Südkorea - Uruguay (oder andersrum:mrgreen
Südkorea hat gezeigt, dass sie hinten nicht sattelfest sind. Die Abwehr im Doppeltorschütze Lee Jung-Soo bisher mit 6 Gegentreffern in 2 Spielen. Griechenland's Nulloffensive mal ausgeklammert.... Cha Du-Ri (gut bekannt aus seiner Bundesligazeit) auf der rechten Seite mit Kapitalbock gegen Nigeria, bleibt abzuwarten, ob vllt. Trainer Huh-Jong-Moo wie im Spiel gegen Argentinien wieder Oh-Beom-Seok aufbietet. Kuriose Geschichte am Rande: Nach dem Spiel gegen Argentinien haben sich einige Koreaner beschwert, dass Oh nur gespielt hätte, weil Trainer Huh schon länger Probleme mit Cha Bum-Kum (Cha Du-Ri's Vater und Rekordtorschütze) hat. Dann im Spiel gegen Nigeria wieder Cha in der Anfangself.... to be continued. In der Mitte mit Cho und Jung einfach zu unerfahren besetzt, nur auf der linken Seite überzeugt bisher Lee Young-Pyo, der allerdings auch nicht jünger wird und schon 33 ist. Vorne hat man gegen Nigeria wieder mal gezeigt, dass man immer gefährlich ist. Mit ihrer geistigen und körperlichen Frische und FItness ist man öfters schneller als der Gegner (siehe Tor gegen Argentinien). Kommt Park Ji-Sung wieder auf Hochtouren sehe ich by the way auch gute Chancen weiterzukommen.
Uruguay hingegen im ersten Spiel gegen die gute Defensive der (damals noch ernstzunehmenden) Franzosen nur 0:0 und gegen Mitweiterkommer Mexiko 1:0. Dazwischen das einzige Over mit 3:0 gegen Südafrika. Eigentlich ja mit Forlan und Suarez die Offensive der Südamerikaner das Prunkstück, dass sie keinen Gegentreffer bekommen haben, lag einfach an der Harmlosigkeit der Gegner im Angriff, bzw. mangelnder Chancenverwertung (siehe Mexiko). Da kommt jetzt mit den Koreaner ein anderes Kaliber.
Fazit: Die Südkoreaner haben in den letzten beiden Spielen genau gezeigt zu was sie - defensiv UND offensiv - fähig sind. Auf die Urus kommt die erste richtige Bewährungsprobe zu. Auch wenn das hier ein Achtelfinalspiel ist und es um alles geht, denke ich, werden hier reichlich Tore fallen. Ich denke es wird irgendwas Richtung 2:1, 1:2 oder 2:2 nach 90 Minuten. Ich gebe dem over hier 50 %, wenn nicht sogar noch mehr, daher relativ big das Ganze. Absichern sollte man das Ganze aber auf jeden Fall mit CS 1-1, was mMn auch noch relativ warscheinlich ist.
Südkorea - Uruguay over @ 2.62 WH 8/10
Correct Score: 1-1 @ 7.6 abzgl. Provision bf 2/10
Habe bei diesem Spiel auch überlegt das Over zu spielen. Allerdings gehören dazu immer zwei Manschaften. Die Südkoreaner trotz diszipliniertem Systemfussball hinten sehr anfällig. Gegen Nigeria hätten es auch gerne 5 Gegentore sein dürfen. Von Argentinien hat man direkt 4 kassiert. Nur schwache Griechen schafften bis dahin kein Tor zu erziehlen. Offensiv muss ich dir allerdings wiedersprechen. Das 1:0 gegen Griechenland fällt nach einer Ecke, bei der kein Grieche auf der Höhe ist. Der Ball segelt quer durch den 5m Raum. Das 2. Tor wird nach einem groben Schnitzer im Mittelfeld erziehlt. Den 1:2 Anschlusstreffer gegen Argentinien erziehlt man nach einem typischen Demichellis Fehler. Auch das Freistosstor gegen Nigeria darf so niemals fallen.
Die Südkoreaner gefallen mir von ihrer Spielweise sehr. Sie spielen ohne großes Abwarten, lassen den Ball laufen und sind darauf aus das der Ball lange im Spiel ist, was vorallem an den schnellen Abwürfen/Abstößen des Torwarts, dem wenig Lammentieren nach Schiedsrichter Entscheidungen und dem Kurzpassspiel deutlich wird. Ich finde die Südkoreaner spielen ziemlich südamerikanisch. Mit Tempo und einem schnellem Umschalten nach Balleroberungen. Dazu vereinen sie Disziplin (wenig Fouls, keine Karten nach Undiszipliniertheiten) und eine aussergewöhnliche Kondition.
Jedoch wird man meiner Meinung nach gegen Uruguay auf seine Grenzen stoßen. Die Urus stehen hinten hervorragend. Lugano macht kaum Fehler, ist in der Lage die Manschaft zu ordnen und sorgt dafür, dass hinten kaum Fehler geschehen. Aber genau diese haben bisher die Südkoreaner im Turnier gehalten.
Auf der anderen Seite lässt Südkorea sich von Argentinien die Bude voll schiessen. Gegen Nigeria war man, wie gesagt, mit 2 Gegentoren noch gut bedient.
Die Offensive wird im Boulevard rauf und runter gebetet. Forlan hier, Suarez da. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Topstars bei der WM, haben diese beiden ihre Qualität auch statistisch bereits unter Beweis gestellt. Das Duo wird komplettiert durch Cavani, der aus meiner Sicht ganz im Dienste der beiden Topstars im Sturm agiert.
Ich glaube daher, dass ein Over nur durch einen Fehler im Defensivverbund Uruguays möglich ist. Darauf möchte ich mich nicht verlassen. Ich setze lieber auf die Offensive Uruguays, die nach einer Führung dann auch davon profitieren kann, dass Südkorea offener spielt.
Ich halte ein Over im Bereich des Möglichen, bevorzuge jedoch folgende Wette:
Uruguay to score 2 or more Goals @2,3 BetClic 6/10
Uruguay 3-weg @1.97 Pin 6/10