Abschiedsvorstellung

andor

Gesperrt
März 14, 2004
735
0
Es sei mir zum Schluß noch mal ein derartiges Theater gestattet. Danke.

So Flo + Konsorten, habt euer Ziel erreicht und dann jetzt auch mich vergrault.

Forumsbetreiber die nicht immer, aber derart häufig ignorant / ablehnend / empfindlich (@Flo kannst ja gerne mal angeben, wie hart ich dich heute per PN angegangen habe [[nixweiss]] ) auf Kritk und Vorschläge von Forumusern reagieren, stolz darauf sind, das man ihre Arbeit nicht mitbekommt - und sich damit gänzlich einer Beurteilung dieser seitens der User entziehen und schlussendlich die wenigen User, die bereit sind ein Teil ihrer Arbeit abzunehmen (wie anmaßend) und Verbesserungvorschläge abgeben mit Ignoranz, streitbaren Löschaktionen und versuchtem Denunzieren ("coole Sprüche" ablassen, dass könnt ihr wirklich gut) schikanieren, habsch in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. [[herby]]

Auch wenn der Gedanke richtig ist, dass meine Wenigkeit hier sicher nicht vermisst wird - wenig Analysen, bescheidene Performance, gelegentlich zu grob (wobei ich mich im Unterschied zu Anderen hier durchaus auch Entschuldigen kann und imho zuletzt einer der konstruktiveren Kritiker hier war) - imo eins der Probleme ist, dass das leider euer einziger Gedanke zu diesem Beitrag sein wird. [[nixweiss]]

Insgesamt finde ich dies sehr Schade, da ihr ein zwar verbesserungswürdiges, aber eben auch klar gutes Forum auf die Beine gestellt habt. [[yo]]
Pflegen wollt ihr es offensichtlich kaum (da hilft auch die eingeführte Reportfunktion wenig, wenn siehe unten) [??]

Ich wünsche allen Usern viel Erfolg weiterhin, gebe aber auch den Ratschlag, nicht zu versuchen, sich hier allzu stark einzubringen - bringt nur Ärger.

@Flo
1-2 gute, engagierte Moderatoren reichen für ein Forum dieser Größe imo nicht (mehr) aus (insb. wenn diese dann auch noch mit Internetproblemen zu kämpfen haben [[bussi]] ).
Aber stimmt schon Flo, auch hier kein unbedingter Handlungsbedarf, vorhandene Moderatoren sind ja fast 24/7 präsent/ansprechbar und ich der erste und letzte User, der sich auch wegen oben genannter Gründe vom Forum verabschiedet. [[bang]]

andor

PS: Sorry Fabius, habe dich gestern noch für dieses Forum zurückgewinnen wollen, nun schmeiße ich selbst das Handtuch. [[hammer]]

Kuba25 schrieb:
Gerinho schrieb:
Und keienr versteht warum [[nixweiss]]

keiner von Mods oder Adm vielleicht

aber verstehen scheint nicht eure stärke zu sein in den ´letzten tagen [[yo]]

Wie du meinst, aber ich glaube auch einer wie der herby versteht euch nciht, egal...

Vielleicht kannst du uns in deinen worten mal aufklären wo das problem liegt [[nixweiss]]

Ich mein es wurde beschwerd, daß einige daher kommen und nur blöd herumalbern , gut eine funktion ist eingebaut worden --> Report Liste

Das stammuser lange nicht mehr poste ist auch ein blödsinn wie gesagt nur diese user mal fragen weshalb sie nicht mehr soviel zeit haben....

20 mods wozu [[nixweiss]] , dass 2 wochen später sich alle beschwerden von wegen zensur und alle postings werden gelöscht [[sleep]]

lies dir nochmal den beitrag von andor,dann noch mal den thread im wünsche,verbesserungforum.

vielleicht kommt dann ne erleuchtung

als kleinen tipp,bei andor vielleicht besonders den ersten absatz genau durchlesen,ist z.b ein für mich nicht unwichtiger punkt

Gerinho schrieb:
Kuba25 schrieb:
lies dir nochmal den beitrag von andor,dann noch mal den thread im wünsche,verbesserungforum.

vielleicht kommt dann ne erleuchtung

also doch keine eigene worte [[grin]]
Wurde doch scheinbar schon perfekt zu Papier gebracht [[grin]] .

Gerinho schrieb:
20 mods wozu [[nixweiss]] , dass 2 wochen später sich alle beschwerden von wegen zensur und alle postings werden gelöscht [[sleep]]
Soviel zum Thema per se als Unfug bezeichnen ... und gleich noch [[sleep]] hinterher, damit auch wirklich alles gesagt ist. [[nixweiss]]

Was soll diese Report-Funktion bewirken? Dann schreiben die Deppen halt weiter.. werden sie gelöscht? Dann melden sie sich neu an und schreiben ihren Müll... IP sperren vielleicht mal ein Weg...
Aber vielen geht es doch einfach um die Qualität hier im Forum, die eben immer mehr nachlässt... [[nixweiss]]

Gerinho schrieb:
Das stammuser lange nicht mehr poste ist auch ein blödsinn wie gesagt nur diese user mal fragen weshalb sie nicht mehr soviel zeit haben....

Je nachdem wo - alles Betrachtungssache, aber man sollte halt nie die Augen verschliessen, vor der laufenden Zeit - ich habe mich auch umorientiert, stehe derzeit wahnsinnig auf Aktien.

Und wenn ich mal als Stammuser bezeichne - man kann nicht auf dem Parkett und irgendwo sein, da brauche ich mich nicht auf Angelabere einlassen, verdiene nebenbei noch mehr Geld... [[winkewinke]]

Dann kommt das Problem Zeit - klar die fehlt mir dann weil ich mein Geld ja auch unter die Leute bringen muss, und das anonym im Netz, ne da geh ich lieber unter reale Menschen.

Hört sich alles geschwollen an, komme grad aus dem Bett - mein Rhythmus ist mal wieder der Arbeit angepast. [[sleep]]
Danke!

Schaust Gerinho, das ist doch der Teufelskreis, den ihr so beharrlich nicht wahrnehmen wollt:

(Für die Größe des Forums) zu wenig Moderatoren + kaum Präsenz

-> zu wenig Korrekturen und Hinweise (der Anspruch, das die User die Qualtität bestimmen, ist ja richtig und nobel, aber wenn festzustellen ist, dass die "Kontrolle" der User untereinander zu wenig funktioniert (bzw. ihr diese eher unterbindet anstatt zu fördern), geht's halt nur über euch!

Da ihr dies aber kategorisch ablehnt (Euer nachvollziehbarer Einwand: zu hoher Arbeitsaufwand) -> verschlechtert sich die Qualität im Forum.

-> Unzufriedene User melden sich zu Wort und ihr stellt auf stur ...

-> Schlechte Stimmung und rumgeblöhke allerorten, und das Ganze fängt wieder von vorne an ...

Das ist unnötig und Schade.

Edit: Und Bitte, es geht hier "nur" um Tendenzen, nicht um Absolutwerte!

mag schon sein,dass es Dinge im Forum gibt die dem einen oder anderen nicht passen, sich deshalb gleich zu vertschüssen ist zwar...naja jeder wie er glaubt. Aber das Entscheidende ist doch, dass 95%++ der User hier zufrieden sind und keine Probleme haben. Somit ..."die Karawane zieht weiter"..oder wie heisst es so schön? Sicher sind Misstände zu beseitigen nach Massgabe der Möglichkeiten halt (IP-Sperre etc..)
Ansonsten Mund abputzen und weiter im Takt ist meine Meinung. [[yo]]

dC schrieb:
herby schrieb:

Die Obergranate........ [[rofl]]

C´mon Man Andor, mach mal weiter.

Wir haben hier doch schon ganz andere Sachen durch, das beruhigt sich schon wieder [[yo]]

dC

Echt? War ich da nicht da? Was habe ich verpasst?

MfG [[bussi]]

dC schrieb:
herby schrieb:

Ihr verdorbenen [zensiert] ... [[rofl]]

herby schrieb:
Aber das Entscheidende ist doch, dass 95%++ der User hier zufrieden sind und keine Probleme haben.
Das stimmt sicher, aber meinst net auch, dass zu den 5%-- ein verhältnismäßig hoher Anteil der "Qualitäts"-User gehört? [[nixweiss]]

Für mich ist die Einführung der Reportfunktion einfach zu wenig, um die nun häufig und klar genug beschriebene Problematik, die ich und scheinbar schon noch 1,2 andere User sehen, anzugehen.
Wenn ich es recht entsinne, hast auch du geäußert, dass die, auf jeden Fall vorhandene, Qualität, schwerer zu finden ist. (Meine Abwesenheit, wird daran leider auch nur minimalst etwas ändern. [[smile]] )
OK, du "vertschüsst" dich deswegen nicht - eben jeder wie er glaubt [[yo]] .

Pele schrieb:
dC schrieb:
herby schrieb:

C´mon Man Andor, mach mal weiter.

Wir haben hier doch schon ganz andere Sachen durch, das beruhigt sich schon wieder [[yo]]

dC

Echt? War ich da nicht da? Was habe ich verpasst?

MfG [[bussi]]

Doch, da warst mit Sicherheit schon hier, aber noch nen Greenhorn in 2003 [[rofl]] [[winkewinke]]

andor schrieb:
herby schrieb:
Aber das Entscheidende ist doch, dass 95%++ der User hier zufrieden sind und keine Probleme haben.
Das stimmt sicher, aber meinst net auch, dass zu den 5%-- ein verhältnismäßig hoher Anteil der "Qualitäts"-User gehört? [[nixweiss]]
...........
nein ! [[aetsch]]

Wenn ich es recht entsinne, hast auch du geäußert, dass die, auf jeden Fall vorhandene, Qualität, schwerer zu finden ist.
............
ich ? [[nixweiss]]

herby schrieb:
andor schrieb:
Wenn ich es recht entsinne, hast auch du geäußert, dass die, auf jeden Fall vorhandene, Qualität, schwerer zu finden ist.
ich ? [[nixweiss]]
Sorry, mit Flo verwechselt [[schwitz]] .

Flo schrieb:
... Dazu kommen immer mehr neue - mag sein, dass die sinnvollen Postings in der Masse für manchen nicht ersichtlich sind ...
[[cheers]]

Amüsant:
andor, ein User, der wie er selbst richtig schreibt, so gut wie nicht aktiv ist im Forum fordert und fordert und fordert...
Wo kämen wir hin, wenn jeder User der hier kaum aktiv ist, seine Wünsche als unbedingt einführenswert betrachtet?

Ich habe dir in der pn geschrieben, dass wir in 8 Jahren Wettforum schon etliche User-Wünsche erfüllt haben - daher lasse ich bzw. lassen wir uns von niemandem vorwerfen, dass wir Wünsche unberücksichtigt lassen und nirgends Handlungsbedarf sehen. Weiters haben wir wie gesagt diese Report-Funktion installiert, anderes war leider nicht möglich. Warum diese nutzlos sein soll weiß ich nicht - hier kann sich jeder User an der Verbesserung des Niveaus beteiligen.
Interesse am Moderatoren-Job hat offensichlich niemand bzw. fühlt sich niemand von den Kritikern in der Lage, diesen Job zu erfüllen - auf mein Posting im anderen Ordner gab es keine Resonanz.

Ich hab mir die zwei Threads nochmal durchgelesen und irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Da gehts drum, dass im Live-is-live-Ordner nur herumgepöbelt wird, ok, von mir aus könnte man diesen Ordner einfach schließen, grenzt für mich an Nichtsnutzigkeit, aber egal. Wenn mir der Umgangston dort drinnen nicht passt, ok, dann postet man halt nicht und fertig.

In den anderen Ordnern sehe ich es viel kritischer, aber dort ist auch der Ton ein besserer - so what?
Dass gelästert wird, geh bitte, jeder - und ich meine wirklich JEDER - postet auch aus Eitelkeit. Wenn man aber gelobt und gepriesen werden will, dann sollte man auch Kritik - ob berechtigt oder unberechtigt - einstecken können. Ja, ich weiß, das Leben ist unfair - ist halt wie im real life... [[nixweiss]]

Dann wird auf das Thema "Userschwund" umgeschwenkt - und das in der totesten Zeit des Jahres. Naja, wie man will... An allem ist natürlich das Klima im Forum schuld - dass sich, wie Gerry angemerkt hat, bei vielen die Lebensumstände ändern, das übersieht man halt. Nachdem man sich bei den Treffen nicht blicken lässt, ist es natürlich schwer irgendwelche Hintergründe zu kennen...

Und jetzt wirft man das Handtuch, weil... ?? Was weiß ich, weil Kritik nicht ernst genug genommen wurde und das Verhalten der Mods/Admins nicht passt?
Sorry, vielleicht habe ich so manches nicht mitbekommen, aber irgendwie schießt du da mit Kanonen auf Spatzen. Finde ich schade, weil es den Blick auf das Wesentliche verstellt...

Mit kritischem Denken wärst du bei mir immer an der richtigen Adresse, mich kotzen diese Verbannerisierung und die "schau dir meine Werbepartner an, die sind alle seriös"-Gesänge komplett an, die Verhurung, die es in anderen Foren gab, findet hier leider auch statt, nur sehe ich mich als User doch in der Position, dies auch mitzugestalten. Ich habe Flo schon vor langem gesagt, dass er es nicht wagen soll, kritische Beiträge von mir zu löschen, bloß weil sie gegen einen Werbepartner gehen, und ich denke, dass wir hier im Forum eine gute Linie haben, denn auch die Partner können kritisiert werden. Die Mods und Admins halten sich zwar zurück und äußern sich nicht, egal, die Hand die einen füttert beißt man nicht, aber zumindest lassen sie es zu, dass andere wenigstens bellen können.

Und wenn ich von dem wegdenke, das eigentlich ja nur ein Abbild unserer Gesellschaft ist, dann sehe ich wenig, das zum Aufregen einlädt. Ja, einmal falsch gelöscht, ist schei*e, einmal ungerecht gehandelt, ok, aber was gibt es denn, das dich so aufregt? Ist mir doch egal wenn ein Newbie mich anmacht, du kennst doch sicher den Spruch "Was juckt es die alte Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt!" - ja, überheblich und ganz so ist es auch nicht gemeint, aber was soll ich mich aufregen, wenn ich hier angemacht werde... [[nixweiss]]

So what?

Shining

einfach die leute die nur pöbeln und scheisse baun ... bestraffen z.B ip ban. Das würde das Niveau steigern und mit den sinnlosen kommentaren wäre endlich schluß. Auf der anderen Seite vielleicht ein system für die wirklich aktiven, 5%, einbaun ( um sie etwas hervorzuheben oder belohnen, bzw die neuen oder "nach wetter only" inspirieren um selber sich damit zu beschäftigen und picks zu postn) was in meinen augen aber erstmal 2.rangig ist und sicher schwer umsetzbar.

[[yo]] shining! Kann mich vor Allem den ersten Satz anschliessen - ich verstehe nur Bahnhof... Das Forum ist da um Infos auszutauschen was in den div. Berreichen wie ich finde auf gutem Niveau funktioniert. Wenn ich ein Match in der von mir bevorzugten Liga spielen will schaue ich nach was ein Ranshofner, Pete74 und Co. meinen - das hilft. wenn mir einmal ganz fad ist und ich ein Match in der Kreisliga von Usbekistan spielen will weis ich auch wessen Meinung ich lesen muß [[grin]]

das in einem Berreich wie liveislive das Niveau etwas geringer ist versteht sich von selber - auch weil dort vermutlich Emotionen eine größere Rolle spielen (da live). wie schon erwähnt: man muß diesen Berreich ja nicht nutzen......

so, jetzt hab ich auch wieder eine Post in der toten Zeit - RED ZAC geht aber e bald an :mrgreen:

Was soll denn das ständige Gerede von "IP-Bans" ? Denjenigen die so nen Schwachsinn fordern ist wohl nicht klar daß mindestens 90% aller User ne dynamische IP haben die sich eh bei jeder Einwahl, spätestens aber alle 24h ändert... also was soll das bringen ? [[nixweiss]]

Flo schrieb:
Amüsant:
andor, ein User, der wie er selbst richtig schreibt, so gut wie nicht aktiv ist im Forum fordert und fordert und fordert...
Wo kämen wir hin, wenn jeder User der hier kaum aktiv ist, seine Wünsche als unbedingt einführenswert betrachtet?
Ob ich nun allgegenwärtig fordere und fordere und fordere ... soll jeder sehen wie er will, dass ich als Nr. 8x der Userstatistik so gut wie nicht aktiv bin [[yo]] - cooler Spruch ...

Flo schrieb:
Ich habe dir in der pn geschrieben, dass wir in 8 Jahren Wettforum schon etliche User-Wünsche erfüllt haben - daher lasse ich bzw. lassen wir uns von niemandem vorwerfen, dass wir Wünsche unberücksichtigt lassen und nirgends Handlungsbedarf sehen.
Genau dies waren meine Worte ... bzw. q.e.d. zum Stichwort Denunzieren [[no]]

Flo schrieb:
Weiters haben wir wie gesagt diese Report-Funktion installiert, anderes war leider nicht möglich. Warum diese nutzlos sein soll weiß ich nicht - hier kann sich jeder User an der Verbesserung des Niveaus beteiligen.
Warum die Report-Funktion ... imo nur wenig bewirken wird, habe ich nun wirklich häufig und klar genug geschrieben, wer's nicht verstehen will, der will halt nicht.

Flo schrieb:
Interesse am Moderatoren-Job hat offensichlich niemand bzw. fühlt sich niemand von den Kritikern in der Lage, diesen Job zu erfüllen - auf mein Posting im anderen Ordner gab es keine Resonanz.
Zum Interesse am Moderatoren-Job muss ich dir zustimmen, dass ich ebenfalls wie an anderer Stelle geschrieben, auch enttäuscht bezgl. des Engagement einiger insb. mancher Kritiker bin. [[hammer]]
(Wie ihr dies allerdings auch mitverschuldet habt, siehe Beitrag Nr. 1 ...)

Dass auch ich "nur" ein engagierter willkommener User sein möchte, sollte dabei auch nicht der springende Punkt sein.

Eine Quasi-Ausschreibung auf Seite 3 eines kaum gelesenen Threads in einem kaum gelesenen Bereich des Forums ist meiner Meinung nach nicht gerade ein ernsthafter Versuch, sich neue Leute mit ins Boot zu holen ...

@Shining
Die Essenz meiner Kritik denke ich hier ganz gut getroffen zu haben:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=540545#post540545

Natürlich kann man da anderer Meinung sein, nur jetzt zu glauben, dass ja nur ein beleidigter User andor die Entwicklung des Forums so sieht, ist erstens falsch und ziemlich kurzsichtig.
Denn wenn, wie dC richtig anmerkt, sich auch dieser "Sturm" hier wieder beruhigt, ich befürchte es werden neue kommen (keine Angst, dann ohne mich).

Dass dies imo recht einfach zu verhindern ist ...

Ich wiederhole mich gern, aber alles in allen haben wir als mods und admins nicht die aussichtspflicht der "kinder" und "müssen" hier nicht 100-te von überwachungs tolls einbauen .....

Im allgemein ab ein bestimmten beitragsanzahl den leuten was " spezielles" anzubitten ist so relativ den scfhon hast die masse an postings von denen wenige profitieren werden...

Gerinho schrieb:
Ich wiederhole mich gern, aber alles in allen haben wir als mods und admins nicht die aussichtspflicht der "kinder" und "müssen" hier nicht 100-te von überwachungs tolls einbauen .....
Schlussendlich mal das ganze Rumgeblöhke ausblendend, ist dies der (Haupt-)Punkt, den ich im Zusammenhang mit schlechter werdender / schwerer zu findener Qualität, deutlich anders sehe und warum ich mich zum Abschied entschieden habe.

wettforum.info ist auch so (noch) das beste deutschsprachige Sportwettenforum [[yo]] , in diesem Sinne viel Erfolg weiterhin

andor