Ab wann wird Bonus interessant?

Meisterkeks

New member
Jan. 8, 2006
191
0
0
Hallo Wettfreunde,

es gibt ja immer wieder Bonusangebote. Oftmals aber auch von Anbietern, die nicht die besten Quoten haben. Um aber zumindest einen (kleineren) Vorteil zu haben, empfiehlt sich aber doch zumindest folgende Vorgehensweise:

Die Quote des Bonus-Bookies darf nicht um mehr als 0,X schlechter sein, als eine Quote bei einem anderen Bookie. Das X ermittelt sich dabei aus dem Prozentsatz.

bei 20 %: 0,2
bei 30 %: 0,3
bei 40 %: 0,4 usw.

Sofern die Bonus-Bookies schlechtere Quoten anbieten, kann man gleich die Finger vom Bonus lassen!

?? ?? Ich versteh nur Bahnhof ?? ??

Jeder Bookie hat irgendwann mal eine Bestquote. Sogar Oddset.

0.2, 0.3, 0.4 von was?

Ein Bonus ist beispielsweise uninteressant, wenn Togo eine LZQ von 999 hat, weil ein anderer 1001 bietet? [[stupid]]

Mag sein, daß beim Quotenschlüssel irgendwelche Relationen gibt, aber bei Einzelquoten bestimmt nicht.

Meisterkeks schrieb:
Hallo Pechvogel,

schau mal, ob Dir diese Übersicht weiterhilft:
http://www.kenostrategen.de/Wetten/Bonusgrenze.gif

Das macht es auch nicht besser.

Deine Berechnung zielt tatsächlich in Richtung Quotenschlüssel, wobei zu bemerken ist, daß der schon innerhalb eines Bookies von Liga zu Liga unterschiedlich sein kann.

Nach Deiner Logik darf man z.B. bei Interwetten keinen Bonus annehmen.
Da sie aber häufig die besten Favoritenquote haben, kommen sie aber für viele Wetter in Betracht, die UE- und Außenseiterquoten sowieso nicht anfassen.

Für einen Bonus gibt ganz IMHO andere Kriterien, die sich mit einem Satz zusammenfassen lassen: "Würde ich bei diesem Bookie auch ohne Bonus wetten?" Worauf man da alles achten soll oder kann, wird ja hier öfter erörtert. Sicherheit, Angebot, Kombipflicht, Quotenschlüssel, Support, Zahlungsmodalitäten usw.

Wenn ich diese Frage mit "Er kommt durchaus in Betracht" beantworte, kann man über einen Bonus nachdenken, aber nicht eher. Und wenn ich diese Frage bejaht habe, brauche ich dann wiederum keine Zahlenkolonnen.

Hallo zusammen,

das ist natürlich eine grundsätzliche Strategie-Überlegung, ob man für einzelne Spiele immer den besten Bookie raussucht (das geht ja auch sehr einfach).

Auf mittlere Sicht macht es sich aus meiner Sicht auf alle Fälle bezahlt, pro Spiel die Quoten zu vergleichen. Interessant vor allen Dingen dann, wenn man nicht auf die Favoriten setzt, sondern auf UE oder den Außenseiter!!

Deshalb meine Überlegung, auch unter Quoten-Gesichtspunkten zu prüfen, ob der Bonus Sinn macht!

Meisterkeks schrieb:
Deshalb meine Überlegung, auch unter Quoten-Gesichtspunkten zu prüfen, ob der Bonus Sinn macht!

Wer einen prozentualen Bonus kassieren will, muß sich in erster Linie Gedanken machen, ob er dem Bookie sein Geld anvertrauen kann und will.

Deine Gedankengänge sind wie die eines Vegetariers, der eine Schweinshaxe bestellt, weil er die Knödel und das Kraut essen möchte.

Pechvogel schrieb:
.....

Wer einen prozentualen Bonus kassieren will, muß sich in erster Linie Gedanken machen, ob er dem Bookie sein Geld anvertrauen kann und will.
.....

........sorry, aber das halte ich für einen überflüssige Aussage! Wenn jemand wetten will und sich überhaupt keine Gedanken über Sicherheit oder Seriösität macht sollte von Haus aus die Finger davon lassen!