M
Missi
Guest
Die Abgabegrenze für Tabak ist auf 18 angehoben, in Kneipen ist Rauchen verboten, aber Hanf wird legal. Wäre mal wieder deutsche Logik deluxe :mrgreen:
Daniel schrieb:Die Masse will verarscht werden und so lange das so bleibt, wird dieses diktatorische System in Deutschland auch Bestand halten. [[kotz]]
Stell dir mal vor, die hätten damals gesagt, wir erhöhen die Mehrwertsteuer, die Lebensmittel zusätzlich nochmal im zweistelligen Prozentbereich erhöhen, Nebenkosten erhöhen und und und.... ?
Missi schrieb:Die Abgabegrenze für Tabak ist auf 18 angehoben, in Kneipen ist Rauchen verboten, aber Hanf wird legal. Wäre mal wieder deutsche Logik deluxe :mrgreen:
Shining schrieb:Missi schrieb:Die Abgabegrenze für Tabak ist auf 18 angehoben, in Kneipen ist Rauchen verboten, aber Hanf wird legal. Wäre mal wieder deutsche Logik deluxe :mrgreen:
Naja, ich glaube gewisse Gegebenheiten lassen sich nicht mehr erklären: Alkohol super, Tabak solala, Joints pfui. [[nixweiss]]
Shining
Shining schrieb:Endlich wieder eine Politdiskussion mit unserem politischen Querdenker Daniel. [[aetsch]]
Zwei Dinge in aller Kürze:
Daniel schrieb:Die Masse will verarscht werden und so lange das so bleibt, wird dieses diktatorische System in Deutschland auch Bestand halten. [[kotz]]
Bei aller Freundschaft, für so eine dumme Äußerung solltest du dich in Grund und Boden schämen... [[droh]]
Shining schrieb:Stell dir mal vor, die hätten damals gesagt, wir erhöhen die Mehrwertsteuer, die Lebensmittel zusätzlich nochmal im zweistelligen Prozentbereich erhöhen, Nebenkosten erhöhen und und und.... ?
Ich hoffe mal du glaubst nicht wirklich, dass die Verteuerung von Lebensmitteln (abseits der MWSt-Erhöhung) eine politische Entscheidung war...
Ähnlich klug wäre es, wenn du die Regierung für schneereiche Winter verantwortlich machen würdest...
Shining
(Bildungsminister schreibe ich erst, wenn ich dir wirklich erklären muss, was der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur ist und wie sich Preise (egal wofür) auf Weltmärkten bilden...)
Daniel schrieb:Shining schrieb:Erst bringt man uns durch diesen scheiß Euro um die Hälfte des Geldes
also Daniel bei aller Liebe und ich hasse den Teuro genauso und rechne weiterhin in alter Währung - aber diese Meldung ist Schwachsinn. [[nixweiss]]
Daniel schrieb:Beispiel Benzinpreise:
Warum is Benzin so teuer ? Wegen dem Weltmarkt oder dem Ölpreis ?
Nein, weil Papa Staat ja gleich 2 mal abzapfen muss. [[droh]]
Oder glaubst etwa, in den Ölstaaten wüßten sie, wann in Deutschland in den eizelnen Bundesländern die Ferienzeiten beginnen ? [[rofl]] [[rofl]]
Sitzt vermutlich nen Scheich im Kontrollcenter und schaut nach, wa ? [[rofl]] [[rofl]]
Kein Schwein hätte was gegen Preiserhöhungen, wenn gleichzeitig auch die Gehälter steigen würden. Erst bringt man uns durch diesen scheiß Euro um die Hälfte des Geldes und dann läßt man sämtliche Sachen verteuern, aber Gehalt bleibt gleich oder wird gekürzt, hauptsache die Managerschweine und Vorstandspfuzzies kassieren Mio..
Aktuelles Beispiel, Bahnstreik !
Da wundert sich unser Bahnchef, wenn der kleine Lokführer das Maul aufmacht und streikt, aber in den Vorstandsetagen konnte man sich das Gehalt um satte 30% erhöhen. [[stupid]] [[stupid]]
Wahrscheinlich auch der Weltmarkt schuld oder ? [[help]]
Daniel schrieb:.... Beispiel Krankenkassen .... Keine Krankenkasse kann prüfen, welche Untersuchungen beim einzelnen gemacht wurde, außer sie fragen beim Arzt nach.
Was glaubst wieviele Ärzte da Behandlungen aufschreiben, die gar nicht gemacht wurden ?
....
Aber nein, typisch deutsche Bürokratie verlangte mein Bonusheft, da Zitat "der Zahnarzt ja mein guter Freund sein könnte und das einfach so hinschreiben könnte."
Daniel schrieb:Am Irak-Krieg wollte man sich unter keinen Umständen beteiligen
herby schrieb:Daniel schrieb:Erst bringt man uns durch diesen scheiß Euro um die Hälfte des Geldes
also Daniel bei aller Liebe und ich hasse den Teuro genauso und rechne weiterhin in alter Währung - aber diese Meldung ist Schwachsinn. [[nixweiss]]
_Fair_ schrieb:Daniel schrieb:Am Irak-Krieg wollte man sich unter keinen Umständen beteiligen
Aha, die Wähler wurden betrogen und Deutschland beteiligt sich doch am Krieg in Irak?
Daniel schrieb:Was ist daran falsch ? Die Preise, die wir damals in DM hatten, wurden blieben in vielen Dingen gleich mit dem Unterschied, dass aus DM einfach € gemacht wurde.
Die Einführung des Euro war nichts andere als ne Inflation.
Jalladud schrieb:Die Scheichs machen ja nicht den Bezinpreis zu Ferienbeginn, sondern die machen einen Teil des Ölpreises. Der steigende Benzinpreis liegt an Preistreiberei der Mineralölunternehmen und ja, die haben Leute, die wissen wann die Nachfrage nach Bezin steigt. Das ist in meinen Augen unfair, aber das ist MARKT. Steigende Nachfrage sorgt für steigende
Preise.
Es gibt keinen deutschen Markt und der Einfluss deutscher Politiker auf die Preise in Deutschland ist sehr sehr gering. Die Globalisierung sorgt dafür, dass Du Deine Verschwörungstheorien eher auf größere Instanzen (Illuminaten zB) konzentrieren solltest. Angela Merkel könnte kaum an Preisen drehen, selbst wenn sie wollte.
Dies ist leider einer der größten Irrtümer links- und rechtspopulistischer Stammtischwirtschaftswissenschaftler.
Mc schrieb:Daniel schrieb:.... Beispiel Krankenkassen .... Keine Krankenkasse kann prüfen, welche Untersuchungen beim einzelnen gemacht wurde, außer sie fragen beim Arzt nach.
Was glaubst wieviele Ärzte da Behandlungen aufschreiben, die gar nicht gemacht wurden ?
....
Aber nein, typisch deutsche Bürokratie verlangte mein Bonusheft, da Zitat "der Zahnarzt ja mein guter Freund sein könnte und das einfach so hinschreiben könnte."
Ja was denn nun? Mehr Kontrolle oder weniger? Nachfragen der Kassen beim Arzt nötig, bei Deinem aber natürlich nicht, weils Dich abnervt?!
Weißt Du, der ganze Beitrag ist dermaßen unausgegoren und dusselig, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Das ist wirklich Nölerei auf BILD-Niveau, nein DARUNTER noch. Weil auch das dümmste Springer-Blatt Statements a la "Dikatatur" noch unterdrückt. Aber tröste Dich: Bist nicht allein mit Deinem grandiosen Konzept der BILD-Lektüre und folgender Wahlverweigerung, es gibt Abertausende Deiner Sorte, die die Entstehung komplexerer Phänomene flugs auf eine einzige griffige Ursache reduzieren. So wie es Dein Wurstblatt jeden Tag vormacht.
Mc
Nobody schrieb:Wow, wieder mal faszinierend, was für welchen Stammtisch-Unsinn Daniel hier vom Stapel lässt. Unabhängige Institute haben eindeutig festgestellt, dass die Einführung des Euros keine Preis-Steigerung mit sich brachte.
Siehe z. B.:
http://www.die-bank.de/index.asp?issue=062003&art=264
Aber Daniel weiß es natürlich wieder besser als die Experten, klar ...
Daniel schrieb:Ich hab damals zu der Einführungszeit des Euros im Einzelhandel gearbeitet und da willst mir wirklich erklären, da sei nicht an der Preisschraube gedreht worden ? [[stupid]]
Nobody schrieb:Tja, man kann ja alles hinterfragen, nur brauchst du eben Beweise oder zumindest Indizien. Und die hast du nicht.
Sorry, aber deine Meinung oder dein Gefühl ist nun mal nichts dergleichen, auch wenn du selbst noch soviel davon hältst.
Für jeden Stammtischler wie dich, der an die Teuerung durch den Euro glaubt, finde ich mindestens 3 Leute, die diese Meinung nicht teilen.
Also wie man es auch dreht und wendet, du liegst im Hintertreffen.
Aber ist schon okay. Es ist einfach zu putzig anzusehen, wie du argumentierst: "Ich hab das so erlebt damals, also war das auch so, Punkt. Alle, die mir nicht folgen, sind dumm, bäh."
Nobody schrieb:@Pechvogel: Köstlich! [[yo]]
Ja, es ist schon Wahnsinn, da manipuliert das staatliche Statistikamt die Inflations-Skala und kein nicht-staatliches Institut, das ebenfalls die Inflation überwacht, bekommt es mit.
Halt, doch eins: Das private Institut "Mein Gefühl ist Gesetz"-Daniel hat den Schwindel auffliegen lassen. [[rofl]] Alle anderen privaten und staatlichen Messungen waren gleichgeschaltet, wir leben in der Diktatur.
Daniel-Diskussion wie immer halt ...