2012 IIHF Ice Hockey WM Finland&Sweden

Neubs

New member
März 22, 2010
3,435
1,759
Ja nun geht es am Freitag los und für mich ist es dieses Jahr einen richtigen Favoriten raus zu filtern. In meinen Augen ist es eine breite Spitze der Favoriten mit Schweden, Finnland, Kanada und Russland. Aber so sehr in der Favo-Rolle sind sie meiner Meinung nach nun auch wieder nicht, so dass jede Mannschaft im Laufe des Turniers wohl mal schwächeln wird und selbst wenn die KO Spiele dann losgehen von diesen Mannschaften jede gegen Gegner wie vielleicht den Deutschen, Dänemark oder den USA scheitern könnten. Einzig Kanada könnte hier etwas als Sperrspitze raus ragen, wenn sie denn mit dem größeren Eis klar kommen und sich nicht selbst zu sehr überschätzen.

Beste Endposition H2H
Kanada vs. CZE

Sehe hier Kanada klar vorne, schon aufgrund des Kaders und der Tatsache das vor den KO Spielen nochmals der 1 gegen den 4ten seiner Gruppe spielt. Ich gehe davon aus das Kanada 1ter in der Gruppe wird und somit vor dem Halbfinale gegen einen 4ten aus seiner Gruppe spielt. Sollte machbar sein. CZE mit Pech denn man hat mit RUS und SWE 2 Teams die die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. So wird dann wohl einer dieser beiden Mannschaften der Gegner sein. Und dann wird es ganz schwer.

Kanada @ 1.45 8/10 bwin

Gruppensieger Gruppe H
Kanada @ 1.95 3/10 bwin

Der Gegner der Kanadier wird wohl Finnland heißen. Dazu das Prestigeduell gegen USA was man sowieso immer gewonnen werden will. Zumal die Kanadier gleich "gefordert" werden mit den Slowaken und danach den USA. Sehe das als ideale Auftaktgegner um sich ins Turnier zu spielen. Klar kann nach hinten losgehen, aber sehe das Auftaktprogramm mit den Slowaken als "mittelschweren" Gegner bevor es gegen Erzfeind USA geht. Zumal in meinen Augen es auch von einem kleinen Vorteil sein kann, das Kanada einen Tag Pause hat bevor es zum Duell gegen Finnland kommt.

Klar hast schon recht, dass Kanada stark ist, aber zu den Quoten ist es für mich nicht wert. Wie du schon gesagt hast gibt es eine breite Spitze und dann eine 1,95 für den Gruppensieger aus 8 Mannschaften? [[stupid]]
Zumal die Kanadier auch noch Anpassungsprobleme haben könnten mit der großen Eisfläche.
Für mich no.

Schweiz-Kasachstan Samstag 14:00
Schüsse: HC1(-9,5) @ 1,85 bwin 5/10

Ich tippe hier, dass die Schweiz 10 mal öfter aufs Tor schießt, als die Kasachen.

Meiner Meinung nach ein richtiger Geheimtipp. Die Bookies machen die Schuss-Quoten anhand der Siegwahrscheinlichkeit fest. Doch man muss das Spielsystem der Schweizer sehen, sie stehen defensiv sehr stabil und werden den Kasachen, die ohnehin erstmal nur verteidigen werden, nur wenig Schüsse lassen und selbst werden sie, da sie läuferisch und technisch überlegen sind viel aufs Tor schießen, auch aus nicht so guten Positionen, das ist das Schweizer Spielsystem - Zug zum Tor, schießen, Sicht nehmen, auf Nachschuss hoffen. Mit M. Streit hat man noch einen Weltklasse-Verteidiger an der blauen Linie, der dürfte auch noch einige Kracher abfeuern. Der Spread meiner Meinung nach viel zu tief von bwin.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hast schon recht, dass Kanada stark ist, aber zu den Quoten ist es für mich nicht wert. Wie du schon gesagt hast gibt es eine breite Spitze und dann eine 1,95 für den Gruppensieger aus 8 Mannschaften? [[stupid]]
Zumal die Kanadier auch noch Anpassungsprobleme haben könnten mit der großen Eisfläche.
Für mich no.

Sicher Quote ist nicht das wahre aber in meinen Augen doch noch etwas Value enthalten. Denn von den 8 Mannschaften kommen in meinen Augen nur noch die Finnen als Kandidat für den 1ten Platz in Frage. Zudem finde ich dann den Spielplan der Finnen etwas anstrengender, als den der Kanadier, wo sich die Partien schwache/starke Gegner gut abwechseln. Für mich können sich die Kanadier nur selbst von Platz 1 stoßen.

Über die Qualität der Kanadier brauchen wir nicht lange drumherumreden. Was die für Leute dabei haben, ob das nun ein Nugent-Hopkins ist, oder Eberle, Tavares (richtig starke Regular Season für die Islanders) die beiden Ducks Getzlaf und Perry, oder noch Keith und Sharp von den Blackhawks - das ist schon allererste Sahne vor allem in der Offensive. Da können vom Star-Potential her eigentlich nur die Russen und die Schweden halbwegs mithalten, wobei mir die beiden russischen Ausnahmespieler Datsyuk und Malkin in der Post Season mal so gar nicht gefallen haben. Schweden vielleicht sogar stärker mit Landeskog, Alfredsson, Franzen, Zetterberg - viel Erfahrung und natürlich den Heimvorteil. Die Finnen sehe ich vom Kader nur an Nr. 4 mit den Amerikanern, allerdings ebenfalls mit dem Heimvorteil und einer sehr unangenehmen Spielweise.

Wenn Kanada alles abruft, führt kein Weg an den Ahornblättern vorbei, aber das Turnier ist lang und die Vorrunde kein Spaziergang. Die Wette auf das H2H gegen Tschechien finde ich aber super, sollte ohne große Bauchschmerzen durchgehen und eine 1,45 ist da noch eine feine Quote.

Die Schweizer wie die Deutschen bei den großen Turnieren zuletzt recht stark, für die absolute Spitze reicht es nicht ganz, aber hier und da sollte man schon auf sich aufmerksam machen können. In den letzten Jahren auch mit deutlich offensiverem Spiel ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen, da sollten wie eishockeyfreak schon richtig bemerkt hat, einige Schüsse möglich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig auf diese Meisterschaft.
Sehe aber meine Russen nicht so gut stehend. Die Deutschen gefahlen mir und glaube das Sie die Italienar weg fegen werden im ersten Spiel.
Tip:-2.5 Deutschland 1.95 3/10 bwin
Die deutschen haben sich gut eingespielt und meniner mainung nach haben die Italieaner keine schance...

Noch sehr interesant fur mich ist das Spiel Schweden-Norwegen da spiele ich:

Tip: +3,50 Norwegen bei Bwin @ 1,68 4/10
Glaub nicht das sich Norwegen so abschiessen lassen und die NHL spieler von Sweden noch nicht eingespielt.

Auf eine gute Meisterschft... [[cheers]]

3er Kombi

Deutschland-Italien

Sehe hier die Deutschen vorne und mit einem Sieg kann man hier natürlich einen guten Start und vor allem Schwung mit nehmen für ein gutes Turnier. Gute Vorbereitung der Deutschen und vor allem haben sie einen guten Kader der vor allem ausgeglichen ist. Einzig Marcel Goc sticht hier natürlich hervor und der kann eben auch den Unterschied machen in engen und wichtigen Phasen des Spiels. Für die Italiener wird es darum gehen den Abstieg zu vermeiden und ein anständiges Turnier zu spielen.

Kanada-Slowakei

Hier brauch ich eigentlich nichts weiter zu sagen. Die Kanadier können sich nur selbst schlagen und werden mMn zusehen das sie sich hier schnell umgewöhnen, denn am nächsten Spieltag wartet dann bereits die USA. Der Vorteil dann könnte sein das die Kanadier im Gegensatz zu den Amerikaner mehr gefordert werden und das die Umstellung dann besser ist. Kanada kann sich hier nur selbst schlagen.

Schweden-Norwegen

Nachbar Duell hier und ich denke das die Schweden hier die Norweger beherrschen werden sie aber nicht abschießen werden. Dazu werden die Schweden mit ihren NHL Stars wohl einige Zeit brauchen bis sie sich umgestellt haben auf die Eisfläche. Norwegen mit einigen Legionären aus Schweden die hier versuchen werden den Schweden das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aber ein Sieg im Rahmen von 2-3 Toren sollte möglich sein.

Deutschland -1.5+Kanada 3 Weg +0.0 + Schweden -1.5 @ 2.24 5/10 bet365

€dit:
Packe noch eine 3 Weg Sieg Kombi hinzu.
Der Vorteil hier ist, das es bei Gleichstand nach der regulären Spielzeit CB gibt. Das heißt ich habe hier den Vorteil das, wenn sich eine Mannschaft schwer tut und in die Verlängerung muss ich immerhin CB bekomme und die Kombi weiterlebt. Und ich kann mir nicht vorstellen das morgen ein Favo in der regulären Zeit verliert.
Deu+Swe+Kan+USA+Fin @ 2.20 5/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
ich seh es nicht so ganz auch wenn es wahrscheinlich so ist :)
trotzdem NHL stars und superoffensive ist nicht alles, hat kanada schon x mal bestätigt.....
schweden spielten wie immer sehr unangenehm, dazu sind die europateams mehr oder weniger eingespielt. z.b.KAJOTbet Hockey Games

Zuletzt bearbeitet:
3er Kombi

Deutschland-Italien

Sehe hier die Deutschen vorne und mit einem Sieg kann man hier natürlich einen guten Start und vor allem Schwung mit nehmen für ein gutes Turnier. Gute Vorbereitung der Deutschen und vor allem haben sie einen guten Kader der vor allem ausgeglichen ist. Einzig Marcel Goc sticht hier natürlich hervor und der kann eben auch den Unterschied machen in engen und wichtigen Phasen des Spiels. Für die Italiener wird es darum gehen den Abstieg zu vermeiden und ein anständiges Turnier zu spielen.

Kanada-Slowakei

Hier brauch ich eigentlich nichts weiter zu sagen. Die Kanadier können sich nur selbst schlagen und werden mMn zusehen das sie sich hier schnell umgewöhnen, denn am nächsten Spieltag wartet dann bereits die USA. Der Vorteil dann könnte sein das die Kanadier im Gegensatz zu den Amerikaner mehr gefordert werden und das die Umstellung dann besser ist. Kanada kann sich hier nur selbst schlagen.

Schweden-Norwegen

Nachbar Duell hier und ich denke das die Schweden hier die Norweger beherrschen werden sie aber nicht abschießen werden. Dazu werden die Schweden mit ihren NHL Stars wohl einige Zeit brauchen bis sie sich umgestellt haben auf die Eisfläche. Norwegen mit einigen Legionären aus Schweden die hier versuchen werden den Schweden das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aber ein Sieg im Rahmen von 2-3 Toren sollte möglich sein.

Deutschland -1.5+Kanada 3 Weg +0.0 + Schweden -1.5 @ 2.24 5/10 bet365

€dit:
Packe noch eine 3 Weg Sieg Kombi hinzu.
Der Vorteil hier ist, das es bei Gleichstand nach der regulären Spielzeit CB gibt. Das heißt ich habe hier den Vorteil das, wenn sich eine Mannschaft schwer tut und in die Verlängerung muss ich immerhin CB bekomme und die Kombi weiterlebt. Und ich kann mir nicht vorstellen das morgen ein Favo in der regulären Zeit verliert.
Deu+Swe+Kan+USA+Fin @ 2.20 5/10 bet365

Heute nur Favo Siege und das allesamt nach regulärer Spielzeit:
Deutschland 3:0
Kanada 3:1
USA 7:2
Schweden 3:1
Finnland 1:0
Tschechien 2:0

Damit beide Kombi´s durch. [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe hier, dass die Schweiz 10 mal öfter aufs Tor schießt, als die Kasachen.

Meiner Meinung nach ein richtiger Geheimtipp. Die Bookies machen die Schuss-Quoten anhand der Siegwahrscheinlichkeit fest. Doch man muss das Spielsystem der Schweizer sehen, sie stehen defensiv sehr stabil und werden den Kasachen, die ohnehin erstmal nur verteidigen werden, nur wenig Schüsse lassen und selbst werden sie, da sie läuferisch und technisch überlegen sind viel aufs Tor schießen, auch aus nicht so guten Positionen, das ist das Schweizer Spielsystem - Zug zum Tor, schießen, Sicht nehmen, auf Nachschuss hoffen. Mit M. Streit hat man noch einen Weltklasse-Verteidiger an der blauen Linie, der dürfte auch noch einige Kracher abfeuern. Der Spread meiner Meinung nach viel zu tief von bwin.

Bwin hat gemerkt, dass der Spread zu tief war, er liegt jetzt bei -10,5 Schüssen @ 1,7:mrgreen:. Hoffe es sind einige dabei.[[winkewinke]]

Ich freue mich riesig auf diese Meisterschaft.
Sehe aber meine Russen nicht so gut stehend. Die Deutschen gefahlen mir und glaube das Sie die Italienar weg fegen werden im ersten Spiel.
Tip:-2.5 Deutschland 1.95 3/10 bwin
Die deutschen haben sich gut eingespielt und meniner mainung nach haben die Italieaner keine schance...

Noch sehr interesant fur mich ist das Spiel Schweden-Norwegen da spiele ich:

Tip: +3,50 Norwegen bei Bwin @ 1,68 4/10
Glaub nicht das sich Norwegen so abschiessen lassen und die NHL spieler von Sweden noch nicht eingespielt.

Auf eine gute Meisterschft... [[cheers]]

Sehr gut hat diese Meisterschaft begonnen. Hoffe einige haben nachgespielt den beide tips sind durch.... [[cheers]][[cheers]][[winkewinke]]

3/1 +6 einheiten

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz-Kasachstan

Schweiz hier Favo und sie werden das Ding hier sicherlich gewinnen. Finde hier die Under Quoten eigentlich recht gut. Die Schweiz ein Team welches in der Defensive sehr geordnet und gut steht. Sie werden heute wenige Chancen und Schüsse zulassen. Da es für beide Mannschaften hier das erste Spiel ist wird sicherlich die Defensive Vorrang haben wobei die Schweizer sicherlich viel mehr in der Offensive sein werden. Da die ersten Spiele dieser WM aber gezeigt haben das es nicht gerade Torreiche erste Spiele sind rechne ich hier mit einem Sieg um die 3:0, 3:1. Deswegen für mich hier das Under. Zumal die Schweiz morgen eventuell schon ein richtungsweisendes Spiel vor sich hat gegen Weißrussland. Da werden sie sicherlich nicht auf Teufel komm raus auf Tore aus sein, wenn es hier 2:0 nach 2 Dritteln stehen sollte. Für Kasachstan wird es in dieser Gruppe nur darum gehen vor Frankreich abzuschließen.

Under 5.5 @ 1.67 5/10 willHill
Under 4.5 @ 2.25 2/10 expekt
SUI +0.0 3 Weg+Russland -1.5 @ 1.73 4/10 bet365

Schweden-Tschechien

Die Tschechen gewannen gestern zwar 2:0 gegen die Dänen, aber sie taten sich schwer gegen das robuste Spiel der Dänen. Heute nun gegen Schweden, welches ebenfalls gewonnen hat gestern. Das schwedische Spiel zwar auch mehr auf Technik ausgelegt, allerdings sind auch sie wie die Dänen unangenehm zu spielen. Dies liegt den Tschechen nicht und das werden die Schweden ausnutzen. Rechne hier mit einem engen Spiel mit leichten Vorteilen für die Schweden, aufgrund der Kaderqualität, Heimvorteil und eben der Tatsache das das schwedische Spiel den Tschechen absolut nicht liegt.

Under 5.5 @ 1.66 4/10 bet365
Schweden 0.0 3 Weg @ 1.76 3/10 bet365

Schweiz gewinnt deutlich 5:1 bei 48:20 Schüssen. Die Wette also mehr als deutlich durch[[cheers]]. Ich hoffe es waren viele dabei, was ja der Fall zu sein scheint, bwin hat den Spread schlussendlich auf -12,5 gesetzt @ 1,85:mrgreen:

Frankreich-Kasachstan 6.5 11:15

Ich habe das Spiel der Kasachen heute komplett gesehen gegen die Schweiz (1:5), das war teilweise echt nicht einer A-WM würdig, was die da spielen. Völlig undiszipliniert, vor allem defensiv mit vielen Fehlern. Die Franzosen haben vllt nicht ganz die individuelle Klasse, aber ich habe einige Gründe warum die Franzosen für mich Favo sind:
- sie haben einen Tag länger Pause
- das Ergebnis gegen die USA (2:7) fiel am Ende zu hoch aus, man konnte eigentlich sogar recht gut mithalten
- Frankreich hält sich nun schon seit einigen Jahren bei der A-WM, weil sie immer das entscheidende Spiel gewinnen und sich auch nur darauf konzentrieren
- sie spielen sehr diszipliniert und werden die puckverliebten Kasachen damit zum verzweifeln bringen
- ich habe auch das Gefühl der Zusammenhalt ist größer bei den Franzosen
- das entscheidende Relegationsspiel vor 2 Jahren ging mit 5:3 an die Franzosen

1 @ 2,5 Interwetten 5/10

Durch den Wettvorschlag von eishockeyfreak hab ich mich mal näher mit den shots on goal Wetten auseindergesetzt und diese sprang mir ins Auge:

Samstag, 5. Mai 2012 20:15 Schweden - Tschechien

Tschechien gestern beim Spiel gegen Dänemark nur 24x aufs Tor geschossen(Dänemark 26x) man gewann dennoch 2:0.

Schweden dagegen beim 3:1 Sieg gegen Norwegen ganze 44x.
Norwegen dagegen nur 20x.

Letztes Spiel der beiden Teams gabs bei den Czech Hockey games und endete 3:5 für Tschechien.

Die interessante Statistik und auf die ich hinaus will ist aber folgende:

Schweden mitunter Turnierfavorit außerdem dieses mal mit Heimvorteil, denn das Spiel findet in Stockholm macht.
Das sie sich dieses mal stärker präsentieren ist durchaus voraus zu sehen.
Sieg hin oder her hier meine Wette:

Welches Team schiesst häufiger aufs Tor?

Schweden -7 @ 1,85 bwin (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz-Kasachstan

Schweiz hier Favo und sie werden das Ding hier sicherlich gewinnen. Finde hier die Under Quoten eigentlich recht gut. Die Schweiz ein Team welches in der Defensive sehr geordnet und gut steht. Sie werden heute wenige Chancen und Schüsse zulassen. Da es für beide Mannschaften hier das erste Spiel ist wird sicherlich die Defensive Vorrang haben wobei die Schweizer sicherlich viel mehr in der Offensive sein werden. Da die ersten Spiele dieser WM aber gezeigt haben das es nicht gerade Torreiche erste Spiele sind rechne ich hier mit einem Sieg um die 3:0, 3:1. Deswegen für mich hier das Under. Zumal die Schweiz morgen eventuell schon ein richtungsweisendes Spiel vor sich hat gegen Weißrussland. Da werden sie sicherlich nicht auf Teufel komm raus auf Tore aus sein, wenn es hier 2:0 nach 2 Dritteln stehen sollte. Für Kasachstan wird es in dieser Gruppe nur darum gehen vor Frankreich abzuschließen.

Under 5.5 @ 1.67 5/10 willHill

SUI +0.0 3 Weg+Russland -1.5 @ 1.73 4/10 bet365

SUI gewinnt 5:1 und Russland 5:2
Leider bei der SUI min. 1 Tor zuviel. [[hammer]]

Schweden-Tschechien

Die Tschechen gewannen gestern zwar 2:0 gegen die Dänen, aber sie taten sich schwer gegen das robuste Spiel der Dänen. Heute nun gegen Schweden, welches ebenfalls gewonnen hat gestern. Das schwedische Spiel zwar auch mehr auf Technik ausgelegt, allerdings sind auch sie wie die Dänen unangenehm zu spielen. Dies liegt den Tschechen nicht und das werden die Schweden ausnutzen. Rechne hier mit einem engen Spiel mit leichten Vorteilen für die Schweden, aufgrund der Kaderqualität, Heimvorteil und eben der Tatsache das das schwedische Spiel den Tschechen absolut nicht liegt.

Under 5.5 @ 1.66 4/10 bet365
Schweden 0.0 3 Weg @ 1.76 3/10 bet365

FT 4:1 [[cheers]]

Dänemark-Italien

Italien gegen die Deutschen erschreckend schwach und heute kommt mit den Dänen ein Gegner der ebenso Aggresiv spielt wie die Deutschen. Die Dänen gegen die Tschechen schon mit gutem Eishockey im Rahmen ihre Möglichkeiten. Heute sehe ich sie klar vorne.

Russland-Norwegen

Hab das Spiel der Russen leider nicht gesehen und kann auch dazu nix sagen. Jedoch ist hier natürlich die Qualität viel größer, als bei den Norwegern. Norwegen mit einer Niederlage gegen die Schweden gestartet, allerdings sah es da gar nicht so schlecht aus. Jedoch nun schon der 2te Brocken und ob sie das nochmal wiederholen können ist fraglich.

Dänemark 3 Weg 0.0 + RUS -1.5 @ 1.73 6/10 bet365
DÄN 3 Weg+RUS 3 Weg+GER ML @ 2.06 2/10 bet365

Finnland-Slowakei

Die Slowaken im ersten Spiel gegen Kanada knapp verloren. Nun kann man sagen das es Kanada verpasst hat im 2ten Drittel den Sack zu zumachen oder Slowakei im letzten Drittel verpasst hat zumindest das X zu erreichen. Das letzte Drittel gegen Kanada war schon stark und man ließ die Kanadier kaum noch zu Chancen kommen. Nun wartet aber mit Finnland ein Gegner der sein Auftaktspiel gewonnen hat und ein ganz unangenehmes Spiel pflegt. Hier werden 2 Mannschaften aufeinander treffen die erst einmal bedacht sein werden auf Defensive und sich in ihrer Spielweise eigentlich nicht viel nehmen sollten.

Under 5.5 @ 1.65 5/10 bet365

DÄN 3 Weg+RUS 3 Weg+GER ML+Under 5.5 Fin+Under 5.5 SUI @ 5.40 1/10 bet365

Russland-Norwegen 16:15

Russland ist in der Vorrunde meist etwas überheblich und verspielt. Auch gegen die Letten waren sie gestern schon 1:0 hinten. Die Norweger sind allerdings noch einen Tick stärker als die Letten. Beim 1:3 gegen die Schweden haben sie mir sehr gut gefallen. Bei der letztjährigen WM wussten sie ebenfalls zu überzeugen und verloren erst im Viertelfinale mit 3 Toren (4:1 vs. Finnland). In der Vorrunde verlor man immer max. mit 2 Toren (2:3 vs. Kanada; 2:4 vs. USA, dazu gab es Siege gegen Frankreich, die Schweiz und Österreich, sowie sogar mit 5:4 n.P. gegen die Schweden). Die Norweger haben zudem einen Tag Pause.

2 + 2.5 @ 2,38 betfair 4/10
X2 @ 5,55 expect 1/10

Durch den Wettvorschlag von eishockeyfreak hab ich mich mal näher mit den shots on goal Wetten auseindergesetzt und diese sprang mir ins Auge:

Samstag, 5. Mai 2012 20:15 Schweden - Tschechien

Tschechien gestern beim Spiel gegen Dänemark nur 24x aufs Tor geschossen(Dänemark 26x) man gewann dennoch 2:0.

Schweden dagegen beim 3:1 Sieg gegen Norwegen ganze 44x.
Norwegen dagegen nur 20x.

Letztes Spiel der beiden Teams gabs bei den Czech Hockey games und endete 3:5 für Tschechien.

Die interessante Statistik und auf die ich hinaus will ist aber folgende:

Schweden mitunter Turnierfavorit außerdem dieses mal mit Heimvorteil, denn das Spiel findet in Stockholm macht.
Das sie sich dieses mal stärker präsentieren ist durchaus voraus zu sehen.
Sieg hin oder her hier meine Wette:

Welches Team schiesst häufiger aufs Tor?

Schweden -7 @ 1,85 bwin (5/10)

20 - 17

letztes Spiel der beide kaum zwei Wochen her.
Sieht man mal wieder was verschiedene Teamstrategien und scoring effiency in Eishockey ausmachen können.
Ärgerlich

Dänemark-Italien

Italien gegen die Deutschen erschreckend schwach und heute kommt mit den Dänen ein Gegner der ebenso Aggresiv spielt wie die Deutschen. Die Dänen gegen die Tschechen schon mit gutem Eishockey im Rahmen ihre Möglichkeiten. Heute sehe ich sie klar vorne.

Russland-Norwegen

Hab das Spiel der Russen leider nicht gesehen und kann auch dazu nix sagen. Jedoch ist hier natürlich die Qualität viel größer, als bei den Norwegern. Norwegen mit einer Niederlage gegen die Schweden gestartet, allerdings sah es da gar nicht so schlecht aus. Jedoch nun schon der 2te Brocken und ob sie das nochmal wiederholen können ist fraglich.

Dänemark 3 Weg 0.0 + RUS -1.5 @ 1.73 6/10 bet365
DÄN 3 Weg+RUS 3 Weg+GER ML @ 2.06 2/10 bet365

Finnland-Slowakei

Die Slowaken im ersten Spiel gegen Kanada knapp verloren. Nun kann man sagen das es Kanada verpasst hat im 2ten Drittel den Sack zu zumachen oder Slowakei im letzten Drittel verpasst hat zumindest das X zu erreichen. Das letzte Drittel gegen Kanada war schon stark und man ließ die Kanadier kaum noch zu Chancen kommen. Nun wartet aber mit Finnland ein Gegner der sein Auftaktspiel gewonnen hat und ein ganz unangenehmes Spiel pflegt. Hier werden 2 Mannschaften aufeinander treffen die erst einmal bedacht sein werden auf Defensive und sich in ihrer Spielweise eigentlich nicht viel nehmen sollten.

Under 5.5 @ 1.65 5/10 bet365

DÄN 3 Weg+RUS 3 Weg+GER ML+Under 5.5 Fin+Under 5.5 SUI @ 5.40 1/10 bet365

GER versaut es mit einem 2:3 FT.
Ansonsten fast alles durch, bis auf Dänemark CB.
FIN Under´s sowas von locker durch. FT hier 1:0
Am Ende kleines Plus [[yo]]

Schweden-Dänemark

Die Quoten für die Dänen sind hier mMn zu hoch. Klar gegen die (gegen D noch sehr schwachen) Italiener hat man beim 3:4 n.V. einen herben Dämpfer bekommen. Man muss aber auch sehen, dass die Dänen sich nicht wohl in der Rolle des Favoriten fühlen, das ist nicht ihr Spiel. Ich denke sie werden dieses Spiel einfach abhaken wollen und wieder an das knappe 0:2 gegen Tschechien anknüpfen wollen, wo man stark spielte und lange Zeit die bessere Mannschaft war. Schweden hat mir zwar gut gefallen, doch auch für sie wird es hier sehr schwer werden mit 4 Toren zu gewinnen, zumal sie offensiv für mich auch noch nicht sooo super durchschlagskräftig sind und teilweise auch etwas den Zug zum Tor vermissen lassen. Der Spread ist auch sehr hoch und bei einer 2-Tore Führung wird man angesichts der vielen Spiele bei der WM auch einen Gang zurückschalten.

2 +3.5 @ 1,72 expect 5/10

Weißrussland-Kasachstan

So die Kasachen haben in meinen Augen das entscheidende Duell gegen Frankreich verloren. Gegen wen sollen sie jetzt noch Punkte holen. Morgen treffen sie auf die Weißrussen, die sich bislang auch 2x geschlagen geben mussten, aber gerade gegen Finnland war das schon okay was sie gespielt haben. Weißrussland ihr Ziel kann ab jetzt nur noch heißen die Großen zu ärgern und da vielleicht mal was zu holen. Das geht aber nur mit Selbstvertrauen. Da kommt Kasachstan morgen genau richtig.

Weißrussland -1.5 @ 1.71 3/10 bet365

Russland-Deutschland

Beide haben mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugt. Deutschland zwar mit sagen wir 2 guten Dritteln gegen Italien, aber dann sollte der eigentlich der Trend gegen Lettland auch fort gesetzt werden. Nun hat man dieses Spiel verloren und jetzt wird es schwierig mit einem Platz unter den besten 4. Russland von den Ergebnissen her schon in einer guten Verfassung, auch wenn das gerade gegen die Letten nicht sehr souverän aussah. Das Spiel gegen Norwegen habe ich nicht verfolgen können. Sehe aber im Vergleich zu Norwegen und Lettland eher Nachteile bei den Deutschen, weil sie dann doch eher einen nicht ganz so aggressiven Spielstil wählen. Das sollte den gerade in der Offensive gut besetzten Russischen Team zu Gute kommen.

Russland -1.5 @ 1.57 4/10 bet365

Weissrußland ML+Russland 3 Weg+Finnland 3 Weg+Lettland ML @ 2.63 3/10 bet365

Finnland-Schweiz 19:15

Die Schweiz hier viel zu hoch quotierte mMn. Da haben die Bookies bei den Finnen wohl noch den Weltmeister-Bonus im Kopf. Doch die Finnen bislag enttäuschend, keine Durchschlagskraft vorne und nur 2 hauchdünne 1:0-Siege, insbesondere zuletzt gegen die Slowaken hatte man Glück nicht zu verlieren.
Die Schweizer hingegen mit einem souveränen 5:1 gegen schwache Kasachen und einem knappen 3:2 gegen passable Weißrussen. Vor allem offensiv gefallen sie mir ganz gut, im Gegensatz zu den letzten Jahren und defensiv stehen sie sowieso immer recht gut. Mit Streit hat man zu dem einen echten Weltklasse-Verteidiger an der Blauen, der so ein Spiel auch mal mit einem Hammer im Powerplay, das mir bei der Schweiz im Übrigen auch sehr gut gefällt, entscheiden kann. Insgesamt der Value klar auf der Schweiz, darum spiele ich folgendes:

2 @ 6,4 betfair 3/10
X @ 5,3 bwin 2/10

Weißrussland-Kasachstan

So die Kasachen haben in meinen Augen das entscheidende Duell gegen Frankreich verloren. Gegen wen sollen sie jetzt noch Punkte holen. Morgen treffen sie auf die Weißrussen, die sich bislang auch 2x geschlagen geben mussten, aber gerade gegen Finnland war das schon okay was sie gespielt haben. Weißrussland ihr Ziel kann ab jetzt nur noch heißen die Großen zu ärgern und da vielleicht mal was zu holen. Das geht aber nur mit Selbstvertrauen. Da kommt Kasachstan morgen genau richtig.

Weißrussland -1.5 @ 1.71 3/10 bet365

Russland-Deutschland

Beide haben mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugt. Deutschland zwar mit sagen wir 2 guten Dritteln gegen Italien, aber dann sollte der eigentlich der Trend gegen Lettland auch fort gesetzt werden. Nun hat man dieses Spiel verloren und jetzt wird es schwierig mit einem Platz unter den besten 4. Russland von den Ergebnissen her schon in einer guten Verfassung, auch wenn das gerade gegen die Letten nicht sehr souverän aussah. Das Spiel gegen Norwegen habe ich nicht verfolgen können. Sehe aber im Vergleich zu Norwegen und Lettland eher Nachteile bei den Deutschen, weil sie dann doch eher einen nicht ganz so aggressiven Spielstil wählen. Das sollte den gerade in der Offensive gut besetzten Russischen Team zu Gute kommen.

Russland -1.5 @ 1.57 4/10 bet365

Weissrußland ML+Russland 3 Weg+Finnland 3 Weg+Lettland ML @ 2.63 3/10 bet365

Fast perfekt gelaufen.
BLR leider nur 3:2
RUS 2:0
FIN 5:2
LET 5:0
[[cheers]]

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td class="tname-home logo-enable"> Tschechien-Lettland

Verstehe nicht warum Tschechien hier so klar Favorit ist.
Sehe Lettland stärker als Norwegen und da spielte Tschechien 3:3 .
Lettland mit starken Spiel gegen Deutschland und Italien

Tschechien hier vielleicht Favorit, aber nicht zu den Quoten.

Mein Tipp Lettland 4/10 Quote 7
und X 2/10 Qoute 5,25
</td><td class="current-result">
</td><td class="tname-away logo-enable">
</td></tr></tbody></table>

4er Favo Kombi

Heute sehe ich für die Aussenseiter eigentlich keine Chancen hier etwas zu holen. Zu stark sind die eigentlichen Favoriten in diesem Turnier.

Schweden-Deutschland

Die Schweden bislang sehr souverän und zudem hatte man einen Tag Pause. Deutschland gestern schon das schwere Spiel gegen die Russen, welches verloren wurde. Nun sind natürlich die Chancen auf eine 1/4 Teilnahme geringer gewurden. Denn heute sehe ich keine Chance das die Deutschen etwas holen werden. Zu souverän und auch unangenehm zu spielen zeigten sich die Schweden bislang in dem Turnier.

Kanada-Schweiz

Für mich das eigentliche Wackelspiel in meiner Kombi. Schweiz aber eben gestern schon ein Spiel, welches gegen Finnland verloren wurde. Kanada mit eigentlich enttäuschendem Start. Man quälte sich gegen die Slowaken zum Sieg und verlor das Prestige Duell gegen USA. Danach folgte aber ein souveräner Sieg gegen Frankreich. Das sah dann teilweise schon verbessert aus. In meinen Augen muss man vor allem in der Offensive die Verspieltheit abstellen. Vor allem heute gegen die Defensiv starken Schweizer wird man nicht so verspielt sein können. Rechne damit das die Kanadier heute dadurch auch mehr Schüsse von der blauen Linie erzeugen werden. Alles in allem denke ich aber das Kanada sich hier mit min. 2 Toren durchsetzen wird. Da wie schon oft von mir gesagt die Qualität des Kaders für mich die beste im Turnier ist und sie etwas ausgeruhter sein sollten, als die Schweizer. Wäre dies das erste Spiel im Turnier oder hätte die Schweiz auch einen Tag Pause gehabt würde ich das Spiel zu den Quoten nicht anpacken.

Kanada -1.5 @ 1.66 4/10 bet365
Schweden 3 Weg+Kanada 3 Weg+Norwegen 3 Weg+Slowakei 3 Weg @ 2.10 5/10 bet365
Slowakei -1.5+Schweden-1.5+Norwegen 3Weg+Kanada-1.5 @ 3.58 2/10 bet365

4er Favo Kombi

Heute sehe ich für die Aussenseiter eigentlich keine Chancen hier etwas zu holen. Zu stark sind die eigentlichen Favoriten in diesem Turnier.

Schweden-Deutschland

Die Schweden bislang sehr souverän und zudem hatte man einen Tag Pause. Deutschland gestern schon das schwere Spiel gegen die Russen, welches verloren wurde. Nun sind natürlich die Chancen auf eine 1/4 Teilnahme geringer gewurden. Denn heute sehe ich keine Chance das die Deutschen etwas holen werden. Zu souverän und auch unangenehm zu spielen zeigten sich die Schweden bislang in dem Turnier.

Kanada-Schweiz

Für mich das eigentliche Wackelspiel in meiner Kombi. Schweiz aber eben gestern schon ein Spiel, welches gegen Finnland verloren wurde. Kanada mit eigentlich enttäuschendem Start. Man quälte sich gegen die Slowaken zum Sieg und verlor das Prestige Duell gegen USA. Danach folgte aber ein souveräner Sieg gegen Frankreich. Das sah dann teilweise schon verbessert aus. In meinen Augen muss man vor allem in der Offensive die Verspieltheit abstellen. Vor allem heute gegen die Defensiv starken Schweizer wird man nicht so verspielt sein können. Rechne damit das die Kanadier heute dadurch auch mehr Schüsse von der blauen Linie erzeugen werden. Alles in allem denke ich aber das Kanada sich hier mit min. 2 Toren durchsetzen wird. Da wie schon oft von mir gesagt die Qualität des Kaders für mich die beste im Turnier ist und sie etwas ausgeruhter sein sollten, als die Schweizer. Wäre dies das erste Spiel im Turnier oder hätte die Schweiz auch einen Tag Pause gehabt würde ich das Spiel zu den Quoten nicht anpacken.

Das Spiel CAN - SUI ist tatsächlich das Wackelspiel in Deiner Kombi und wie immer wenn man das selber schon vermutet, hätte man das Spiel wohl lieber draussen gelassen. Ich wünsch Dir Glück, aber für mich sind die Kanadier hier zu stark favorisiert.

Die Schweizer haben gestern ein Offensivspektakel geboten und mehr Torschüsse abgegeben als der Weltmeister. Sie spielen momentan "auf gut Glück" und ich kann mir gut vorstellen, dass das heute gegen Kanada plötzlich klappt. Vorne eher mal einen drin, hinten fängt sich der Schweizer Schlussmann Berra und plötzlich gibts 3 Punkte für die Schweiz [[winkewinke]]

Das sehe ich genauso wie pitsch, SUI war stark gegen die Finnen, nur mit Pech im Abschluss, wenn dann eher X2.

Nun zu meinem eigentlichen Tipp:

Norwegen-Italien

Die Norweger präsentieren sich bislang stark, gegen die Top-Teams Schweden und Russland wurde gut mitgehalten und knapp verloren. Tschechien knöpfte man sogar einen Punkt ab.
Ganz anders die Italiener, die bislang noch kein A-WM Niveau erreichten. D reichte beim 3:0 eine allenfalls durchschnittliche Leistung. Gegen ebenfalls schwache Dänen konnte man überraschend 2 Punkte ergattern, doch gestern beim 0:5 gegen Lettland war man wieder chancenlos. Norwegen zudem mit einem Tag mehr Pause. Interwetten hier mit nem kleinen Quotenausreißer.

HC1(0:1) @ 1,6 Interwetten 5/10

Eine Anmerkung noch zu Schweden - Deutschland:
Mir sind die Schweden hier zu niedrig quottiert, als dass ich sie bedenkenlos spielen würde. Denke zwar auch, dass sie es gegen Deutschland packen sollten, da sie bisher auch überzeugend gespielt haben. Allerdings haben die Deutschen gestern gut gespielt, das sollte man nicht außen vor lassen. Mehrere gute Einschussgelegenheiten, Pfostentreffer. Klar hätten auch die Russen das eine oder andere Tor mehr machen müssen, aber insgesamt war das von Deutschland schon ordentlich. Schweden spielt zielstrebiger, weniger verspielt, dafür aber auch nicht mit diesem Tempo und der technischen Klasse wie die Russen.
Ich würde hier eher auf Tore gehen, denn das Spiel der Schweden könnte den Deutschen eher liegen, heute sollten Tore möglich sein. Aber auch die Schweden werden mit ihrer kompakten, eben zielstrebigen Spielweise und Gewalt von der blauen Linie zu Toren kommen.
Nichtsdestotrotz sollte die PL durchgehen, wenn beide ihre bisherigen Leistungen "bestätigen", d.h. die Deutschen sich nicht enorm steigern, oder die Schweden stark abfallen.

Eine Anmerkung noch zu Schweden - Deutschland:
Mir sind die Schweden hier zu niedrig quottiert, als dass ich sie bedenkenlos spielen würde.

mir nicht [[schwitz]]
Denke, dass der Knackpunkt einfach eben das gute Mithalten gegen Russland war, dass hat zweifelsohne Kräfte gekostet.
Außerdem Schweden als Gastgeber natürlich mit ordentlichem Heimvorteil und nicht so einem Geisterspiel wie es leider viele andere WM-Spiele bisher waren.

Denke das gibt heute ne richtige Packung für Deutschland (man kann ja auch etwas Kräfte schonen für wichtigere Spiele, da Deutschland ganz sicher nicht gegen Schweden ums Weiterkommen spielt, sondern in den verbleibenden Spielen)

Lange Rede, kurzer Sinn:

10/10 Sieg Schweden @ 1.19 Pinnaclesports

Handicap sicher auch ne gute Idee, aber die normale 1 hier für mich die Bank des Tages.
Auch als Kombifüller zu empfehlen.

4er Favo Kombi

Schweden-Deutschland

Kanada-Schweiz

Wieder fehlt nur 1 Tor von Kanada zum Jackpot. Wie letztens bei Weißrussland. [[hammer]]
CAN FT 3:2
SWE 5:2
NOR 6:2
SVK 4:2

Tschechien-Lettland

Vom Papier her und auch vor der WM hätte man wohl gesagt das dies die Tschechen gewinnen sollten. Allerdings spielen beide Mannschaften bislang 2 unterschiedliche Turniere. Während die Tschechen mich bislang enttäuscht haben, so spielen die Letten bislang eine tolle WM. Man hielt im ersten Spiel gut gegen die Russen mit, gewann dann sogar gegen Deutschland und zuletzt gewann man ja fast mühelos gegen Italien. Gut Italien jetzt sicher kein Brocken, aber ein 5:0 muss man da erstmal hinbekommen. Die Tschechen hingegen bislang in noch keinem Spiel richtig überzeugt. Der Sieg gegen die bislang enttäuschenden Dänen und der Sieg nach Penalty gegen Norwegen steht eine Niederlage gegen die Schweden zu Buche. Und man muss sagen von diesen 3 Teams hat den Tschechen kein einziges so richtig gelegen. Gerade die Dänen haben das phasenweise gut gemacht mit ihrem aggressiven Spiel. Auch Norwegen wusste ihre Stärke gut umzusetzen. Nun denke ich sind die Letten von ihrer Spielweise sehr unangenehm und zum anderen haben sie gesehen das die Tschechen mit solch einer Spielweise arge Probleme haben. Deswegen sehe ich die Letten hier keineswegs, als Außenseiter. Könnte allerdings auch ein knapper Sieg für CZE werden. Ich spiele daher die Schisser-Variante.

Russland-Dänemark

Russland bislang mühelos bzw. gegen die Letten am Ende einfach Qualitativ besser. Auch die Deutschen haben gut Gegengehalten, allerdings reißt sich Russland hier auch kein Bein aus bis jetzt. Die Dänen bislang enttäuschend und nun muss man sogar aufpassen nicht auf dem letzten Platz zu landen. Deswegen erwartet ich hier das die Dänen sich steigern bzw gut Gegenhalten und zum anderen werden die Russen hier gut mit ihren Kräften haushalten, denn bereits morgen kommt es zum Topspiel gegen die Schweden. Deswegen für mich hier:

Lettland +1.5 @ 2.05 3/10 bet365

Dänemark +2.5 @ 2.15 3/10 bet365
Dänemark+3.5+Lettland+2.5 @ 2.32 4/10 bet365
Lettland+2.5+Russland 3 Weg+Finnland 3 Weg+USA 3 Weg @ 2.34 4/10 bet365

Tschechien-Lettland

Ich setze hier gegen den Markt. Die Quoten für die Letten sind zurecht gefallen, meines Erachtens aber zu deutlich! Klar die Letten präsentieren sich gut bislang bei dieser WM, aber die Tschechien werden heute denke ich eine andere Leistung zeigen als bisher, sie hatten jetzt 2 Tage Pause in denen sie sicherlich nochmals intensiv trainiert und das System besser verinnerlicht haben. Man muss nicht drumherum reden, dass sie sich bisher nicht als Top-Nation präsentiert haben, doch phasenweise war zu sehen, was in ihnen steckt. Individuell sind sie stärker als die Letten und die Tschechien müssen hier auch fast gewinnen, sonst wirds schwer mit Viertelfinale. Sollten sie hier endlich mal über 60 Minuten überzeugen, gehen sie mit Sicherheit als Sieger vom Eis.

1 -1.5 @ 1,8 expect 3/10

Ihr Trainer Hadamcik wird sicher auch das Credo ausgeben, endlich mal oft aufs Tor zu feuern und der Spread ist für eine Top-Nation sehr klein, darum spiele ich außerdem:

1 -6,5 shoots @ 1,85 bwin 2/10

mir nicht [[schwitz]]
Denke, dass der Knackpunkt einfach eben das gute Mithalten gegen Russland war, dass hat zweifelsohne Kräfte gekostet.
Außerdem Schweden als Gastgeber natürlich mit ordentlichem Heimvorteil und nicht so einem Geisterspiel wie es leider viele andere WM-Spiele bisher waren.

Denke das gibt heute ne richtige Packung für Deutschland (man kann ja auch etwas Kräfte schonen für wichtigere Spiele, da Deutschland ganz sicher nicht gegen Schweden ums Weiterkommen spielt, sondern in den verbleibenden Spielen)

Lange Rede, kurzer Sinn:

10/10 Sieg Schweden @ 1.19 Pinnaclesports

Handicap sicher auch ne gute Idee, aber die normale 1 hier für mich die Bank des Tages.
Auch als Kombifüller zu empfehlen.

5:2 für Schweden [[yo]]

+ 1,19 EH

<TABLE id=flashscore class=team><TBODY><TR><TD class="tname-home logo-enable">Tschechien-Lettland

Verstehe nicht warum Tschechien hier so klar Favorit ist.
Sehe Lettland stärker als Norwegen und da spielte Tschechien 3:3 .
Lettland mit starken Spiel gegen Deutschland und Italien

Tschechien hier vielleicht Favorit, aber nicht zu den Quoten.

Mein Tipp Lettland 4/10 Quote 7
und X 2/10 Qoute 5,25

</TD><TD class=current-result>

</TD><TD class="tname-away logo-enable">

</TD></TR></TBODY></TABLE>

3:1 leider nix

Tschechien-Lettland

Vom Papier her und auch vor der WM hätte man wohl gesagt das dies die Tschechen gewinnen sollten. Allerdings spielen beide Mannschaften bislang 2 unterschiedliche Turniere. Während die Tschechen mich bislang enttäuscht haben, so spielen die Letten bislang eine tolle WM. Man hielt im ersten Spiel gut gegen die Russen mit, gewann dann sogar gegen Deutschland und zuletzt gewann man ja fast mühelos gegen Italien. Gut Italien jetzt sicher kein Brocken, aber ein 5:0 muss man da erstmal hinbekommen. Die Tschechen hingegen bislang in noch keinem Spiel richtig überzeugt. Der Sieg gegen die bislang enttäuschenden Dänen und der Sieg nach Penalty gegen Norwegen steht eine Niederlage gegen die Schweden zu Buche. Und man muss sagen von diesen 3 Teams hat den Tschechen kein einziges so richtig gelegen. Gerade die Dänen haben das phasenweise gut gemacht mit ihrem aggressiven Spiel. Auch Norwegen wusste ihre Stärke gut umzusetzen. Nun denke ich sind die Letten von ihrer Spielweise sehr unangenehm und zum anderen haben sie gesehen das die Tschechen mit solch einer Spielweise arge Probleme haben. Deswegen sehe ich die Letten hier keineswegs, als Außenseiter. Könnte allerdings auch ein knapper Sieg für CZE werden. Ich spiele daher die Schisser-Variante.

Russland-Dänemark

Russland bislang mühelos bzw. gegen die Letten am Ende einfach Qualitativ besser. Auch die Deutschen haben gut Gegengehalten, allerdings reißt sich Russland hier auch kein Bein aus bis jetzt. Die Dänen bislang enttäuschend und nun muss man sogar aufpassen nicht auf dem letzten Platz zu landen. Deswegen erwartet ich hier das die Dänen sich steigern bzw gut Gegenhalten und zum anderen werden die Russen hier gut mit ihren Kräften haushalten, denn bereits morgen kommt es zum Topspiel gegen die Schweden. Deswegen für mich hier:

Lettland +1.5 @ 2.05 3/10 bet365

Dänemark +2.5 @ 2.15 3/10 bet365
Dänemark+3.5+Lettland+2.5 @ 2.32 4/10 bet365
Lettland+2.5+Russland 3 Weg+Finnland 3 Weg+USA 3 Weg @ 2.34 4/10 bet365

Heute kann man zufrieden sein.
LET FT 1:3
DEN FT 1:3
FIN FT 7:1
USA FT 5:3

[[cheers]]

Tschechien-Lettland

Ich setze hier gegen den Markt. Die Quoten für die Letten sind zurecht gefallen, meines Erachtens aber zu deutlich! Klar die Letten präsentieren sich gut bislang bei dieser WM, aber die Tschechien werden heute denke ich eine andere Leistung zeigen als bisher, sie hatten jetzt 2 Tage Pause in denen sie sicherlich nochmals intensiv trainiert und das System besser verinnerlicht haben. Man muss nicht drumherum reden, dass sie sich bisher nicht als Top-Nation präsentiert haben, doch phasenweise war zu sehen, was in ihnen steckt. Individuell sind sie stärker als die Letten und die Tschechien müssen hier auch fast gewinnen, sonst wirds schwer mit Viertelfinale. Sollten sie hier endlich mal über 60 Minuten überzeugen, gehen sie mit Sicherheit als Sieger vom Eis.

1 -1.5 @ 1,8 expect 3/10

Ihr Trainer Hadamcik wird sicher auch das Credo ausgeben, endlich mal oft aufs Tor zu feuern und der Spread ist für eine Top-Nation sehr klein, darum spiele ich außerdem:

1 -6,5 shoots @ 1,85 bwin 2/10

3:1
Schussverhältnis: 34:26

Beides somit knapp durch. [[cheers]]

Schweden-Russland

Die Schweden sind das bisher klar stärkste Team bei dieser WM. Sie überzeugen sowohl als Kollektiv als auch durch ihre Einzelspieler und spielen beeindruckendes Eishockey. Ihr Powerplay ist super, auch die Mischung zwischen jung und alt stimmt. Sollten sie ihre Leistung konservieren können, dürfte nur über sie der WM-Titel zu erreichen sein. Im Tor steht zudem der MVP der letztjährigen WM Viktor Fasth.
Auch die Russen spielen bislang nicht schlecht, tun aber nur das nötigste. Ich erwarte zwar eine deutliche Leistungssteigerung der Russen, doch auch die dürfte gegen die Schweden nicht reichen, sollten die so weiterspielen wie bisher. Die Russen haben zudem eine kleine Schwachstelle im Tor, ihr Keeper wirkte schon des öfteren unsicher. Die Schweden zudem mit Heimvoreteil, sowie einem Tag Pause.

1 @ 2,2 Interwetten 4/10
HC1(0:1) @ 3,1 Interwetten 1/10