Naja, die Fußbälle heutzutage das sind doch optimierte Hightech-Objekte. Wenn er einen solchen richtig trifft, dann haut mein 7jähriger Neffe ein Pfund raus, wie ich es bei den Damen da nur selten sehe.
Wirklich, die Bälle heut kannste doch nicht mehr mit denen vor 20 Jahren vergleichen.
das lass ich so nicht gelten , weil, lass mal deine 7jährige nichte auf den ball drauf hauen :mrgreen:
is ja kein zufall das eine truppe 7jähriger mit erwachsenen frauen auf spitzenebene mithält , und bisschen ältere jungs frauenspitzenteams zweistellig abschiesst(!). gibt da kraftmässig nunmal unterschiede und was die technik anbelangt kommt die dann als zünglein an der waage noch dazu. top-jugis (guck mal vid von nikon el maestro damals als er noch nichtmal 10 war und jetz im wiener unterhaus kickt) sind balltechnisch ja auch meist schon perfekt.
und mit jedem jahr die ein junge älter wird wird er besser, robuster, stärker. athletischer. bei frauen herrschen aber (meist, jedenfalls wenn sie keine transgender u.ä. sind) andere voraussetzungen.
ein vergleich von damenfussball mit herrenfussball is also was absoluten anspruch angeht in etwa so wie wenn Du äpfel mit birnen vergleichst, oder , treffender gesagt, kokosnüsse mit zwetschken.[[laugh]]
im boxen würd ja auch keiner auf die idee kommen, mike tyson junior gegen die beste boxerin antreten zu lassen :mrgreen:
kraft und exzellente technik gegen "nur" technik endet zwangsläufig in einem erdrutschsieg.