appel schrieb:
Pechvogel schrieb:
appel schrieb:
liebe leute,ich bin auch der ansicht,dass diese tummulte da nichts zu suchen haben,es ist sport,und das sollte das mindeste sein was uns verbindet
Da sind wir uns einig. Nicht jedoch in der Schuldfrage. Für die Türken (egal ob Spieler, Trainer, Anhänger oder Sicherheitsbeamte) sind die Schweizer und der Schiedsrichter diejenigen, die die Situation eskalieren ließen...
die schweizer sind nicht ganz unschuldig...ich fand das schon nicht gut,dass ein Magnin im Hinspiel innerhalb 10 minuten 5 minuten auf dem boden lag,wobei man in der zeitlupe schon sehen konnte dass er nichtmal berührt worden ist,das ist schon leicht unsportlich und provokant,aber trotzdem kein grund für die vorkomnisse,dann dazu die nichtgegebenen elfmeter...das gehört eben zum heutigen fussball dazu,das passiert in fast jedem spiel,sehr ärgerlich aber man muss damit leben können,will hier jetzt auch keine breite diskussion anzetteln,das sind halt die tatsachenentscheidungen die die gewisse Kultur in den fussball bringen
LOL
Warum sprechen jetzt auf einmal alle vom Hinspiel???
Die Schuld bei anderen zu suchen ist immer ganz schwach, da dies nur von den Tatsachen ablenken soll.
Zum streiten gehören immer 2 Parteien wobei in dieser Geschichte hier ganz klar die türkische Seite die Hauptlast trägt. Wer den Mannschaftsbus bei der Ankunft schon mit (waren es) Milch und Eiern bewirft, der hat das ganz klar provoziert.
Es ist nunmal bekannt (und wahrscheinlich liegt das auch in ihrer Erziehung) das türkisch abstammende Leute nicht gern Verlieren können ... und das hat man an diesem Tag wieder gesehen.
Ich verurteile Gewalt auch auf schärfste egal wer die begeht.
Aber wenn ich höre das der Co-Trainer ein blaues Auge hat, ein schweizer Spieler ins Krankenhaus musste und es mehrere Verletzte gab auf Seiten der Schweizer dann kann ich mir nicht Vorstellen das kein Türke was gemacht haben will da...
Haben die Schweizer sich etwa gegenseite verhauen???
Vllt gibt es auch Ausnahmen unter den Türken aber diejenigen die in der Türkei leben und/oder an den Traditionen festhalten sind halt so drauf...
Ich denk mal die Türken haben die Schweizer auch nicht so ernst genommen und haben gedacht das wird ein Spaziergang und sind nun so enttäuscht das sie die Wut an irgendeinem auslassen müssen.
In Liverpool hätten sie jetzt "You Never Walk Alone" gesungen nach dem Spiel und genau diese Geste wäre nach dem wirklich guten Spiel seitens der Türken angebracht gewesen. Also der Sieg war verdient nur die Schweizer waren halt über 2 Partien die bessere Mannschaft und das muss man akzeptieren!
Die meisten im Stadion haben wohl vergessen das dies nur ein Spiel ist und keine persönliche Angelegenheit.
So..das war jetzt mein Senf dazu :mrgreen: