16.11.2005

adler schrieb:
ich will nicht sagen das es nur in der türkei passieren kann, gibt es auch anderswo. leider
ich verurteile solche idioten die so etwas tun, in diesem fall hakt eben türken
wäre so etwas in der schweiz passiert würd ich mich eben über die schweizer aufregen.

zum sport gehört auch das man verlieren kann

Mir fällt in Europa spontan kein weiteres Land ein wo soetwas passieren könnte.
Volle Zustimmung. Das können die Türken anscheinend nicht.

@kiko
irgendwie war mir klar, dass du wieder auf den dog bist, gute nase, auch wenn rumänien eigentlich eine deutliche warnung war [[yo]]
(die heute natürlich die wesentlich stärkeren (imho) Nigerianer mal eben mit 3-0 nach Hause schickten)
Naja, Friendlies darf man eigentlich nur auf die Außenseiter spielen, alles andere ist weggeworfenes Geld.

edi schrieb:
So, jetzt hört doch mal mit der scheinheiligen Diskussion auf. Ich war in diesem Jahr mit unserer Mannschaft in Bratislava und In Slowenien. Was für ein Fangesocks da rumlief, das hat wohl jeder mitbekommen.
Rechtsradikales Hooligangesindel.
Also Schluß damit, genauso sind die Jungs in Polen und auch bei den Österreichern ist es da nichts anders.
Natürlich ist das Schei.., was da nach Spielende abläuft.
Aber vergesst bitte nicht Lens, Chaleroi etc....
Und das schreibt kein Türke und auch kein Schweizer.
[[hammer]]

zustimm , aber

und ohne was zu beschönigen, es ist doch ein Unding , das im Gegensatz zu damals hier nun Polizisten, Sicherheitskräfte [[droh]] etc. ... fleißig auf die Schweizer einprügeln.
Ich glaube, die Türken sollten mal die UN Menschenrechts und Sportkonvention lesen [[yo]] , ist ja nicht der erste Zwischenfall.

Mir tun nur die Griechen leid, dank der Türkei zwecks Doppelbewerbung aus der EM Vergabe ausgeschieden. Uefa wußte wohl schon warum. Beim nächsten mal ihr Greichen, alleine bewerben .

So, Fifa untersucht Vorkommnisse bei WM Qualispiel. Na mal guggen.
Um die Gemüter abzukühlen sollte mal lieber die Türkei aus Europa in die Bedeutungslosigkeit bitte aubtauchen, also sportlich gesehen. Alles weitere überlass ich den Politikern.

Valur schrieb:
und der Trainer der Türken sagt die Schiris waren Schuld, was geht in türkischen Köpfen so alles vor............ da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln........

deshalb soll uns die Türkei auch in der EU gestohlen bleiben [[droh]]

bravo Schweiz man ich froh daß ihr dabei seid [[winkewinke]] :mrgreen: [[bussi]] [[grin]]

Randale nach Spielende
Nach dem Schlusspfiff ließen die türkischen Fans ihren Frust freien Lauf und schleuderten Gegenstände Richtung Schweizer Kicker, die sofort in den Spielertunnel liefen. Den massiven Frust der Türken über die verpasste WM-Qualifikation bekamen die Eidgenossen auch in den Katakomben zu spüren: Laut ersten Angaben wurden Spieler und Tormann-Trainer Erich Burgener beim Verlassen des Spielfeldes in Istanbul von Fans mit Wurfgegenständen attackiert.

In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern und Sicherheitskräften in die Mangel genommen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stephane Grichting ins Spital gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte. Dem Vernehmen nach haben sich noch weitere Schweizer Spieler bei den Attacken verletzt.

SFV-Medienchef Pierre Benoit kündigte schon unmittelbar nach dem Spiel an, dass der Schweizer Verband der FIFA über die Vorkommnisse in Istanbul berichten werde.

Quelle www.news.at

sag nur [[hammer]] [[bang]] [[kotz]] [[wc]] ...dort passt vieles net....

Experte schrieb:
kiko schrieb:
die türken sind feine, nette menschen. ist nun mal so in temperamentvollen, südlichen ländern. in spanien z.b. wirft man eben mit schweinsköpfe [[schwitz]] das wird man nie in zentral- oder nordeuropa verstehen. ist natürlich nicht schön, aber ist nun mal so. zitat: "lebbe geht weiter." ausserdem sollte man lieber daheim schauen als (wie so oft) nur übers ausland zu kritisieren.
ich hätt mir auch lieber die türkei gewünscht als die schweiz bei der wm, aber eigentlich ist s auch egal...

lol... diese ganzen südländer.... sobald es leistungs-mäßig nicht gereicht hat drehen halt die sicherungen durch und es gibt nur noch eines (aufs maul!). das ist bei den türken so, ebenfalls bei den spaniern, siehe valencia - bremen championsleague letztes jahr....sorry, das ist nunmal ein grundsätzliches problem der egos dieser völkchen...

ja es war unschön, aber habt ihr gesehen wie es anfing ???????

ein schweizer spieler tritt den co trainer von den Türken als er in die kabine rennt...und so fings an !!! GUCKT MAL BESSER HIN BEVOR IHR REDET UND LEGT MAL EURE VORURTEILE ZU SEITE !!!!! ich weiß nich was der schweizer spieler sich gedacht hat (muss wohl lebens müde sein sone aktion inner türkei zu bringen) !!!!

und wie türken heute gespielt haben, haben SIE es wohl eher verdient als die schweizer nach deutschland zu fahren !!!

naja ich bin kein schlechter verliere so ist es halt im fußball " ein guter gewinner sollte auch verlieren können "

nur ich finds lächerlich wie ihr einige im forum über die türken ablästern mit döner und so .... keiner von euch kann mir sagen das er kein döner isst !!!!! also bitte !!!

[[herby]]

[[bussi]]