jwop schrieb:Auf Eurosport wird gleich über dieses Thema diskutiert [[yo]]
Mit Daniel? [[grin]]
jwop schrieb:Auf Eurosport wird gleich über dieses Thema diskutiert [[yo]]
Daniel schrieb:@dc
Wie durch wen hatten wir den Erfolg ? Was willst denn wissen ? [[help]]
dC schrieb:Daniel schrieb:@dc
...ja das wollt ich ja grad von Dir wissen, wenn der Erfolg nicht daran lag neue Spieler (mit viel Geld) zu kaufen, wie kam dann sonst der sportliche Erfolg zu Stande.
Nobody schrieb:"Sportlich fair" laut Daniel: Das Glück, in der Region gute Fußballer zu haben. Warum haben Beckenbauer und Co. wohl damals nicht bei Schalke angefangen? Na, eine Idee? :mrgreen:
Daniel schrieb:dC schrieb:Daniel schrieb:@dc
...ja das wollt ich ja grad von Dir wissen, wenn der Erfolg nicht daran lag neue Spieler (mit viel Geld) zu kaufen, wie kam dann sonst der sportliche Erfolg zu Stande.
Die meisten Spieler waren damals Einheimische. [[sleep]]
Oder willst Breitner, Hoeneß, Roth, Beckenbauer, Maier, Müller, Schwarzenbeck... in ganz Deutschland bzw. im Ausland verteilen ?
Daniel schrieb:@dc
Denk mal etwas logisch. Du glaubst doch net, dass Gazprom so viel Geld bezahlt und einen Klub vorm Aus rettet, nur um auf der Brust zu sein.
Daniel schrieb:Wenn Schalke finanziell erneut in Bedrängnis gerät ist die Vereinsübernahme perfekt, denn dann sagt Gazprom, entweder wir führen den Klub und pulvern weiter rein oder ihr habt fertig.
Daniel schrieb:Deswegen sage ich auch, Schalke hat sich prostituiert.
dC schrieb:wenn...ja wenn Bayern international nicht bald mal wenigstens einen Titel holt, könnten stärkere Spieler für mehr Geld geholt werden müssen......
Du solltest nicht schon im Voraus verurteilen, IMHO. Dann könnte es
auch bald FC Esyoil München heißen, who knows ??
dC schrieb:Du solltest nicht schon im Voraus verurteilen, IMHO. Dann könnte es
Daniel schrieb:dC schrieb:wenn...ja wenn Bayern international nicht bald mal wenigstens einen Titel holt, könnten stärkere Spieler für mehr Geld geholt werden müssen......
Du solltest nicht schon im Voraus verurteilen, IMHO. Dann könnte es
FALSCH !
dC schrieb:RICHTIG !
...wie ich geschrieben habe, Spekulation, und da Du keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt, kannst nicht dem einen Verein etwas unterstellen, bzw. Gegebenheiten vermuten, spekulieren und bei dem eigenen Verein nicht.
s doch alles geklärt Baby [[winkewinke]]
dC
Daniel schrieb:dC schrieb:RICHTIG !
...wie ich geschrieben habe, Spekulation, und da Du keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt, kannst nicht dem einen Verein etwas unterstellen, bzw. Gegebenheiten vermuten, spekulieren und bei dem eigenen Verein nicht.
s doch alles geklärt Baby [[winkewinke]]
dC
Erstens hätten sie es dann schon gemacht, denn die Gelegenheit gab es vor über einem Jahr. Und ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit dem Verein und wie ich Uli Hoeneß kenne...
....Er ist kein Geldbessener Mensch, sondern Realist, sonst wäre der FC Bayern nicht das was er ist. Das dies unter Hoeneß nicht passiert ist so sicher wie das Amen im Gebet !
REST FULLQUOTE GELÖSCHT
dC schrieb:Red keinen Schmarrn daher und benimm Dich nicht immer wie ein bockiges kleines Kind, Kerle [[bussi]]
Und weißt was, gar nix weißt von einem Herrn Hoeness oder irgendwelchen Vereinsinterna des FC Bayern, das was Du weißt vom FCB weiß jeder Stammtisch Dödel aus der Eckkneipe ... LOL...Herr Daniel aus Trier kennt die Firmenpolitik und die Erfolge und Mißerfolge der nächsten 10 Jahre des FCB, klar!
Hör doch mal auf immer zu spekulieren, bleib doch mal bei den Fakten bitte!
...und wennst nächstes Mal mit Herr Hoeness telefonierst, dann frag ihn mal, wo er im Winter, manchmal auch des Sommers Ende 70ger - Anfang 80ziger oft Urlaub gemacht hat, genau dort habe ich mit ihm gekickt, nicht nur einmal, da im gleichen Hotel - Foto kannst beim nächsten Treffen gerne haben....falls ich es noch find´- weil is ja nicht so wichtig, aber Du kennst und weißt mal vom FCB gar nichts...... außer das sie jedes WE im HC -1 gewinnen. Auch so ein Quatsch. Und wennst mir die Frage beantworten kannst, dann nehme ich Dir Deine Kenntnisse über den Herrn Hoeness glatt noch ab.
[[grin]]
Grüßle
dC
Daniel schrieb:dC schrieb:Red keinen Schmarrn daher und benimm Dich nicht immer wie ein bockiges kleines Kind, Kerle [[bussi]]
Und weißt was, gar nix weißt von einem Herrn Hoeness oder irgendwelchen Vereinsinterna des FC Bayern, das was Du weißt vom FCB weiß jeder Stammtisch Dödel aus der Eckkneipe ... LOL...Herr Daniel aus Trier kennt die Firmenpolitik und die Erfolge und Mißerfolge der nächsten 10 Jahre des FCB, klar!
Hör doch mal auf immer zu spekulieren, bleib doch mal bei den Fakten bitte!
...und wennst nächstes Mal mit Herr Hoeness telefonierst, dann frag ihn mal, wo er im Winter, manchmal auch des Sommers Ende 70ger - Anfang 80ziger oft Urlaub gemacht hat, genau dort habe ich mit ihm gekickt, nicht nur einmal, da im gleichen Hotel - Foto kannst beim nächsten Treffen gerne haben....falls ich es noch find´- weil is ja nicht so wichtig, aber Du kennst und weißt mal vom FCB gar nichts...... außer das sie jedes WE im HC -1 gewinnen. Auch so ein Quatsch. Und wennst mir die Frage beantworten kannst, dann nehme ich Dir Deine Kenntnisse über den Herrn Hoeness glatt noch ab.
[[grin]]
Grüßle
dC
Jetzt ists wieder Stammtisch [[rofl]] [[rofl]] [[winkewinke]]
Daniel schrieb:Ob ein Herr Daniel aus Trier den FC Bayern kennt, weiß ich net. Ich kanns net sein, da ich kein Trierer bin. [[nixweiss]]
Daniel schrieb:Außerdem spekuliere ich net, sondern halte mich an Fakten.
Daniel schrieb:Wo ich ne Aussage getroffen haben soll, dass Bayern jedes Wochenende im HC gewinnt, musst mir noch zeigen. [[nixweiss]]
Daniel schrieb:Das ich nichts von Bayern weiß, da wäre ich mir an deiner Stelle mal net so sicher. [[grin]]
Den letzten Kontakt zu Hoeneß hatte ich vor paar Wochen. Nicht per Telefon, aber per mail. Die E-mail kannst auch gerne sehen. [[aetsch]]
Daniel schrieb:"Und wenn due meine Frage beantwortets, dann nehme ich dir die Kenntnisse über Bayern ab"
Ich beantworte dir gerne jede Frage, nur hast du mir keine gestellt.
:mrgreen:
Daniel schrieb:Einen Wunsch hätte ich an dich. Lass den Blödsinn mit dem Stammtisch. Das hört sich so nach dem Motto an, ich weiß nicht mehr weiter, du erzählst nur Stammtischgeschwätz. [[bussi]]
Nobody schrieb:Ich glaube, wir geben bald einen monatlichen Preis für "Die beste Diskussion mit Daniel" aus. :mrgreen: [[yo]]
Daniel schrieb:Schlimmer wäre es, wenn sie die Championsleague nicht erreichen würden. Dann müßte man sich eventuell von guten Spielern trennen und kleinere Brötchen backen, aber ein FC Bayern wird nicht sein Herz und seine Seele verkaufen. [[aetsch]]
dC schrieb:Du spekulierst, daß Schalke keinen sportlichen Erfolg haben wird und damit sich den Russen ausliefert, Spekulation : keine Erfolg
Du spekulierst, daß Bayern in der Zukunft nie so handeln würde.
Da beides in der Zukunft liegt und somit niemand eine Antwort hat, sind es Vermutungen, nur eines sicher nicht, Fakten, wie auch.
Daniel schrieb:Ein klein wenig muss ich zu dem Thema mit Schalke von meiner Meinung zurückrudern....
Ist ja von Gazprom auch clever gemacht. Wenn es nicht darauf ankäme, den Verein irgendwann zu übernehmen, hätten sie sich einen finanziell starken Verein ausgesucht.
Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Ein klein wenig muss ich zu dem Thema mit Schalke von meiner Meinung zurückrudern....
Ist ja von Gazprom auch clever gemacht. Wenn es nicht darauf ankäme, den Verein irgendwann zu übernehmen, hätten sie sich einen finanziell starken Verein ausgesucht.
Du bist aber mächtig zurückgerudert.
Aber eins offenbart sich mir noch nicht:
Was hat Gasprom davon, wenn sie irgendwann Schalke übernehmen?
Abramovitch oder Stronach klar, die haben ihre Spielwiese. Glacer vielleicht ein Steuerabschreibmodell.
Aber was für einen Sinn macht es einem russischen Gaskonzern mit 300000 Mitarbeitern einen Fußballverein, gegen die Wand zu fahren und dann komplett zu übernehmen? [[help]]
Mir fällt nur ein Tanklager in Gelsenkirchen ein. Und das wird ja wohl nicht das Motiv sein.
Also Daniel, bitte klär mich auf: Was hat Ivan Ivanovic, der kurz vorm Nordpol an der Pumpe steht, davon daß sein Arbeitgeber Eigner von Schalke ist?
Daniel schrieb:Es ist doch wohl abzusehen, dass die Übernahme nur aufgeschoben ist. Zudem geht Schalke ja einen Kooperationsvertrag mit Zenit St. Petersburg ein. "Rein sportlich" natürlich. Gazprom ist mit 75% an diesem Klub beteiligt und pulvert auch dort jede Menge Kohle rein. Demnächst soll in St. Petersburg ein neuer Fußballtempel entstehen, exakt wie in....na ? Richtig, wie in Schalke.
Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Es ist doch wohl abzusehen, dass die Übernahme nur aufgeschoben ist. Zudem geht Schalke ja einen Kooperationsvertrag mit Zenit St. Petersburg ein. "Rein sportlich" natürlich. Gazprom ist mit 75% an diesem Klub beteiligt und pulvert auch dort jede Menge Kohle rein. Demnächst soll in St. Petersburg ein neuer Fußballtempel entstehen, exakt wie in....na ? Richtig, wie in Schalke.
Versteh ich Dich richtig:
Irgendwann übernimmt Gasprom Schalke, demontiert die Arena und baut sie in St.Petersburg wieder auf?
Daniel schrieb:Nein, dass mit der Arena war nur ein Beispiel für viele Gemeinsamkeiten.
Man machts quasi so wie die Asiaten. Man schaut sich die deutsche Technik an und kopiert sie dann im Ausland. :mrgreen:
Daniel schrieb:Aber welchen Sinn machts denn, wenn so ein Unternehmen ein finanziell angeschlagenen Klub kauft, die eigentlich in den nächsten Jahren die Mannschaft nicht teuer verstärken können ? [[nixweiss]]
Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Aber welchen Sinn machts denn, wenn so ein Unternehmen ein finanziell angeschlagenen Klub kauft, die eigentlich in den nächsten Jahren die Mannschaft nicht teuer verstärken können ? [[nixweiss]]
Ja, diese Frage habe ich Dir gestellt. Ich verstehe nicht, warum Du sie unbeantwortet zurückgibst.
Daniel schrieb:Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Aber welchen Sinn machts denn, wenn so ein Unternehmen ein finanziell angeschlagenen Klub kauft, die eigentlich in den nächsten Jahren die Mannschaft nicht teuer verstärken können ? [[nixweiss]]
Ja, diese Frage habe ich Dir gestellt. Ich verstehe nicht, warum Du sie unbeantwortet zurückgibst.
meinte natürlich sponsern. :mrgreen:
Pechvogel schrieb:Ob Du kaufen oder sponsorn meinst, ist mir eigentlich egal.
Fakt ist, Du gehst davon aus, daß Gasprom irgendwann Schalke übernimmt. Und ich frage Dich: Wozu sollten sie das tun, was versprechen sie sich davon?
Putin schrieb:Übrigens haben sie gesagt, Gasprom kauft Schalke. Das ist falsch. Wenn sich Gasprom in den deutschen Fußball einkaufen wollte, würden sie die ganze Bundesliga kaufen und nicht einen einzigen Verein.
Nach Rojeks Einschätzung stehen „nur etwa zehn Prozent der Fans“ dem Einstieg der Russen skeptisch gegenüber, „weil sie vielleicht Angst haben, daß der Verein verkauft wird“. Formaljuristisch erscheint diese Sorge aufgrund des deutschen Vereinsrechts unbegründet. Schalke ist keine Kapitalgesellschaft, sondern ein eingetragener Verein, der nicht übernommen werden kann wie etwa ein börsennotiertes Unternehmen.Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Aber welchen Sinn machts denn, wenn so ein Unternehmen ein finanziell angeschlagenen Klub kauft, die eigentlich in den nächsten Jahren die Mannschaft nicht teuer verstärken können ? [[nixweiss]]
meinte natürlich sponsern. :mrgreen:
Ob Du kaufen oder sponsorn meinst, ist mir eigentlich egal.
Fakt ist, Du gehst davon aus, daß Gasprom irgendwann Schalke übernimmt. Und ich frage Dich: Wozu sollten sie das tun, was versprechen sie sich davon?