10000€ Bankroll als Startkapital - Einstieg als Profi?

Wetten und Poker bleiben Glücksspiel allerdings reines Glücksspiel ist es auch nicht denn beim Pokern gewinnt auch nicht immer die beste Hand und bei Wetten gewinnt halt auch nicht immer die höchste Wahrscheinlichkeit!

@pajero
Ich weiß ja nicht ob es ein Zweitaccount von dir ist, man kann dir nur alles gute wünschen im Endeffekt musst du entscheiden was du machen willst aber dann tue es richtig!
Es gab hier Warnungen und wenn du auf die Fresse fliegst dann kann ich wenigstens sagen ich hab versucht dich zu warnen und wenns klappt dann kannst du sagen ja trotzdem geschafft obwohl der Lappen ausm WF davor gewarnt hat!

Eins noch Flatstakes sind für mich kein MM weil du spielst jeden Valuegehalt mit dem gleichen Einsatz!

Und hör auf mir mein Spruch zu klauen, peace out

Sportwetten als Investment zu sehen ist auch verkehrt.
Du kannst es nochso ernst nehmen, am Ende ist und bleibt es jedoch ein Glücksspiel.
Das stimmt so einfach nicht, google mal nach daily25 (weiß nicht ob ich link posten darf, aber wird ja nichts verkauft).
Keine Ahnung wieso man es nicht als Investment sehen sollte, ist ja ein Markt wie jeder andere.
Ich kopier mal die Stats von der Seite:
Days betting: 1462
Amount Bet:$14,336,023.37
Profit/Loss: $345,712.09
Return on Turnover: 2.41%
Profit per day: $236

Pajero deine Beiträge kommen teilweise schon ein bisschen naiv rüber (nicht böse gemeint).
Du machst dir zwar Gedanken wieviel du auscashen willst wann du auscashen willst aber das wichtigste fehlt irgendwie, das Geld machen selbst.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :mrgreen:

btw: natürlich ist flat staking eine Form von Money Management, wenn auch nicht die mit dem höhsten Profit.

Das stimmt so einfach nicht, google mal nach daily25 (weiß nicht ob ich link posten darf, aber wird ja nichts verkauft).
Keine Ahnung wieso man es nicht als Investment sehen sollte, ist ja ein Markt wie jeder andere.

Pajero deine Beiträge kommen teilweise schon ein bisschen naiv rüber (nicht böse gemeint).
Du machst dir zwar Gedanken wieviel du auscashen willst wann du auscashen willst aber das wichtigste fehlt irgendwie, das Geld machen selbst.

btw: natürlich ist flat staking eine Form von Money Management, wenn auch nicht die mit dem höhsten Profit.

Meine Statistik,
Einsatz: 500k Euro
Return: 750k Euro

Was bringt es dir?
Statistiken kann jeder fälschen.
Dazu noch gesagt, keine Links posten!

@Pflaumenaugust, wie würdest du Sportwetten denn bezeichnen?
Warum ist es denn kein Glücksspiel?
Sportwetten ist sicher weniger ein Glücksspiel als Roulette o. Spielautomaten aber für mich ist es trotzdem eins.
Sicher kann ich bis zu einen gewissen Punkt die Wahrscheinlichkeit vorraus sehen bzw. bestimmen aber ich kann es nicht als Geldanlage sehen.
Du kannst auch nicht Sport mit Sportwetten vergleichen, ist für mich wie der bekannte Apfel mit Birnen Vergleich.

Genau das meine ich , wie am Beispiel daily25.
Das Wetten als Investment sehen - so hilft das auch gegen den Suchtfaktor , geht mir zumindest so.
Es ist nichts zum zocken oder um einmal " ne Bundesliga Kombi aus Bayern, Mainz und Stuttgart " zu machen.

Wobei, ich gebe zu , das war als Anfänger wo ich noch richtig Blut geleckt hab am WE an der Tagesordnung mit den Jungs :D
Ich weiß das ich bei dem Thema Wetten als Lebensunterhalt etwas naiv rüberkomme aber besser jetzt als mit 10000€ Kapital anzufangen ohne ne Plan und dann als Suchti mit einem Insolvenzverfahren zu enden hahahha.

wieso sollte sportwetten glücksspiel sein? ist sport denn auch glücksspiel? [[nixweiss]]

Ich würde es eher als Spekulation mit extremen Risiko oder hohen Glücksfaktor bezeichnen.
Also wesentlich höher als bei normalen Finanzspekulationen, wobei da natürlich Glück auch eine Rolel spielt.
Um einen Vergleich heranzuziehen

Schach=Aktienhandel
Poker=Sportwetten

wieso sollte sportwetten glücksspiel sein? ist sport denn auch glücksspiel? [[nixweiss]]

Nein, bei Sport hat der Sportler der am Event teilnimmt direkt die Möglichkeit das Ergebnis zu beeinflussen was wir bei jeder einzelnen unseren Wetten meistens nicht können (außer wir verursachen ne Vollsperrung in Holland um unsere Stau während Hollandspielwette bei Unibet zu gewinnen).

Aber ich denke das ist an dieser Stelle jetzt Wortklauberei. Im Grunde sind wir uns ja glaube ich alle einig, dass es bei einer ausreichend großen Anzahl gespielter Wetten nicht vom Glück sondern vom Können abhängt, ob man im Plus oder Minus ist. Aber auch, dass es Glück ist, ob man jede einzelne Wette für sich gewinnt oder nicht.

poker ist für mich glücksspiel. du kannst die hand, die du bekommst, definitiv nicht beeinflussen

beim wetten ist das anders, du suchst dir das aus, was du möchtest.

Bei Roulette suchst du dir auch aus was du möchtest und kannst danach nichts mehr beeinflussen[[nixweiss]] Nur hast du halt auf jeden Fall einen negativen Erwartungswert

Sowohl zu erfolgreichem Poker als auch zu erfolgreichem Wetten gehört Glück und Geschicklichkeit.

Bei Sportwetten brauchst du erst Geschicklichkeit um eine gute Wette zu finden und dann Glück um sie zu gewinnen.

Beim Pokern brauchst du erst Glück bei der Verteilung der Karten und dann Geschicklichkeit um das beste aus der Hand zu machen. [[cheers]]

Bei Sportwetten brauchst du erst Geschicklichkeit um eine gute Wette zu finden und dann Glück um sie zu gewinnen.

Nein!

langfristig gewinnt nicht der mit mehr glück sondern der mit den besten skills, das ist fakt. glück kann kurzfristig helfen, aber on the long run wird es niemals entscheidend sein ob ich im plus bin oder nicht.

Nein!

langfristig gewinnt nicht der mit mehr glück sondern der mit den besten skills, das ist fakt. glück kann kurzfristig helfen, aber on the long run wird es niemals entscheidend sein ob ich im plus bin oder nicht.

Jo habe ich ja auch im Posting davor erklärt [[cheers]]
Ist im Poker by the way aber das gleiche ;)

PS: Ach so was soll das aggressive Nein mit dem Aurufezeichen? Natürlich stimmte der Satz so wie ich ihn geschrieben hatte zu 100%. Ich rede da von einer Wette. Nicht von long run. In the long run we are all dead.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe, meinen standpunkt kannst du nicht für gut heißen.

wetten ist und bleibt definitiv kein glücksspiel. denn nur weil etwas kurzfristig von glück und pech abhängen kann, ist es noch lange kein glücksspiel.

ich kann auch morgen 5 millionen euro im müll finden, was sicherlich glück ist. was ich daraus mache ist aber allein von meinen fähigkeiten abhängig, oder ist das leben deshalb diret ein glücksspiel dessen erlauf ich nicht bestimmen kann?

um nicht zu sehr abzuschweifen, lieber threaderöffner: glaub ledi nicht. wetten kann sehr profitabel und erfüllend sein. es ist ein sehr gutes investment und sicherlich kein glücksspiel, wenn du etwas davon verstehst.

Nein!

Ganz genau das trifft auf Poker zu, daher ziemlicher Stuss von dir, Poker als Glücksspiel zu deklarieren [[stupid]]

ich sehe, meinen standpunkt kannst du nicht für gut heißen.

wetten ist und bleibt definitiv kein glücksspiel. denn nur weil etwas kurzfristig von glück und pech abhängen kann, ist es noch lange kein glücksspiel.

Lustig ist dann aber, dass du Poker als Glücksspiel bezeichnest. Da ist es nämlich exakt das gleiche ;)

Ich würde übrigens Sportwetten auch nicht als Glücksspiel bezeichnen. Ich würde allerdings auch niemanden blöd anmachen der es tut, weil es nunmal auf jeden Fall entsprechende Elemente enthält.

poker ist für mich glücksspiel. du kannst die hand, die du bekommst, definitiv nicht beeinflussen

beim wetten ist das anders, du suchst dir das aus, was du möchtest.

aber du kannst die hand die du spielst beeinflußen, bzw selber entscheiden ob du sie spielen möchtest oder nicht [[yo]]

den faktor glück gibt es halt überall (zumindest kurzfristig).. ob beim poker, wetten oder auch beim fussball oder basketball. wie oft hört man beim basketball "lucky shot".. sowas kann halt schnell mal spiele entscheiden. auf lange sicht gibt es halt den begriff glück nicht (aus meiner sicht) und genau deswegen können poker und sportwetten überhaupt profitbal sein ;)

die varianz ist aber zugegeben manchmal eine H*** :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

edit: ach und noch zum eigentlichen thema: ich glaube mit 10.000€ kommst du als profi nicht weit... da sollte das startkapital schon höher sein.
aber viel problematischer als das langfristige gewinnen (was auch schwer genug ist), sind einfach die rahmengegebenheiten. die auswahl an buchmachern ist ein problem, vorallem euro bookies kannste dann vergessen. ein netzwerk aus leuten um möglichst viele value bets zu spielen ist auch wichtig, sonst kommst du nicht weit, bzw spielst vermutlich zu wenig wetten um auch davon leben zu können. die gesetzlichen rahmengegebenheite sind auch nicht sonderlich stabil, sowas wie ne erhöhung der steuer auf 10% haut halt nochmal richtig rein. und wenn man dann erstmal gezwungen ist gewinn zu machen, dann ist auch nen ganz anderer druck da. sind alles sachen mit denen man umgehen können muss...

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme dir zwar bei allem was du über Sportwetten sagst grösstenteils zu, aber hier irrst du dich. Du hast zwar recht das du die hand die du kriegst nicht beeinflussen kannst, aber beim poker geht es darum on the long run die hände die man kriegt richtig zu spielen, man muss das beim poker zu 99% mathematisch angehen. Ist auch ein mitgrund warum ich mich (vorerst) vom pokern entfernt hatbe. Wollte ich nur mal kurz gesagt haben :mrgreen:

-->

genau das trifft zu 100% auch auf poker zu. peace

e.: Ach das wurde vorher schon gesagt, ich war zu voreilig. Sorry [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet: