Das die Fitness net der Grund war, weiß Rummenige hoffentlich selber, nur vor der Kamera suchst so kurz nach nem Debakel immer nach Ausreden. Mir selber ist diese Leistung unerklärlich. Das es schwer wird war mir klar, aber so darf man sich net präsentieren. Ich hole meine Bayern immer gerne in Schutz, aber das war heute peinlich und höchst blamabel. Es gab überhaupt keine Anzeichen für Erfolg. Die Körpersprache war wie bei nem Fünftligist, der gerade von nem Bundesligist im DFB-Pokal ordentlich vermöbelt wird. Was sicher schade ist, dass die Meisterschaft jetzt wohl nicht mehr so gefeiert werden wird, wie es bei einem Finaleinzug der Fall gewesen wäre. Der UEFA Cup war das große Highlight und wenn du so eine auf die Fresse bekommst, dann fällts sicher schwer, 2, 3 Tage später wieder fröhlich herumzuhüpfen.
Das Spiel hat heute sicher gezeigt, dass perssonell noch nachgerüstet werden muss. Zwar sollte man nicht alles schwarz malen, weil man nun ausgerechnet in so einem entscheidenen Spiel die schlechteste Saisonleistung abgerufen hat und Halbfinale ist sicherlich ein Erfolg, aber gegen solche Teams muss man als FCB gewinnen.
Man muss nun sicherlich genau analysieren, ob dies mal wieder zeigte, dass die Bundesliga sehr schwach ist, wenn Bayern 12 Punkte Vorsprung hat oder ob es einfach nur ein ganz mieser Tag war. Fakt ist aber, dass im UEFA Cup trotz des Halbfinale wenig überzeugende Auftritte gab. Gegen Braga, Bolton, Aberdeen, Getafe und St. Petersburg war immer mindestens 1 Spiel, wo man keinen Klassenunterschied sah.
Da es finanziell trotz der 80 Mio Investition gut läuft (glaube 30 Mio im Plus), sollte man überlegen, ob man nicht nochmal 25 - 50 Mio. in die Mannschaft steckt und dafür 2, 3 Topstars holen soll.
Denn die nächste Saison wird deutlich schwieriger werden, da der Großteil der FCB-Spieler bei der EM dabei sein wird und die Vorbereitung da nicht ideal verlaufen wird.