X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_Rapid
    Wettprofi
    Analysen des Monats
    • 09.08.2011
    • 555
    • 915
    • austria at wien

    Skiweltcup Alpin 2013/2014

    Skiweltcup Alpin 2013/2014
    Gesamtwertung Abfahrtsweltcup


    Kommendes Wochenende geht die Skisaison mit den Rennen in Sölden wieder los. Und auch wenn es hier im Forum nicht so viele Skiwetter gibt hoffe ich auf viele Beiträge und werde vielleicht auch den ein oder anderen Tipp abgeben.

    Ich habe mir hier eine Wette herausgesucht, für die es bis jetzt leider nur bei bet365 Quoten gibt. Trotzdem finde ich diese nicht schlecht:

    Abfahrtsweltcup H2H: Aksel Lund Svindal - Klaus Kröll:

    Die beiden Top-Platzierten des letztjährigen Abfahrtsweltcup hier im h2h bei bet365. Letzte Saison gab es acht Weltcup-Abfahrten:

    Lake Luise: Svinal 1.; Kröll 3.
    Beaver Creek: Svindal 2.; Kröll 9.
    Gröden: Svindal 5.; Kröll 29.
    Bormio: Svindal 3.; Kröll 4.
    Wengen: Svindal DNF; Kröll 2.
    Kitzbühel: Svindal 9.; Kröll 6.
    Garmisch: Svindal 5.; Kröll 3.
    Kvitfjell: Svindal 2.; Kröll 3.
    Endstand: Svindal 439 Punkte; Kröll 381 Punkte

    Die neunte Abfahrt in Lenzerheide wurde abgesagt.

    Für meine Wette gibt es einen ganz wichtigen Grund: Nämlich die erneute Operation am linken Oberarm von Klaus Kröll vor ca. zwei Wochen. Schon nach dem Weltcup Finale letzten März wurde nach einem Sturz operiert, doch zu Beginn der Vorbereitung auf die anstehende Saison hatte Kröll immer wieder Schmerzen und entschied sich zu einer neuerlichen Operation. Trotz dieser Operation möchte Kröll bei den ersten Speedbewerben Ende November dabei sein, aber ob er schon wieder um den Sieg mitfahren wird bezweifle ich. Auch Kröll selber weiß das:
    „Ich werde mit einem Rückstand in die Saison starten.“
    Andererseits gibt sich Kröll auch zuversichtlich und hofft bei den Abfahrtklassikern im Jänner (Wengen und Kitzbühel) auf einen Topplatz:
    „Grundsätzlich denke ich schon an den Jänner! Da sind die großen Rennen, bei denen ich fit sein und ganz oben landen möchte.“
    Kröll möchte diese Woche mit dem Krafttraining beginnen und auch schon das erste Mal nach seiner OP wieder auf den Skiern stehen.

    Svindal eigentliche eine ganz gute Vorbereitung auf die Saison (zumindest laut seiner Homepage und seinem Blog) und zählt auch diese Saison wieder zu den Topfavoriten auf den Weltcupgesamtsieg. Wie viele Teams waren auch die Norweger in Südamerika trainieren und hier ein kurzer Auszug von Svindals Blog:
    "...But luckily that was one of very few days we didn’t have good training on this trip. That doesn’t mean we had perfect conditions every day, but we had good training almost every day."
    Die Vorfreude auf die kommende Saison ist natürlich groß und Svindal ist offensichtlich wieder auf Erfolg aus:
    " I´m excited for the winter to start and I´m also nervous. But feeling the excitement and those nerves is a part of what makes skiing and racing so great. If it was easy it wouldn’t be that much fun, and it wouldn’t feel that good when you have success."
    Alles in allem denke ich das Svindal schon deutliche Vorteile gegenüber Kröll haben sollte. Bis Jänner sind vier Abfahrten (auch dieses Jahr wieder neun insgesamt) in denen Svindal schon deutlich stärker sein sollte und auch wenn schon zu den ersten Speedrennen wieder topfit sein sollte ist Svindal mMn der bessere Abfahrer.

    Die Quote von 1,66 (55-60%) bei bet365 finde ich ganz gut auf Svindal, da ich ihm um 70% in diesem Duell gebe.

    Mein Tipp: Aksel Lund SVINDAL - Klaus KRÖLL: Tipp SVINDAL 1,66 (bet365; 6/10)

    Auf eine erfolgreiche Skisaison !
  • Robär
    Lebende Wettlegende
    WM EM Chef
    • 29.03.2003
    • 5406
    • 3979
    • austria european union

    #2
    Skiweltcup 2013/2014

    Hallo Skisportinteressierte

    An Samstag geht es los in Sölden mit dem Damen RTL, Sonntag folgen dann wie immer die Herren.
    Für Samstag ist bestes Wetter angesagt, für Sonntag dann nicht mehr so gut. Aber die Rennen sind gesichert.
    Diesmal haben wir eine Olympia Saison, das heisst der Fokus vieler Läufer ist auf diesen Event ausgerichtet.
    Das Material ist praktisch fast gleich wie vorige Saison,
    da gibts keine gravierenden Änderungen. Die kleine
    Übersicht ist wie immer nicht vollständig. Die wichtigsten
    Fahrer sollten aber dabei sein.
    Die kleine Umfrage Gestern hat ein sehr positives Ergebnis gebracht mit ca. 22% interessierten Leuten für eine Sportart die weltweit nur eine Randsportart ist.
    Ich hätte auf nicht mehr als 10% getippt. Das Interesse ist hier vorwiegend bei Österreicher und Schweizer, die oft den Skisport auch selbst ausüben und wissen was ein Rennen
    ist und was da alles passieren kann. Jetzt gibts ja noch Fussball überall, aber bald kommt die Winterpause und
    die Wintersportarten kommen mehr in den Fokus.
    Zum Wetten wird es schwer bis unmöglich wie immer,
    denn was dann tatsächlich in den 1-2 Minuten Laufzeit passiert kann man nicht vorhersagen. Mit Glück wird man die eine oder andere Wette gewinnen, mit Pech die sichersten verlieren, so war es immer und so wird es bleiben. Den Vorteil hat wie immer das Wettbüro. Hier entscheidet oft ein einziger Fehler über alles, im Tennis z.B. kann man mit vielen Fehlern auch gewinnen, das ist bei Ski nicht möglich.
    Darum sollte sich jeder seinen Einsatz gut überlegen, denn nix ist fix. Tipps von meiner Seite oftmals frühestens 2 Stunden vor Rennbeginn.

    Robär


    Karriereende Damen


    Nicole Gius
    Die 32jährige Technikspezialistin hängt die Skier an den
    berühmten Nagel

    Jessica Depauli
    Die 21jährige Österreicherin, eines unser größten Talente,
    hat überraschend ihre Skikarriere beendet aus privaten
    Gründen. Echt schade um sie, aber man muss die
    Entscheidung respektieren.

    Chelsea Marshall
    Die 27jähige Amerikanerin beendet verletzungsbedingt
    ihre Karriere.

    Celina Hangl
    Die 23jähige Schweizerin beendet verletzungsbedingt
    ihre Karriere.

    Martina Schild
    Die 32jähige Speedspezialistin aus der Schweiz beendet ihre Karriere

    Katrin Hölzl
    Die deutsche Weltmeisterin im RTL beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere

    Therese Borssen
    Die schwedische Slalomspezialistin hat ihre Karriere beendet


    Karriereende Herren

    Daniel Albrecht
    Er war einer der besten Skifahrer die es gegeben hat.
    Durch den schweren Sturz beim Abfahrtstraining in Kitzbühel musste er letztendlich seine Karriere beenden. Er hat die
    Rückkehr nach der schweren Verletzung in die Weltcupspitze nicht mehr geschafft.



    Ausfälle 2013/2014

    Steven Theolier
    Der französischeh Slalomspezialist hat sich das Kreuzband gerissen.

    Jens Bygmark
    Der schwedische Slalomspezialist hat sich das Kreuzband gerissen.

    Christoph Nösig
    Der österreichische RTL Spezialist hat sich das Kreuzband gerissen

    Marion Rolland
    Die regierende Abfahrtsweltmeisterin hat sich das Kreuzband gerissen und fällt aus.

    Laurie Mougel
    Die französische Slalomspezialistin fällt mit Kreuzbandriss
    aus

    Veronika Velez-Zuzulova
    Die slowakische Slalomspezialistin hat sich das Kreuzband gerissen.
    Sie wollte ohne Operation fit werden und hat das nicht geschafft

    In Sölden nicht am Start

    Carlo Janka
    Der Schweizer fühlt sich noch nicht bereit für den schweren RTL und startet nicht.

    Matteo Marsaglia
    Der Italiener wird nicht starten

    Kjetil Jansrud
    Der norwegische RTL Spezialist wird nicht starten

    Niki Hosp
    Die Österreicherin lässt Sölden aus. Vor Jahren ist sie hier schwer gestürzt und hat die ganze Saison verpasst.
    Die Olympia Saison will sie vermutlich nicht riskieren.

    Veronika Velez-Zuzulova
    Die slowakische Slalomspezialistin hat sich das Kreuzband gerissen. Sie hat sich nicht operieren lassen und will Anfang
    Dezember wieder Rennen fahren

    Tanja Poutiainnen
    Sie lässt Sölden aus und wird erst beim Slalom in Levi wieder dabei sein

    Lindsey Vonn
    Sie lässt Sölden aus und wird erst in Amerika an den Start gehen

    Irene Curtoni
    Sie lässt Sölden verletzungsbedingt aus

    Namensänderung

    Sarka Zahrobska heisst jetzt Sarka Strachova
    Die Tschechin hat geheiratet und geht mit neuem Namen an den Start
    Zuletzt geändert von Robär; 27.11.2013, 17:04.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar

    • Robär
      Lebende Wettlegende
      WM EM Chef
      • 29.03.2003
      • 5406
      • 3979
      • austria european union

      #3
      Mölgg

      Manfred Mölgg hat unter Wettkampfbedingungen trainiert und ist fit laut seinem Trainer. Er startet in Sölden falls nicht kurzfristig etwas dazwischen kommt.
      Man kann gespannt sein wie es ihm geht, immerhin war er im
      Vorjahr hier auf Platz 2 .

      Robär
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar

      • Robär
        Lebende Wettlegende
        WM EM Chef
        • 29.03.2003
        • 5406
        • 3979
        • austria european union

        #4
        Rückkehr

        Susanne Riesch
        kehrt in den Skizirkus zurück. Die Deutsche Slalomspezialistin wird in Levi nach 2 jähriger Verletzungspause
        wieder an den Start gehen. Ob sie den Anschluss wieder findet oder schon gefunden hat wird man sehen. Keine einfache
        Sache, aber manche schaffen das.
        Wir wünschen alles Gute

        Robär
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar

        • Robär
          Lebende Wettlegende
          WM EM Chef
          • 29.03.2003
          • 5406
          • 3979
          • austria european union

          #5
          Rückkehr

          Beat Feuz
          der Schweizer Speedspezialist kehrt in den Skizirkus zurück
          und startet voraussichtlich in Lake Louise.
          Letztes Rennen war beim Saisonfinale 2012 in Schladming.


          Robär
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar

          • Thomas_Rapid
            Wettprofi
            Analysen des Monats
            • 09.08.2011
            • 555
            • 915
            • austria at wien

            #6
            Verletzung

            Tessa Worley

            Die Französin hat sich heute bei ihrem Sturz im Slalom von Couchevel schwerer verletzt.
            Sie zog sich einen Meniskus- sowie Kreuzbandriss zu und muss somit die Saison vorzeitig beenden,
            und wird damit auch nicht bei den Olympischen Spielen in Sochi dabei sein.
            Sehr schade... Hoffentlich kann sie danach wieder möglichst schnell an die Weltspitze anschließen.
            Zuletzt geändert von Thomas_Rapid; 18.12.2013, 20:25.

            Kommentar

            • Robär
              Lebende Wettlegende
              WM EM Chef
              • 29.03.2003
              • 5406
              • 3979
              • austria european union

              #7
              Dominik Paris

              hat beim heutigen Training einen Muskelriß im Unterschenkel
              davon getragen. Er stürzte im Bereich Einfahrt der Chiaslatwiese. Bis Olympia sollte er wieder fit sein, wir
              wünschen ihm alles Gute


              Robär
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar

              • Robär
                Lebende Wettlegende
                WM EM Chef
                • 29.03.2003
                • 5406
                • 3979
                • austria european union

                #8
                Absage und Verschiebung

                Die beiden Slaloms von

                ZAGREB sind ABGESAGT.

                BORMIO springt ein und trägt beide Slaloms aus.

                Die Damen am 5.1. u.die Herren am 6.1 Nachmittags und
                Abends als Flutlichtslalom

                BORMIO vor den Vorhang!!!!!!!!!!!!!

                Robär
                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar

                • EisernLinz
                  Wettlehrling
                  • 31.05.2012
                  • 68
                  • 13
                  • austria

                  #9
                  Dann melde ich mich auch mal kurz hier im Thread.

                  Habe mir soeben nochmals schnell den Gesamtweltcup der Herren und der Damen angesehen.

                  Da fällt mir vorallem bei den Damen ein kleiner Quotenausreisser bei bwin auf.

                  Die werte Dame Riesch bekommt hier noch eine 1,6 auf den Gesamtsieg. (andere Bookies alle bei 1,25-1,35

                  Ausstehende Rennen sind noch 11 Stk.

                  Derzeitiger Stand:

                  Höfl-Riesch 1071
                  Tina Weirather 943
                  Anna Fenninger 871
                  Lara Gut 796

                  Höfl-Riesch fährt noch alle Rennen

                  Anna Fenninger fährt noch alle Rennen

                  Lara Gut fährt noch alle Rennen

                  Tina Weirather fehlt bei den Slaloms, sprich fährt 3 Rennen weniger + die Kombination wo Sie aufgrund vom Slalom kaum Punkte holen wird - somit fast 4 Rennen.

                  Ausstehende Rennen:

                  3 Slaloms
                  Lara Gut hat in der jetzigen Saison noch keine 40 Punkte gesammelt
                  Weirather fährt nicht
                  Anna Fenninger ebenfalls noch keine 40 Punkte
                  Riesch steht bei 190 - hier werden die anderen 3 kaum Punkte aufholen eher noch sehr stark verlieren

                  1 Super Kombi:
                  selbe Vorraussetzungen - Riesch hier klar vorne

                  3 RTL:
                  Rieschs "schwächste" Disziplin - jedoch fährt sie zumeist in die Top 10 und wird deshalb auch nicht allzuviel Punkte liegen lassen auf die anderen 3 (noch dazu wenn man bedenkt, dass die besagten Damen schon 200 Punkte hinten sind (Weirather fährt ja den Slalom nicht)

                  2 Super G:
                  Riesch hier im Moment Nr. 5 im Super G Weltcup - die anderen Damen alle vor ihr aber hier wie oben - wenn man sich die Punkte ansieht im SG Weltcup können sie keinen gefährlichen Vorsprung rausfahren.

                  2 Abfahrt - Riesch hier absolut TOP - führt die Wertung an - anderen Damen fahren hier nur hinterher und das ist beim derzeitigen Rückstand zu wenig.

                  Ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert geschrieben und hilft ein bisschen - auch die Form von Riesch spricht im Moment klar für Sie.

                  Selbst ein Ausfall der immer passieren kann sollte hier noch kein Problem darstellen.

                  Quotenausreisser muss ich mitnehmen 7/10 - 1,6 bwin

                  Kommentar

                  • aschariner
                    Das Orakel
                    Analysen des Monats
                    • 14.12.2012
                    • 467
                    • 0
                    • switzerland

                    #10
                    Deine Aufzeigungen bringen mich grade auch zu einer Wette, und zwar vergisst du die mMn gefährlichste Konkurrentin, nämlich Tina Maze.

                    Letztes Jahr stellte sie eine historische Bestmarke von 2414 Punkten auf, was vor ihr noch keine je schaffte.
                    Sie war praktisch in allen Disziplinen haushoch überlegen und ihr Sieg im Gesamtweltcup war schon sehr früh klar.

                    2. in der Abfahrt
                    2. im Slalom
                    1. im Riesenslalom
                    1. im Super-G
                    1. in der Super Kombi

                    Diese Saison hingegen hatte sie mehr Mühe, mit miserablem Saisonstart wurde sie immer mehr nach hinten gereicht, bis sie vor kurzem einen Formanstieg hatte. Hauptgrund dafür ist der Ex-Trainer von Lara Gut, Mauro Pini.
                    Dank ihm tankte sie wieder neuen Mut und ist mittlerweile trotz des miesen Winters schon wieder auf 754 Punkten.
                    Mauro Pini brachte die Heiterkeit zurück

                    Alles in allem ist davon auszugehn, dass Höfl-Riesch das Ding wahrscheinlich holt, aber wenn sie jemand daran hindert, dann am ehesten Tina Maze. Letztes Jahr holte sie allein im März noch über 570 Punkte in 7 Rennen, jetzt hat sie noch 11 verbleibende Rennen inklusive den Heimrennen in Slowenien am Wochenende.

                    In Form ist sie in allen Disziplinen die stärkere Fahrerin als die Deutsche.
                    Sowohl in der @13 von Willhill, als auch in der @11 von bet365 sehe ich einiges an Value.

                    Gesamtweltcupsieg Maze @13,0 2/10
                    Willhill
                    Meine Analysen 2014:
                    • Einsatz: 85,50
                    • Zurück: 108,00
                    • Bilanz: +22,50
                    • W / N / L: 17 / 1 / 20

                    2013: +39,74 EH / 107,85% / 91/11/107

                    Kommentar

                    • manuzi1
                      Gesperrt
                      • 04.09.2013
                      • 58
                      • 0
                      • austria at wien

                      #11
                      Eigentlich muss man (nach heutiger Stand der Dinge) die 1,80er Quote für Hirscher schon fast anspielen.

                      Die Wetterprognosen für Kvitjfell sind alles andere als gut. Rennen können nicht mehr nachgeholt werden und alles was nicht nachgeholt werden kann fällt Hirscher zu gute.

                      Laut Ö3 versucht man wenigstens ein Rennen durchzubringen. Ich habe dazu leider keine näheren Informationen, bis auf den Wetterbericht.

                      Notfallplan f

                      Die Woche danach sind noch RTL und Slalom in Kranjska Gora, wo Hirscher sicher Punkten wird.

                      Danach der Abschluss in Lenzerheide, wo schon letztes Jahr Abfahrt und Supger-G ersatzlos gestrichen wurde. Hinzu kommt, dass sich Hirscher in der Schweiz immer gut präsentiert, letztes Jahr in Lenzerheide im Slalom und RTL Platz 2 gemacht.

                      Das alles hört sich eher für Hirscher als für Svindal an hinzu kommen noch die 58 Punkte die Hirscher noch vor den restlichen Rennen Vorsprung hat. Grund genug für mich drauf zu gehen:

                      Hirscher Gesamtweltcup @1,80 7/10 bet365

                      Kommentar

                      • EisernLinz
                        Wettlehrling
                        • 31.05.2012
                        • 68
                        • 13
                        • austria

                        #12
                        Zitat von EisernLinz
                        Dann melde ich mich auch mal kurz hier im Thread.

                        Habe mir soeben nochmals schnell den Gesamtweltcup der Herren und der Damen angesehen.

                        Da fällt mir vorallem bei den Damen ein kleiner Quotenausreisser bei bwin auf.

                        Die werte Dame Riesch bekommt hier noch eine 1,6 auf den Gesamtsieg. (andere Bookies alle bei 1,25-1,35

                        Ausstehende Rennen sind noch 11 Stk.

                        Derzeitiger Stand:

                        Höfl-Riesch 1071
                        Tina Weirather 943
                        Anna Fenninger 871
                        Lara Gut 796

                        Höfl-Riesch fährt noch alle Rennen

                        Anna Fenninger fährt noch alle Rennen

                        Lara Gut fährt noch alle Rennen

                        Tina Weirather fehlt bei den Slaloms, sprich fährt 3 Rennen weniger + die Kombination wo Sie aufgrund vom Slalom kaum Punkte holen wird - somit fast 4 Rennen.

                        Ausstehende Rennen:

                        3 Slaloms
                        Lara Gut hat in der jetzigen Saison noch keine 40 Punkte gesammelt
                        Weirather fährt nicht
                        Anna Fenninger ebenfalls noch keine 40 Punkte
                        Riesch steht bei 190 - hier werden die anderen 3 kaum Punkte aufholen eher noch sehr stark verlieren

                        1 Super Kombi:
                        selbe Vorraussetzungen - Riesch hier klar vorne

                        3 RTL:
                        Rieschs "schwächste" Disziplin - jedoch fährt sie zumeist in die Top 10 und wird deshalb auch nicht allzuviel Punkte liegen lassen auf die anderen 3 (noch dazu wenn man bedenkt, dass die besagten Damen schon 200 Punkte hinten sind (Weirather fährt ja den Slalom nicht)

                        2 Super G:
                        Riesch hier im Moment Nr. 5 im Super G Weltcup - die anderen Damen alle vor ihr aber hier wie oben - wenn man sich die Punkte ansieht im SG Weltcup können sie keinen gefährlichen Vorsprung rausfahren.

                        2 Abfahrt - Riesch hier absolut TOP - führt die Wertung an - anderen Damen fahren hier nur hinterher und das ist beim derzeitigen Rückstand zu wenig.

                        Ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert geschrieben und hilft ein bisschen - auch die Form von Riesch spricht im Moment klar für Sie.

                        Selbst ein Ausfall der immer passieren kann sollte hier noch kein Problem darstellen.

                        Quotenausreisser muss ich mitnehmen 7/10 - 1,6 bwin
                        Weder Maze - noch Riesch - die Anna machts.. hätte ich nie und nimmer gerechnet, dass die nochmals so den Turbo zündet und Riesch nichts mehr auf die Piste bringt.

                        Auch wenn die Verletzung nun unglücklich war, wäre das Ding auch nicht durch gegangen denke ich. Sehr ärgerlich

                        Kommentar

                        • Thomas_Rapid
                          Wettprofi
                          Analysen des Monats
                          • 09.08.2011
                          • 555
                          • 915
                          • austria at wien

                          #13
                          Zitat von Thomas_Rapid
                          Skiweltcup Alpin 2013/2014
                          Gesamtwertung Abfahrtsweltcup


                          Kommendes Wochenende geht die Skisaison mit den Rennen in Sölden wieder los. Und auch wenn es hier im Forum nicht so viele Skiwetter gibt hoffe ich auf viele Beiträge und werde vielleicht auch den ein oder anderen Tipp abgeben.

                          Ich habe mir hier eine Wette herausgesucht, für die es bis jetzt leider nur bei bet365 Quoten gibt. Trotzdem finde ich diese nicht schlecht:

                          Abfahrtsweltcup H2H: Aksel Lund Svindal - Klaus Kröll:

                          Die beiden Top-Platzierten des letztjährigen Abfahrtsweltcup hier im h2h bei bet365. Letzte Saison gab es acht Weltcup-Abfahrten:

                          Lake Luise: Svinal 1.; Kröll 3.
                          Beaver Creek: Svindal 2.; Kröll 9.
                          Gröden: Svindal 5.; Kröll 29.
                          Bormio: Svindal 3.; Kröll 4.
                          Wengen: Svindal DNF; Kröll 2.
                          Kitzbühel: Svindal 9.; Kröll 6.
                          Garmisch: Svindal 5.; Kröll 3.
                          Kvitfjell: Svindal 2.; Kröll 3.
                          Endstand: Svindal 439 Punkte; Kröll 381 Punkte

                          Die neunte Abfahrt in Lenzerheide wurde abgesagt.

                          Für meine Wette gibt es einen ganz wichtigen Grund: Nämlich die erneute Operation am linken Oberarm von Klaus Kröll vor ca. zwei Wochen. Schon nach dem Weltcup Finale letzten März wurde nach einem Sturz operiert, doch zu Beginn der Vorbereitung auf die anstehende Saison hatte Kröll immer wieder Schmerzen und entschied sich zu einer neuerlichen Operation. Trotz dieser Operation möchte Kröll bei den ersten Speedbewerben Ende November dabei sein, aber ob er schon wieder um den Sieg mitfahren wird bezweifle ich. Auch Kröll selber weiß das: Andererseits gibt sich Kröll auch zuversichtlich und hofft bei den Abfahrtklassikern im Jänner (Wengen und Kitzbühel) auf einen Topplatz:
                          Kröll möchte diese Woche mit dem Krafttraining beginnen und auch schon das erste Mal nach seiner OP wieder auf den Skiern stehen.

                          Svindal eigentliche eine ganz gute Vorbereitung auf die Saison (zumindest laut seiner Homepage und seinem Blog) und zählt auch diese Saison wieder zu den Topfavoriten auf den Weltcupgesamtsieg. Wie viele Teams waren auch die Norweger in Südamerika trainieren und hier ein kurzer Auszug von Svindals Blog: Die Vorfreude auf die kommende Saison ist natürlich groß und Svindal ist offensichtlich wieder auf Erfolg aus: Alles in allem denke ich das Svindal schon deutliche Vorteile gegenüber Kröll haben sollte. Bis Jänner sind vier Abfahrten (auch dieses Jahr wieder neun insgesamt) in denen Svindal schon deutlich stärker sein sollte und auch wenn schon zu den ersten Speedrennen wieder topfit sein sollte ist Svindal mMn der bessere Abfahrer.

                          Die Quote von 1,66 (55-60%) bei bet365 finde ich ganz gut auf Svindal, da ich ihm um 70% in diesem Duell gebe.

                          Mein Tipp: Aksel Lund SVINDAL - Klaus KRÖLL: Tipp SVINDAL 1,66 (bet365; 6/10)

                          Auf eine erfolgreiche Skisaison !
                          Ganz easy durch!

                          Aksel Lund SVINDAL (1. Platz): 570 Punkte
                          Klaus Kröll (17. Platz): 160 Punkte


                          +3,96 EH

                          Kommentar

                          • manuzi1
                            Gesperrt
                            • 04.09.2013
                            • 58
                            • 0
                            • austria at wien

                            #14
                            Zitat von manuzi1
                            Eigentlich muss man (nach heutiger Stand der Dinge) die 1,80er Quote für Hirscher schon fast anspielen.

                            Die Wetterprognosen für Kvitjfell sind alles andere als gut. Rennen können nicht mehr nachgeholt werden und alles was nicht nachgeholt werden kann fällt Hirscher zu gute.

                            Laut Ö3 versucht man wenigstens ein Rennen durchzubringen. Ich habe dazu leider keine näheren Informationen, bis auf den Wetterbericht.

                            Notfallplan f

                            Die Woche danach sind noch RTL und Slalom in Kranjska Gora, wo Hirscher sicher Punkten wird.

                            Danach der Abschluss in Lenzerheide, wo schon letztes Jahr Abfahrt und Supger-G ersatzlos gestrichen wurde. Hinzu kommt, dass sich Hirscher in der Schweiz immer gut präsentiert, letztes Jahr in Lenzerheide im Slalom und RTL Platz 2 gemacht.

                            Das alles hört sich eher für Hirscher als für Svindal an hinzu kommen noch die 58 Punkte die Hirscher noch vor den restlichen Rennen Vorsprung hat. Grund genug für mich drauf zu gehen:

                            Hirscher Gesamtweltcup @1,80 7/10 bet365
                            Hirscher hat die große Kristallkugel schon heute klar gemacht, da Svindal morgen nicht mehr antritt und heute ausgefallen ist.

                            +5,6 EH

                            Kommentar

                            • aschariner
                              Das Orakel
                              Analysen des Monats
                              • 14.12.2012
                              • 467
                              • 0
                              • switzerland

                              #15
                              Zitat von aschariner
                              Deine Aufzeigungen bringen mich grade auch zu einer Wette, und zwar vergisst du die mMn gefährlichste Konkurrentin, nämlich Tina Maze.

                              Letztes Jahr stellte sie eine historische Bestmarke von 2414 Punkten auf, was vor ihr noch keine je schaffte.
                              Sie war praktisch in allen Disziplinen haushoch überlegen und ihr Sieg im Gesamtweltcup war schon sehr früh klar.

                              2. in der Abfahrt
                              2. im Slalom
                              1. im Riesenslalom
                              1. im Super-G
                              1. in der Super Kombi

                              Diese Saison hingegen hatte sie mehr Mühe, mit miserablem Saisonstart wurde sie immer mehr nach hinten gereicht, bis sie vor kurzem einen Formanstieg hatte. Hauptgrund dafür ist der Ex-Trainer von Lara Gut, Mauro Pini.
                              Dank ihm tankte sie wieder neuen Mut und ist mittlerweile trotz des miesen Winters schon wieder auf 754 Punkten.
                              Mauro Pini brachte die Heiterkeit zurück

                              Alles in allem ist davon auszugehn, dass Höfl-Riesch das Ding wahrscheinlich holt, aber wenn sie jemand daran hindert, dann am ehesten Tina Maze. Letztes Jahr holte sie allein im März noch über 570 Punkte in 7 Rennen, jetzt hat sie noch 11 verbleibende Rennen inklusive den Heimrennen in Slowenien am Wochenende.

                              In Form ist sie in allen Disziplinen die stärkere Fahrerin als die Deutsche.
                              Sowohl in der @13 von Willhill, als auch in der @11 von bet365 sehe ich einiges an Value.

                              Gesamtweltcupsieg Maze @13,0 2/10
                              Willhill
                              Schade, dass ihr Heimrennen abgesagt wurde, so war's schwierig das noch aufzuholen, hat ihre Bestform auf Olympia konzentriert.

                              -2 EH
                              Meine Analysen 2014:
                              • Einsatz: 85,50
                              • Zurück: 108,00
                              • Bilanz: +22,50
                              • W / N / L: 17 / 1 / 20

                              2013: +39,74 EH / 107,85% / 91/11/107

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von mani
                              Kanal: Wintersport
                              03.01.2005, 09:57
                              Erstellt von herby
                              Kanal: Wintersport
                              30.01.2008, 22:48
                              Erstellt von joggi81
                              Kanal: Wintersport
                              16.11.2005, 08:50
                              Erstellt von Flo
                              Kanal: Wintersport
                              02.02.2009, 22:55
                              Erstellt von Thomas_Rapid
                              Kanal: Wintersport
                              03.01.2015, 23:53
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.