X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masterphil
    Wettpate
    Analysen des Monats
    • 23.08.2011
    • 849
    • 1711
    • germany de baden

    #16
    De Baaker-Troicki 1@pinnacle 3,90 2 /10

    Quote für mich auf den Außenseiter zu hoch. Troicki ein solider Spieler, der das beste aus seinen Möglichkeiten macht. Höchstes Ranking 12, aber da gehört er definitiv nicht hin. Mit seinem aktuellen Ranking 24 passt das schon. De Baaker steht aktuell auf 245, da gehört er aber auch nicht hin. Vom Potential mit Sicherheit ein Top 50 Spieler. Hat letztes Jahr nen rabenschwarzes Jahr mit vielen Niederlagen gg weit schwächere Spieler gehabt, wohl auch ein paar Verletzungsprobleme gehabt. Aber wenn er abruft, was er kann, dann wirds mit Sicherheit ein Match auf Augenhöhe. Erinnere mich an ein paar gute Matches des Niederländers, so z.b. gg Monfils bei den AO 2011, als er 2:0 Satzführung hatte und im dritten zum Match servierte. Hat dann etwas verhalten gespielt und sich dann auch noch irgendwie verletzt und das Match dann klar verloren, aber bis zu diesem Zeitpunkt war er ganz stark. Denke der Junge wird irgendwann wieder unter die Top 50 kommen. Und ich denke, hier vor heimischen Publikum in Rotterdam will er zeigen, das ers noch kann.

    Kommentar

    • Custodes
      Wettguru
      Analysen des Monats
      • 03.03.2010
      • 2957
      • 8014
      • germany de bavaria

      #17
      Zitat von Custodes
      ATP Sao Paulo (BRA), Sand

      Federico del Bonis (ARG) - Ruben Ramirez-Hidalgo (ESP)


      Sehe hier den 21 jahre alten und 1,90 m großgewachsenen Argentinier gegenüber seinem spanischen Gegener im Vorteil, denn Ramirez-Hidalgo ist inzwischen 34 Jahre alt und baut in seinen Leistungen immer mehr ab. Größtenteils ist er eh nur noch auf der Challengertour aktiv und selbst da nur mit mäßigen Erfolg. Del Bonis hat noch seine komplette Karriere vor sich und ist jetzt mit Anfang 20 schon kein schlechter Spieler auf Sand. Sein großes Plus im Vergleich zu vielen anderen Sandplatzspielern ist sein guter Aufschlag. Zuletzt spielte del Bonis in Vinar del Mar in Chile auf Sand, konnte sich dort souverän durch die Quali spielen und auch seine ersten beiden Matches im Hauptfeld gegen Massu und Bellucci jeweils klar gewinnen. Bis dahin gab del Bonis in seinen fünf Matches im Turnierverlauf nur zweimal sein Service ab und das in sage und schreibe 47 Aufschlagspielen, wohlgemerkt auf Sand, das ist schon eine Leistung. Erst gegen den zur Zeit sehr formstarken und späteren Finalisten Carlos Berlocq musste sich del Bonis geschlagen geben. Ramirez-Hidalgo spielte sich beim selben Turnier auch durch die Quali, gab aber im Vergleich zu del Bonis 6/30 seiner Aufschlagspiele ab und das gegen die 787., 188. und 275., ehe er gegen den formschwachen Albert Montanes klar und deutlich 2:6, 4:6 in Runde 1 verlor. Während Ramirez-Hidalgo wie erwähnt seine beste Zeit längt hinter sich hat und immer mehr in seinen Leistungen abbaut, hat der junge Argentinier noch alles vor sich und ist für mich sogar jetzt schon der bessere Spieler und normal hier auch der Favorit.

      Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

      Del Bonis @ 2,00 (Bwin) 6/10
      Del Bonis verliert 4:6, 6:7 -6 EH

      Zitat von Custodes
      ATP Rotterdam (NED), Hardcourt

      Mo. 12:30 Flavio Cipolla (ITA) - Richard Gasquet (FRA)


      Gasquet hier vom Talent und von der Qualität deutlich der bessere Tennisspieler. Cipolla hat keine besonderen Waffen, sondern ist lediglich darauf bedacht, den Ball im Spiel zu halten und gewinnt seine Spiele über seine Konstanz bzw. profitiert von den Fehlern seiner Gegner. Aber Gasquet ist vom Niveau einfach mehrere Nummern zu groß für den kleinen Italiener. Das wird ein besseres Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen, wo ich am Ende einen klaren Zweisatzsieg von Gasquet erwarte, der vorallem beim Aufschlag riesen Vorteile hat. Pro Satz erwarte ich mindestens ein Break Unterschied. 6:3, 6:2 so in etwa würde ich tippen.

      Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

      Weniger als 19,5 Games @ 1,80 (Bet365) 7/10
      Gasquet gewinnt 6:3, 1:6, 6:1 -7 EH

      Zitat von Custodes
      ATP San Jose (USA), Hardcourt - Qualifikation 3. Runde

      Mo. 18:30 Dennis Lajola (USA) - Yuki Bhambri (IND)


      Lajola ist mit seinen 23 Jahren noch nicht über Weltranglistenposition 651. hinausgekommen. Hier schlug er in Runde 1 einen unbekannten Brasilianer und gestern R. Ram, der aber immer wieder für solche Aussetzer gut ist. Bhambri allerdings ein ganz anderes Kaliber, steht mit seinen gerade mal 19 Jahren schon auf Rang 297., der hier Duclos und Wolmarans schlagen konnte, zwei nicht ganz so schlechte Spieler. Ranking und Talent sprechen hier klar für den jungen Inder. Wie im Video gegen K. Beck ersichtlich spielt Bhambri von der Grundline bedacht und mit guter Länge, kann aber auch bei Bedarf das Tempo verschärften. Sein Aufschlag ist nicht überragend, aber auf jeden Fall solide, so dass er damit immer sehr gut in den Ballwechsel kommt und auch ab und zu den ein oder anderen freien Punkt bekommt.

      Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
      Yuki Bhambri vs Karol Beck Chennai open 2012 - YouTube

      Mo. 20:00 Ricardas Berankis (LTU) - Tim Smyczek (USA)

      Auch hier sehe ich den jüngeren und zweifelsohne talentierteren Spieler vorne, auch wenn Berankis aktuell nicht gerade in Topform ist, trotzdem steht er im Ranking immer noch Runde 150 Plätze besser als sein Gegner. Berankis war schon mal die 73., Smyczek stand nie höher als 158., obwohl er drei Jahre älter ist. Head to Head 1:0 für Smyczek, allerdings war Berankis 2008 erst 17 Jahre alt, somit darf man das eigentlich auch gar nicht werten, trotzdem gewann der Litauer damals schon einen Satz und hätte das Match auch in zwei Sätzen gewinnen können. Beide mit 1,75 m relativ kleingewachsen, aber Berankis hat für seine Größe schon einen brutal guten Aufschlag, was man in dem Video gegen Roddick sehr gut sehn kann. Desweiteren spielt er auch aus dem Ballwechsel heraus einen sehr schnellen, extrem flachen und technisch guten Ball.

      Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
      Memphis Tennis ~ Roddick def. Berankis 110215 - YouTube

      ATP Sao Paulo (BRA), Sand - Qualifikation 3. Runde

      Mo. 16:30 Guido Pella (ARG) - Igor Andreev (RUS)


      Andreev hier in der Quali noch ohne Aufschlagverlusst und Breakball gegen sich, sowas kennt man eigentlich so nicht von ihm. Mit Ciric (189.) und Ghem (307.) konnte der Russe zwei gute Aufschläger jeweils ganz klar mit 6:4, 6:4 bzw. 6:1, 6:2 schlagen und blieb dabei bei eigenem Service (78 % bzw. 76 % der Punkte gewonnen) sehr stabil. Heute spielt Andreev gegen die 348. im Ranking, der hier die 282. bzw. 208. schlagen konnte. Andreev da aber schon ein ganz anderes Kaliber, das wird er sich nicht nehmen lassen, wenn er die Leistung seiner beiden Matches hier bestätigen kann.

      Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

      Bhambri + Berankis + Andreev @ 2,55 (Bet365) 6/10
      Bhambri verliert 4:6, 4:6
      Gulbis ... ähm ich meinte Berankis gibt beim Stand von 3:6, 2:4 auf
      Pella gibt beim Stand von 5:5 auf


      -6 EH

      Kommentar

      • Masterphil
        Wettpate
        Analysen des Monats
        • 23.08.2011
        • 849
        • 1711
        • germany de baden

        #18
        Dimitrov-Anderson 1@williamhill 2,25 4 / 10

        Duell gab es letztes Jahr schon einmal, und da gewann Dimitrov klar mit 6-3 und 6-2. Duell beim Challenger in Todi zu vernachlässigen, da Dimitrov da erst 17 Jahre alt war.

        Dimitrov für mich ganz klar auf dem Weg nach oben. Dieses Jahr gute Leistungen gezeigt beim Hopman Cup und nen Satz gg Berdych geholt und Fish bezwungen. Auch ordentlich in Australien gespielt und hier erst nach 5 Sätzen gg Almagro raus, der dort ein gutes Turnier spielte.
        Anderson auch gut gespielt in Australien und 3 Runde erreicht.

        Anderson guter Aufschläger aufgrund seiner Körpergröße, aber aus dem Spiel heraus nicht der beste. Dimitrov sollte in den Ballwechseln Vorteile haben, kann das Spiel gut mischen mit seinen Slice Bällen, Tempo wechseln und auch gut beschleunigen. Eigentlich ein sehr kompletter Spieler, bei dem ich mir sicher bin, dass er mal Top 20 stehen wird.

        Kommentar

        • Custodes
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 03.03.2010
          • 2957
          • 8014
          • germany de bavaria

          #19
          ATP Rotterdam (NED), Hardcourt

          Di. 11:00 Rik de Voest (RSA) - Andreas Seppi (ITA)


          Bin wahrlich kein großer Fan vom Südtiroler Seppi, allerdings ist dieser de Voest inzwischen so schlecht, dass ich an diese Match selbst zu so eine Quote nicht vorbeikomme. Kurz erstmal zu Seppi, der ein grundsolider Spieler ist, keine besseren Spieler schlägt, aber das, was er schlagen muss und darunter fällt aktuell ganz klar der Südafrikaner. De Voest hat dieses Jahr auf Hardcourt beispielsweise gegen die Sandplatzspieler Mello und Viola verloren, aber auch die Niederlagen gegen Meffert, Chiudinelli und Brown sind nicht recht viel besser, denn Meffert und Brown bekanntlich sehr beschränkt und dazu hat Brown und auch Chiudinelli in diesem Jahr alles verloren, außer eben nicht gegen de Voest. Hier konnte sich de Voest zwar durch die Quali spielen, allerdings auch nur gegen einen jungen unbekannten Holländer und zuletzt gegen Sandplatzspieler Greul, aber selbst gegen den hat es nur zu einem 7:5, 7:6 gereicht.

          Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

          WTA Doha (QAT), Hardcourt

          Di. 18:00 Virginie Razzano (FRA) - Ons Jabeur (TUN)


          Die 17 jährige Tunesierin steht aktuell nur auf Position 1.204 und war noch nie höher als die 583. Ranking. Razzano war 2009 immerhin mal die 16. der Welt und ist aktuell auf Position 103., trotzdem noch immer klar besser als ihre Gegnerin. Razzano schlug zuletzt noch eine gute Spielerin wie Cibulkova und war auch bei ihren Niederlagen gegen Bartoli und Lisicki zum Teil ganz gut dabei, das sind absolute Topspielerinen. Jabeur verlor übrigens gegen Lalami 2:6, 2:6, die heute wiederum mit 0:6, 0:6 gegen Peer verlor, das sagt schon einiges. Auch wenn Razzano ihre beste Zeit hinter sich hat, darf sie gegen solch eine Gegnerin niemals in Bedrängnis kommen und falls doch, dann gehört ihr der Tennisschläger weggenommen und man sollte sie bis an ihr Lebensende in einem Kloster zur Hausarbeit verdonnern.

          Seppi + Razzano 2:0 @ 1,89 (Interwetten) 6/10

          Kommentar

          • Masterphil
            Wettpate
            Analysen des Monats
            • 23.08.2011
            • 849
            • 1711
            • germany de baden

            #20
            Zitat von Masterphil
            Dimitrov-Anderson 1@williamhill 2,25 4 / 10

            Duell gab es letztes Jahr schon einmal, und da gewann Dimitrov klar mit 6-3 und 6-2. Duell beim Challenger in Todi zu vernachlässigen, da Dimitrov da erst 17 Jahre alt war.

            Dimitrov für mich ganz klar auf dem Weg nach oben. Dieses Jahr gute Leistungen gezeigt beim Hopman Cup und nen Satz gg Berdych geholt und Fish bezwungen. Auch ordentlich in Australien gespielt und hier erst nach 5 Sätzen gg Almagro raus, der dort ein gutes Turnier spielte.
            Anderson auch gut gespielt in Australien und 3 Runde erreicht.

            Anderson guter Aufschläger aufgrund seiner Körpergröße, aber aus dem Spiel heraus nicht der beste. Dimitrov sollte in den Ballwechseln Vorteile haben, kann das Spiel gut mischen mit seinen Slice Bällen, Tempo wechseln und auch gut beschleunigen. Eigentlich ein sehr kompletter Spieler, bei dem ich mir sicher bin, dass er mal Top 20 stehen wird.
            Dimitrov in allen Belangen besser, kassiert kein Break, macht 7 Punkte mehr als Anderson und verliert 6:2, 6:7, 6:7 -4 EH

            2012 Gesamt: 28,07 EH

            Kommentar

            • Custodes
              Wettguru
              Analysen des Monats
              • 03.03.2010
              • 2957
              • 8014
              • germany de bavaria

              #21
              ATP Sao Paulo (BRA), Sand

              Di. 22:00 Fernando Gonzalez (CHI) - Igor Andreev (RUS)


              Zwei total fertige Spieler gegeneinander, gemessen an dem, wo sie einst mal standen, nur mit dem riesen Unterschied, dass Andreev im Kopf fertig ist und Gonzalez körperlich. Der Chilene ist inzwischen auch schon 31 Jahre und ich bezweifle ganz stark, dass er es nochmal packen wird, um auf die ATP-Tour zurückzukehren. Er macht zwar immer mal wieder ein paar Spiele, aber mehr als klar schlechtere Spieler schlägt er nicht und das auch max. ein bis zwei Spiele am Stück, dann tritt er nicht mehr an, oder gibt auf. Wenn man im Profisport nicht fit ist, dann geht es halt einfach nicht und schon gleich zweimal nicht in einer Einzelsportart, wenn niemand für einen mitrennt, sonder man auf sich alleine gestellt ist. Andreev hat hier immerhin die Quali überstanden und da seine Spiele souverän gewonnen, mehr kann man wohl aktuell von ihm auch nicht verlangen. Sehe hier Andreev aufgrund seiner besseren Fitness vorne und auch wenn man die Spielweise der beiden betrachtet, spricht das für mich eher für den Russen. Andreev hat eine sehr starke Topspin-Vorhand, mit der Gonzalez vorallem auf seiner Rückhand Probleme bekommen könnte, da er hier meist einen Slice spielt. Dauerhaft seine Rückhand zu umlaufen, um mit seiner Vorhand draufhämmern zu können, dazu fehlt es ihm aktuell sicherlich an der nötigen Fitness, um dann beim nächsten Schlag wieder postiert zu sein. Auch wenn es schon fünf Jahre her ist, aber die letzten beiden Duelle der beiden auf Sand gewann Andreev, ein Match davon sogar im Davis Cup in Chile, wo Gonzalez nach Satzführung als haushoher Favorit noch verlor. Buchmacher Interwetten, da die bei Aufgabe auszahlen und das würde mich bei Gonzalez gar nicht wundern.

              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

              Andreev @ 1,65 (Interwetten) 5/10
              Zuletzt geändert von Custodes; 14.02.2012, 23:45.

              Kommentar

              • Masterphil
                Wettpate
                Analysen des Monats
                • 23.08.2011
                • 849
                • 1711
                • germany de baden

                #22
                Muller-Smyczek 1@pinnacle 1,71 7 /10

                Reiner Statistiktipp, denn Smyczek habe ich noch nie spielen sehen. Muller guter Aufschläger, aber auch solide aus dem Spiel raus. Unglückliches Jahr gehabt bisher. Erst ein Sieg gehabt und das gg Mello auf Hard und da ebenfalls sehr knapp. Spiel danach gut gg Murray gespielt und mit Pech verloren. Smyczek auf der anderen Seite aber auch nicht mit den Wahnsinnsergebnissen. Von ihm weiß ich nur, dass er recht klein ist und noch nie unter den besten 150 stand.
                Entscheidend für meinen Tipp ist die Statistik Mullers gg Spieler jenseits der 50, denn da hat er im letzten Jahr 41-11. Hat viele Challenger, vor allem zu Jahresbeginn gespielt und da gg sehr viele Spieler vom Kaliber eines Smyczek gewonnen. Auch hat er im gesamten letzten Jahr kein einziges Match gg einen Spieler über 300 verloren. Denke, wenn er sein Ranking halten will, muss Muller endlich mal wieder anfangen zu siegen und ich denke nicht, dass er Smyczek hier was schenken wird.
                Muller jedenfalls gg schwächere Spieler immer sehr solide (im Gegensatz zu manch anderem in seiner Weltranglistenregion), darauf begründet sich mein Tipp

                Kommentar

                • Masterphil
                  Wettpate
                  Analysen des Monats
                  • 23.08.2011
                  • 849
                  • 1711
                  • germany de baden

                  #23
                  Zitat von Masterphil
                  Muller-Smyczek 1@pinnacle 1,71 7 /10

                  Reiner Statistiktipp, denn Smyczek habe ich noch nie spielen sehen. Muller guter Aufschläger, aber auch solide aus dem Spiel raus. Unglückliches Jahr gehabt bisher. Erst ein Sieg gehabt und das gg Mello auf Hard und da ebenfalls sehr knapp. Spiel danach gut gg Murray gespielt und mit Pech verloren. Smyczek auf der anderen Seite aber auch nicht mit den Wahnsinnsergebnissen. Von ihm weiß ich nur, dass er recht klein ist und noch nie unter den besten 150 stand.
                  Entscheidend für meinen Tipp ist die Statistik Mullers gg Spieler jenseits der 50, denn da hat er im letzten Jahr 41-11. Hat viele Challenger, vor allem zu Jahresbeginn gespielt und da gg sehr viele Spieler vom Kaliber eines Smyczek gewonnen. Auch hat er im gesamten letzten Jahr kein einziges Match gg einen Spieler über 300 verloren. Denke, wenn er sein Ranking halten will, muss Muller endlich mal wieder anfangen zu siegen und ich denke nicht, dass er Smyczek hier was schenken wird.
                  Muller jedenfalls gg schwächere Spieler immer sehr solide (im Gegensatz zu manch anderem in seiner Weltranglistenregion), darauf begründet sich mein Tipp
                  Muller gewinnt etwas glücklich 2:6, 7:6, 6:3 +4,97EH

                  2012 Gesamt: 33,04 EH

                  Kommentar

                  • Masterphil
                    Wettpate
                    Analysen des Monats
                    • 23.08.2011
                    • 849
                    • 1711
                    • germany de baden

                    #24
                    Zitat von Masterphil
                    De Baaker-Troicki 1@pinnacle 3,90 2 /10

                    Quote für mich auf den Außenseiter zu hoch. Troicki ein solider Spieler, der das beste aus seinen Möglichkeiten macht. Höchstes Ranking 12, aber da gehört er definitiv nicht hin. Mit seinem aktuellen Ranking 24 passt das schon. De Baaker steht aktuell auf 245, da gehört er aber auch nicht hin. Vom Potential mit Sicherheit ein Top 50 Spieler. Hat letztes Jahr nen rabenschwarzes Jahr mit vielen Niederlagen gg weit schwächere Spieler gehabt, wohl auch ein paar Verletzungsprobleme gehabt. Aber wenn er abruft, was er kann, dann wirds mit Sicherheit ein Match auf Augenhöhe. Erinnere mich an ein paar gute Matches des Niederländers, so z.b. gg Monfils bei den AO 2011, als er 2:0 Satzführung hatte und im dritten zum Match servierte. Hat dann etwas verhalten gespielt und sich dann auch noch irgendwie verletzt und das Match dann klar verloren, aber bis zu diesem Zeitpunkt war er ganz stark. Denke der Junge wird irgendwann wieder unter die Top 50 kommen. Und ich denke, hier vor heimischen Publikum in Rotterdam will er zeigen, das ers noch kann.
                    De Baaker verliert 6:7, 0:6 -2 EH

                    2012 Gesamt: 31,04 EH

                    Kommentar

                    • Masterphil
                      Wettpate
                      Analysen des Monats
                      • 23.08.2011
                      • 849
                      • 1711
                      • germany de baden

                      #25
                      Zitat von Masterphil
                      Juschni-Kunitsin 1@pinnacle 1,42 3 /10

                      Sehe Juschnihier klarer vorne als 1,42, denn er ist der klar bessere Tennisspieler. Hatte letztes Jahr ein ganz mieses Jahr und ist von nem Platz um 10 auf einem jenseits der 35 abgerutscht. Scheint jetzt wieder in Form zu kommen. In Zagreb gewonnen und auch beim DC im Doppel stark gespielt. Scheint ein bisschen Schulterprobleme zu haben (Deshalb auch nur 3 / 10), hat deshalb wohl Sonntag auch nicht gespielt. Da jedoch der Aufschlag auch nicht zu den ganz großen Stärken von Juschni zählt, denke ich, dass man das vernachlässigen kann. Kunitsin auch nicht der große Aufschläger, so dass Juschni auch bei seinem Serve Chancen bekommen wird. Ist der Ball im Spiel, Juschni mit viel mehr Möglichkeiten und Variationen.

                      Juschni gewinnt mit dem kuriosen Ergebnis von 6:0, 6:7, 6:0 +1,26 EH


                      2012 Gesamt: +32,3 EH

                      Kommentar

                      • Custodes
                        Wettguru
                        Analysen des Monats
                        • 03.03.2010
                        • 2957
                        • 8014
                        • germany de bavaria

                        #26
                        Zitat von Custodes
                        ATP Rotterdam (NED), Hardcourt

                        Robin Haase (NED) - Nikolay Davydenko (RUS)


                        Wie fertig dieser Davydenko inzwischen ist, zeigt eigentlich die Tatsache, dass er nicht einmal mehr für das Einzel im Davis Cup aufgestellt wird und ihm Leute wie Kunitsyn und Bogomolov vorgezogen werden. Tipp zwar relativ selten auf Haase, allerdings komm ich hier selbst bei einer ausgeglichenen Quotierung nicht an ihm vorbei, auch wenn der Holländer nicht mehr als ein solider Top-50 Spieler vom Potential ist. Aktuell sind beide im Ranking zwar noch gleichauf, aber wenn Davydenko so weiter spielt, dann findet er sich wohl bald schon im dreistelligen Bereich wieder. Head to Head 1:0 für Haase, vergangenes Jahr gewann er mit 7:5, 4:6, 6:4 auf Sand in Monte Carlo gegen Davydenko. Sand sollte aber normal Davydenko eher entgegenkommen, aber selbst da reicht es schon nicht mehr. Sehe Haase auf Hardcourt am besten, auch wenn er auf Sand auch eine gute Bilanz hat. Haase wird hier in seiner Heimat sicherlich hochmotiviert zu Werke gehn und da seh ich für einen Davydenko in der aktuellen Verfassung eigentlich keine Chance.

                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        Haase @ 1,83 (Bet365) 7/10
                        Haase verliert 5:7, 2:6 -7 EH

                        Zitat von Custodes
                        ATP Rotterdam (NED), Hardcourt

                        Di. 11:00 Rik de Voest (RSA) - Andreas Seppi (ITA)


                        Bin wahrlich kein großer Fan vom Südtiroler Seppi, allerdings ist dieser de Voest inzwischen so schlecht, dass ich an diese Match selbst zu so eine Quote nicht vorbeikomme. Kurz erstmal zu Seppi, der ein grundsolider Spieler ist, keine besseren Spieler schlägt, aber das, was er schlagen muss und darunter fällt aktuell ganz klar der Südafrikaner. De Voest hat dieses Jahr auf Hardcourt beispielsweise gegen die Sandplatzspieler Mello und Viola verloren, aber auch die Niederlagen gegen Meffert, Chiudinelli und Brown sind nicht recht viel besser, denn Meffert und Brown bekanntlich sehr beschränkt und dazu hat Brown und auch Chiudinelli in diesem Jahr alles verloren, außer eben nicht gegen de Voest. Hier konnte sich de Voest zwar durch die Quali spielen, allerdings auch nur gegen einen jungen unbekannten Holländer und zuletzt gegen Sandplatzspieler Greul, aber selbst gegen den hat es nur zu einem 7:5, 7:6 gereicht.

                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        WTA Doha (QAT), Hardcourt

                        Di. 18:00 Virginie Razzano (FRA) - Ons Jabeur (TUN)


                        Die 17 jährige Tunesierin steht aktuell nur auf Position 1.204 und war noch nie höher als die 583. Ranking. Razzano war 2009 immerhin mal die 16. der Welt und ist aktuell auf Position 103., trotzdem noch immer klar besser als ihre Gegnerin. Razzano schlug zuletzt noch eine gute Spielerin wie Cibulkova und war auch bei ihren Niederlagen gegen Bartoli und Lisicki zum Teil ganz gut dabei, das sind absolute Topspielerinen. Jabeur verlor übrigens gegen Lalami 2:6, 2:6, die heute wiederum mit 0:6, 0:6 gegen Peer verlor, das sagt schon einiges. Auch wenn Razzano ihre beste Zeit hinter sich hat, darf sie gegen solch eine Gegnerin niemals in Bedrängnis kommen und falls doch, dann gehört ihr der Tennisschläger weggenommen und man sollte sie bis an ihr Lebensende in einem Kloster zur Hausarbeit verdonnern.

                        Seppi + Razzano 2:0 @ 1,89 (Interwetten) 6/10
                        Seppi gewinnt 1:6, 7:6, 6:2
                        Razzano gewinnt 6:3, 2:6, 6:3

                        -6 EH


                        Zitat von Custodes
                        ATP Sao Paulo (BRA), Sand

                        Di. 22:00 Fernando Gonzalez (CHI) - Igor Andreev (RUS)


                        Zwei total fertige Spieler gegeneinander, gemessen an dem, wo sie einst mal standen, nur mit dem riesen Unterschied, dass Andreev im Kopf fertig ist und Gonzalez körperlich. Der Chilene ist inzwischen auch schon 31 Jahre und ich bezweifle ganz stark, dass er es nochmal packen wird, um auf die ATP-Tour zurückzukehren. Er macht zwar immer mal wieder ein paar Spiele, aber mehr als klar schlechtere Spieler schlägt er nicht und das auch max. ein bis zwei Spiele am Stück, dann tritt er nicht mehr an, oder gibt auf. Wenn man im Profisport nicht fit ist, dann geht es halt einfach nicht und schon gleich zweimal nicht in einer Einzelsportart, wenn niemand für einen mitrennt, sonder man auf sich alleine gestellt ist. Andreev hat hier immerhin die Quali überstanden und da seine Spiele souverän gewonnen, mehr kann man wohl aktuell von ihm auch nicht verlangen. Sehe hier Andreev aufgrund seiner besseren Fitness vorne und auch wenn man die Spielweise der beiden betrachtet, spricht das für mich eher für den Russen. Andreev hat eine sehr starke Topspin-Vorhand, mit der Gonzalez vorallem auf seiner Rückhand Probleme bekommen könnte, da er hier meist einen Slice spielt. Dauerhaft seine Rückhand zu umlaufen, um mit seiner Vorhand draufhämmern zu können, dazu fehlt es ihm aktuell sicherlich an der nötigen Fitness, um dann beim nächsten Schlag wieder postiert zu sein. Auch wenn es schon fünf Jahre her ist, aber die letzten beiden Duelle der beiden auf Sand gewann Andreev, ein Match davon sogar im Davis Cup in Chile, wo Gonzalez nach Satzführung als haushoher Favorit noch verlor. Buchmacher Interwetten, da die bei Aufgabe auszahlen und das würde mich bei Gonzalez gar nicht wundern.

                        Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                        Andreev @ 1,65 (Interwetten) 5/10
                        Andreev gewinnt 6:2, 6:3 +3,25 EH

                        Kommentar

                        • Kurt.Sloane
                          Wettveteran
                          Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des Monats
                          • 24.08.2009
                          • 4341
                          • 15630
                          • germany

                          #27
                          Today, 15:00, Sao Paulo, 1. round, clay

                          Kavcic - Chardy 1 @3,20(4/10) diverse

                          h2h 1:0 Kavcic, letztes Jahr auf Hardcourt. Kavcic zwar schon eine Weile nicht mehr spielen sehen, kommt aber gut zurecht auf Sand. Spielt ordentliches Tennis von der Grundlinie. Chardy vllt in den letzten Tagen nicht schlecht, aber der Junge ist und bleibt einfach unkonstant. Für mich hier ein offenes Duell, Quoten überzogen.
                          Alter Benutzername: k1ng

                          Zitat von Fusco
                          Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                          Kommentar

                          • Custodes
                            Wettguru
                            Analysen des Monats
                            • 03.03.2010
                            • 2957
                            • 8014
                            • germany de bavaria

                            #28
                            ATP Rotterdem (NED), Hardcourt

                            Mi. 12:30 Lukas Rosol (CZE) - Tomas Berdych (CZE)


                            Rosol nicht mehr als ein durchschnittlicher Challengerspieler, der bevorzugt auf Sand spielt. Aufgrund seiner Körpergröße von 1,96 m bekommt er gegen Spieler seines gleichen ein paar freie Punkte bei eigenem Service, das aber auch nicht überragend ist. Vorhand ist nicht schlecht, wenn ihn sein Aufschlag dafür in eine gute Position bringt. Alles andere aber weniger berauschend. Berdych ist seinem Landsmann eigentlich in allem überlegen und das sogar sehr deutlich. Geh hier von einem ganz klaren Zweisatzsieg von Berdych aus.

                            Mi. 14:00 Michael Llodra (FRA) - Juan Martin del Potro (ARG)

                            Llodra spielt auf Hardcourt indoor sein bestes Tennis, vorallem in Europa. Hier konnte er 2008 das Turnier schon mal gewinnen. In der Halle kann Llodra an einem guten Tag jeden Gegner dieser Welt schlagen. Del Potro alles andere als ein Indoor-Spieler, vergangenes Jahr spielte er fünf Hallenturniere und verlor da gegen Leute wie Verdasco, Roddick, Blake, Tsonga und Granollers jeweils glatt in zwei Sätzen, nur gegen Tsonga konnte del Potro einen Satz im Tiebreak gewinnen. Llodra hat hier keine Witterungseinflüsse gegen sich, die sein Serv- and Volley-Spiel behindern und das Spiel ist indoor auch schneller, als freiluft, was auf jeden Fall dem Franzosen entgegenkommt. Sogar eine "Überraschung" würde ich hier nicht ausschließen.

                            Rosol gewinnt weniger als 10,5 Games im Match + Llodra +4,5 Games @ 2,40 (Bwin) 4/10

                            Kommentar

                            • Custodes
                              Wettguru
                              Analysen des Monats
                              • 03.03.2010
                              • 2957
                              • 8014
                              • germany de bavaria

                              #29
                              ATP Sao Paulo (BRA), Sand

                              Mi. 15:00 Paul Capdeville (CHI) - Potito Starace (ITA)


                              Versteh hier die Quote auf Starace nicht ganz, denn der Italiener ist der deutlich bessere Sandplatzspieler, steht 50 Plätze höher im Ranking als Capdeville, wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Spielern noch größer sehe, und das Head to Head spricht auch deutlich für den Italiener. Beide spielten bisher zweimal gegeneinander, beide Spiele 2011 in Chile, also Heimvorteil für Capdeville, und zweimal gewann Starace. Einmal in Vinar del Mar auf Sand mit 3:6, 6:3, 6:4 und im Davis Cup auf Hardcourt mit 6:3, 6:3, 2:6, 7:6. Capdeville müsste normal auf Hardcourt besser zurecht kommen als der Italiener, der einer der letzten reinen Sandplatzspieler auf der ATP-Tour ist, aber selbst dort konnte er sich gegen Capdeville + das frenetische chilenische Publikum durchsetzen. Das Einzige, was hier für Capdeville spricht, ist die Tatsache, dass es hier Starace's erstes Sandplatzturnier in diesem Jahr ist und der Chilene bereits seine dritte Veranstaltung absolviert. Zuvor spielte Capdeville ein Challengerturnier in Kolumbien, schied dort allerdings bereits in Runde 2 gegen Struvay (231.) aus, in Vinar del Mar (CHI) verlor er nach Satzführung noch gegen Andreev (126.) und hier in der Quali verlor er in Runde 1 gegen Duran (397.) einen Satz, bezwang in Runde 2 den extrem formschwachen Gimeno-Traver (99.) mit 6:3, 7:6 und zuletzt bezwang er M. Gonzalez (124.) nach Satzrückstand. Reißt mich jetzt alles nicht vom Hocker und deutet auch auf keine überragende Form von Capdeville hin, dass Starace ihn hier nicht schlagen könnte. Qualitativ auf Sand jedenfalls der Italiener der bessere Mann.

                              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                              Starace @ 1,68 (Pinnacle) 6/10

                              Kommentar

                              • Masterphil
                                Wettpate
                                Analysen des Monats
                                • 23.08.2011
                                • 849
                                • 1711
                                • germany de baden

                                #30
                                Kudla-Roddick 2 @pinnacle 1,20 8 / 10

                                Sollte sich hier Roddick sicher durchsetzen. Auch wenn Roddick manchmal etwas unbeholfen und steif wirkt, ist er doch gg hinter ihm plazierte Spieler sehr sehr konstant. Hat letztes Jahr 2 Aussetzer gehabt, als er gg Cuevas und Cipolla verlor (schätze beide aber noch stärker ein als Kudla), alle anderen Spiele gg Spieler jenseits der 50 aber gewonnen. Eigentlich spricht alles für Roddick, Erfahrung, Klasse, Ranking etc.
                                Denke Roddick ist zwar auf dem absteigenden Ast, aber ihm hier ne 1,2 zu geben gg die 203 der Welt, finde ich doch sehr hoch gegriffen. Zum Vergleich, Berdych (Nr 7) hat gg Rosol (Nr 77) ne 1,03. Natürlich kann man jetzt sagen, Kudla ist jung und hat Potential (bezweifle allerdings, dass er jemals so ne Position erreicht, die Roddick jetzt inne hat), aber er hat noch nie nen Spieler geschlagen, der so wie Roddick gerankt ist. 2 Ergebnisse letztes Jahr waren wirklich gut, zum einen das Match gg Karlovic (allerdings Karlovic sehr anfällig, wenn sein Serve nicht kommt, da er aus dem Spiel heraus so schwach ist) zum anderen gleich darauf der Sieg gg aufstrebenden Dimitrov. Allerdings ist dieser auch ein Vogel und dafür bekannt auch mal gg deutlich schwächere zu verlieren (Niederlagen letztes Jahr gg Sijsling, Ram, Kudla, Blömke, Gabashvili). Und Roddick auch noch ein ganz anderes Kaliber als die beiden. Zum Vergleich, gestriger Gegner von Kudla (Sock, den ich in etwa so stark wie Kudla einschätze, auch wenn er gestern verloren hat. Letztes Jahr Kudla bezwungen, denke bei den beiden dürfte die Tagesform entscheidend sein) hat letztes Jahr ganz klar gg Roddick verloren bei den US Open.

                                Werde auch das 2:0 anspielen, sobald es da Quoten gibt. Sicher auch gut als Kombi mit anderem relativ sicherem Spiel zu spielen.
                                Zuletzt geändert von Masterphil; 15.02.2012, 10:32.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                01.02.2014, 14:31
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                04.01.2013, 19:11
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                25.02.2012, 18:33
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                07.04.2012, 13:31
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                19.07.2014, 13:22
                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                Gehe zu:
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.