X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wettmasta
    Anfänger
    • 14.01.2011
    • 18
    • 0
    • germany de north rhine

    Golf:Farmers Insurance Open (PGA Tour)

    Das nächste Event auf der PGA Tour steht an. In San Diego, Carlifornien wird Tiger diese Woche im Fokus der Medien stehen. Es ist klar das alle die Frage beschäftigt ob Tiger so in die neue Saison starten kann wie er die letzte beendet hat. Bei seinem letzten Tunier scheiterte er ganz knapp an einem überragend spielenden Gramee Mc Dowell im Stechen und belegte den 2. Platz.
    Die Quoten auf einen Sieg oder auch auf eine Top 5 Platzierung von Woods sind mir viel zu niedrig und ich werde wohl erstmal die ersten beiden Tage abwarten und dann möglicherweise einsteigen.
    Ich habe mir stattdessen wieder eine H2H Begegnung über 72 Loch ausgesucht.

    H2H 72 Loch: Phil Mickelson vs. Dustin Johnson @b365 2,0 (4/10) Wettschluss 27.01.2010 15 Uhr

    Außer Frage steht das Dustin Johnson eine außergewöhnliche letzte Saison gespielt hat. Er verpasste 2 Major Siege auf ganz ärgerliche Weise. Trotzdem muss man sagen das er immer noch viele negative Ausreißer hatte. Es hängt oft viel von seiner Driving Accuracy ab. Bei seinem ersten Turnierstart, beim Tournamant of Champions belegte er den 9. Platz und ist damit wieder sehr gut in die Saison gestartet. Ich erwarte in dieser Woche eine ähnliche Platzierung.
    Mickelson in diesem Jahr noch ohne Tunierstart auf der PGA Tour dafür hat er letzte Woche in Dubai in Europa mitgespielt. Um jedoch wirklich mitmischen zu können fehlte im wohl noch das nötige feintuning. Am Ende kam dann nur ein entäuschender geteilter 37. Platz dabei rum. Aufgrund Johnsons guter Form und seinem unbeschwerten aufspielens sehe ich ihn zu der hier höheren Quote im Vergleich zu Mick vorne.

    Ich denke das ich im Verlauf des Tunieres einige H2H spielen werde, dazu aber dann erst später...

    Viel Glück
  • fgcteam
    Live-Wetter
    • 08.10.2010
    • 132
    • 0
    • germany de hesse

    #2
    Tiger Woods gibt Saisondebut in San Diego


    Seit letztem Montag wird Martin Kaymer offiziell als Nummer Zwei der Weltrangliste geführt. Doch das könnte sich schon in dieser Woche wieder ändern. Denn Kaymer wird nach seinem Sieg in Abu Dhabi nicht bei dem neuen Turnier der European Tour in Bahrain teilnehmen. Dafür gibt Tiger Woods auf der PGA Tour sein Debut für das Jahr 2011. Mit der Farmers Insurance Open, ehemals bekannt als Buick Invitational, hätte Woods sich kein passenderes Turnier aussuchen können. Denn der Austragungsort ist nicht nur einer seiner Lieblingsplätze; er feierte alleine auf diesem Platz schon mehr Erfolge als die meisten anderen Tourspieler in ihrer gesamten Karriere.
    Gespielt wird auf den beiden legendären Kursen Torrey Pines Süd und Nord. Dabei spielt jeder Spieler in den ersten beiden Runden jeweils einmal auf jedem Kurs, die beiden Finalrunden werden dann auf dem schwierigeren und bekannteren Südplatz ausgetragen, wo 2008 auch die US Open stattfanden. Der Sieger damals hieß Tiger Woods. In einer der spektakulärsten Ausgaben der US Open setzte sich Woods trotz Knieverletzung und unglaublichen Schmerzen im Playoff über 20 Löcher gegen Rocco Mediate durch und gewann sein 14. und damit bisher letztes Major-Turnier.

    Doch das ist nicht alles, was Woods in Torrey Pines in der Nähe von San Diego erreicht hat. Das Buick Invitational gewann er insgesamt sechsmal. Darunter von 2005 bis 2008 durchgehend, 2008 sogar mit einem Vorsprung von acht Schlägen! Da er 2009 und 2010 nicht startete, hat Woods nun die letzten fünf Turniere, die er in Torrey Pines spielte, alle gewonnen. Das Buick Invitational ist ohnehin eines der Turniere, in dem Tiger den wohl besten Record hat, den man sich vorstellen kann. Seit 1998 nahm er elfmal teil. 1999 gelang ihm auf dem Südplatz eine 62er Runde, die bis heute der unangefochtene Platzrekord ist. Im Jahr 2004 wurde er Zehnter, was sein schwächstes Ergebnis überhaupt auf diesem Platz und bei diesem Turnier war. Neben den sechs Siegen kam er neunmal unter die Top5 und in allen elf Fällen unter die Top10.

    Für 2011 wird es das erste Turnier der ehemaligen Nummer Eins sein. Am 13.9.09 konnte Woods sein letztes Turnier gewinnen, damals das BMW Championship in den Playoffs, als er zum zweiten Mal den FedEx Cup gewann. Seitdem spielte er sehr wenige Turniere und musste 2010 als erste Saison in seiner Profikarriere ohne Sieg beenden. Jedoch hätte dieses Szenario fast noch verhindert werden können. Nachdem er in den Playoffs solide Leistungen zeigte, bestritt Woods mit der Chevron World Challenge, seinem eigenen Turnier, das letzte Ereignis des Jahres. Drei Runden lang führte er souverän, ehe er am Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischte und völlig unerwartet von Graeme McDowell eingeholt wurde, der ihn in einem Playoff dann bezwang und seiner grandiosen Saison die Krone aufsetzte. Somit blieb Woods sieglos und musste die Führung in der Weltrangliste an Lee Westwood abgeben.

    Doch jetzt ist Tiger wieder heiß. Mit seinem neuen Coach Sean Foley trainierte er über die Wintermonate hart. Auf seiner Homepage lässt er verlauten, dass er sich bereit fühlt in das Turniergeschehen einzugreifen und sich auf die Saison 2011 freut. Unter Foley konnte er sich in fast jedem Turnier steigern, obwohl ein 28. Rang beim PGA Championship die schwächste Platzierung war.

    Ich bin mir sicher, dass Woods den Startzeitpunkt seiner Saison bewusst gelegt hat, obwohl dieser erst für Dubai in zwei Wochen geplant war. Torrey Pines ist der Platz, auf dem er mit die größten Erfolge feierte und durch monatelange Arbeit kann man davon ausgehen, dass er nicht nur sein Privatleben, sondern auch sein Golfspiel wieder im Griff hat. Vor zwei Tagen konnte man bei Betfair noch Quoten knapp unter 5.0 erreichen, während man aktuell nur noch 3.8 bekommt. Trotzdem finde ich Woods den Tipp der Woche, denn es gibt wohl keinen Spieler im Feld, der so brennt und Titel will wie er. Zusätzlich werde ich auf einen Top5 Tipps des Tigers setzen zu Quoten um 1.8 ebenfalls bei Betfair.

    Kommentar

    • fgcteam
      Live-Wetter
      • 08.10.2010
      • 132
      • 0
      • germany de hesse

      #3
      Die Verfolger des Tigers in Torrey Pines


      Einige lukrative Verfolger hat das Feld um Tiger Woods bei der Farmers Insurance Open dennoch zu bieten. Allen voran Bill Haas, der in diesem Jahr bisher gut unterwegs ist. Haas kassierte in zwei gespielten Turnieren in diesem Jahr bisher $622.000 und liegt im FedEx Cup Ranking auf Platz vier. In der letzten Woche wurde er bei der Bob Hope Classic Zweiter und musste sich lediglich dem Rookie Jhonattan Vegas im Playoff geschlagen geben. Zwar gelang Haas bei diesem Event bislang noch keine Top10 Platzierung, doch traf er 2009 die meisten aller GIR im Feld. Eine Statistik, die gerade auf dem schwierigen Südplatz von hoher Bedeutung ist. In dieser Saison liegt Haas im All-Around Ranking der PGA Tour auf Platz eins. Die Vorstellung in der letzten Woche beindruckte mich besonders. Auf seinen letzten 54 Löchern spielte Haas 20 unter PAR inklusive einer 62er Runde am Samstag. Ich setze in dieser Woche auf eine Top10 Platzierung von Haas und gehe damit mit dem Trend. Die Quote bei Betfair liegt derzeit bei 4,1.

      Gefolgt wird Haas von Nick Watney, der das Turnier 2009 gewinnen konnte. Watney spielte eine gute Saison 2010 und war gerade bei den Majors sehr stark. Beim Masters und der British Open wurde er jeweils Siebter, beim PGA Championship in Whistling Straights führte er das Feld nach 54 Löchern mit drei Schlägen Vorsprung an, ehe Martin Kaymer, der spätere Sieger, und Bubba Watson ihn noch abfangen konnten.
      Watney konnte in seinen letzten vier Starts bei diesem Event dreimal unter die Top10 kommen. Diese Woche wird der erste Start Watney’s für dieses Jahr und ich erwarte ein gutes Jahr für den jungen Amerikaner. Da er in den letzten 144 Löchern, von denen der Großteil auf dem schweren Südplatz gespielt wird, nur elf Bogeys hinnehmen musste, gehe ich auch bei Watney von einer Top10 Platzierung aus. Aktuell kann man Watney bei Betfair zu 3,45 backen.

      Rickie Fowler wurde 2010 Rookie of the Year. Zudem spielte er in seiner ersten vollwertigen Saison beim Ryder Cup und hat sechs Top6 Platzierungen vorzuweisen, darunter zwei Mal einen zweiten Platz. Bei der British Open spielte er in den letzten drei Runden tolles Golf und war über die letzten 54 Löcher der beste Spieler im Feld. Gerade die Windverhältnisse sind zu vergleichen mit denen in dieser Woche. Im letzten Jahr wurde Fowler hier Fünfter. Dabei spielte er in den beiden Schlussrunden jeweils eine 70er Runde auf dem Südplatz und war damit einer der besten Spieler am Wochenende. Lediglich ein Doppelbogey auf seinem vorletzten Loch verhinderte, dass er in ein Playoff gekommen wäre. Nach eigener Aussage ist der Südplatz einer seiner Lieblingsplätze und er ist in der Nähe aufgewachsen. Daher kommt er mit dem Wind und vor allem auch den schwierigen Grüns sehr gut zurecht.
      Ich denke ähnlich wie bei Watney, dass es eine gute Saison für Fowler wird und dass er den Grundstein dafür nahe seiner Heimat setzen kann. Im Top10 Markt wartet eine lukrative Quote von 3,5.

      Kommentar

      • fgcteam
        Live-Wetter
        • 08.10.2010
        • 132
        • 0
        • germany de hesse

        #4
        In dieser Woche findet die Farmers Insurance Open in Torrey Pines in der Nähe von San Diego statt. Tiger Woods wird sein Debut für diese Saison geben und versuchen, sich mit einem Sieg wieder den zweiten Platz in der Weltrangliste zu erobern, den er letzte Woche an Martin Kaymer verloren hat.

        Ich habe zwei Vorberichte zu dem Turnier geschrieben, einer ausschließlich über den Topfavoriten Tiger und den anderen über dessen Verfolger.

        Zu lesen sind die beiden Texte in meinem Betfair-Blog unter den folgendem Links:

        Farmers Open: Tiger Woods gibt Saisondebüt in San Diego

        Die Verfolger des Tigers in Torrey Pines




        Für die erste Runde habe ich mir fünf Matchups ausgesucht:


        Rose to beat Mahan @1,83

        Snedeker to beat Weekley @1,9

        Sim to beat Singh @1,9

        Fowler to beat Watney @2,0

        Haas to beat Howell @1,9
        5


        Ich sehe in den ersten drei Tipps Rose, Snedeker und Sim jeweils weit vorne. Rose startete gut in die Saison und erreichte bei beiden gespielten Turnieren jeweils eine Top15 Platzierung. Im letzten Jahr wurde er hier 22. und in den relevanten Statistiken für diese Woche lag er 2010 überall unter den Top40 der Tour. Hunter Mahan spielte 2011 nur das Tournament of Champions, bei dem er 25. wurde von nur 34 Teilnehmern. Dabei schaffte er nur eine Runde in den 60ern.Dieses Turnier zählt nicht zu seinen Lieblingen. Sieben Mal trat er an, dreimal verpasste er den Cut und ein elfter Rang war das beste Ergebnis. Im letzten Jahr wurde er 27.
        Brandt Snedeker und Michael Sim teilten sich im vergangenen Jahr den zweiten Platz bei diesem Turnier. Snedeker hat außerdem noch einen dritten Rang vorzuweisen. Zwar spielte er in diesem Jahr erst ein Turnier und verpasste dort den Cut, doch die Platzkenntnis und sein Spielverhalten bei Wind ist sehr stark. Sim spielte auch erst ein Turnier 2011 bei dem er 53. wurde und der zweite Platz bei der Farmers Open 2010 war seine bislang einzige Teilnahme. Ihre Gegner Boo Weekley bzw. Vijay Singh halte ich beide nicht wirklich für konkurrenzfähig. Vijay Singh, der schon in den 90ern auf allerhöchstem Niveau spielte und bei fast jedem Turnier schon einmal unter den Top3 war, kam bei der Farmers noch nie über einen elften Rang (2002) hinaus. 2011 spielte er nur die Sony Open und wurde 57. In den letzten drei Jahren musste der Mann von den Fiji Inseln in de rWeltrangliste 100 Plätze einbüßen, von Position 5 auf 105. Da er im Schnitt nur jedes dritte Fairway trifft, wird er heute mit den engen Spielbahnen des Südplatzes zu kämpfen haben und vermutlich über PAR bleiben. Boo Weekley hat seine beiden Turniere 2011 ordentlich beendet mit einem 13. und einem 27. Rang. Doch die Statistiken des Turniers sprechen nicht für ihn. In vier Starts verpasste er zweimal den Cut, sein bestes Ergebnis war ein 19. Rang.

        Die beiden übrigens Matches zwischen Fowler und Watney sowie Howell und Haas sehe ich von der spielerischen Seite her in etwa 50:50. Ich sehe sogar alle vier Spieler alle vier Spieler sehr gleichwertig an, habe auch über drei von ihnen ein paar Mehr Worte im Preview verloren. Dort kann man alles genau nachlesen (2. Link).


        Zusätzlich habe ich mir auch noch einen Toptipp für die gesamte Woche herausgesucht:


        Imada to beat Mahan @2,08 Pinnacle


        Über Mahan habe ich weiter oben schon was geschrieben und zu Ryuji Imada kann man sagen, dass er eine gute Verbindung zu diesem Austragungsort und der Art und Weise der Platzbeschaffenheit hat. Er kommt sehr gut mit den "Poa annoa"-Grüns zurecht, weil er auf diesen aufgewachsen ist. Generell ist er ein sehr guter Putter. 2010 waren über die gesamte Saison nur sechs Spieler in der Rangliste der Puttstatistik vor ihm. Kein Wunder also, dass er hier in den letzten vier Jahren jeweils unter die Top20 kam, darunter sogar zweimal unter die Top10 und 2008 alleiniger Zweiter wurde, allerdings mit acht Schlägen Rückstand auf Sieger Woods! Ich sehe Imada hier sogar vorne gegen Mahan, der bislang nicht wirklich viel Gutes fabrizieren konnte, kann daher nicht verstehen, wieso Pinnacle hier den "Jäger" vorne sieht.

        Zusätzlich spiele ich noch mit etwas kleinerem Einsatz eine Gruppenwette auf Imada. Bei Bet365 wird er in eine Gruppe gesteckt mit Robert Allenby, Martin Laird, Camilo Villegas und K.J. Choi. Choi verpasste 2011 bei seinem einzigen Turnier den Cut, Villegas verpasste einmal den Cut und wurde ein anderes Mal disqualifiziert. Beide haben also bisher 0$ verdient. Laird wurde zwar in der letzten Woche 22. bei der Bob Hope Classic, allerdings verlor er mit einer katastrophalen Schlussrunde enorm an Boden. Ein 27. Rang im letzten Jahr war sein bestes Ergebnis in Torrey Pines. Allenby ist hier wohl der größte Gegner von Imada. In den letzten vier Jahren wurde er hier zweimal Neunter. Allerdings verpasste auch er bei seinem einzigen Turnier in diesem Jahr den Cut. Somit hat nur einer der Gegner Imadas 2011 schon Geld verdienen können. Für mich eine feine Aussicht für diese tolle Wette:

        Imada Gruppensieg @4,0 Bet365



        Allen die mitgehen viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von fgcteam; 27.01.2011, 13:11.

        Kommentar

        • porki
          Wettpate
          • 23.02.2005
          • 751
          • 594
          • seychelles

          #5
          Zitat von fgcteam
          Für die erste Runde habe ich mir fünf Matchups ausgesucht, die ich alle privat etwas größer angespielt habe. Hintergrund ist folgender: das Turnier wird auf insgesamt zwei Plätzen gespielt, von denen einer zu den schwierigsten und der andere zu den einfachsten der PGA Tour zählt.
          Bet365 hat jedoch glücklicherweise bei seinen "Mythical 2 Balls" für die erste Runde Spieler gepaart, die auf unterschiedlichen Plätzen spielen (an den ersten beiden Tagen spielt jeder Spieler jeden Platz einmal, danach wird nur noch der Südplatz gespielt)!!!!!
          Im Schnitt ist jedes Ergebnis auf dem Nordplatz rund drei Schläge besser als auf dem Südplatz!

          Daher für mich für die heutige erste Runde folgende fünf Tipps:


          Rose to beat Mahan @1,83

          Snedeker to beat Weekley @1,9

          Sim to beat Singh @1,9

          Fowler to beat Watney @2,0

          Haas to beat Howell @1,9
          5


          Ganz nebenbei bemerkt sehe ich in den ersten drei Tipps Rose, Snedeker und Sim sogar jeweils weit vorne selbst ohne den Vorteil des Nordplatzes, der jedoch ausschlaggebend und als absolutes Hauptargument zu bezeichnen ist!
          vielleicht irre ich mich ja auch, aber so wie ich das sehe, spielen alle deine paarungen jeweils auf dem gleich platz was deine hauptsächliche argumentation ja zunichte machen würde.

          Kommentar

          • fgcteam
            Live-Wetter
            • 08.10.2010
            • 132
            • 0
            • germany de hesse

            #6
            Zitat von porki
            vielleicht irre ich mich ja auch, aber so wie ich das sehe, spielen alle deine paarungen jeweils auf dem gleich platz was deine hauptsächliche argumentation ja zunichte machen würde.

            Hallo porki,


            selbstverständlich hast Du mit Deinem Einwand vollkommen Recht! Hierfür muss ich mich natürlich entschuldigen. Meine Datenbank hat mir leider falsche Werte ausgespuckt und die Teetimes der ersten und zweiten Runden durcheinandergewürfelt.
            Danke, dass Du dies angemerkt hast, mir wäre es vermutlich erst heute Abend bei de rLive-Übertragung aufgefallen.

            Ich habe den obigen Post jetzt abgeändert, dass die Leser nicht auf dem Holzweg unterwegs sind.

            Tut mir leid, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Umso dankbarer bin ich, dass es jemandem aufgefallen ist.
            Natürlich bleibe ich trotzdem bei meinen Tipps, da ich, wie oben beschrieben, meine ausgewählten Spieler sowieso auch ohne diesen imaginären Platzvorteil vorne sehe.


            Gruß und trotzdem viel Erfolg!

            Kommentar

            • fgcteam
              Live-Wetter
              • 08.10.2010
              • 132
              • 0
              • germany de hesse

              #7
              Okay, heute gibt es das Problem mit den vertauschten Startzeiten nicht. Trotzdem hat William Hill einen Fehler gemacht und bietet mir ein super Matchbet für die 2. Runde an.


              Ben Crane to beat Bill Haas @2,25 (WH)


              Gestern spielte Bill Haas eine 67 (-5) auf dem Nordplatz, Ben Crane eine 70 (-2) auf dem Südplatz. Das spricht zwar für Haas, der drei Schläge besser liegt und ohnehin eine gute Saison spielt. Doch Ben Crane ist der Titelverteidiger des Turniers und hat bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr immerhin auch einen 21. Platz gemacht.
              Heute also spielt Crane den wesentlich leichteren Nordplatz und Haas muss auf den Südplatz. Zur Information. Von den 21 besten Spielern gestern, die allesamt bei -4 oder beser liegen, spielten 16 auf dem Nordplatz und lediglich Daly, Mickelson, Gomez, Jones und Stankowski konnten auf dem Südplatz punkten.
              Ben Crane ist nicht nur der Titelverteidiger, sondern liegt für den gestrigen Tag auf Platz 1 in de rStatistik der Fairwaytreffer. Und das, obwohl er den schwereren und sehr engen Südplatz spielte! Ganz anders hingegen Bill Haas. Dieser traf im Schnitt nur jedes dritte Fairway und konnte sich aus dem Rough meist nur retten, weil der Platz so viel kürzer ist und er trotzdem die Chance hatte das Grün anzuspielen. Bei seinem Sieg im letzten Jahr spielte Crane direkt in der ersten Runde eine 65 auf dem Nordplatz. Die Bedingungen werden wie gestern wieder sehr gut sein mit angenehmer Temperatur, viel Sonne und wenig Wind.
              Unter diesen Voraussetzungen sehe ich Crane auf dem Nordplatz heute vorne gegenüber Haas, der seine Drives auf jeden Fall in den Griff bekommen muss, da er sonst heute auf dem Südplatz wohl nicht über eine 72er Runde hinauskommt, im besten Fall traue ich ihm eine 70 zu.

              Daher nehme ich die Außenseiterquote auf Crane mit und freue mich auf ein Birdiefeuerwerk vom Titelverteidiger!

              Kommentar

              • Wettmasta
                Anfänger
                • 14.01.2011
                • 18
                • 0
                • germany de north rhine

                #8
                H2H 72 Loch: Phil Mickelson vs. Dustin Johnson @b365 2,0 (4/10) Wettschluss 27.01.2010 15 Uhr


                Mickelson: am Ende einen Schlag vor Johnson ... schade

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Erstellt von fgcteam
                Kanal: Sonstige Wetten
                09.08.2012, 07:56
                Erstellt von Westkreuz
                Kanal: Sonstige Wetten
                24.09.2010, 12:27
                Erstellt von Wettmasta
                Kanal: Sonstige Wetten
                03.02.2011, 15:30
                Erstellt von fgcteam
                Kanal: Sonstige Wetten
                29.11.2010, 19:21
                Erstellt von Westkreuz
                Kanal: Sonstige Wetten
                30.11.2011, 15:16
                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                Gehe zu:
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.