WTA Wuhan/Tashkent

FCBM1900

Gesperrt
Sep. 20, 2015
11
0
0
Johanna Konta (63) - Andrea Petkovic (17)

Warum Konta hier Ausseinseiterin sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich. Vor 3 Wochen bei den US Open gabs ein 7:6 6:3 für Britin. Sie hat sowieso einen Wahnsinnlauf, gewann aus den letzten 20 Spielen 18 (darunter Siege gegen Wickmayer, Flipkens und Muguruza)
Konta zudem schon 2 Qualispiele hier souverän bestritten und sich dementsprechend schonmal mit den Verhältnissen in Wuhan vertraut gemacht.
Andrea Petkovic dagegen dieses Jahr wirklich nicht gut unterwegs. Sie ist halt ein Nervenbündel und verliert oftmals in guten Phasen eines Matches den Faden, macht einfach viel zu viele Fehler. Letzte Woche in Guangzhou gegen Puig klar in 2 verloren und dabei wirklich nicht gut gespielt.
Die fehlende Konstanz bei Petko, der aggressive Spielstil von Konta und das Match von vor 3 Wochen lassen für mich nur eine Siegerin zu.

Johanna Konta @2,2 4/10 titanbet

Warum Konta hier Ausseinseiterin sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich. Vor 3 Wochen bei den US Open gabs ein 7:6 6:3 für Britin. Sie hat sowieso einen Wahnsinnlauf, gewann aus den letzten 20 Spielen 18 (darunter Siege gegen Wickmayer, Flipkens und Muguruza)
Konta zudem schon 2 Qualispiele hier souverän bestritten und sich dementsprechend schonmal mit den Verhältnissen in Wuhan vertraut gemacht.
Andrea Petkovic dagegen dieses Jahr wirklich nicht gut unterwegs. Sie ist halt ein Nervenbündel und verliert oftmals in guten Phasen eines Matches den Faden, macht einfach viel zu viele Fehler. Letzte Woche in Guangzhou gegen Puig klar in 2 verloren und dabei wirklich nicht gut gespielt.
Die fehlende Konstanz bei Petko, der aggressive Spielstil von Konta und das Match von vor 3 Wochen lassen für mich nur eine Siegerin zu.

Wenn du das Spiel bei den Open als Maßstab anführst, solltest du erwähnen das Petko hier nicht Fit war. Ihr Kreislauf war im Keller (wurde 2x behandelt) desweiteren klagte Sie über Sehschwierigkeiten sprich Petko war einfach nicht Fit.

Sie war hier auch die bessere Spielerin (keine Fanbrille), hatte jedoch Pech das Sie körperlich einfach nur bei 30% war.

Kann man natürlich trotzdem so spielen, aber sehe hier eher Value, bei Petko.

Dennoch Viel Glück:-).

Zuletzt bearbeitet:
Bouchard - Bencic

Kurz und Knapp - die Bencic mit ihren 18 Jahren in der Form ihres Lebens und wird heute morgen um 5 Uhr das Finale gegen Radwanska bestreiten.

Anschließend muss sie am Montag gegen Bouchard antreten - die gerade nicht die schlechteste im Tenniszirkus ist. Das Duell gab es dieses Jahr schon zwei Mal und zwei Mal ging Bencic als Siegerin vom Platz.

Doch meine Vermutung ist, dass Bencic niemals so fit sein kann noch Mal gegen Bouchard so stark zu spielen wie in Tokyo.

Zu meiner Wette - ich wette gegen die Reisestrapazen von Bencic, Vorbereitung von Bouchard sowie die Müdigkeit von Bencic.

Sportingbet 4.00 3/10 - Bouchard

Zuletzt bearbeitet:
Bouchard - Bencic

Kurz und Knapp - die Bencic mit ihren 18 Jahren in der Form ihres Lebens und wird heute morgen um 5 Uhr das Finale gegen Radwanska bestreiten.

Anschließend muss sie am Montag gegen Bouchard antreten - die gerade nicht die schlechteste im Tenniszirkus ist. Das Duell gab es dieses Jahr schon zwei Mal und zwei Mal ging Bencic als Siegerin vom Platz.

Doch meine Vermutung ist, dass Bencic niemals so fit sein kann noch Mal gegen Bouchard so stark zu spielen wie in Tokyo.

Zu meiner Wette - ich wette gegen die Reisestrapazen von Bencic, Vorbereitung von Bouchard sowie die Müdigkeit von Bencic.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das match noch gerescheduled wird und frühstens Dienstag stattfinden wird. Bouchard hatte dazu eine Gehirnerschütterung, niemand weiß wo genau sie grade steht. Hatte bis vor kurem noch große Probleme, hat viel "schwarz" gesehen und ist auch erst seit kurzem wieder im Training. Reist auch dieses Wochenende erst nach China, war jetzt paar Tage zu Hause in Montreal. Verletzung hat sie zu nem sehr ungünstigen Zeitpunkt erwisch, sportlich als auch moralisch.

Wäre hier sehr vorsichtig, wie gesagt, Match wird - da bin ich mir zu 95% sicher - nicht Montag stattfinden. [[grin]]

Zunächst einmal stimmt es, das Petkovic alles andere als fit beim Duell bei den US OPen war. Man kann sie als Opfer bezeichnen und what so ever, aber sie war einfach nicht fit. Trotzdem war sie nicht die schlechtere Spielerin.

Match gegen Puig absolut 0 Bedeutung, erkläre auch kurz mal warum:

Petkovic immer Probleme bei ihren ersten matches, wenns auf einen neuen Kontinent, Belag und/oder Zeitzone geht. Nur mal paar Beispeile aus den letzten Jahren

*2013: Start des US Swings in IW, Niederlage in der Quali gg Puig
*2013: Rückkehr nach Europa zur Sandsaison klare Niederlagen gg Mattek Sands und Ivanovic
*2013: Start des Asia Swings, Niederlage gegen Schiavone
*2014: 1. Match in Doha gg Wickmayer glatt verloren, danach in den Staaten auch 1. MAtch gg Giorgi verloren
*2014: Start des Asia Swings, Satzverlust gg Vekic und Niederlage gegen Pliskova
*2015: 1. Match in Dubai gg DIyas verloren, 1 Match in den Staaten gegen Tsurenko verloren, beim 2. US Swing start dann direkt gg Witthöft fast raus und gegen Bartehl dann verloren

Dazu kommt, das Petkovic auch in Australien immer Probleme hat zu Beginn der Saison und kaum Matches gewinnt. Obs am Jetlag liegt, oder sie einfach extreme Anpassungsprobleme hat weiß kein Mensch, zieht sich aber wie ein roter Faden durch die letzten Jahre ihrer Karriere. Will nicht sagen, das die Quote auf Petko mittlerweile Value hat, aber normal ist sie halt einfach die bessere Tennisspielerin. Kann mir gut vorstellen das sie das gewinnt.

Viel Erfolg euch ! [[yo]]

Konta gewinnt 6:4 7:5 +4,8

Bouchard - Bencic

Storno, Bencic nicht dabei, wer mag kann ja auf Venus gg die Agi tippsen :)

Für morgen zum Match Konta v V. Williams:

Teile hier Xoskos Meinung über die spielerischen Fähigkeiten Kontas, allerdings ist die gute Britin in Wuhan im wahrsten Wortes gerad on Fire, Wette hängt ziemlich vom Momentum ab.

Gegen Petkovic schon eine solide Leistung. Anschließend gegen Azarenka 64 10 geführt, die dann anschließend verletzt ausgestiegen ist. Heute nun Halep in 3 hart umkämpften Sätzen rausgenommen.
Halep hat hier sehr gut gespielt (gestern noch ein lockeres 61 62), aber Konta einfach mega Winkel gespielt, zudem hatte Halep enorme Probleme mit Kontas Serve. Am Ende des dritten hatte Halep das Match zugunsten Konta aus der Hand gegeben. Bonus für Kontas Ego.

Zu Williams: Erste Runde solide. Hat zum Teil von Radwanskas Vorwoche profitiert, die zum Anfang des Matches einfach nicht existierte.
Zweite Runde dann gegen Görges, die sich gegen Satzende jeweils dumm anstellt.
Heute nun gegen eine seit Wochen harmlose Suarrez gewonnen.
Zwar 6:0 Sätze, alles 6-X und solide- aber mir fehlt hier einfach diese spielerische Dominanz.

Trifft Konta ihren Ersten und bleibt von der Grundlinie stabil sehe ich hier definitiv eine Chance, somit:

Konta @3,34 mit 2/10 bei pinnacle