WTA Palermo & Budapest

Tzipora Obziler (ISR) - Ioana Raluca Olaru (ROU)

Beide mit einem verkorksten Jahr 2008 bisher. Wenn jemand überzeugen konnte, dann war es Obziler, einen starken Fedcup hat sie gespielt & immerhin einen Satzgewinn gegen Venus bei den French Open. Seit 27.4 jedoch nur noch erstrunden Niederlagen. Okaru ganz von der Rolle, seit Januar kriegt sie nichts mehr auf die Reihe, vielfache 0-2 Niederlagen, darunter auch einige klatschen! Auf Sand geb ich der erfahrenen Oblizer hier klar den Sieg. H2H 1-0 auf Hartplatz.

Tzipora Obziler (ISR) 2,10 @ Bet365 - 5/10

6-3 6-2

Pauline Parmentier (FRA) - Karolina Sprem (CRO)

Sprem war fast ein ganzes Jahr von der Tour fern, davor war es eine klasse Tennisspielerin, nun kommt sie aber überhaupt nicht mehr an diese Erfolge heran, ist nur noch Nummer 329 der Welt. Zudem stehen eine menge Niederlagen in ersten Runden auf den Ergebnislisten. Nicht mal in Wimbledon war sie am Start. Wieso sie hier so gleichgestellt wird mit ihrer Gegnerin weiß ich nicht, zumal Parmentier mit viel Talent und Potenzial nach oben ausgestattet ist, aber auch sie hat es in diesem Jahr vermissen lassen. Jedoch ist das weiterkommen in Runde 2 von Wimbledon ein Fortschritt in die richtige Richtung. Der Ausschlag in diesem Match werden die entscheidenden Faktoren Form, Spritzigkeit und Fitness sein. Das die Französin diese mitbringt ist klar, Sprem wird sich mit ihrer Fitness schwer tun, zumal sie kaum auf Turnieren noch startet. Parmentier im Rythmus der Turnierwochen, dazu die Quote für Sprem wohl noch auf damalige Erfolge bedarft, was man eigentlich nicht mehr vergleichen sollte. Somit nehme ich die Quote gerne mit!

Pauline Parmentier (FRA) 1.83 @ Bet365 - 4/10

5-7 2-6 Das war mal überhaupt nichts.

Martina Müller (GER) - Veronika Chvojkova (CZE)

Also diese Quotierung kann mir erzählen wer will, aber ich darf niemals einer Müller hier eine 1,4 auf Sieg geben. Sie spielt eines ihrer schwächsten Jahre der Karriere. Seit März ein Spiel im Fedcup gewonnen, mehr steht nicht zu Buche und hier soll sie Favouritin sein?! Kann nicht sein, ihre Gegnerin ist jetzt 20 Jahre alt, hat ihre Zukunft noch bevor, spielt oft Qualifikationen und scheitert daran. Letztes Jahr eine Bilanz von 25-25, dieses Jahr 8-13 bisher auf kleineren Turnieren. Ist auf allen Belägen zuhause, und nun endlich wieder auf der WTA Tour und mit einer großen Chance gegen Müller zu bestehen. Bei den Frauen sowieso alles möglich also eine 2.52 auf die Tschechin finde ich angesichts der desolaten Verfassung Müllers reizend. CZE immerhin im Achtelfinale + durch Quali marschiert von Istanbul, nur dazu kein Kanonenfutter hier.

Veronika Chvojkova (CZE) 2.52 @ BWIN - 3/10

3-6 6-4 6-1, war so knapp am Sieg dran, im zweiten schon 4-2 geführt...

LioniIII schrieb:
Martina Müller (GER) - Veronika Chvojkova (CZE)

Also diese Quotierung kann mir erzählen wer will, aber ich darf niemals einer Müller hier eine 1,4 auf Sieg geben. Sie spielt eines ihrer schwächsten Jahre der Karriere. Seit März ein Spiel im Fedcup gewonnen, mehr steht nicht zu Buche und hier soll sie Favouritin sein?! Kann nicht sein, ihre Gegnerin ist jetzt 20 Jahre alt, hat ihre Zukunft noch bevor, spielt oft Qualifikationen und scheitert daran. Letztes Jahr eine Bilanz von 25-25, dieses Jahr 8-13 bisher auf kleineren Turnieren. Ist auf allen Belägen zuhause, und nun endlich wieder auf der WTA Tour und mit einer großen Chance gegen Müller zu bestehen. Bei den Frauen sowieso alles möglich also eine 2.52 auf die Tschechin finde ich angesichts der desolaten Verfassung Müllers reizend. CZE immerhin im Achtelfinale + durch Quali marschiert von Istanbul, nur dazu kein Kanonenfutter hier.

Veronika Chvojkova (CZE) 2.52 @ BWIN - 3/10

Nordicbet grad mit einer 3.05 raus

WTA Palermo

WTA Palermo

15:30 Palermo
Errani - Vakulenko
1 ab 1,50 diverse (Admiral/Centre/Uni 1,50; Yabet 1,56; BF 1,55)
4/10 (da WTA )

Der Tipp ist vielmehr der "Form" von Vakulenko (88) geschuldet:
dieses Jahr 0-6
seit Januar permanent "Withdraw with right wrist injury" (Handgelenksverletzung)
musste gg. Santangelo (Nr. 282!) über 3 gehen, davon zweiten 1:6 geloost
ansonsten Erstrunden-Niederlagen gesammelt (sofern überhaupt angetreten)

Errani (60) mit 16-17 zwar auch nicht grade der Kracher, aber zumindest gesundheitlich besser aufgestellt
auf Sand zumindest Viertelfinale in Barcelona erreicht
in RolandGarros Dulko 1 Satz abgenommen
ebenfalls auf Sand in Rom dritte Runde erreicht, dort Szavay ausgeschaltet

TheAlchimist schrieb:
Vorsicht bei Vakulenko.Wenn fit vom Potential her Top 20/25.Santangelo nur auf Nr.282 weil ebenfalls lange verletzt.

Highest Ranking war bisher 32;
das mit Santangelo stimmt zwar - aber richtig überzeugt hat mich das Mädel (bestens 31) noch nie.

Ist aber eh egal, die Quoten sind ziemlich schnell runter:
Wer bei Damentennis ohnehin nicht absichert - dem kann man eh nicht mehr helfen.

Edit 19Uhr:
Endstand 3:6 6:4 6:1

Petra Kvitova (CZE) - Andreja Klepac (SLO)

Ich weiß nicht wie Pinnacle hier auf eine starke 1.54 kommt? Klepac hat nochnie was gerissen, geschweige denn einen Erfolg auf der WTA Tour vorzuzeigen. 13-20 die Bilanz in diesem Jahr, Siege auf kleineren Turnieren. Jetzt schlug sie eine müde Szavay, das mir die schöne Quote hier beschert, anders kann ich mir das nicht erklären. Ihr wohl größter Erfolg dieses Jahr, mehr nicht. Spielt wie gesagt viel auf der ITF Tour, kommt da aber auch nicht weiter als Viertelfinale, und es sollte man nie mit der WTA Tour vergleichen. Jetzt muss sie gegen einen kommende Topspielern ran, Kvitova überraschde mich schon in Paris mit dem Achtelfinale, wo sie hätte noch viel weiter kommen können. Das sie es auf Sand drauf hat, konnte man da sehr gut sehen. Rasen war nicht ihr Ding, muss ja auch nicht. In Budapest nun wieder sehr stark unterwegs, eigentlich ohne schwere Probleme durchmarschiert bisher. Bilanz von 20-12 und mit ihren 18 Jahren schon sehr weit, da ist ein neues starkes Talent am anmarsch! Nun bisher nur BWIN die Quoten mit raus, ich hoffe ich hab da jetzt einen guten Coup gemacht und sie steigen nicht weiter, kann ich mir kaum vorstellen. Veranlagerungen hier mindestens 1 bis 2 Klassen besser als Klepac, kann nur Sieg Kvitova heißen!

Petra Kvitova (CZE) 1.54 @ Pinnacle - 8/10

6-7 0-6, das war ja unterirdisch..sorry!

LioniIII schrieb:
Petra Kvitova (CZE) - Andreja Klepac (SLO)

Ich weiß nicht wie Pinnacle hier auf eine starke 1.54 kommt? Klepac hat nochnie was gerissen, geschweige denn einen Erfolg auf der WTA Tour vorzuzeigen. 13-20 die Bilanz in diesem Jahr, Siege auf kleineren Turnieren. Jetzt schlug sie eine müde Szavay, das mir die schöne Quote hier beschert, anders kann ich mir das nicht erklären. Ihr wohl größter Erfolg dieses Jahr, mehr nicht. Spielt wie gesagt viel auf der ITF Tour, kommt da aber auch nicht weiter als Viertelfinale, und es sollte man nie mit der WTA Tour vergleichen. Jetzt muss sie gegen einen kommende Topspielern ran, Kvitova überraschde mich schon in Paris mit dem Achtelfinale, wo sie hätte noch viel weiter kommen können. Das sie es auf Sand drauf hat, konnte man da sehr gut sehen. Rasen war nicht ihr Ding, muss ja auch nicht. In Budapest nun wieder sehr stark unterwegs, eigentlich ohne schwere Probleme durchmarschiert bisher. Bilanz von 20-12 und mit ihren 18 Jahren schon sehr weit, da ist ein neues starkes Talent am anmarsch! Nun bisher nur BWIN die Quoten mit raus, ich hoffe ich hab da jetzt einen guten Coup gemacht und sie steigen nicht weiter, kann ich mir kaum vorstellen. Veranlagerungen hier mindestens 1 bis 2 Klassen besser als Klepac, kann nur Sieg Kvitova heißen!

Petra Kvitova (CZE) 1.54 @ Pinnacle - 8/10

Schon weit runter, BWIN noch mit 1.52! Last Chance