WTA Cincinnati

Jewgenia Rodina (RUS) - Stephanie Dubois (CAN)

Spiel leider schon in einer Stunde, deshalb ein bisschen schneller. Rodina letzten Wochen ganz schwach unterwegs, Quali Stockholm raus, davor Portoroz gegen Sprem in Runde 1 raus. Zwischen Wimbledon und Portoroz fast einen Monat ohne Turnier. Also läuft nicht mehr Rund bei der jungen Russin. Das debakel machte letzte Woche die Niederlage gegen Kerber komplett. Dubois kommt wieder in Schwung, zuhause in Montreal zeigte sie gegen Kirilenko ansehnliche Leistungen und kam ins Achtelfinale, dann schluss gegen Jankovic. Spielste ebenfalls Halb.-und Viertelfinale in Bosten und Allentown, jedoch auf ITF Niveau. Trotzdem an der Form der letzten Wochen sehe ich hier Dubois vorne, denke mal zu den Quoten sehr gut zu spielen. Für mich eine Bank heute. Form entscheidet es hier.

Stephanie Dubois (CAN) 1,80 @ Gamebookers - 6/10

Spiel schon 19:30
Wozniak A. - Nakamura A.
1 @ 1,40 diverse 4/10
(wer bei MyBet noch umsetzen muss vielleicht kombinieren 2/10)

- Japanerin sammelt fleissig Erstrundenniederlagen
- Wozniak mehr Spielpraxis auf diesem Belag
- dieses Jahr Stanford gewonnen, ua gg Stosur (Hardcourtlerin) und Finale Bartoli (Top10)

Camille Pin (FRA) - Sabine Lisicki (GER)

Ganz schnell hier, beide zuletzt nur Fallobst. Lisicki nach überstandener ersten Runde jetzt mal mit der Chance durchzustarten was schon lange nicht der Fall mehr war. Letztens 4 spiele in folge verloren. Spielt eigentlich ein klasse Jahr, schon bei den Australien Open gegen Safina gewonnen und sehr weit gekommen. Heute wieder der selbe Belag also ich hoffe mal sie kommt nun wieder in Schwung, befindet sich zurzeit in einem kleinen Tief. Pin in Stockholm verletzt, nun mit 6-2 6-0 gegen Makarova gewonnen, also die Verletzung sollte keine große Rolle mehr spielen. Ansonsten eigentlich kaum etwas gerissen, Lisicki hier ebenwürtig. Basiere den Pick auch ein wenig auf die übertriebene Quote von 2,42. Lisicki wahrlich nicht die schwächere hier, und gegen eine Pin muss man auch mal gewinnen können. H2H 1-0 für Pin, aus dem Jahre 2006. Sollte keine große Rolle mehr spielen. Quote einfach zu hoch, ich werd es mal mitnehmen.
Spiel schon um 17Uhr!!!

Sabine Lisicki (GER) 2,42 @ Nordicbet - 4/10

M. Kondratiewa/S. Lefevre - O. Sawtschuk/I. Senoglu

Auch hier verstehe ich die Quotierung nicht wirklich. K/L haben sich in diesem Jahr gut eingespielt und schon Halbfinale in Fes und Viertelfinale in Barcelona erreicht. Letzte Turnier war in Budapest, da verlor man jedoch in Runde 1. Trotzdem kennt man sich gut und hat damit einen Vorteil gegen das gegnerische Doppel mit Sawtschuk/Senoglu, die nämlich auf noch keinem Turnier zusammen gespielt haben. Zwar ist Senoglu eine solide Doppelspielerin, mit auch viel Erfahrung, aber sie wechselt einfach zuoft ihre Mitspielerinnen so kann man natürlich nicht wirklich voran kommen. Auch spielte sie schon mit der heutigen Gegnerin Levevre, also weiß man schonmal bescheid. Kondratiewa gewann am Sonntag das Turnier in Moskau, ohne Satzverlust. Ihre Partnerin Lefevre zuletzt in Stockholm unterwegs, und das mit einer beachtlichen Leistung, sie verlor mit 6-4 und 7-5 gegen eines der besten Doppel auf der Tour Medina Garrigues/Ruano. Nun zu Sawtschuk, sie ist eigentlich lieber auf der Einzeltour unterwegs. Im Doppel war außer einer Final und Halbfinal teilnahme nicht viel. In Monterrey in Runde 1 gegen ein Team das nicht mal in der Rangliste aufgeführt ist verloren. Also was die Form angeht sind hier Kondratiewa und Lefevre klar vorne, und wieso sollen sie nicht hier gewinnen können? Sie sind eingespielt, sie haben eine gute Form und die Quote einfach zu hoch was das Doppel angeht! Einzigst was die Quote hochtreibt ist Senoglu, die schon einiges erreicht hat, aber sie spielen das erste mal zusammen und das ist immer ein Risiko. Ich werds small mitnehmen.

M. Kondratiewa/S. Lefevre 2,29 @ BWIN - 2/10