WTA 2015

15:45 Uhr WTA Moskau

Lesya Tsurenko - Svetlana Kuznetsova

Tsurenko gefällt mir in der zweiten Jahreshälfte richtig gut, hat sich verdienterweise auf Platz 36 vorgespielt und teilweise bärenstarke Matches absolviert, dazu das 250.000$ Turnier in Istanbul gewonnen. Die schnellen Beläge kommen ihrem kraftvollem Spiel entgegen und so mussten sich schon diverse Topspielerinnen sich ihr schon geschlagen geben. Mugurzua, Flipkens, Bondarenko, Vinci, Strycova, Karolina Pliskova, Safarova, Petkovic, Bouchard, Cornet, Beck... alles bei weitem keinen Blinden.

Ihre Gegnerin Kuznetsova war mal Weltspitze, das ist aber auch schon eine lange Weile her und abgesehen vom Finale in Madrid (Sand) spielte sie ein sehr unauffälliges Jahr. Auf den schnellen Belägen konnte sie dieses Jahr nicht viel zeigen.

H2H von 2013 ohne Aussagekraft.

Heimvorteil für Kuznetsova als geringer Faktor zu werten. An sich sehe ich dieses Match aufgrund Tsurenkos Form sehr offen an. Klar kann Kuznetsova jederzeit auch sehr gutes Tennis abrufen, das wird aber heute gegen Tsurenko 'ne harte Nummer.

Beide bislang ihre Aufgaben recht souverän gelöst. Tsurenko gegen eine starke Schmidlova im Dritten durch, Kuznetsova ähnliches bei Sevastova. Ein Spiel weniger für Tsurenko durch WO gegen Pennetta.

Völlig offen hier und selbst wenn man Kuznetsova aufgrund der Expertise und Heimvorteil ein paar Pluspunkte gibt, rechtfertigt das keine Quote von @2,74 bei Pinnacle.

Alternativ kann man auch das Satz-HC anspielen. Gibt es bei diversen Bookies für ca 1,6 - 1,7.

Normalen Sieg spiele ich mit 3,5/10 an , Satz HC kann man mMn noch höher anspielen.

Viel Erfolg! :-)

Kuznetsova mit starker Leistung, Tsurenko lediglich im zweiten Satz mit Chancen, aber auch die verspielt. Ouch [[nixweiss]]

Muguruza - Safarova, Tipp Under 20,5 Games @2.00 (Pinnacle) 5/10

Gehe hier von einer deutlichen Sache aus. Alterativ ist deswegen auch das 2-0 @1.9 anzuspielen auf Muguruza. Die Spanierin zuletzt wieder top drauf gewesen, stand im Endspiel von Wuhan und gewann das Turnier in Peking - Eingespieltheit & Form sind vorhanden. Anders bei Safarova, die wegen einer Bauchmuskelverletzung seit New Haven nicht mehr wirklich überzeugt hat und in der Zwischenzeit sogar wegen einer bakteriellen Infektion im Krankenhaus lag. Konnte nach eigenen Angaben kaum trainieren für das Tour Finals, verlor in Linz 3-6, 4-6 gegen Mitu und in Moskau 1-6, 7-6, 3-6 gegen Pavlyuchenkova. Unter den Voraussetzungen sehe ich alles unter 6-4, 6-4 für Muguruza als mögliche Ergebnisse, deswegen das Under zur etwas besseren Quote.

Muguruza - Safarova, Tipp Under 20,5 Games @2.00 (Pinnacle) 5/10

Gehe hier von einer deutlichen Sache aus. Alterativ ist deswegen auch das 2-0 @1.9 anzuspielen auf Muguruza. Die Spanierin zuletzt wieder top drauf gewesen, stand im Endspiel von Wuhan und gewann das Turnier in Peking - Eingespieltheit & Form sind vorhanden. Anders bei Safarova, die wegen einer Bauchmuskelverletzung seit New Haven nicht mehr wirklich überzeugt hat und in der Zwischenzeit sogar wegen einer bakteriellen Infektion im Krankenhaus lag. Konnte nach eigenen Angaben kaum trainieren für das Tour Finals, verlor in Linz 3-6, 4-6 gegen Mitu und in Moskau 1-6, 7-6, 3-6 gegen Pavlyuchenkova. Unter den Voraussetzungen sehe ich alles unter 6-4, 6-4 für Muguruza als mögliche Ergebnisse, deswegen das Under zur etwas besseren Quote.

Das empfohlene 2-0 ist gekommen und ich hoffe, dass da einige drauf waren. Da Muguruza katastrophale 3/15 Breakbälle nutzte, reichte es "nur" zum 6-3, 7-6 (22 Games). Somit: -5 Units

Halep - Sharapova, Tipp Sieg Halep, @1.787 (Pinnacle) 6/10

Argumentation eigentlich ähnlich. Halep für mich Topfavoritin au den Turniersieg. Steht beim h2h zwar 0-5 gegen Sharapova, aber Mascha laut eigenen Angaben nicht bei 100 %. Mühte sich gegen "Lieblingsgegnerin" Radwanska auch zu einem 4-6, 6-3, 6-4, dabei war der 1. Satz schwach. Halep zerlegte Pennetta mit 6-0, 6-3 und scheint ohne Schmerzen zu spielen, so nach eigenen Angaben. Seit Juli bestritt Sharapova nur noch zwei Matches, ihr fehlt es eindeutig an der Spielpraxis. Für mich sind beide Damen von der Qualität mit Abstand die besten hier in Singapur, aber Fitness & Form sprechen für die Rumänin. -1.5 Gameshandicap wäre auch noch möglich als Tipp.

Halep - Sharapova, Tipp Sieg Halep, @1.787 (Pinnacle) 6/10

Argumentation eigentlich ähnlich. Halep für mich Topfavoritin au den Turniersieg. Steht beim h2h zwar 0-5 gegen Sharapova, aber Mascha laut eigenen Angaben nicht bei 100 %. Mühte sich gegen "Lieblingsgegnerin" Radwanska auch zu einem 4-6, 6-3, 6-4, dabei war der 1. Satz schwach. Halep zerlegte Pennetta mit 6-0, 6-3 und scheint ohne Schmerzen zu spielen, so nach eigenen Angaben. Seit Juli bestritt Sharapova nur noch zwei Matches, ihr fehlt es eindeutig an der Spielpraxis. Für mich sind beide Damen von der Qualität mit Abstand die besten hier in Singapur, aber Fitness & Form sprechen für die Rumänin. -1.5 Gameshandicap wäre auch noch möglich als Tipp.

Masha findet zu alter Stärke: -6