World Darts Championschip 2020

So ich steig dann ab morgen auch ein ins Dartgeschehen

Runde 3: Best of 7 sets statt best of 5.

3 Partien hier für mich punkto 180er

Clayton vs Bunting

Quotierungen auf Sieg total ausgeglichen und genauso erwarte ich das Match morgen. Sehe hier keinen klar durchgehen. Bunting ein sehr guter 180 Werfer. In Runde 2 gg Justicia über die volle Distanz 10 180er geworfen. Hat auf und abs in seinem Spiel aber 180er gehen fast immer.

Daher sollte die Linie morgen auch klar geknackt werden wüsste nicht was dagegen spricht. Enges erwartetes Match Plus best of 7 statt 5 sets, somit auch mehr Zeit.

Von daher Bunting over 6,5 180er @1,85 4/10 EH

man könnte sich auch die over 12,5 Gesamt 180er Quote überlegen da Clayton auch kein schlechter 180er Werfer ist. Ich bleibe aber bei den 180er von Bunting.

Aspinall vs Ratajski

Aspinall ein richtig guter Scorer. Gg Baggish in Runde 1 hat man ihm angemerkt dass er etwas angespannt war, konnte jedoch doch recht souverän im Endeffekt gewinnen. 5 180er warens im Endeffekt.

Ratajski ein unangenehmer Gegner. Hat mich in der letzten Runde nicht wirklich überzeugt, ist jetzt allerdings auch kein Abschuss Kandidat. Kann Aspinall durchaus gefährlich werden und denke er wird auch 1-2 Sets holen.

Aspinall schon ein Spiel hier gehabt somit sollte die Anspannung nicht so hoch sein und sich der Arm noch lockerer in Richtung 180er bewegen

Auch hier sollte die Linie von over 6,5 180er von ihm geknackt werden.

Aspinall over 6,5 180er mit 2/10 EH

Wade vs Beaton

Auch hier erwarte ich eine enge Partie über vielleicht die volle Distanz. Wade bisher nicht die beste Form konnte sich allerdings mit 3:0 gg Edhouse klar durchsetzen.
Beaton gutes Match gg Anderson mit 3:1 für sich entschieden mit 7 180er. Er braucht ein ähnlich gutes Scoring um hier mitzuhalten. Scheint gut in Form zu sein.
sehe auch über die erwartete lange Distanz auf jeden Fall hier min. 5 180er von Beaton weshalb mir die 180er Linie von over 4,5 gut gefällt. Deshalb auch etwas höher wie bei Bunting.

Beaton over 4,5 180er @1,85 mit 4/10 EH

Was für ein Tag.

Zunächst muss ich hier leider unglücklichst auswerten.

Bunting rollt über Clayton drüber, da dieser von Beginn weg Megaschlecht spielt und gar nichts zeigt, somit auch leider nur 5 180er möglich beim 4:0 in Sätzen. Tendenz war also richtig, keine Ahnung was mit Clayton los war normal ein guter Spieler -4 EH

Aspinall wirft 8 180er in einer sehr hart umkämpften Partie +1,7 EH hier.

Beaton Beats Wade in 6 Sätzen. Spielt dabei leider nur 4 180er also eine zu wenig, weil Wade heute unglaublich schlecht auf Doppel war, was für ihn ungewöhnlich ist. Denke es hätte weit enger werden können, dann wäre die 5 180 auch sicher gefallen. Also auch hier die Tendenz nicht verkehrt. Leider -4 EH auch hier....

Macht Gesamt ein Minus heute leider von -6,3...

Lustigerweise die beiden Spiele wo ich mir sicherer war und höher gestaked habe gehen knapp daneben wie beschrieben das andere kommt :mrgreen:

Sorry wie gesagt unglücklich heute.

Trost für mich durch Beatons Sieg ging eine 5er Kombi zufällig auf, was gut für mich ist, ich diese allerdings natürlich nicht empfohlen habe. Reines Glück.

für morgen hat Affe schon einiges Gutes gepostet weshalb ich nichts mehr zuzufügen habe. Spiele ich fix so nach.

Nächste Mal hoffentlich nicht mehr soviel Pech

Zu den 180ern wurde eigentlich schon alles geschrieben, kann ich so nur unterschreiben:)

Versuche heute nochmal ein paar andere Sachen:

Nathan Aspinall erzielt die meisten 180er am Nachmittag @3,25 0,5/10 Bet365

Aspinall kann auf diese Distanz einige 180er raushauen, wird sicherlich ein starkes Match mit mindestens sechs Sets. Da Bunting aber auch am Start ist nur 0,5 EH.

170er Finish am Abend @4,5 0,5/10 Bet365

Drei Matches und Beteiligung von MvG. Versuche ich auch mal...

Aspinall - Ratajski
Checkout über 135,5 @1,85 1/10 Bwin
Sollten einige Sets zusammenkommen mit zwei Spielern die gut ein High-Finish raushauen können.

MvG Checkout über 124,5 @1,85 1/10 Bwin
Wenn es das 170er Checkout nicht wird sollte es bei der Distanz zumindest ein High Finish werden in der Hoffnung MvG fährt nicht 4-0 drüber...:)

Aspinall wirft acht 180er und damit die meisten 180er am Nachmittag, +1,12

Aspinall - Ratajski leider kein Checkout über 135,5, hier wäre die Wette Anzahl der Sets wohl besser gewesen... (waren ganze sieben Sets). -1

Das 170er Finish gab es heute leider auch nicht. Ricky hatte die Chance aber trifft das Bullseye nicht.
MvG nur einmal die 170 gestellt. -0,5

Auch kein Checkout über 124,5 von MvG, hatte die Möglichkeit die 130 rauszunehmen aber nicht genutzt, Match geht mit 4-0 leider auch schnell vorbei. -1

Gesamt -1,38, heute leider kein Glück bei den Checkouts [[wc]]

Wenn ich mir so Partien so angucke geht die WM heute erst richtig los, große Überraschungen sind bis auf Fallon Sherrock und Seigo Asada auch nicht mehr möglich. Sechs sehr tolle und spannende Begegnungen, auf die ich mich alle schon total freue. Umso bitterer, dass ich die ersten drei Matches wohl verpassen werde(((
Heute also ein bisschen the day of decision, in welche Richtung die WM im Hinblick auf meine Darts-Wetten geht.

1) Gary Anderson - Ryan Searle

Zugegeben ich habe ein bisschen Angst um Gary. Searle ist ein harter Gegner der auch beim Scoring mithalten kann. Wenn Anderson entweder Scoring und/oder Doppel-Probleme hat, wird es eine schwierige Angelegenheit. Ich gehe aber natürlich nicht davon aus und gehe frohen Mutes auf die 180er von Gary. Ryan Searle wird sich bestimmt zwei Sets schnappen können, Zeit genug dass Gary hier bei den 180ern ordentlich die Sau raus lassen kann.

Gary über 7,5 180er @2,0 2/10 Tipico

2) Adrian Lewis - Darren Webster

Auch hier muss ich auf die 180er von Lewis gehen.
Entweder Lewis gewinnt hier 4-0, 4-1 dann aber nur weil er eine 180er nach der anderen raushaut oder aber das Match wird auch eine enge Kiste da Lewis leider starke Schwankungen in seinem Spiel hat. Dann müssten die sieben 180er ebenfalls geknackt werden.

Lewis über 6,5 180er @1,80 2/10 Tipico

3) Dave Chisnall - De Zwaan

Hier treffen zwei Top 180er Werfer aufeinander, wenn es hier nicht knallt dann weiß ich auch nicht.
Einzige Gefahr sehe ich darin, dass de Zwaan nicht seine top Leistung abrufen kann und Chisnall hier dann zu leicht durchkommt. Dennoch wäre es blöd hier nicht auf die 180er zu gehen.

Chisnall über 8,5 180er @2,10 1/10 Tipico
Gesamt über 15,5 180er @1,90 1/10 Tipico
Chisnall mehr 180er als de Zwaan @1,72 1/10 Tipico

4) Nico Kurz - Luke Humphries

Nico Kurz hat mich bisher durchaus überzeugt, ich denke gegen Humphries ist Feierabend aber chancenlos ist er gewiss nicht. Ich traue Nico auch hier mindestens ein Set, vielleicht schafft er auch zwei bis drei Sets, zu, und gehe demnach natürlich auf die 180er von Humphries^_^

Humphries über 6,5 180er @1,85 2/10 Tipico

5) Kombi:
Humphries wirft mehr 180er als Kurz und
Gary Anderson wirft mehr 180er als Searle
@2,26 2/10 Bet365

Searle kann hier einige werfen aber Anderson ist im Normalfall noch ein Level höher. Kurz nicht so stark bei den 180ern, hat sich diese WM auch bestätigt. Humphries dagegen sehr stark, braucht nur eine gute Phase um sich absetzen zu können.

6) Luke Woodhouse - Dimitri van den Bergh

Woodhouse kann ich in Sachen 180er leider noch nicht so gut einschätzen, da ich ihn kaum kenne. Hat mich bisher aber überzeugt und auch bei den 180ern nicht schlecht ausgesehen. Dimitri van den Bergh mit einer absolut überzeugenden Leistung gegen Payne, Average von 103! (über 100 waren bei dieser WM bisher eine Seltenheit). Er ist ein guter 180er Werfer und die Quote für mehr 180er als Woodhouse ist mir einfach etwas zu hoch.

Van den Bergh mehr 180er als Woodhouse
@1,95 2/10 Bwin

7) Peter Wright - Seigo Asada

Hier kann irgendwie alles passieren, ein souveräner Wright Sieg oder Asada kegelt Wright aus dem Turnier. Eigentlich wollte ich nicht mehr auf Checkouts gehen da es doch ziemliche Glückssache ist, aber bei der Distanz und da Peter Wright ein Mann für hohe Checkouts ist muss ich es nochmal versuchen. Dazu bietet Unibet entgegenkommende 122 für das Checkout an, bei Bwin wäre man mit 126 dabei.

Peter Wright Checkout über 121,5 @1,85 1/10 Unibet
und König des Oche @2,10 1/10 Unibet

2er Kombi heute:

Nico Kurz vs. Luke Humphries

Unerwartet steht Nico hier in Runde 3, nachdem er mit Wilson und Cullen definitv keine Unbekannten rausnehmen konnte. Völlig überraschend dabei, dass ein so junger Mann bei seiner ersten WM immer einen kühlen Kopf bewahrt wenn es um entscheidende Momente geht. Spielt bis dato super solide und man darf sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Deutschen im Achtelfinale machen. Gegner Humphries längst kein Unbekannter mehr. In Runde zwei konnte er einen richtigen heißen Kampf gegen Wattimena am Ende zu seinen Gunsten entscheiden und überzeugte mit einem 97er Average. Er ist allerdings ein Hitzkopf und lässt sich von Schwächephasen gerne mal wurmen - wenn Kurz hier Nadelstiche setzen kann, kann er das Spiel kippen. Ich denke keiner der beiden Spieler wird seinen Gegner an die Wand spielen können und kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier über die volle Distanz gehen.

Gary Anderson vs. Ryan Searle

Das wird heute ein richtungsweisendes Duell für Gary Anderson werden, nachdem er von Brendan Dolan mal absolut gar nicht gefordert wurde. Konnte trotz des 3-0 nicht zu 100% überzeugen, auch wenn teilweise gute Darts dabei waren. Mit Searle wird er heute auf Gegenwehr treffen, der in der letzten Runde mal eben Steve West mit einem 101er Average wegklatscht und bereits im letzten Jahr im Achtelfinale stand. Sein Gesamtpaket aus Scoring und Checkout-Quote überzeugt bis dato. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gary seinen Gegner hier konstant overpowern kann und erwarte kleinere Durststrecken in seinem Spiel, auch wenn ich ihn am Ende vorne sehe. 2 Sätze sollte Searle sich schnappen können.

Über 5,5 Sätze + Über 5,5 Sätze @3 Bet365 5/10 EH

• Like
Reaktionen: Schumi
23.12.2019
Nachmittags-Session

Für mich heute tatsächlich auch mal eine solide 2-er Kombi, wie ich finde. Ich gehe auch mit den 180ern, allerdings nicht auf die Anzahl, sondern auf die Siegwetten.

Kurz - Humphries
Wette hier pro Luke und contra Nico. Nico zwar mit 8 perfekte, und somit logischerweise 2 180er in einem Leg in der ersten Runde. Ansonsten allerdings relativ mau was die 180er angeht. Das ist auch nicht seine Spezialität. Gegen Cullen waren es in 19 Legs. Gegen WIlson waren es 3, also eine zusätzlich zu diesen 8 perfekten. Luke hingegen das komplette Gegenteil. Ich liebe diesen Style. Ein absoluter Scoring Spieler mit schnellem Tempo. Zuletzt auch 9 und 4.
Da ich mir bei 1x2 und auch bei der Disntanz heute sehr unsicher bin bzw. das komolett als offen sehe, entscheide ich mich lediglich dafür, dass Luke mehr werfen wird.
Für mich ist das eigtl. eine relative sichere Sache.

Lewis - Webster
Ähnlich wie bei Nico vs Luke. Lewis' 180er funktionieren wieder - und wie. 7 vs Reyes in 25 und auch zuvor bei Players Championsip mit 5 vs MVG in 11 usw. Webster hingegen Mittelmaß mMn was das angeht mit auch nur einer in der ersten Runde. Klar kann Webster auch mal seine 3-4 ans Board bringen, je nach Länge. Aber sobald hier 6-7 Sets kommen sollten, geht Adrian Richtung Zweistellig mMn. Für mich ebenso klar, wenn nicht sogar noch deutlicher als bei Luke.

Folglich für mich mal ein solides Double, etwas höher sogar hier:

Luke Humphries & Adrian Lewis je mehr 180er @2,04 willihamhill 5/10 [[gemma]]

23.12.2019
Nachmittags-Session

Für mich heute tatsächlich auch mal eine solide 2-er Kombi, wie ich finde. Ich gehe auch mit den 180ern, allerdings nicht auf die Anzahl, sondern auf die Siegwetten.

Kurz - Humphries
Wette hier pro Luke und contra Nico. Nico zwar mit 8 perfekte, und somit logischerweise 2 180er in einem Leg in der ersten Runde. Ansonsten allerdings relativ mau was die 180er angeht. Das ist auch nicht seine Spezialität. Gegen Cullen waren es in 19 Legs. Gegen WIlson waren es 3, also eine zusätzlich zu diesen 8 perfekten. Luke hingegen das komplette Gegenteil. Ich liebe diesen Style. Ein absoluter Scoring Spieler mit schnellem Tempo. Zuletzt auch 9 und 4.
Da ich mir bei 1x2 und auch bei der Disntanz heute sehr unsicher bin bzw. das komolett als offen sehe, entscheide ich mich lediglich dafür, dass Luke mehr werfen wird.
Für mich ist das eigtl. eine relative sichere Sache.

Lewis - Webster
Ähnlich wie bei Nico vs Luke. Lewis' 180er funktionieren wieder - und wie. 7 vs Reyes in 25 und auch zuvor bei Players Championsip mit 5 vs MVG in 11 usw. Webster hingegen Mittelmaß mMn was das angeht mit auch nur einer in der ersten Runde. Klar kann Webster auch mal seine 3-4 ans Board bringen, je nach Länge. Aber sobald hier 6-7 Sets kommen sollten, geht Adrian Richtung Zweistellig mMn. Für mich ebenso klar, wenn nicht sogar noch deutlicher als bei Luke.

Folglich für mich mal ein solides Double, etwas höher sogar hier:

Luke Humphries & Adrian Lewis je mehr 180er @2,04 willihamhill 5/10 [[gemma]]

Webster mit den letzten 3 Darts, mit denen es möglich ist die 7. 180er und somit 7-7. Wahnsinn!

-5

Gibt zu Morgen/Heute nichts mehr zu sagen, hätte ich genau so Empfohlen wie es phreakyyy hier schreibt. Bin da voll bei ihm, dazu denke ich auch das Hopp das Ding gegen Labanauskas machen sollte aber auch das ist schon gepostet worden. Gehe damit voll auf den Montag, dort haben wir viele Top 180er Jungs.

Adrian Lewis - Darren Webster 1 over 6,5 180er

@ 1,87 bwin

2/10

Lewis heute lange nicht besonders gespielt, hat dann aber deutlich besser rein gefunden und dann kamen auch die 180er. 7 Stück waren dann am Ende in 5 Sets. Aber er hat da immer noch Steigerungspotential. Hat er in den letzten Wochen und Monaten auch deutlich gezeigt. Sein Power-Scoring braucht er einfach und das wird er auch gegen Webster brauchen, der unangenehm zu spielen ist. Distanz ab jetzt auch 1Set mehr. Traue Webster hier aber auch locker 2,3 Sets zu. Lewis dafür teilweise auch zu unkonstant und in möglichen 5,6,7 Sets wird Lewis hier aufjedenfall 7 180er zu Stande bringen.

Dave Chisnall - Jeffrey De Zwaan over 15,5 180er

@ 1,90 bet365

4/10

Das sollte am Montag die Partie der 180er werden. De Zwaan mit 8 180ern in Partie 1. Hat da gleich mal gezeit was er auf die Triple 20 so drauf hat. Er lebt absolut von seinen 180ern und wenn die funktionieren funktioniert eben auch De Zwaan. Chisnall in Partie 1 mit 4 180ern aber überhaupt nicht gefordert von einem schwachen Van der Voort. Das Ding sollte am Montag Abend auf Augenhöhe geführt werden. Traue De Zwaan hier aufjedenfall einiges zu. Erwarte hier mindestens mal 6 Sets, vielleicht sogar 7. Da sollte der Line von beiden aufjedenfall zu packen sein, Beide auch in der Lage mal 10+ 180er auf so eine Distanz zu werfen. Wer mag kann auch die einzeln 180ern der beiden Spielen aber ich gehe hier aufs Gesamt weils beide unfassbar gute 180er Werfer sind.

Gary Anderso - Ryan Searle over 12,5 180er

@ 1,75 bwin

3/10

Searle in Partie 1 mit 9 180ern, heute in seiner Partie mir 5. Sprich 14 (!) 180ern in 2 Partien. Sehr gutes Scoring und heute auch sehr sehr gut auf die Doppel gewesen. Gary in Partie 1 mit 6 180ern aber überhaupt nicht gefordert. Wir wissen alle wie gut Anderson auf die Triple 20 ist. Auf solche Distanzen immer für 7,8,9 180er gut aber auch Searle hat bewiesen das er ein sehr guter 180er Werfer ist. Frage ist halt wie Searle das auf die Bühne kriegt aber Anderson ohne Matchpraxis wird er hier auch niemals drüber fahren. 1 bis 2 Sets sind für Searle sicher drin und bei der WM weiß man sowieso nie.

Soll erstmal alles sein, hab aber auch noch Luke Humphries und Peter Wright im Blick, auch jeweils viele 180er in ihren Partien, vll. kommt da in Richtung Montag noch was. Spiele jedenfalls die Picks von den anderen Jungs hier für Morgen/Heute genau so nach. Soll erstmal alles gewesen sein.

Lewis wirft genau die 7 180er.
+1,74

17 180er bei Chisnall gegen De Zwaan
+3,6

14 180er bei Anderson gegen Searle
+2,25

Gesamt +7,59

Endlich mal alles Grün, wurde aber auch mal Zeit. Wünsche allen schöne Weihnachten, am Freitag gehts weiter!

Wenn ich mir so Partien so angucke geht die WM heute erst richtig los, große Überraschungen sind bis auf Fallon Sherrock und Seigo Asada auch nicht mehr möglich. Sechs sehr tolle und spannende Begegnungen, auf die ich mich alle schon total freue. Umso bitterer, dass ich die ersten drei Matches wohl verpassen werde(((
Heute also ein bisschen the day of decision, in welche Richtung die WM im Hinblick auf meine Darts-Wetten geht.

1) Gary Anderson - Ryan Searle

Zugegeben ich habe ein bisschen Angst um Gary. Searle ist ein harter Gegner der auch beim Scoring mithalten kann. Wenn Anderson entweder Scoring und/oder Doppel-Probleme hat, wird es eine schwierige Angelegenheit. Ich gehe aber natürlich nicht davon aus und gehe frohen Mutes auf die 180er von Gary. Ryan Searle wird sich bestimmt zwei Sets schnappen können, Zeit genug dass Gary hier bei den 180ern ordentlich die Sau raus lassen kann.

Gary über 7,5 180er @2,0 2/10 Tipico

2) Adrian Lewis - Darren Webster

Auch hier muss ich auf die 180er von Lewis gehen.
Entweder Lewis gewinnt hier 4-0, 4-1 dann aber nur weil er eine 180er nach der anderen raushaut oder aber das Match wird auch eine enge Kiste da Lewis leider starke Schwankungen in seinem Spiel hat. Dann müssten die sieben 180er ebenfalls geknackt werden.

Lewis über 6,5 180er @1,80 2/10 Tipico

3) Dave Chisnall - De Zwaan

Hier treffen zwei Top 180er Werfer aufeinander, wenn es hier nicht knallt dann weiß ich auch nicht.
Einzige Gefahr sehe ich darin, dass de Zwaan nicht seine top Leistung abrufen kann und Chisnall hier dann zu leicht durchkommt. Dennoch wäre es blöd hier nicht auf die 180er zu gehen.

Chisnall über 8,5 180er @2,10 1/10 Tipico
Gesamt über 15,5 180er @1,90 1/10 Tipico
Chisnall mehr 180er als de Zwaan @1,72 1/10 Tipico

4) Nico Kurz - Luke Humphries

Nico Kurz hat mich bisher durchaus überzeugt, ich denke gegen Humphries ist Feierabend aber chancenlos ist er gewiss nicht. Ich traue Nico auch hier mindestens ein Set, vielleicht schafft er auch zwei bis drei Sets, zu, und gehe demnach natürlich auf die 180er von Humphries^_^

Humphries über 6,5 180er @1,85 2/10 Tipico

5) Kombi:
Humphries wirft mehr 180er als Kurz und
Gary Anderson wirft mehr 180er als Searle
@2,26 2/10 Bet365

Searle kann hier einige werfen aber Anderson ist im Normalfall noch ein Level höher. Kurz nicht so stark bei den 180ern, hat sich diese WM auch bestätigt. Humphries dagegen sehr stark, braucht nur eine gute Phase um sich absetzen zu können.

6) Luke Woodhouse - Dimitri van den Bergh

Woodhouse kann ich in Sachen 180er leider noch nicht so gut einschätzen, da ich ihn kaum kenne. Hat mich bisher aber überzeugt und auch bei den 180ern nicht schlecht ausgesehen. Dimitri van den Bergh mit einer absolut überzeugenden Leistung gegen Payne, Average von 103! (über 100 waren bei dieser WM bisher eine Seltenheit). Er ist ein guter 180er Werfer und die Quote für mehr 180er als Woodhouse ist mir einfach etwas zu hoch.

Van den Bergh mehr 180er als Woodhouse
@1,95 2/10 Bwin

7) Peter Wright - Seigo Asada

Hier kann irgendwie alles passieren, ein souveräner Wright Sieg oder Asada kegelt Wright aus dem Turnier. Eigentlich wollte ich nicht mehr auf Checkouts gehen da es doch ziemliche Glückssache ist, aber bei der Distanz und da Peter Wright ein Mann für hohe Checkouts ist muss ich es nochmal versuchen. Dazu bietet Unibet entgegenkommende 122 für das Checkout an, bei Bwin wäre man mit 126 dabei.

Peter Wright Checkout über 121,5 @1,85 1/10 Unibet
und König des Oche @2,10 1/10 Unibet

1) Ausgerechnet Gary wirft hier keine acht 180er. Bei der Länge des Matches (sieben Sets) Pflicht! Trifft so oft je zwei Mal in die T20 aber der Dritte passt irgendwie nicht. Ging auch gut los aber dann kamen von Gary erstmal gar keine 180er mehr, ungewöhnlich für ihn... -2

2) Adrian wirft sieben 180er, +1,60

3) Dave Chisnall wirft 10 180er, +1,10
Insgesamt über 15,5 180er, +0,90
Chisnall mehr 180er als de Zwaan, +0,72

4) Humphries wirft acht 180er, + 1,70

5) Humphries wirft zwar mehr 180er als Nico Kurz, dafür wirft Searle mehr 180er als Anderson. Ärgere mich sehr über den Tipp, habe hier zu sehr auf Gary vertraut und Searles 180er Qualitäten ziemlich außen vor gelassen. Dann noch 2 EH, richtig doof :/

6) Van den Bergh wirft mehr 180er als Woodhouse
+1,90

7) Peter Wright Checkout über 121,5 passt auch, insgesamt drei Checkouts über 121,5, davor noch 170 160 und 161 mit jeweils dem letzten Dart knapp verfehlt. + 0,85

Zum Abschluss ist Wright auch noch König des Oche
+1,10

Macht dann heute gesamt +5,87

Ärgere mich natürlich über die Kombi mit Gary und dass er hier keine acht geworfen hat (er hätte hier einfach weit mehr werfen können:/) aber bin soweit zufrieden da bis auf die Gary Tipps alles andere gekommen ist :)

2er Kombi heute:

Nico Kurz vs. Luke Humphries

Unerwartet steht Nico hier in Runde 3, nachdem er mit Wilson und Cullen definitv keine Unbekannten rausnehmen konnte. Völlig überraschend dabei, dass ein so junger Mann bei seiner ersten WM immer einen kühlen Kopf bewahrt wenn es um entscheidende Momente geht. Spielt bis dato super solide und man darf sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Deutschen im Achtelfinale machen. Gegner Humphries längst kein Unbekannter mehr. In Runde zwei konnte er einen richtigen heißen Kampf gegen Wattimena am Ende zu seinen Gunsten entscheiden und überzeugte mit einem 97er Average. Er ist allerdings ein Hitzkopf und lässt sich von Schwächephasen gerne mal wurmen - wenn Kurz hier Nadelstiche setzen kann, kann er das Spiel kippen. Ich denke keiner der beiden Spieler wird seinen Gegner an die Wand spielen können und kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier über die volle Distanz gehen.

Gary Anderson vs. Ryan Searle

Das wird heute ein richtungsweisendes Duell für Gary Anderson werden, nachdem er von Brendan Dolan mal absolut gar nicht gefordert wurde. Konnte trotz des 3-0 nicht zu 100% überzeugen, auch wenn teilweise gute Darts dabei waren. Mit Searle wird er heute auf Gegenwehr treffen, der in der letzten Runde mal eben Steve West mit einem 101er Average wegklatscht und bereits im letzten Jahr im Achtelfinale stand. Sein Gesamtpaket aus Scoring und Checkout-Quote überzeugt bis dato. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gary seinen Gegner hier konstant overpowern kann und erwarte kleinere Durststrecken in seinem Spiel, auch wenn ich ihn am Ende vorne sehe. 2 Sätze sollte Searle sich schnappen können.

Über 5,5 Sätze + Über 5,5 Sätze @3 Bet365 5/10 EH

Passt +10 EH, Schade um die eine 180 für Schumi.

Frohe Feiertage an alle, am 27. geht es weiter und ich werde sogar vor Ort sein.

Darts 27.12 und 28.12

Sind nun einige Tipps (viele Einheiten), aber gefällt mir alles und schreibe es jetzt auf einmal, anstatt 10x Einzel. Daher blöde Sprüche bezüglich des Gesamteinsatzes bitte sparen, danke.

Ich setze auf Wright, Beaton, Humphries und Dobey. Dazu auf Checkout Overs. Das hat bisher bei mir sehr gut geklappt. Dort nehme ich King, Sherrock, Henderson, Bunting und Huybrechts

Ich sehe keinen Grund, weshalb die Quoten mittlerweile so ausgeglichen sind. Wright und Beaton wären bei jedem anderen Turnier klarer Favorit gegen De Zwaan und Labanauskas. Labanauskas geht normalerweise gegen einen schwachen Hopp raus, falls er mal Druck bekommen würde. Beaton scored gut, ist sau erfahren und hat nun die einmalige Chance auf sein erstes PDC Viertelfinale. Labanauskas immer noch 82er der Welt… Wright nervt mich zwar mit seiner Dartswechslerei, aber müsste mmn Favorit gegen De Zwaan sein. Bei jedem anderen Turnier würde er bei 1.4 – 1.5 stehen. Gleiche gilt für Beaton.
Humphies hat mich beeindruckt, die lange Pause dieses Jahr hat ihm wohl nicht geschadet, sprüht vor Selbstbewusstsein, trifft wahnsinnig auf Doppel und sagt selbst davon, dass er momentan wie ein Champion spielt. Huybrechts jetzt einen ganz guten run und sich wohl mit der guten WM das Jahr gerettet, ansonsten lief es bei ihm letzten 2 Jahre überhaupt nicht.
Dobey sollte keine Angst vor Sherrock haben, trainiert seit Jahren mit ihr zusammen, denke dieses mal geht Sherrock klar raus. Suljovic war eben auch ein dankbarer Gegner als Psychowrack im Ally Pally. Trotzdem hat sie momentan natürlich stark gespielt, gerade auf Doppel. Denke aber Dobey kann da doch mehr und für ihn sollte Sherrock eben auch wie ein „normaler“ Gegner sein.

Bei den over Checkout quoten ist es für mich einfach logisch, dass eine Sherrock, Henderson oder Bunting einfach mal ein High Finish treffen müssen, falls sie irgendwie mitspielen wollen. Ich erwarte auch von jedem Profi im Achtelfinale/3. Runde, dass sie alles bis 120 ausmachen können. Bedeutet nur ein Tripple und dann nichtmals Bullseye nötig. Gerade bei Henderson und Bunting ist die Line unverständlich. Auch Sherrock ist fähig dazu. Von King/Huybrechts erwarte ich auch in einem offenen Spiel eine 119+ auszumachen.

2/10 Beaton 1.91q Diverse
2/10 Wright 1.87q Pin
2/10 Humphries + Dobey 2.1q Inter
3/10 Henderson Höchster Checkout über 108.5 1.85q @Uni
3/10 Bunting Höchster Checkout über 108.5 1.85q @UNi
2/10 Sherrock Höchster Checkout über 104.5 1.85q @Uni
2/10 King Höchster Checkout über 118.5 1.85q @Uni
2/10 Huybrechts Höchster Checkout über 118.5 1.85q @Uni

• Like
Reaktionen: Riesery07 und Struhl
Die Feiertage sind fast vorbei und ab Morgen gehts wieder bis einschließlich Montag im Ally Pally die Post ab. Morgen erst einmal noch Vier 3 Runden Partien bevor Abends bereits die ersten beiden Achtelfinals gespielt werden.

Simon Whitlock - Mervyn King over 11,5 180er

@ 1,80

2/10

Beides vor allem King unterschätze 180er Werfer. Whitlock in seinem 1 Spiel null gefordert und glatt 3:0 gewonnen, dabei waren es immer trotzdem immerhin 3 180er. King da schon gleich mehr gefordert und musste über 5 Sets gehen und hat dabei auch 6 180er erzielt. Distanz hier weiterhin first to 4. Beide kennen sich gut und sind bereits viele Jahre auf der PDC Tour. Erwarte hier eine enge Partie auf Augenhöhe und vor allem King hat da bereits gezeigt das er viele 180er werfen kann. Whitlock gehört aber auch zu den guten 180ern Werfern und wird hier King in nichts nachstehen. 6 Sets sollten das aufjedenfall geben und da traue ich beiden 6 180er locker zu.

Gary Anderson - Nathan Aspinall over 13,5 180er

@ 1,72 bwin

3/10

Gary hatte in Partie 1 gleich mal 7 180er, in Partie 2 gegen Searle hat er mich da dann eher enttäuscht mit 5 180ern über eine so lange Distanz, aber er hat dann insgesamt trotzdem aufgedreht und sehr gut gespielt gegen einen starken Searle, sein 1 Dart war diesmal nicht so gut aber wir wissen alle wieviel 180er Anderson werfen kann wenn er in seinen Lauf kommt. Aspinall in Sachen 180ern bisher komplett überzeugt mit 5 in Partie 1 und 8 in Partie 2. Er wird in den 180ern immer ein wenig unterschätzt aber kann auch sehr sehr viele werfen was er bei dieser WM auf die Distanzen bisher auch gezeigt hat. Match auf Augenhöhe vll. leichte Vorteile bei Anderson aber Aspinall wird ihn fordern. 6 Sets sind für mich hier safe könnte auch nen 7 Seter werden. Beide 7 180er aufjedenfall möglich. Beide aber auch in der Lage mal komplett zu explodieren mit 10+ 180ern.

Michael van Gerwen - Stephen Bunting over 11,5 180er

@ 1,90 bet365

5/10

Hier werde ich das erste mal höher spielen, für mich Pick des Tages morgen. Bunting überzeugt mich bereits seit einigen Wochen, er spielt richtig gute Darts UND die 180er funktionieren bei ihm richtig gut. 10 180er in Partie 1 und 5 in Partie 2 (die er 4-0 gewonnen hat). Man sieht wie gut es bei Bunting auf die Triple 20 zur Zeit läuft, wenn er das nur ansatzweise erneut auf die Bühne kriegt geht hier die Post ab. Van Gerwen in Partie 1 zwar nur 1 180 aber in Partie 2 dann komplett explodiert mit 10 180ern in 4 Sets. Van Gerwen hatte zuletzt sowieso viele 180er geworfen, war in Partie 2 dann aber leider nix mehr von zu sehen dafür dann aber wieder in Partie 2. Frage ist eben wieviel MVG in Richtung 19 und 18 geht, sonst ist er auch einer der unfassbar viele 180er werfen kann. Bunting`s Form spricht hier auch für mindestens mal 5 Sets, denke eher sogar 6. Ob er MVG Gefährlich werden kann nochmal ne andere Frage. Aber wenn beide wie zuletzt auf die Triple 20 unterwegs sind werden wir die 12 180er aufjedenfall sehen.

Endlich geht es weiter[[winkewinke]]

1) Simon Whitlock - Mervyn King

Ich bin da mit Affe d‘accord, zwei erfahrene und gute Spieler, die sicherlich sechs Sets zustande bringen können und dann auch die 12 180er knacken können.
Ich gehe aber nochmal auf die 180er von King, die er bereits im ersten Match (in 5 Sets) gepackt hat.
Mervyn King wird auch nicht jünger und hat nun die Chance nochmal weit bei einer WM zu kommen. Die Unterstützung des Publikums wird er haben und bei der Distanz sollte er die sechs 180er werfen können.

Mervyn King über 5,5 180er 1/10 Tipico

2) Fallon Sherrock - Chris Dobey

Während Ted Evetts und Mensur Suljovic wahrscheinlich schon Schweißperlen auf der Stirn hatten, als sie erfahren haben, dass es gegen eine Frau geht, sieht die Sache bei Chris Dobey ganz anders aus. Dobey hat sich sogar Sherrock als Gegnerin gewünscht, um u.a. auch die Erfahrung zu machen, wenn das Publikum gegen einen ist und mit dem Druck umgehen zu können. Darüber hinaus sind Sherrock und Dobey befreundet. Remax schrieb oben sogar, dass sie seit Jahren zusammen trainieren.
Ich sehe Dobey hier ebenfalls nicht verlieren und aufgrund der anderen Ausgangslage würde ich mich auch über drei gewonnene Sets von Sherrock wundern.

Kombi: Chris Dobey -1,5 Sets und John Henderson +3,5 Sets @1,81 1/10 Bwin

Kombi: Chris Dobey -1,5 Sets und Gary Anderson wirft die meisten 180er @2,42 1/10 Bwin

Chris Dobey wirft mind. zwei 180er mehr als Sherrock
@1,65 2/10 Unibet

Was passieren kann, wenn zwei gut befreundete Spieler aufeinander treffen, haben Gary Anderson und Chris Dobey vor genau einem Jahr (27.12.2018) gezeigt. Dort haben sie auf die gleiche Distanz ein 180er Feuerwerk abgebrannt (Dobey hat damals ganze 15 180er geworfen). Hier sind die Voraussetzungen natürlich bis auf die Freundschaft ganz anders, aber dennoch wird Dobey sich nicht so sehr irritieren lassen wie seine beiden Vorgänger. Ich hatte überlegt auf Dobey über 5,5 180er zu gehen aber mich doch dafür entschieden, dass er zwei 180er mehr wirft als Sherrock. Da die Gefahr besteht, dass Sherrock nicht an ihre beiden gezeigten Leistungen anknüpfen kann und es eine lockere Geschichte für Dobey wird (ein 4-0 oder auch 4-1 ist mir für die 5,5 180er zu riskant). Wenn Sherrock ihn aber tatsächlich fordern kann, wird er auch hier liefern und da müsste Sherrock schon einige 180er werfen um an Dobey in Sachen 180er heranzukommen.

3) Gerwyn Price - John Henderson

Dass Gerwyn Price hier Favorit ist kann ich soweit nachvollziehen, aber dass er hier bei den Bookies so klarer Favorit sein soll (1,15) dann eher weniger.
Hier muss ich schon allein der Quote wegen auf den Highlander gehen. John Henderson kann auch gerne mal einen Average Richtung 100 auspacken. Price hat dies zwar in letzter Zeit öfters geschafft, im letzten (bzw. ersten WM Match) allerdings auch nur nen 90er Average geliefert. Publikum auch eher pro Henderson. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier gegen Price komplett untergehen wird.

Daher Henderson +2,5 Sets @1,90 2/10 Tipico

4) Zwei Set Kombis:
Daryl Gurney - Glen Durrant über 5,5 Sets und
Gary Anderson - Nathan Aspinall über 5,5 Sets
@2,60 1/10 Bet365

Daryl Gurney - Glen Durrant über 5,5 Sets und
Simon Whitlock - Mervyn King über 5,5 Sets
@2,60 1/10 Bet365

Erwarte hier drei sehr enge Partien mit jeweils mindestens sechs Sets und versuche es dementsprechend mal.

5) Gary Anderson - Nathan Aspinall

Wieder ein sehr unangenehmer Gegner für Gary und wieder habe ich Angst um Gary. Aspinall jemand der immer cool bleiben kann und ihm traue ich auch zu nicht irgendwann nachzulassen (wie es Searle gegen Gary getan hat, was Anderson dann bestrafen konnte). Wenn ein Aspinall 3-1 gegen Anderson geführt hätte wäre es wohl wahrscheinlich das Aus für Gary gewesen. Beides gute 180er Werfer. Ich gebe Gary Anderson nochmal in Form dieser Wette das Vertrauen die acht 180er zu knacken, die er letztes Mal nicht geschafft hat. Auch hier erwarte ich wieder mindestens sechs Sets. An der Distanz sollte es auf jeden Fall nicht scheitern, hoffe er stellt sich dieses Mal bei der T20 besser an und dann packt er die acht Stück auch.

Anderson über 7,5 180er @1,95 2/10 Bwin
Insgesamt über 13,5 180er @1,72 2/10 Bwin
Beide werfen über 7,5 180er @4,20 0,5/10 WilliamHill

6) MvG - Bunting

Auch hier habe ich AffemitWaffe quasi nichts mehr hinzuzufügen, spiele es aber trotzdem zusätzlich nochmal einzeln da 1) die Gefahr besteht, dass MvG ihn hier überfährt (MvG ist wieder richtig gut drauf) und 2) MvG oder Bunting sich bei den 180ern zu wenig beteiligen (weil: MvG manchmal die T19 bevorzugt und/oder Bunting hier wahrscheinlich das erste Mal einem Rückstand hinterherlaufen wird, was sich negativ auf sein Spiel und eventuell auch auf seine 180er auswirken könnte).

MvG über 6,5 180er @2,10 2/10 Tipico
Bunting über 5,5 180er @2,10 1/10 Tipico
Gesamt über 11,5 180er @1,90 2/10 Tipico

Good luck[[yo]]

• Like
Reaktionen: Struhl
Sherrock vs. Dobey

Die Partie haben ja einige meiner Vorredner bereits angeschnitten und ich kann dem zu beipflichten. Sherrock hat mit dem Erreichen der dritten Runde sämtliche Erwartungen gesprengt und begeistert die Massen. Sie wird von dem Publikum gefeiert und das wird sich wohl auch beim heutigen Match nicht ändern - dennoch gehe ich davon aus, dass das Märchen hier enden wird.
Dobey weiß auf weiß was ihn hier erwartet und er kann sich bestens auf das Match einstellen, zumal er Sherrock ja bereits durch gemeinsame Trainingseinheiten kennt. Ausschlaggebender Punkt für meine Wette ist, dass Sherrock hier ganz große Probleme mit dem Scoring bekommen wird. Ich denke hier wird es massenweise Legs pro Dobey geben, bei dem Sherrock nicht im Finishbereich ist und demnach auch der Druck entsprechend gering. Eine Checkoutquote seitens Sherrock wie im Match gegen Suljovic (69 %!!) wird es hier wohl ebenfalls nicht geben.
Ich will die Leistung gegen Suljovic und Evetts nicht schmälern, aber dass gerade Mensur im Ally Pally nie gute Leistung zeigt sollte man auch nicht außer Betracht lassen. Ich denke einfach, dass Dobey Sie hier overpowern wird und somit dem Publikum auch schnell den Wind aus Segeln nimmt. Kommt er hier gut rein, kann das Ganze schnell vorbei sein.

Dobey - 2,5 Sätze @1,8 Diverse 3/10
Dobey -3,5 Sätze @4 Unibet 1/10