Ich melde mich nach etwas Abstand dann doch noch mal zurück, sind trotz der letzten, eher schlechteren Picks bei diesem Turnier trotzdem bislang +8EH gewesen, so schlecht war es also doch nicht. Die kurze Pause hat aber gut getan, doch heute muss ich mich wieder zu Wort melden.
Im ersten Halbfinale sehe ich heute definitiv die engere Partie. Vor der WM wäre wohl jeder klar auf den Waliser gegangen, aber Peter hat einen richtigen Ally-Pally-Lauf, wie Gary zu seinen besten Zeiten.
Wenn Peter seine Form behält und so spielt wie die letzten Tage auch hat er mMn sogar eine sehr gute Chance hier das Finale zu erreichen und auch Weltmeister zu werden.
Die Distanz erhöht sich jetzt auch nicht drastisch, ein Set mehr braucht man nun zum Sieg. Doch Gerwyn ist gewarnt und auch von Haus aus schon so angetrieben, dass er heute Abend einfach abliefern muss. Nachdem er nun van Gerwen in einem Finale schlagen konnte will er sich auch die WM-Krone holen und mMn hat er mittlerweile auch das Zeug dazu.
Spielt eine starke WM und lässt keinen Zweifel daran, dass er Weltmeister werden will.
Doch so einen Gegner wie den derzeitigen Peter Wright hat er im Turnierverlauf auch noch nicht gehabt. Ein Glen Durrant hätte das vllt schaffen können, der war aber gestern nicht gut drauf und so wurde es auch ein klares Ding.
Peter muss das aber heute Abend enger machen als der Engländer gestern. Die Quote für min. zehn Sätze empfinde ich als sehr nett, ein 6-4 bzw. auch ein 6-5 ist hier für mich in beide Richtungen mehr als wahrscheinlich, sodass ich zu diesem Match diese Wette empfehlen werde. Vor allem Bwin hat hier einen Ausreißer[[yo]].
Dann noch schnell was zu anderen Partie. Nathan Aspinall überzeugt mich bei diesem Turnier wirklich voll und ganz. Auch wenn er einige Schimpfwörter meinerseits im Match gg Gary Anderson ertragen musste, sehe ich ihn sehr konstant und auch unter Druck zu Großem fähig.
Klar wartet jetzt mit van Gerwen die härteste aller Aufgaben im Darts, aber auch davor wird er nicht zurückschrecken, vor allem weil er ihn in der letzten Partie zwischen den beiden auch schlagen konnte. Angst wird er also nicht haben und auch wenn es ein WM-Halbfinale ist kann ich mir nicht vorstellen, dass heute Abend der Einbruch kommt. Van Gerwen spielt zwar auch die meiste Zeit stark, er ist aber mMn nicht so überragend und dominant wie früher noch und das er mit seiner Form heute Aspinall abschlachtet sehe ich einfach nicht. Auch hier gefallen mir die Anzahl der Sätze besser, da das Handicap auf den jungen Engländer nicht ganz so ergiebig ist und ich davon ausgehe, dass auch van Gerwen heute Abend min. drei Sätze holt. Das komplettiert dann meine Empfehlungen für heute[[grin]].
Wright vs Price mehr als 9,5 Sätze @2,2 2/10 Bwin
van Gerwen vs Aspinall mehr als 8,5 Sätze @1,9 2/10 Bwin
Es ist natürlich der Favo, der hier keine vier Sets zustande bringt, womit dann leider genau eins für die Line fehlt. Dafür holt Aspinall wenigstens genau drei Sets, also geht das wohl in Ordnung.
Damit dann leider-0,2EH.