Erlich J./Ram A. - Bogomolov A. J./Karlovic I.
Erlich/Ram meiner Meinung nach doch etwas deutlicher Favorit in diesem Match. Bogomolov und Karlovic überhaupt keine Doppelspieler, Bogomolov dieses Jahr 5 Turniere gespielt, 4 Challenger und eben Hertogenbosch. Hertogenbosch erste Runde raus, beim Challenger in Sarasota Halbfinale, aber Sarasota? Karlovic naja, Doppelspielen oder Doppelstreiken? Spielte aber immerhin 8 Turniere, wo er 6 mal in Runde 1 rausflog. Erlich/Ram schon Ewigkeiten dabei, waren mal unter den Top 10. Dieses Jahr nicht sonderlich gut, jedoch jetzt auf Rasen wieder ein Turnier gewonnen. Hatten aber auch viele Erstrundenniederlagen. Dennoch jetzt mit dem Turniersieg ist auch hier mit ihnen zu rechnen, in Wimbledon zudem von 9 starts nur 1 mal in Runde 1 raus. 2003 mal im Halbfinale. 4x dritte Runde, 1x Viertelfinale. Spielen schon über 10 Jahre zusammen. Mit dem Turniersieg in Eastbourne sicherlich Selbstvertrauen getankt. Karlovic nun auch nicht mehr der Überflieger mit seinem Aufschlag, Bogomolov spielerisch auch kein Ass. Erlich und Ram brauchen sich hier auf spielerischen Niveau nicht zu verstecken. B/K eben sehr schwache Returnspieler. Trotzdem auch hier bin ich mir sicher von einem 3-0 Sieg für Erlich/Ram. Die Erfahrung machts, und B/K bei den wenigen Auftritten hier was holen. Nee.
CS 2-0 @ Nordicbet 3,00 - 3/10
6-7
Kukushkin M./Russell M. - Cox D./Ward J.
Cox/Ward können spielerisch hier nicht mit einem Kukushkin oder einem Russell mithalten. Doppel ist jedoch wieder was anderes, jedoch selbst da sehe ich für K/R vorteile. Cox und Ward ebenso keine Doppelspieler wie Kukushkin und Russell, beide spielen nur selten mal Turniere. Cox nur auf Futureturnieren, mal Halbfinale in China, gegen Nr.1000 und 1200 oder was weiß ich gewonnen, die sind froh wenn sie gerade aus laufen können. Vor kurzem Nottingham Halbfinale mit Ward. Kukushkin von allen vieren der besten im Ranking, spielte auch ordentlich, French Open dritte Runde gegen die Bryans nur 6-7 und 5-7 verloren. Da kann man nicht meckern. Zudem beide mit einigermaßen ordentlichen Spielen gegen Nadal und Federer. Ward gegen Llodra raus, Cox gegen Stakhovski. Wenn der Ball hier im Spiel ist, sollten K/R ihre Überlegenheit doch klar ausspielen. Quoten recht nett.
Kukushkin M./Russell M. @ BWIN 2,00 - 4/10
4-6 6-4 6-4
Melo M./Soares B. - Garcia-Lopez G./Montanes A.
An diesem Match kam ich nicht vorbei, Melo Soares ein richtig gutes Doppel. Dieses Jahr auch schon ordentlich abgeräumt. Santiago gewonnen, Costa Do Sauipe gewonnen, Acapulco Finale, Halbfinale Nizza, Halbfinale Eastbourne. Dazu stand Soares mit Chela im Mastersfinale in Monte Carlo. In Wimbledon stand Soares zudem schon im Viertelfinale, letztes Jahr zweite Runde. Melo hier auch jedesmal über die erste Runde gekommen, mit Sa stand er hier sogar im Halbfinale 07'. GGL und Montanes schwaches Paar, dieses Jahr rein garnichts zustande gebracht. GGL in Sidney und Housten im Halbfinale, dabei aber ohne Montanes. Mit ihm war es grottenschlecht, 6 Erstrundenniederlagen, 2 Siege nur. Insgesamt ist GGL im Doppel dieses Jahr Sage und Schreibe 10 mal in Runde 1 raus. Montanes spielte 3x noch mit einem anderen Partner flog dabei auch nur in Runde 1 raus. 9x bei 12 starts in Runde 1 raus. Von Wimbledon brauchen wir eigentlich garnicht reden Montanes 5 starts, 5 Erstrundeniederlagen, nur einen Satzgewinn. GGL 5 starts, 5 mal 1 Runde raus. Meiner Meinung nach treffen hier zwei Welten aufeinander. M/S mit ordentlichem Jahr, GGL/M einfach nur grottenschlecht. Zudem ist Rasen eh nicht ihr Belag. Das 3-0 zu dieser Quote lässt mich eigentlich nicht zögern. Die Spanier hier nochnie was gerissen in Wimbledon, wieso nun gegen ein richtig gutes Doppel?
CS 2-0 @ Interwetten 1,70 - 5/10
7-6 6-1
Tamira Paszek (AUT) - Christina McHale (USA)
Paszek auf Rasen solide, hier vor 4 Jahren in Runde 4, im Vorfeld Birmingham erst an Lisicki gescheitert. Eastbourne an Li. Hier mit Morita nur im ersten Satz Probleme gehabt, dann ihr keine Chance mehr gelassen. McHale riss mich nicht vom Hocker bisher, Errani verloren, dann Medina in der Quali. Nichts bewegendes, hier gegen Makarova schon sehr zu kämpfen gehabt, 8-6 im dritten. Paszek mit Potenzial auf dem Belag, ausgeruhter auf jeden Fall. Birmingham gut gespielt. Für mich gibts hier nichts zu meckern. McHale hier nicht auf der Höhe. Quoten auch hier am Fallen, über 1,6 noch okay, sonst no go. Hab das noch gepostet, da morgen früh vielleicht nichts mehr zu holen ist hier.
Paszek @ youwin 1,62 - 6/10
6-4 6-1
Fernando Gonzalez (CHI) - Rik De Voest (RSA)
Ich muss zugeben, ich war in Runde 1 auf Gonzalez, war nicht schlecht was er bot, in Runde 2 diesmal auch Quotenmäßig der Favourit. Dolgopolov bezwungen nach langer Pause, sicherlich eine hohe Hürde. Ließ dem Ukrainer kaum eine Chance bei eigenem Serve. Nur 3 Breakchancen zudem zugelassen, 66 von 82 Punkten beim ersten Serve. Gonzalez mehr als ordentlich drauf, Aufschlag die Geheimwaffe hier, läuft wieder wie in alten Zeiten. 25 Asse gehören auch noch hinzu. De Voest auf Rasen mit 2-7 Bilanz, Vorbereitung 2x Nottingham gespielt. Gegen Sela verloren und Bohli, naja was soll man dazu sagen. In der Quali auch keine großen Hürden meistern müssen, Del Bonis, Delic und Zemlja bezwungen. 1 Runde Hidalgo, auch wenn das Resultat mit 6-2 6-3 6-2 deutlich klingt, so ließ er selbst gegen den Spanier 9 Breakchancen zu, ließ zwar kein Break zu, jedoch gegen Hidalgo auf Rasen, naja dazu soll man auch nichts mehr sagen. Hätte auch anders rum ausgehen können, Gonzalez hier eine andere Nummer, da darf er sich nicht soviele Breakbälle gegen sich erlauben. Sehe hier ehrlich gesagt keine wirkliche Chance für De Voest. Gonzalez servierte bisher sehr stark, ein Break wird da schwer.
CS 3-0 @ Titanbet 3,00 - 3/10
6-4 6-4 6-4