Wie mit Verlustserien umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lrox

New member
März 15, 2016
4
0
0
Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin ein ziemlicher Newbie hier im Wettbereich. Nun habe ich grade sozusagen meine "Abrechnung" vom März gemacht. Herausgekommen ist ein + von 29,29 EH. An sich ja ganz ok. Nach erster Fehleranalyse fallen ein paar Verlustgeschäfte für den nächsten Monat raus(habe wohl doch keine Ahnung von Tennis :D ).
Trotzdem bleibt mir ein ein Minus von ca 20,5 EH in den letzten 10 Tagen, was mich doch sehr wurmt. Auf der anderen Seite ist es mir natürlich klar, dass ich nicht immer auf der Gewinnschiene fahren kann. Und doch fällt mir grade auf, dass sich mein Analyseverfahren und ähnliches verändert, ergo ich "vorsichtiger" werde, was sich leicht negativ auf mein Resultat auswirkt.
Nun meine Frage: wie sieht das bei euch aus, was tut ihr wenn ihr mal eine Niederlagenseire habt?
Bzw. was kann ich tun, damit ich mein Verhalten beibehalte? Disziplin etc ist vorhanden, nur nimmt denk ich langsam die Vorsicht überhand.(auch wenn sich das vermutlich doof anhört)
LG und ein schönes Wochenende wünsch ich euch [[cheers]]

Ja Kenne das, Nach einer gefühlten 3 wöchigen Phase wo gar nix geht bin ich natürlicher extrem verunsichert und will eigentlich gar nix mehr spielen:mrgreen:
Mach aber trozdem weiter, in solchen phasen wo nix geht braucht mann nicht vorsichtig zu sein, es geht halt einfach eh nix, egal was mann macht/tippt/ Analysiert also eh egal...:mrgreen:

Ja Kenne das, Nach einer gefühlten 3 wöchigen Phase wo gar nix geht bin ich natürlicher extrem verunsichert und will eigentlich gar nix mehr spielen:mrgreen:
Mach aber trozdem weiter, in solchen phasen wo nix geht braucht mann nicht vorsichtig zu sein, es geht halt einfach eh nix, egal was mann macht/tippt/ Analysiert also eh egal...:mrgreen:

Dann brauchst du ja gar nicht Analysieren? Entweder es geht oder nicht. [[hammer]]

Angst ist ein ganz schlechter Berater. Ich halte mir für den Fall, dass ich in einer längeren Negativserie stecke drei Reaktionen vor:

1. Buchmacher befristet wechseln. Oft reicht es mir schon, dass die Seite anders ausschaut, das Angebot anders ist oder ich beim Blick in den Kontoverlauf nicht sofort auf das verlorene Geld aufmerksam gemacht werde. Hat imemr ein bisschen was von Abenteuer, sich mit der neuen Seite wieder vertraut zu machen. So kommt der Spass zurück.

2. Sportarten bzw Wettarten ändern. Verliere ich z.B. mit Satzwetten im Tennis zuviel, dann wette ich eben mehr auf Sieg oder Handicap. Oder widme mich gleich einer ganz anderen Sportart. Zwei Wochen Tennis Tennis sein lassen und ein bisschen Spass mit Fussball oder Handball haben macht bei mir den Kopf frei.

3. Wettpause einlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.