Wie Bookies euren PC ausspähen

Ich weiß nicht, wie schlimm das jetzt ist, da ich mich nicht so gut auskenne in der Materie und ich den Artikel nur überflogen habe.
Allerdings habe ich die Suche wie in dem Artikel interessehalber auf meinem PC gestartet und wurde auch fündig bei "mpsnare".
War doch etwas überrascht, da ich lauter Späße wie disconnect, httpseveryhwere, adguard installiert hab und einen Virenschutz natürlich auch.

Die Ordner waren in den Anwendungsdaten von Chrome. Cache gelöscht und sie waren weg.
Habe dann mal noch die Seiten der einzelnen Buchmacher aufgerufen und danach Suche gestartet, Cache wieder gelöscht usw. und kam dann zu dem Ergebnis, dass Tipico bei mir der Übeltäter ist, der diese Sachen auf den Computer lädt [[nixweiss]]

Keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll. Wollte es nur als Information hier hinterlassen.

Vielleicht interessiert ja wen.
[Link gelöscht]
Hier gibt's nen recht aktuellen Artikel von einem ehemaligen Oddscompiler der über die Mittel schreibt mit denen Bookies profitable Wetter ausforschen. Artikel ist auf Englisch.

Edit: Scheinbar ist eine Verlinkung nicht erwünscht. Der Link wurde durch Sternchen ersetzt. Habe ihn daher entfernt.