wettforum.info Relaunch 2016 - alle Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[USER="23197"]Curse1982
Es kann wie erwähnt aufgrund der hohen Anzahl leider immer wieder zu Verzögerungen oder nicht verschickten Mails kommen.

Die Emails vom Wettforum werden seit neustem als Spam behandelt, daher habe ich Sie wohl nicht erhalten.
Kann mir jemand sagen, wie die Emails vom Wettforum bei Googlemail als sicher oder ähnliches einstufe?

Danke Flo. Heißt das, dass ich morgens einmal den jeweiligen LiL öffnen muss um Benachrichtigungen per Mail zu bekommen, wenn von mir abonnierte Benutzer dort schreiben?

Nein. Wenn du ein anderes Mitglied einmal abonniert hast wirst du bei neuen Beiträgen solange per Mail informiert bis du das Abo in deinen Einstelungen löscht.

Rein aus Interesse...wie sieht der Zeitplan für das Forum den aus? Wann wird was "geändert"?

Noch dann kurz...
Bugs ja telweise immernoch da, Geschwindigkeit gut aber würde sagen könnte noch besser sein (war vorher schneller).
Aufgefallen ist mir wenn man in älteren Threads rumliest, ist es doch eher langsam, Seiten wechseln reagiert kaum.

Webversion weiterhin Katastrophe zu vorher. Erster Ansatz für mich Uhrzeit des Posts am wichtigsten.
Design zääääh, klar erst die Bugs....

andere Probleme ja oben genannt und aufgezäht. Auffällig ist dass das Forum deutlich weniger besucht ist und weniger Beiträge selbst im Lil (heute 13 Seiten-195 Antworten). Vorher mind. das DOPPELTE los.

Nochmal, ich frag nur aus Interesse...mag ja das Forum :)

Rein aus Interesse...wie sieht der Zeitplan für das Forum den aus? Wann wird was "geändert"?

Noch dann kurz...
Bugs ja telweise immernoch da, Geschwindigkeit gut aber würde sagen könnte noch besser sein (war vorher schneller).
Aufgefallen ist mir wenn man in älteren Threads rumliest, ist es doch eher langsam, Seiten wechseln reagiert kaum.

Webversion weiterhin Katastrophe zu vorher. Erster Ansatz für mich Uhrzeit des Posts am wichtigsten.
Design zääääh, klar erst die Bugs....

andere Probleme ja oben genannt und aufgezäht. Auffällig ist dass das Forum deutlich weniger besucht ist und weniger Beiträge selbst im Lil (heute 13 Seiten-195 Antworten). Vorher mind. das DOPPELTE los.

Nochmal, ich frag nur aus Interesse...mag ja das Forum :)

• Like
Reaktionen: Flo
Nur nicht stressen lassen, aber... :mrgreen:

Die Aktualisierung scheint auch in anderen Bereichen nicht richtig zu funktionieren. Im Anfängerforum war immer noch mein Posting von 4 Uhr zu sehen, obwohl um 12 Uhr ein neuer Post einging. Erst seit vorhin, als ich darauf geantwortet habe, stimmt es wieder.
Stört mich schon ein wenig, da man sich dadurch nicht darauf verlassen kann, das der restliche Bereich sich korrekt aktualisiert. Kann ja nicht ständig alle Unterforen bzw. die Threads selber öffnen, nur um zu schauen, ob nicht doch ein neuer Post eingegangen ist.

Buchmachertest ebenso. Startseite zwar korrekt, aber im Forum selber falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
BigMoneyMan Knuddelknuddler
Die Behebung mancher Fehler dauert wenige Stunden, bei anderen leider mehrere Tage. Der lahme vbulletin-Support trägt auch nicht gerade zu einer rascheren Lösung bei. Die Suche "Neue Beiträge" und die Anzeige des tatsächlich letzten Beitrags haben derzeit höchste Priorität.

Nicht direkt nen Fehler .... eröffnet ein ignorierter User, wie es Heute z.B. der Fall ist den LiL, wird mir der Thread nicht unter Wettvorschläge - Live ist Live angezeigt ... nur wenn ich über "Neue Beiträge" gehe, erscheint er (falls jemand was neues postet).

So schön es auch in der neuen Version ist, dass ignorierte User komplett nicht angezeigt werden, den LiL würde ich aber schon gerne finden [[grin]]

• Like
Nicht direkt nen Fehler .... eröffnet ein ignorierter User, wie es Heute z.B. der Fall ist den LiL, wird mir der Thread nicht unter Wettvorschläge - Live ist Live angezeigt ... nur wenn ich über "Neue Beiträge" gehe, erscheint er (falls jemand was neues postet).

So schön es auch in der neuen Version ist, dass ignorierte User komplett nicht angezeigt werden, den LiL würde ich aber schon gerne finden [[grin]]

Stimmt, das ist etwas suboptimal. Wir werden überprüfen ob das von vbulletin so beabsichtigt ist oder es sich um einen Fehler handelt der sich von unserer Seite korrigieren lässt. Wird jedenfalls dauern...
Über die Suche "Letzte Beiträge" (rechts oben in der Menüleiste) werden die LiL-Beiträge in so einem Fall auch angezeigt.

Moin moin,
erstmal schön, dass das Forum jetzt wieder schneller läuft. Ich wollte noch einen Vorschlag zum Design machen, wurde ja bereits auch öfters angesprochen. Anscheinend waren ja viele mit dem alten Design zufrieden, somit wäre es vllt. sinnvoll, dieses Design zumindest von der Aufteilung her zu übernehmen. Z.B. Länge/Breite der Beiträge, Abstände etc.. Dass nur mein Hinweis an euch, ich glaube, es ist garnicht nötig, ein komplett neues Design zu "erstellen", sondern vllt. einfach etwas an dem alten orientieren (zumindest aufteilungsmäßig).

Noch einen weiteren Vorschlag, der aber sicher nicht dringend ist: Ich finde die Smilys hier, sehr, sehr altmodisch :) Erinnern mich eher an das Jahr 2000 :) Es gibt ja eigentlich auch gar keinen "normalen" Standardsmiley, sondern man muss sich immer somit behelfen: :-). Vllt. könnt ihr da mal ne neue Smiley Version einfügen und eventuell so klassiker wie den "kotzsmiley" z.B. beibehalten. Vllt. findet ihr ja etwas zeit dafür, wenn alles mit dem Update geregelt ist.

• Like
Moin moin,
erstmal schön, dass das Forum jetzt wieder schneller läuft. Ich wollte noch einen Vorschlag zum Design machen, wurde ja bereits auch öfters angesprochen. Anscheinend waren ja viele mit dem alten Design zufrieden, somit wäre es vllt. sinnvoll, dieses Design zumindest von der Aufteilung her zu übernehmen. Z.B. Länge/Breite der Beiträge, Abstände etc.. Dass nur mein Hinweis an euch, ich glaube, es ist garnicht nötig, ein komplett neues Design zu "erstellen", sondern vllt. einfach etwas an dem alten orientieren (zumindest aufteilungsmäßig).

Die derzeitige Darstellung mit den zu schmalen Beitragsfeldern gefällt mir auch weniger und ist bereits in Bearbeitung. Leider sind wir hier auch an den Software-Anbieter vbulletin gebunden: die Option, die Benutzerinformation statt links neben dem Beitrag oberhalb des Beitrags anzuzeigen funktioniert derzeit leider nicht. Sobald die Benutzerinformation wieder oberhalb angezeigt wird sind die Beitragsfelder in etwa gleich breit wie im alten Forum.

Noch einen weiteren Vorschlag, der aber sicher nicht dringend ist: Ich finde die Smilys hier, sehr, sehr altmodisch :) Erinnern mich eher an das Jahr 2000 :) Es gibt ja eigentlich auch gar keinen "normalen" Standardsmiley, sondern man muss sich immer somit behelfen: :-). Vllt. könnt ihr da mal ne neue Smiley Version einfügen und eventuell so klassiker wie den "kotzsmiley" z.B. beibehalten. Vllt. findet ihr ja etwas zeit dafür, wenn alles mit dem Update geregelt ist.

Ja, die Smilies stehen auch auf der Liste, aber sehr weit hinten. [[schwitz]]

Die Ladezeiten im Forum sind ja unmenschlich....zwei - drei Minuten zur Abgabe eines Tipps im Gewinnspiel [[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]]

Oje! Chrome, oder? Das kannst du umgehen indem du gleich nach dem Abschicken des Beitrags die Seite manuell aktualisierst. Dein Beitrag ist dann bereits online. Bei 99% der User funktioniert es, zumindest gab es in den letzen vier Tagen keine anderslautenden Meldungen mehr.
Mit Firefox und anderen Browsern funktioniert es generell ohne Probleme. Probier es mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.