Einige Punkte die mir nicht gefallen:
Beiträge verfassen: Der Editor-Bereich ist viel zu klein.
Design: Das Design ist besser, aber der Übergang auf der Startseite bzw. auch in den Foren vom Rand (Farbe: weiß) zum Hauptfeld (Farbe: weiß) wirkt unübersichtlich und billig.
Like (Danke): Ob es Danksagungen oder Likes für die Beiträge gibt, ist mir egal. Aber der Button für den Daumen ist einfach mega klein und wird denk ich von vielen schnell mal übersehen.
Jetzt noch zur mobilen Version:
Kommt man auf die Startseite dann nimmt der "Kopf" der Seite etwa 3/4 ein, dann sieht man noch Werbung und nur ein klein bisschen vom Forum. Würde die Funktion "Letzte Beiträge: Bitte auswählen" entfernen - braucht (fast) niemand und dann die Links: Hilfe, Neue Beiträge usw. an die zwei Leisten hängen. So spart man sich schon man gut Platz.
Im Bereich "Neue Beiträge" würde ich auch einiges optimieren. Die Suchabfragen "Schlusswörter", "Benutzer" und "Stichwörter" würde ich nebeneinander platzieren, anstatt untereinander - spart Platz. Bei der Themenauflistung würde ich das Benutzerbild des Themen-Erstellers entfernen, die Schriftart ein weniger kleiner machen, das "von [Themen-Ersteller]" kann man auch weg lassen.
Würde es in etwa so gestalten:
Themenname (Anzahl Antworten)
Letzter Beitrag: .....
Sprich, von 3 Zeilen auf 2 Zeilen gehen (Hits und Likes im Zusammenhang mit dem gesamten Topic interessieren eh keinen) und es etwas schmaler machen.
Profilansicht im Forum: Würde die Angaben rechts neben dem Benutzerbild platzieren. Diesen Balken (steht wahrscheinlich für die Aktivität des Users) würde ich auch weg lassen. Ansonsten hat man einen weißen Rahmen um das Benutzerbild und wenn das Bild nicht perfekt groß ist, dann sieht das einfach hässlich aus.