Wettforum Bundesliga Tippspiel - 2. Spieltag

Union Berlin, erstens weil man Pauli, einen Aufsteiger schlagen muss, wenn man denn überhaupt was erreichen will.

Leverkusen, auch wenn im Pokal nur ein 1-0 gelang, in der Buli gegen Leipzig wieder anderes Gesicht, weil stärkerer Gegner. Alonso wirds schon richten, und zur Not gibt es halt 6 Min. NSZ.

Stuttgart nach der Niederlage letzte Woche muss siegen um nicht ganz schnell den Anschluss zu verlieren.

Buli2.jpg

image.png
Kiel am ersten 1.Spieltag etwas Pech gehabt in Hoffenheim - zuhause wird's gegen auswärtsschwache Wolfsburger den ersten Punkt geben!
Stuttgart absolut überzeugt unter der Woche in Münster, auch wenn man sagen muss das der Gegner kein Maßstab war. Im Normalfall ist hier ein klarer Erfolg für den VfB zu erwarten!
Hoffenheim dank eines starken Kramaric mit dem 3:2 Sieg gegen den Aufsteiger - Frankfurt wird versuchen die Niederlage des ersten Spieltages wieder gut zu machen! BTS hier immer eine gute Wahl!

- Union Heimstark muss da punkten um sich eine gute Situation zu schaffen, St. Pauli braucht noch etwas Anlaufzeit in der 1. Liga
- Hoffenheim defensiv Probleme, dies gleicht die Offensive einigermaßen aus welche nicht so schlecht ist, Frankfurt nach Auftaktniederlage etwas unter Druck, Hoffenheim mit Remis zufrieden
- Leverkusen last Minute Tore Strähne endet irgendwann, traue Leipzig zu in Leverkusen zu punkten, qualitativ auf etwa gleichem Niveau

Anhänge

• IMG_2901.jpg
    IMG_2901.jpg
    136.7 KB · Aufrufe: 0
Union zu Hause gegen den Aufsteiger St. Pauli fair quotiert. Mit Blessins Spielstil sollten sie zurechtkommen, nur ein Knipser fehlt vorne noch.
Der VfB im Pokal souverän und gegen Mainz die letzten 3 Partien gewonnen. Quote zwar unattraktiv, aber als VfB-Fan kann ich es nicht auslassen.
Bei Bayer gegen RB können beide Teams mit einem Remis gut leben. Letzte Pflichtspielniederlage von RB war vor 6 Monaten beim FCB. Quote attraktiv!
Gesamtquote 13,82 bei Winamax
Winamax02.jpg

Kiel wird Lehrgeld zahlen gegen die Wölfe und nach Führung noch Unentschieden spielen, Frankfurt liebt das X immer noch und wird trotz bester Stimmung im Stadion nur einen Punkt gegen die TSG holen, Bochum und BMG einfach keiner gut genug um zu gewinnen. Wieder drei X, über die nach der Länderspielpause keiner mehr sprechen wird.

image.png

Union - Pauli 1
Hier kann ich nur auf mein Heimatverein aus Köpenick setzen. Pauli haben wir in der 2.Liga zumindest zu Hause immer geschlagen. Das muss also was werden für uns.

Stuttgart - Mainz 1
Stuttgart hat was von letzter Woche gut zu machen. Mainz hat letzte Woche gegen uns schon nicht so souverän ausgesehen und Stuttgart unter der Woche in Münster schon megastark. Gegen die Stuttgarter Offensive kann Mainz nicht gegenhalten.

Bochum - Gladbach 2
Bochum zwar sehr heimstark und Gladbach auswärts nicht die stärkste Mannschaft, aber gegen Leverkusen hat mich Gladbach schon beeindruckt. Dazu Bochum schlecht rein gestartet mit der Pokalniederlage. Sehe Bochum vom Kader her auch nicht stark genug aufgestellt. Gladbach letzte Saison auch souverän beide Spiel gegen Bochum gewonnen. Also wenn Gladbach auswärts mal gewinnt, dann in Bochum.

Anhänge

• Spieltag 2.jpg
    Spieltag 2.jpg
    147.5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Bow
image.png

Bremen - BVB X
Mehr Bauchgefühl der Tipp, aber Bremen gegen Dortmund in der Vergangenheit immer wieder vor Problemen gestellt. BVB zu Hause gegen Frankfurt keine so gute Partie abgeliefert.

Kiel - WOB X
Kiel mit Bundesligaheimdebüt, Quoten für meinen Geschmack zu gering auf WOB. Denke das Spiel gegen Bayern spielt da eine Rolle, aber so gut war Wolfsburg in der Tat gar nicht. Viel mehr haben Upamecano und Kim in der 2. HZ die Wolfsburger durch krasse Fehler zu Chancen eingeladen.

FFM - Hoffenheim 1
FFM zu Hause fast schon eine Bank, Etikite in richiger starker Verfassung und Theate eine sinnvolle Verstärkung in der Abwehr. Hoffenheim mit vielen Problemen in der Vorbereitung, sind ohnehin auch ziemlich ausschwärtschwach.

Gesamtquote: 27,97 Winamax

Bin spät dran und gamble hier auf eine X-Kombi die aber durchaus im Bereich des möglichen liegt. Late-Leverdusel hat jetzt mal ein Ende und Leipzig nudelt in der NSZ eins rein. Stuttgarts Motor muss in der Liga erst warmlaufen aber X schonmal eine Steigerung gegenüber Runde 1. Kiel gegen Wolfsburg riecht nach einem 1:1 zum einschlafen
Screenshot_20240830-195833_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240830_200949_Betano.jpg

Alles hauptsächlich nur wegen den H2H jeweils zuletzt in genau dieser Konstellation (Heim/Auswärts).
Pauli wirds sehr schwer haben diese Saison, Union auch, müssen die Punkte also zu Hause holen.
Frankfurt hat mir gegen Dortmund gut gefallen, werden Hoffenheim vor Probleme stellen.
BVB hat mir nicht krass gefallen, aber gegen Bremen reichts am Ende dann wieder mit Minimalistenfußball.