Wetter - ein harter Winter?

Wetter - ein harter Winter?

• ja

Stimmen: 0 0.0%
  • Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    0

kdogg

New member
Apr. 4, 2007
469
28
Steinfurt/Bielefeld
grad ne crazy Wette gefunden bei expekt:

White Christmas - Göteborg
Will the ground be covered with at least 0.5 cm snow on the 24th December 2008? (Source: SMHI) JA - 4.0 Nein - 1.20

So unwahrscheinlich?? Göteborg liegt doch immernoch in Schweden oder??

Folgenede Städte werden auchnoch angeboten:

Stadt Quote für Ja

Stockholm 3.55
Helsinki 2.30
Jönköping 4.50
Copenhagen 5.75
Malmö 5.75
Oslo (2,5 cm schnee) 1.85

Auser in oslo sehe ich überall 0,5 cm schnee nicht grad als DAS Problem. Alles Städte in Schweden, Finnland & Dänemark

Re: Wetter - ein harter Winter?

kdogg schrieb:
grad ne crazy Wette gefunden bei expekt:

White Christmas - Göteborg
Will the ground be covered with at least 0.5 cm snow on the 24th December 2008? (Source: SMHI) JA - 4.0 Nein - 1.20

So unwahrscheinlich?? Göteborg liegt doch immernoch in Schweden oder??

Folgenede Städte werden auchnoch angeboten:

Stadt Quote für Ja

Stockholm 3.55
Helsinki 2.30
Jönköping 4.50
Copenhagen 5.75
Malmö 5.75

Auser in oslo sehe ich überall 0,5 cm schnee nicht grad als DAS Problem. Alles Städte in Schweden, Finnland & Dänemark

Naja, Göteborg liegt nunmal an der Küste, nur ein wenig höher als Kopenhagen. Da ist es im Winter so und so wärmer als im Landesinneren. Zudem kommt der Schnee dort häufiger als "Matsch" herunter. Sprich: Im zentralen Schweden liegt Schnee und an den Küsten, vorallem relativ im Süden von Schweden wie Göteborg, regnet es da eher, als das es schneit.

Aber trotzdem viel Glück.

Re: Wetter - ein harter Winter?

kdogg schrieb:
Stadt Quote für Ja

Stockholm 3.55
Helsinki 2.30
Jönköping 4.50
Copenhagen 5.75
Malmö 5.75
Das sind alles Städte im Süden, zum Großteil direkt am Meer gelegen.

Wenn da Kiruna, Lulea, Rovaniemi, Hammerfest, Narvik, Alta oder Tromsö stünde, wäre es interessant, aber diese Städte werden aus gutem Grund nicht angeboten. Die Quoten werden schon korrekt sein.

Unibet hatte 2007 das fuer Muenchen...
(9821 Weiße Weihnacht in Deutschland - 24. Dezember in München
Wird der Boden mit mindestens 1.5cm Schnee am 24. Dezember 2007 bedeckt sein?
Offizielle Quelle: Deutscher Wetterdienst
Nein 1.25
Ja 3.50 )

ehrlich gesagt wuerde ich mich vorher mit dem Buchmacher ueber die AGBs austauschen, denn da ist wirklich Tür und Tor der Willkür geöffnet und ich habe dahingehend ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht .

Die Liste potenzieller Einwaende ist lang, aber mal zu der Wette...

Bei uns hat man vom Kern der Stadt bis zur Stradtgrenze einen Unterschied von bis ueber 4°C! (Also ganz wichtig ! WO wird von WEM gemessen ? Inwiefern gilt der Wetterbericht und was gilt als Schnee ?)...
Zweitwichtigster Punkt ist logischerweise der Niederschlag. Da kannmitunter regionale Umweltverschmutzung á la Dreckspartikel sehrhilfreich sein. Das "Phänomen" tritt zb bei Kraftwerken in Tälern auf,wo sich die Partikel (zb Feinstaub)-konzentration erhöht und damit dieKondensation extrem vergünstigt Gleiches gilt in etwas geringerem Maße auch für Nichttäler...