Wetten unter 18 ?!

xdrahtezzx

Gesperrt
März 12, 2011
2
0
Hallo =)

Ich wollte mal herumfragen was passiert, wenn man unter 18 Jahren wettet und erwischt wird und wie groß die warscheinlichkeit ist ?

Habt ihr selber Erfahrungen oder kennt ihr jemand der erwischt wurde und was sind (waren) die Konsequenzen ?

Liebe Grüße

benjamin laur

Du kannst nicht erwischt werden, bzw. die Buchmacher freuen sich sogar. Wenn du dich bei einem bookie anmeldest und falsche Angaben machst, bekommst du bei einer möglichen Auszahlung nämlich Probleme (die verlangen eine Kopie des Personalausweises).

Aber ich denke wenn du clever bist und die Möglichkeiten hast mit einem Volljährigen zu Reden kommst du schon raus wie es gehen könnte-[[zwinker]]

Nö, nicht unbedingt. Denkste, denen im Wettbüro ist das so wichtig ob der 25 oder 16 ist? Glaubs doch nicht, bei uns im Wettbüro waren manchmal welche die waren 15-16, das hat dort keinen gejuckt, die durften trotzdem wetten!
Das interessiert die schon, kommt nicht selten vor, dass das Ordnungsamt mal vorbeischneit und guckt, wer da so rumlungert. Aber ist doch letzlich das gleiche wie mit dem Alkohol. Wer saufen will, der säuft, wer wetten will, der wettet.

Nö, nicht unbedingt. Denkste, denen im Wettbüro ist das so wichtig ob der 25 oder 16 ist? Glaubs doch nicht, bei uns im Wettbüro waren manchmal welche die waren 15-16, das hat dort keinen gejuckt, die durften trotzdem wetten! [[grin]]

genau deshalb :D
Denke über Online-Bookies bekommt man häufiger Probleme, gerade wenns ans Auszahlen geht.

Habe es selbst schon erlebt, manche Buden sagen nein, bei anderen sagst du du hast deinen Ausweis vergessen und dann passts...

Das interessiert die schon, kommt nicht selten vor, dass das Ordnungsamt mal vorbeischneit und guckt, wer da so rumlungert. Aber ist doch letzlich das gleiche wie mit dem Alkohol. Wer saufen will, der säuft, wer wetten will, der wettet.
Kann denn das Ordnungsamt da was machen wenn da ein unter 18 jähriger rumlungert. Wissen ja net ob der gewettet hat.

Die Shopbetreiber werden wohl selber interessiert daran sein der Konkurenz keinen Anlasse fuer eine Abmahnung oder aehnliches zu geben, siehe auch tipico.
Ich wurde auch nie kontrolliert und hab ab Klasse 5/6 ab und an gewettet. Mittlerweile duerften die sensibler sein, auf den Bons steht doch aber eh kein Name, da kannst ja sonstwen mitnehmen...

Also meine Erfahrungen sind eigentlich positiv. Als ich und meine Kumpels noch nicht 18 waren haben wir ab und an kleinere Wetten zur Bundesliga abgegeben am Automaten im Sportheim. Aber mehr auch nicht. Als das 18. Lebensjahr dann vollendet war hab ich mir auch ein Account beim ein oder anderen Bookie zugelegt und wette auch etwas öfter. Aber ich bleib immer im persönlichen Rahmen.