muss sagen funktioniert echt gut mit den bitcoints am anfang war es ein bissl kompliziert aber jetzt läuft es.
zum gück kann ich jetzt 1xbit benutzen ^^
muss sagen funktioniert echt gut mit den bitcoints am anfang war es ein bissl kompliziert aber jetzt läuft es.
Hab mich jetzt noch nicht mit dem Thema Bitcoin genauer beschäftigt, nur eine blöde Frage, wenn ich beim Buchmacher Bitcoins einzahle, welche Währung wird mir da angezeigt? Bitcoins? Rechnet ihr das dann immer um? Einsatz z.B 0,01 BTC oder was?
Die Transaktionsgebühr liegt beim Blockchain Wallet umgerechnet bei knapp 0.10€. Natürlich musst du auch den Kurs berücksichtigen, das gehört dazu. Die Schwankungen des Bitcoin Kurses sind viel höher als bei normalen Währungen, in letzter Zeit allerdings nur nach oben. Sofern du dir deine Bitcoin günstig beschaffst und damit wettest, dabei den Kurs im Auge behälst und einen Teil deiner generierten Profite wieder in Euro verkaufst sollte doch alles in Ordnung sein, so mache ich es zumindest. Der Preis des Bitcoin wird nicht von Heute auf Morgen um 20-30€ fallen. Checke einfach 1mal pro Tag coindesk.com und verschaffe dir eine Übersicht und entscheide dann ob du lieber was verkaufen bzw. in Euro umtauschen willst oder nicht.
Das ganze umzurechnen ist doch wirklich keine große Hürde. Nimmst den aktuellen Kurs von deiner Börse und multiplizierst ihn mit der Anzahl von Bitcoin die du auf deinem Konto hast.
Grundformel BTC in EUR umrechnen: BTC x Kurs = Wert deiner BTC in Euro
Grundformel EUR Betrag in BTC umrechnen: Gewünschter Eurobetrag / Kurs = BTC
1 BTC dividiert durch 1000 entspricht 1 MBT (millibitcoins)
Betonline nimmt doch auch Gebühren bei Bitcoin Einzahlung. Zumindest war das vor ein paar Monaten so.PS: Bei Betonline mit Bitcoin einzahlen und mit Neteller auszahlen habe ich schon gemacht, das funktioniert also.
Wie es bei anderen Buchmachern aussieht und wie da evtl. Gebühren sind, muss ich auch erstmal testen.
Hi Flavo,
Nein, im Grunde genommen ist es nicht sehr riskant. Aber bei welchem Buchmacher kann man schon regelmäßig, fast gebührenfrei und so oft wie man will auszahlen ohne sich registrieren zu müssen?
Egal wie seriös ein Buchmacher ist, solange er über dein Kapital verfügt bist du im Nachteil. Mit diesen Bitcoin Transaktionen kannst du dir also einen Vorteil verschaffen. Wenn es sich für dich persönlich nicht lohnt, da ja auch pro Transaktion 0.05-0.10€ an Gebühren anfallen ist das doch völlig okay. Das musst du mit dir vereinbaren.
Betonline nimmt doch auch Gebühren bei Bitcoin Einzahlung. Zumindest war das vor ein paar Monaten so.
Hat sich das geändert?
Ich habe schon bei der 1. Auszahlung von 1xBit ein Problem.
Vor 3 Tagen angemeldet, 2x jeweils 300mBT eingezahlt und jetzt wollte ich auszahlen.
Bei mir kommt bei jedem Versuch die Meldung: Abhebung gesperrt!
Ich habe mal ne Email an den Support geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.