Wettbüroeröffnung im Raum NRW

danke für deine mühe @macsamsam

1. das wir zu wenig geld haben wissen wir, ich habe gesagt am besten weren 100.000 aber so viel haben wir nicht :(
2. Personalkosten 9000€ ein Pizzabecker, 2 aushilfe + einer von uns der arbeitet und bezahlt wird, das haben wir so besprochen weil... ich und noch einer nebenbei arbeiten und der andere nicht. deshalb wird der dritte auch bezahlt.
und werden 10-12 std pro tag bezahlt
(vieleicht haben wir auch falsch gerechnet)
3. das konzept hast du nicht ganz verstanden glaub ich. es so eine Pizzeria + wettbüro sein. links 150qm das wettbüro und rechts die pizzeria halt. der laden hat 350qm
4. die lage des gebäudes ist eigentlich gut. stammkunden sind halt die leute die wir kennen, gibs viele tippen bei meinem onkel im laden. und ich denke die werden dan zu uns kommen da es unsere freunde sind. das andere ist, das der vereinshaus meiner fussball manschaft direkt über dem laden ist. also gehn wir davon aus das die jungs bei uns die scheine machen werden. und neben dem laden ist noch ein albanischer pokerladen.
5. über das fluchen nebenan haben wir auch schon gesprochen. das ist aufjedenfall scheisse wenn neben an gegessen wird und auf der anderen seite wird rum geschriehen.

sooo...

wir haben nochmal gesprochen, und gesagt das die fixkosten defenitiv zu hoch sind. deshalb machen wir das ganze vieleicht erstmal ohne pizzeria und stellen dort einfach eine bedienung hin. getränke halt.

ps: ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber eine riesen theke ect ist schon drinn. weil es vorher ein restaurant.