Wer Gewinnt die WM 2014?

Wer Gewinnt die WM 2014?

• Umfrageteilnehmer
    195
Brasilien
Japan
Australien
Südkorea
Iran
Niederlande
Italien
Argentinien
USA
Costa Rica
Belgien
Schweiz
Deutschland
Kolumbien
Russland
Bosnien Herzegowina
England
Spanien
Chile
Ecuador
Honduras
Nigeria
Elfenbeinküste
Kamerun
Ghana
Algerien
Griechenland
Kroatien
Portugal
Frankreich
Mexiko
Uruguay

Belgien ist schon lange kein Geheimfavorit mehr, sie wurden in den Favoritenkreis aufgenommen und aus dem Grund werden sie mit ihrer Unerfahrenheit kein Weltmeister. Ich fürchte Spanien macht das Rennen, mal wieder.
Belgien ist total überbewertet.
Paar gute junge Leute, aber das ist zu früh für Sie.
Spanien war zuletzt immer da, aber die Barcaspieler nicht wirklich in Form. Xavi der immer wichtig war hat nicht mehr das Niveau von vor 2 Jahren.
Brasilien natürlich den Heimvorteil, der aber auch hemmen kann. Der Druck ist enoerm. Ein guter Stürmer fehlt auch. Defensive gut besetzt, außer man spielt mit Luiz, dann ist man selbst Schuld. Extrem viel Last auf Neymar. Ich glaube der Druck ist zugroß für Sie.
Argentinien hat ne tolle offensive, aber defensive zuschwach.
Deutschland zuviele X Faktoren. Kader kann man was machen. Glaube die Hitze wird Ihnen zuschaffen machen.
Iwie glaube ich die Italiener werden weit kommen.
Erfahrung ist da, taktisch immer gut und auch ein paar junge dabei.

Insgesamt aber für die offenste WM der letzten Jahre. Es gibt kein klaren Favo.
Brasilien/Spanien/Deutschland/Italien/Argentinien haben alle Chancen

1.Brasilien mit Gottes Hilfe und den Schiris
2.Deuschland Turniermannschaft mit Jogiplan
3.Spanien als Absicherung falls obige schwaecheln und Costa einschlaegt

Mehr brauchts aus meiner Sicht nicht denn es gewinnt immer ein Favorit, die Heimmannschaft oder Italien als Aussenseiter.
An Italien glaub ich nicht, da nur gut wenn der alte Pirlo gut.

Robär

Denke auch Brasilien machts'. Defensiv mit enormer Qualität, allen voran im defensiven Mittelfeld, und Offensiv mit guten Individualisten. Schwachstelle sicherlich die Mittelstürmerposition, jedoch war Fred beim Confed Cup auch da.

Belgien finde ich auch leicht überschätzt. Man muss zweifelsfrei den Hut vor der belgischen Jugendarbeit der letzten Jahre ziehen, aber ist der Kader im Vergleich zu alt bekannten Größen, wie Italien oder Frankreich, wirklich stärker? Vergleiche ich die vermutliche 1. Elf der Franzosen mit der von den Belgiern punkten die Belgier da nur durch Hazard und Kompany, wenn man nach der individuellen Klasse geht. Denke die Belgier werden so hoch gehandelt, weil sie jetzt neu in der Weltspitze angekommen sind. Ich traue ihnen aber erst 2016 etwas größeres zu.

Überraschungkandidaten für mich Chile und Kolumbien. Haben gute Truppen zusammen, den "Südamerika-Vorteil" und auch gute Einzelspieler. Einen von Beiden traue ich (mit etwas Glück) das Halbfinale zu.

Mein Ranking sieht zurzeit wohl so aus:
Brasil
Spanien
Deutschland/ Italien/ Argentinien
.
.
Frankreich/ Kolumbien/ Chile/ Belgien

Argentinien.
[[grin]]

Puh schwierig. Ich kann diese WM wirklich überhaupt nicht einschätzen (Stand jetzt), aber neben den Faktoren die durchaus für Argentinien sprechen könnten (WM in Südamerika, ihr Sturmpersonal, die Abwehr deutlich verbessert, KEIN Maradonna und vll. der Druck für Brasilien welcher zu hoch sein könnte) sehe ich auch einige Punkte welche gegen Argentinien sprechen:

1) Die TW-Position ist nicht mal durchschnittlich besetzt, Romero spielt nicht mal mehr im Verein regelmäßig.

2) Das Mittelfeld finde ich auch nicht optimal, gerade im zentralen Mittelfeld mangelt es an Qualität. Mascherano ist zwar als Abräumer stark, aber spielerisch ist er gerade diese Saison nicht in guter Verfassung. Banega/Gago sind ganz ordentlich, aber eben auch keine Top-Leute.

Man kann gespannt sein. [[grin]]

Puh schwierig. Ich kann diese WM wirklich überhaupt nicht einschätzen (Stand jetzt), aber neben den Faktoren die durchaus für Argentinien sprechen könnten (WM in Südamerika, ihr Sturmpersonal, die Abwehr deutlich verbessert, KEIN Maradonna und vll. der Druck für Brasilien welcher zu hoch sein könnte) sehe ich auch einige Punkte welche gegen Argentinien sprechen:

1) Die TW-Position ist nicht mal durchschnittlich besetzt, Romero spielt nicht mal mehr im Verein regelmäßig.

2) Das Mittelfeld finde ich auch nicht optimal, gerade im zentralen Mittelfeld mangelt es an Qualität. Mascherano ist zwar als Abräumer stark, aber spielerisch ist er gerade diese Saison nicht in guter Verfassung. Banega/Gago sind ganz ordentlich, aber eben auch keine Top-Leute.

Man kann gespannt sein. [[grin]]

Maradona bereits seit 1994 nicht mehr dabei, also nichts neues für die Argentinier

Ich denke Brasilien wird das Finale erreichen, geht es gegen Deutschland werden Sie es diesmal verlieren, ein zweites 2002 wird den Deutschen nicht passieren.

Sehr stark finde ich auch Spanien, Argentinien ! Mein Geheimfavorit ist aber Chile, wenn diese Mannschaft Verletzungsfrei bleibt und es schafft in jedem Spiel die Konzentration hochzuhalten, werden sie sehr weit kommen und gar Weltmeister werden.

Habe 2 Außenseiter auf dem Zettel

Uruguay:
Haben einen guten Confed Cup letztes Jahr gespielt,
außerdem mit Cavani, Suarez und Maxi Pereira Spieler am Start die eine unglaublich gute Saison in ihren Clubs gespielt haben und in der Form ihres Lebens sind, dazu einen Forlan der ein Spiel durch seine Standarts entscheiden kann und generell eine sehr unbequeme Mannschaft haben gegen die man nicht gerne spielt, zumal sie quasi ein "Heimspiel" haben. Kennen das Klima zb. Die Mannschaft ist sehr erfahren und am Zenit ihres Leistungsvermögens.

Wenn sie die Todes - Gruppe überstehen ist einfach alles möglich.

Was gegen die Urus spricht ist der schlechte Torwart und die Fitness ( hat man im Confed cup gesehen; hatten die Brasilianer am Rande der Niederlage, konnten die letzten 10 Minuten allerdings von Krämpfen geplagt kaum mehr laufen )

2. Portugal

Ronaldo, Coentro und Pepe, allein schon deren Namen lässt alle Bayern Fans erstarren. Dazu Benfica im Euro-League Endspiel mit einer grandiosen Saison.

Ich denke mit den Portugiesen muss man rechnen.

Die Gruppe werden sie überstehen, denke Viertelfinale ist mehr als möglich mit einem Ronaldo, der Spiele alleine entscheiden kann. Nur ins Elferschießen dürfen sie nicht gehen, denn dann ist wie meist Schluss.

chile @51 bv grad genommen, gründe genug genannt hier. deutschland als einen der turnierfavoriten im märz an die wand gespielt, hätten 3-4:1 gewinnen müssen. bisschen glück, kaltschnäuziger vorm tor und nervenflattern der großen favos und hf gebucht...danach sowieso alles möglich

portugal nie richtige mannschaft gewesen, stimmt. aber säulen des teams noch stärker geworden, allen voran ronaldo. nie abschuss gegen große, unangenehm zu spielen, sehe uns im 1.spiel noch nicht mal gewinnen. ronaldo hofft auf unterstützung der brasilianer bisschen wegen gleicher sprache, historie etc...kann sich 'entwickeln' der pick im laufe des turniers[[grin]] @32 unibet

bosnia natürlich komplett unerfahren, aber wenn sie die gruppe mit argentinien überstehen, geht vielleicht bissl was. klar werden sie nicht gewinnen, aber haben ne super truppe und ich möchte die @201 bv einfach spielen, fertig.:mrgreen:

die top 4 quotentechnisch mmn nicht spielbar, italien @29 auch ne option

Mannschaften mit guter Verteidigung sehe ich bei dem Klima deutlich im Vorteil.

Die WM scheint aber sehr ausgeglichen, etwa zehn Teams können sich mehr oder weniger berechtigte Titelhoffnungen machen. Unter Valueaspekten gebe ich Uruguay und Italien gute Chancen.

Im Hinblick auf Kräfteschonen gerade bei den Favoriten erwarte ich eine underlastige und nicht gerade spektakuläre WM.

OT: Falls die Politik noch weiter verrückt spielt, würde dann die Ukraine Russland ersetzen? [[schwitz]]

Mein "Geheim"tipp = Uruguay @30

Als südamerikanisches Land durch das Klima sicher im Vorteil gegenüber Europäern.

Ist eine sehr zweikampfstarke Truppe, mit einer akzeptablen Verteidigung und über die Offensive braucht man nicht reden. (Suarez allen voran -> wobei ich gerade gehört/gelesen habe, das er um den WM Einsatz bangen muss).

Uruguay sicher ein Team, das nicht zum engsten Favoritenkreis (wie etwa Brasilien) gehört, aber wie gesagt für mich ein absoluter Geheimtip.

Ich sehe supervalue bei Chile 50q und Italien q29! Quoten zu hoch für mich. Italien für mich eine der besten Turniermannschaften ever, immer dabei mit Herzblut, immer ein Genuss, wie die die Hymne hinschmettern, Geld gut angelegt hier :mrgreen:

Mein Tipp ist aber Brasilien. Ich glaube die Euphorie wird größer sein als der Druck. Muss mir aber noch überlegen, ob ich auf die kleine 4q investiere, vielleicht kommt ja ein Buchmacher mit einem special-Angebot daher, weil value sehe ich bei der 4q nicht!