Was sind 3 für 3 Spiele ?

kronleuchter

New member
März 27, 2013
3
0
Hallo Experten

ich beobachte nun schon seit einiger Zeit die 3for3 Tipps auf einer Facebook Seite, aber ich werde da nicht schlau drauß obwohl die anscheinend da viele richtige Quoten haben.

Kann mir jemand sagen was damit genau gemeint ist,
Danke

Seite um die es geht ist bei Facebook xxx

[edit by energienudel]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifel zwar sehr stark, daß das in unseren Breitengraden Anwendung findet, aber der Nachteil der Idee, durch 3 Punkte fuer einen Sieg den Fußball attraktiver zu machen, zeigt sich eklatant bei Dresden.
BetExplorer - 2. Bundesliga 2013/2014 stats, Soccer - Germany - tables, results

Die kaempfen derzeit mit Bielefeld (showdown wohl am 11.05. in Dresden) um den Relegationsplatz, obwohl Dresden lediglich zwei Spiele mehr verloren hat, als der aktuell zweitplatzierte Aufstiegsaspirant Paderborn ( WTF !!!). Ab Platz 5 (!), gibt es kein einziges Team, daß weniger Niederlagen kassiert hat, als Dynamo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel zwar sehr stark, daß das in unseren Breitengraden Anwendung findet, aber der Nachteil der Idee, durch 3 Punkte fuer einen Sieg den Fußball attraktiver zu machen, zeigt sich eklatant bei Dresden.

Die kaempfen derzeit mit Bielefeld (showdown wohl am 11.05. in Dresden) um den Relegationsplatz, obwohl Dresden lediglich zwei Spiele mehr verloren hat, als der aktuell zweitplatzierte Aufstiegsaspirant Paderborn ( WTF !!!). Ab Platz 5 (!), gibt es kein einziges Team, daß weniger Niederlagen kassiert hat, als Dynamo.

Oder auch Hoffenheim. Mit vier Toren pro Spiel das zumindest nominell attraktivste Team und trotzdem die meisten UE in der Bundesliga.

Absteiger Kaiserslautern hatte in der Saison 95/96
genauso viele Niederlagen (10), wie der Vizemeister
Bayern München.

Also bist du "gegen" die 3-Punkte Regel? Ich persönlich befürworte sie sehr stark, sich hinten rein zustellen und versuchen vll das Ding glücklich 1:0 zu gewinnen also sprich auch mit einem Remis zufrieden zu sein sollte härter "bestraft" werden als einen 1-Punkte Unterschied zum Sieg!

Wenn ich deinen Post aber richtig verstanden habe, wobei ich mir nicht sicher bin, verstehe ich dein Problem was du mit Dresden und Paderborn sagen willst!
Nur meinst du nicht auch dass ein Sieg mehr als 2 Remis wert ist?

Also bist du "gegen" die 3-Punkte Regel? Ich persönlich befürworte sie sehr stark, sich hinten rein zustellen und versuchen vll das Ding glücklich 1:0 zu gewinnen also sprich auch mit einem Remis zufrieden zu sein sollte härter "bestraft" werden als einen 1-Punkte Unterschied zum Sieg!

Wenn ich deinen Post aber richtig verstanden habe, wobei ich mir nicht sicher bin, verstehe ich dein Problem was du mit Dresden und Paderborn sagen willst!
Nur meinst du nicht auch dass ein Sieg mehr als 2 Remis wert ist?
Ich habe dazu bisher keine Meinung und stelle nur ein paar Pros und Contra gegenueber. [[grin]]

Mich stoert allerdings, daß viele Entscheidungen (offenbar/augenscheinlich) weder vor noch nach Einfuehrung einer kritischen Pruefung unterzogen werden:
Studie: Drei-Punkte-Regel ist nutzlos | WAZ.de
Man koennte mit den eingefuehrten dritten, vierten und fuenften Schiedsrichtern fortfahren. Ich habe dazu ad hoc zwar keine Studie, aber den (zugegeben subjektiven) Eindruck, daß die nichts verbessert haben.

edit: Fußball hat einen hoeheren Defensivanteil als Handball, gehoert aber auch dazu. Das finde ich auch ganz gut, weil das Spiel auch von Taktik und Technik lebt.
(Zugegeben, 90% 0:0 in der Liga moechte ich auch nicht haben.)

Zuletzt bearbeitet: