Hallo,
Kann man als Einzelperson in grossen Fussball Ligen es schaffen profitabel zu Wetten ? Ich meine gerade die grossen Ligen sind für die Buchmacher interessant und daher haben die dort auch die meißten Informationen. Demnach sollten die Quoten immer recht akurat sein oder ?
Der einzige Vorteil den man da haben könnte sind grosse Preisveränderungen, wenn die breite Masse wieder auf die Favoriten geht und dadurch Value auf den Underdog entsteht !?
Was meint ihr ?
Große Ligen
Auch in großen Ligen ist was zu holen.
Dort sind die Märkte riesig. Bedeutend damit, dass viele Leute dort spielen. Und ich denke das der große Teil der Spieler nach Form, Tabellenplatz, Ergebnissen, Verletzen oder gesperrten Spielern, etc spielen.
Demnach ist auf dem "mathematischen" Wege, sprich Zahlen, Daten, Fakten nichts zu holen imho.
Hier ist fußballerisches Fachwissen gefordert... Viele Spiele sehen, Systeme vergleichen, Teams analysieren und deren Spielweise kennen. Hat Team X zB paar Spiele verloren, jedoch immer gut mitgespielt, jedoch unglücklich verloren und du siehst, dass die Spielweise des Gegners dem entgegen geht, kannst du es versuchen, wenn die Quote passt.
Große Vereine mit vielen Anhängern haben oft niedrige Odds, weil viele draufgehen, jedoch übersteigert die Quote auf den Aussenseiter in diesen Fällen selten die Merge des Buchmachers
Also mmn nach kann man nicht durch Informationsvorsprung punkten, sondern durch fundiertes Fachwissen und die Gabe, dieses in den richtigen Kontext zu setzen, um Spielvorhersagen zu treffen, was aber wirklich ein Gabe ist, die nur sehr wenige haben.
Kleine Ligen
Hier sind die Odds oft rein nach Tabellenplatzierung gelegt und es kommt selten Bewegung in die Quoten, da das Wettverhalten der Spieler sich auch nur an der Tabelle orientiert.
Hier kannst du dir einen massiven Vorteil erarbeiten, wenn du gut informiert bist. Schlüsselspieler fallen aus, Team XY ist besser als es der Tabellenplatz aussagt, spielen heute mit einem Reserve Team oder das Reserve Team spielt heute mit der ersten Mannschaft ...etc etc
Nur hast du hier auch die Gefahr, dass Spiele bei abnehmendem Niveau zunehmend unberechenbar werden, da die Chance, dass individuelle Fehler oder Zufälle eine Partie entscheiden mit abnehmender Qualität steigen