Vorschau 19.-25.12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

DFB-Pokal //
20.12. 19:00 //
1. FC NÜRNBERG - Greuther Fürth

Es ist DAS Spiel des Jahres für alle Glubb Fans, für alle Fans aus der Vorstadt und für mich. Vor der Auslosung hat jeder im Inneren gehofft, dass es der Nachbarverein wird und nun ist es am Dienstag wirklich soweit. Ich konnte zum Glück Karten ergattern und werde mir das Spektakel nicht entgehen lassen.
Jeder Spieler und jeder Fan weiß um was es in diesem Duell geht. Man darf jedes Spiel verlieren, aber nicht das Derby. Und so werden sie auch von der ersten Sekunde an zur Sache gehen. Ich erwarte ein schnelles Spiel, mit vielen Fouls und Chancen auf beiden Seiten. Der Glubb wird das Spiel hier nicht machen müssen, was ihnen entgegenkommt. Fürth ist gut genug um mitzuspielen und wird sich durch die schnelle Offensive einige Chancen herausarbeiten.
Irgendwie hab ich es im Gefühl dass hier Tore fallen werden. Das wird sicher kein Mädchenkick, das würde die aufgeheizte Atmosphäre im Stadion garnicht erlauben.
Auf ein geiles Spiel und viele Tore.

mehr als 2.5 Tore @2.00 (Bet365) 4/10
mehr als 3.5 Tore @3.35 (Bet365) 1.5/10
mehr als 4.5 Tore @6.60 (Bet365) 0.5/10

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1 @5,50 2/10

Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt die Fortuna den deutschen Meister aus Dortmund. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga hat sich Dortmund wieder gefangen. Derzeit rangiert man auf Platz 2 der Bundesliga,schied aber in der CL als Gruppenletzter aus.
DFB Pokal war nie die stärke der Dortmunder. Zwar setze man sich in der letzten Runde souverän gegen Dresden durch, aber Dreseden war auch kein wirklicher Gegner für Dortmund.
Nun kommt mit Fortuna eine sehr heimstarke Mannschaft, die über sich hinauswächst. Niederlage? Ein Fremdwort für die Düsseldorfer, die das letzte Spiel vor ein paar Monaten verloren haben. Vorallem die heimstärke macht einen Angst. Bei Dortmund fehlen einige wichtige Spieler, wie Bender,Götze,Subotic. Zwar wird Subotic seit Wochen von Santana ersetzt - auch sehr erfolgreich, aber der Ausfall von Götze wird nicht leicht zu kompensieren. Ein Klassenunterschied ist aufjedenfall vorhanden. Düsseldorf spielt der zweiten Liga und Dortmund um die Meisterschaft in der 1. Bundesliga. Pokalspiele haben ihre eigene Gesetze!!! Der kürzeste Weg nach Europa und für Düsseldorf sicherlich viel interessanter als Dortmund (behaupte ich einfach mal so). Zwar wird Klopp die beste 11 auf dem Platz schicken, aber Düsseldorf wird vor ausverkauftem Publikum 101% geben. Davon bin ich überzeugt. Die Quoten um 5,50 einfach zu hoch für eine Mannschaft,die alle ihre Heimspiele gewonnen hat. Werde es deswegen small anspielen.

PS: Düsseldorf schlug davor 1860 München daheim zuhause und davor Kassel 0:3 auswärts.

NACHTRAG: Düsseldorf verliert nach gefühlten 28 Monaten wieder ein Spiel und das ausgerechnet zuhause. Ändert dennoch nichts an meiner Wette.

Zuletzt bearbeitet:
20.12.2011 20:15 Uhr
AS Monaco - Clermont Foot

Der Letzte spielt gegen den Zweiten.
Monaco zuhause erst einen Sieg 1-5-3, Clermont auswärts gut unterwegs mit 6-2-1. Clermont hat die letzten 4 Auswärtsspiele gewonnen, jedoch hat Monaco auch die letzten 4 Heimspiele Remis gespielt, von daher würde ich den Sieg nicht allzu hoch anspielen...
Wenn jemand was über Ausfälle weiß, bitte berichten, mir ist nichts bekannt...

Tipp: Sieg Clermont @ 3,0 4/10
DC Clermont @ 1,48 6/10

Anbieter: bet-at-home

edit energienudel:
Da du hier nur im Falle eines Clermontsieges Gewinn erzielst, wuerde ich dir lieber direkt ein DNB (DrawNoBet)/ AHC0 empfehlen. Das wirst du wohl auch zu deutlich besserer Quote bekommen. Link entfernt gibt eine 2,23 bei Pin. Es gibt uebrigens bessere Quoten, Tipico mit 3,3 auf awaywin und bet3000 mit 3,1 auf X. Pin mit AHC0 da auch noch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20.12. 19:30 Uhr
FC Vaslui - Rapid Bukarest --> 1 @ 2,2 3/10

Vaslui vor diesem Spieltag 4., zuhause stark mit 5-2-1.
Der Gegner morgen Rapid Bukarest derzeit Tabellendritter und mit einer guten Auswärtsbilanz von 4-2-3.

Der Grund warum ich den Heimsieg anspiele ist, dass Vaslui zuhause gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel meistens sehr gut aussieht (Siege gegen Dinamo, Galati, Pandurii, Unetschieden gegen Steaua).
Rapid dagegen tut sich bei starken Mannschaften eher schwer (Niederlagen bei Galati und Pandurii, Unentschieden bei Steaua und Dinamo).
Dazu kommt dass Vaslui seine letzten 3 Heimspiele gewonnen hat.

schottland premier

schottland premier

inverness vs aberdeen
highlandderby, heiligabend 13:30 uhr

das 2:2 gegen mirren, leutete die trendwende ein.

Link entfernt

der 2:2 ausgleichstreffer übrigens ein etwas glücklicher fernschuss aus 40 metern.

anyway, aberdeen danach mit aw bilanz von 2 punkten in perth gegen johnstone wieder 0:2 in führung gegangen, zweite hälfte irgendwann anschlusstreffer johnstone zum 1:2 endstand. erster aw für aberdeen.
dann zuhaus 1:0 vs hibs aus der hauptstadt.
auffällig zudem das aberdeen in den letzten 4 spielen jedesmal ne rote und etliche gelbe kassiert[[grin]].

viel bewegung in der mannschaft, immer wieder fehlen mal top scorer vernon oder fyvie im mittelfeld, aber die tore und zuletzt eben auch 7 punkte aus 3 spielen sind endlich da.

keine ahnung wie lange diese form anhält, aber in diesem speziellen duell sollten die chancen sehr gut stehen.

inverness nach der erfolgreichen letzten saison kaum wieder zu erkennen, katastrophal viel gegentore. nicht von ungefähr, spielen nunmehr quasi ohne funktioniernde iv, zuletzt verlezte sich hogg und fällt bis saisonende aus, proctor und piermeyer fehlen auch immer wieder. der verein hat glück das er trotzdem vorne ganz gut trifft.

das h2h der lezten 10 jahre auf heimischen rasen aus sicht von inverness 1-3-8

von den letzten duellen sind einige von mir analysiert worden. die sollten noch in den entsprechenden ordnern zu finden sein, auch das 1:2 für inverness am 09.11.2010 sowie das 0:2 aberdeen am 26.1.2011

aberdeen-2.jpg

tabelle.jpg

die beiden torverhältnisse sind erklärungsbedürftig, inverness zuhause schon mit einigen wenigen sehr torreichen begegnungen wie das 2:3 gegen dundee oder das 2:3 gegen motherwell.

aberdeen kommst zwar nicht an deren aw torbilanz heran, hatte aber zuletzt in perth gegen johnstone mit dem erwähnten 1:2 und dem 3:3 in dumfermline auch getroffen, jedeoch auch kassiert, ebenso wie inverness zuhause auch immer für ein tor gut ist.

und irgendetwas in dieser art erwarte ich auch heiligabend.

aberdeen zeigt mit den vielen gelben und roten karten zuletzt viel kampfgeist, die 7 punkte aus 3 spielen sind die in zahlen gebrachte, faktische form wie sie aktuell einfach da ist.

die anfälligkeit für späte gegentore in den lezten spielen gegen johnstone und mirren, sowie ein nahezu unberechenbares (weil auch torgefährliches) inverness lassen mich hier zu einem torreichem spiel hin tendieren in welchem aberdeen schlussendlich die nase vorn haben sollte.

inverness vs aberdeen
over 2,5 @ 1,95
dnb aberdeen @ 2

stakes nach eigenem ermessen, ich spiel beides 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.