Vorschau 12.-18.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Schonmal ein recht früher Pick:

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg Sa 15.30 Pick 2 3-weg @ 3.36 Pinnacle

Beide Mannschaften mit Aufwärtstrend aus den letzten Partien.

Freiburg N-S-U-U-N

Nürnberg S-U-N-S-N

Freiburg steht im gegensatz zur Vorrunde wieder sicherer. Dort spielte man bis zur 0:6-Klatsche gegen bremen recht offensiv orientiert, doch diese Pleite machte für Dutt ein Umdenken erforderlich. Mit der neuen defensivtaktik kam der SC lange nicht klar, scheint nun aber in die Spur gefunden zu haben. Doch am Wochenende gab es erneut eine empfindliche Niederlage, 0:4 - abermals in bremen. der erneute Knackpunkt? Man weiß es natürlich nicht, und Bremen ist auch ein offensiv äußerst starkes Team, doch einige Punkte sprechen dafür:

der Freiburger Heimkomplex: zu hause haben es die Freiburger besonders schwer, so schlecht wie Freiburg ist nur noch die Berliner hertha.

Die Tabellensituation: Hertha trotz der Pleite gegen Stuttgart im nacken der Freiburger und in guter Form, nun hat selbst Hannover gegen Titelkandidat Schalke gewonnen und die Freiburger auf Rang 17 verdrängt. Dadurch wächst der Druck, besonders weil das nächste Spiel ein...

Schlüsselspiel ist: Wenn Nürnberg gewinnt, haben die Clubberer sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt, wohingegen bei einer Niederlage des SC in freiburg langsam die Lichter ausgehen würden. Der druck ist immens, besonders für diese ...

junge Mannschaft: Unerfahrenheit im Abstiegskampf, sehr viele Talente, fraglich ob der nötige Biss für den Abstiegskampf vorhanden ist.

nun Noch ein paar Worte zum gegner:

Der 1. FCN hat sich unter Dieter Hecking kontinuierlich gesteigert. Gegen Bremen wäre man fast noch einmal herangekommen und Wolfsburg spielte man fast an die Wand, die Wölfe nutzten ihre wenigen Chancen jedoch eiskalt. Generell imponieren mir die Clubberer, die immer mehr selbstbewusstsein getankt haben und ein ordentliches Offensivspiel zeigen. Der Club hat zwar auch ein junges Team, scheint aber mit dem Druck besser umgehen zu können und nimmt den Rückenwind der letzten positiven Erlebnisse mit.

eine weitere Sache, die mich zu diesem Pick verleitet: Beiden Teams ist mit einem Unentschieden wenig geholfen, ein sieg muss her im Abstiegskampf. Denke Freiburg wird bei einem unentschieden nochmal alles nach vorne werfen, so dass natürlich auch ein HW möglich ist, aber ich den AW für einen Ticken wahrscheinlicher halte

FC Augsburg - MSV Duisburg
17.04.2010 18 Uhr, Deutschland, 2. Bundesliga

Tipp: under I Quote: 2,0 I 188bet 6/10
Tipp: MSV I Quote: 3,88 I Pinni 2/10

Vowort
Es kann ein historisches Augsburger Sportjahr werden. Nach dem ersten Halbfinaleinzug im DFB-Pokal, dem ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga der BG Leitershofen-Stadtbergen (Basketball), dem ersten Einzug in ein Playoff-Halbfinale (man führt sogar schon 2:1) der Augsburger Panther (Eishockey), kann der FCA mit dem Aufstieg in Liga 1 dem Augsburger Sport-Jahr noch die Krone aufsetzen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg....

Das Spiel gegen den MSV hat Endspiel Charakter. Ich möchte mich mal festlegen:
Gewinnt der FCA gehts in die Relegation. Den 2ten Platz habe ich nach der Niederlage in HH abgeschrieben bei Paulis leichtem Restprogramm.
Bei einem Unentschieden herscht weiterhin Spannung pur.
Bei einer Niederlage vergeigt der FCA Platz 3 und macht einen "Fürther" :mrgreen:

Zum Spiel
Dem FCA ist in den letzten Wochen der Druck deutlich anzumerken. Man tut sich wesentlich schwerer im Spiel nach vorne und erarbeitet sich nur noch wenige Chancen. Im Gegensatz zum Anfang der Rückrunde als man alles und jeden überrannt hat oder zum Mittelteil der Rückrunde als wenigstens noch die Ergebnisse gestimmt haben, befindet man sich in einem Formtief und häufig ist man auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. So konnte man aus den letzten 5 Ligaspielen nur gegen Schlusslicht Ahlen zu Hause gewinnen und gegen Fürth daheim 1 Punkt retten, während man auswärts 3x in Folge verlor. Teilweise recht üble Auftritte wie in Karlsruhe oder beim 0:4 in Aachen. Gegen Pauli zuletzt 0:3 verloren, aber immerhin bis zum 0:1 sehr gut mitgespielt und erst nach dem Gegentor auseinandergebrochen.

Jetzt kommts personalmäßig aber auch noch dicke. Nicht das es gereicht hätte den 2ten Platz in Pauli verspielt zu haben, so ist auch der komplette Sturm für Freitag fraglich. Torghelle fällt definitiv mit 5ter Gelber Karte aus. Ein Trottel vor dem Herrn der Ungar. Beschwert sich immer über zu wenig Einsatzzeit und zeigt dann nie gute Leistungen, wenn er mal reinkommt. Dasselbe in Pauli und zu guter Letzt holt er sich ne dämliche Gelbe ab, obwohl Thurk und Rafael verletzt raus mussten und ist somit gesperrt. Jetzt hat Luhukay in erstmal vom Training suspendiert, weil er am Mittwoch im Training keinerlei Einsatzwillen gezeigt hat. Richtig so Luhu!!!
Bei Toptorjäger Thurk ergab eine Kernspintomografie am Mittwoch zwar keine größere Verletzung, aber es hat sich Flüssigkeit im Knie angesammelt, so dass ein Einsatz fraglich ist. Ähnlich bei Nando Rafael, der eine Außenbanddehnung im Knie hat. Also selbst wenn beide spielen können, so richtig fit sind sie nicht, da an Training nicht zu denken ist.
Bleibt mit Nachwuchsspieler Stephan Hain nur noch 1 fitter Spieler, der aber schon lange nicht mehr spielen konnte und selber lange verletzt war. Szabics hat zwar nach langer Verletzung schon 2 Spiele für die Amateure gemacht, aber kann mir nicht vorstellen, wie er uns gegen Duisburg eine Hilfe sein könnte.

Beim MSV wechselt man zuletzt immer zwischen Licht und Schatten. Wenn man denkt sie kommen ran vergeigen sie es, dann waren sie wieder komplett drin im Aufstiegsrennen und verduseln sich es wieder. Mit einem Sieg in Augsburg kann man wieder richtig rankommen bei dann nur noch 2 Punkten. Und als Auswärtsstärkstes Team neben Lautern ist das auch nicht unmöglich.
Ausfallen werden definitiv Caiuby und Tiffert gelbgesperrt. Also auch krasse Ausfälle in der Offensive. Über verletzte habe ich jetzt nichts in Erfahrung bringen können. Eventuell könnte nach den Vorfällen nach dem Spiel gegen Fürth auch Tiago noch gesperrt werden. Ein DFB-Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fazit und Wetten
Finde die Quote auf die Meidricher deutlich zu hoch. Sehe beide Teams auf Augenhöhe und der MSV auch richtig stark away. Der psychologische Druck liegt klar auf Seiten des FCA, da man noch einiges zu verspielen hat. Von daher werde ich small auf Auswärtssieg gehen. Normalerweise würde ich hier ein AH0 oder X2 bevorzugen, aber da ein Unentschieden dem MSV wohl zuwenig wäre, um nochmal Hoffnung auf den Aufstieg zu haben, denke ich sie werden sollte es X stehen eher noch auf den Sieg gehen und mehr riskieren. Daher riskiere ich auch die höhere Quote auf Sieg MSV.

Mein Hauptpick ist aber klar das under. Auf beiden Seiten heftige Ausfälle in der Offensive. Hinzu kommt noch die immense Bedeutung des Spiels für beide Seiten, was auch auf einen eher abwartenden Beginn der Partie schließen lässt. Da packe ich mir die 2,0 bei 188bet medium ein!
--

Zuletzt bearbeitet:
FC Augsburg - MSV Duisburg
17.04.2010 18 Uhr, Deutschland, 2. Bundesliga

Tipp: under I Quote: 2,0 I 188bet 6/10
Tipp: MSV I Quote: 3,88 I Pinni 2/10

Vowort
Es kann ein historisches Augsburger Sportjahr werden. Nach dem ersten Halbfinaleinzug im DFB-Pokal, dem ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga der BG Leitershofen-Stadtbergen (Basketball), dem ersten Einzug in ein Playoff-Halbfinale (man führt sogar schon 2:1) der Augsburger Panther (Eishockey), kann der FCA mit dem Aufstieg in Liga 1 dem Augsburger Sport-Jahr noch die Krone aufsetzen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg....

Das Spiel gegen den MSV hat Endspiel Charakter. Ich möchte mich mal festlegen:
Gewinnt der FCA gehts in die Relegation. Den 2ten Platz habe ich nach der Niederlage in HH abgeschrieben bei Paulis leichtem Restprogramm.
Bei einem Unentschieden herscht weiterhin Spannung pur.
Bei einer Niederlage vergeigt der FCA Platz 3 und macht einen "Fürther" :mrgreen:

Zum Spiel
Dem FCA ist in den letzten Wochen der Druck deutlich anzumerken. Man tut sich wesentlich schwerer im Spiel nach vorne und erarbeitet sich nur noch wenige Chancen. Im Gegensatz zum Anfang der Rückrunde als man alles und jeden überrannt hat oder zum Mittelteil der Rückrunde als wenigstens noch die Ergebnisse gestimmt haben, befindet man sich in einem Formtief und häufig ist man auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. So konnte man aus den letzten 5 Ligaspielen nur gegen Schlusslicht Ahlen zu Hause gewinnen und gegen Fürth daheim 1 Punkt retten, während man auswärts 3x in Folge verlor. Teilweise recht üble Auftritte wie in Karlsruhe oder beim 0:4 in Aachen. Gegen Pauli zuletzt 0:3 verloren, aber immerhin bis zum 0:1 sehr gut mitgespielt und erst nach dem Gegentor auseinandergebrochen.

Jetzt kommts personalmäßig aber auch noch dicke. Nicht das es gereicht hätte den 2ten Platz in Pauli verspielt zu haben, so ist auch der komplette Sturm für Freitag fraglich. Torghelle fällt definitiv mit 5ter Gelber Karte aus. Ein Trottel vor dem Herrn der Ungar. Beschwert sich immer über zu wenig Einsatzzeit und zeigt dann nie gute Leistungen, wenn er mal reinkommt. Dasselbe in Pauli und zu guter Letzt holt er sich ne dämliche Gelbe ab, obwohl Thurk und Rafael verletzt raus mussten und ist somit gesperrt. Jetzt hat Luhukay in erstmal vom Training suspendiert, weil er am Mittwoch im Training keinerlei Einsatzwillen gezeigt hat. Richtig so Luhu!!!
Bei Toptorjäger Thurk ergab eine Kernspintomografie am Mittwoch zwar keine größere Verletzung, aber es hat sich Flüssigkeit im Knie angesammelt, so dass ein Einsatz fraglich ist. Ähnlich bei Nando Rafael, der eine Außenbanddehnung im Knie hat. Also selbst wenn beide spielen können, so richtig fit sind sie nicht, da an Training nicht zu denken ist.
Bleibt mit Nachwuchsspieler Stephan Hain nur noch 1 fitter Spieler, der aber schon lange nicht mehr spielen konnte und selber lange verletzt war. Szabics hat zwar nach langer Verletzung schon 2 Spiele für die Amateure gemacht, aber kann mir nicht vorstellen, wie er uns gegen Duisburg eine Hilfe sein könnte.

Beim MSV wechselt man zuletzt immer zwischen Licht und Schatten. Wenn man denkt sie kommen ran vergeigen sie es, dann waren sie wieder komplett drin im Aufstiegsrennen und verduseln sich es wieder. Mit einem Sieg in Augsburg kann man wieder richtig rankommen bei dann nur noch 2 Punkten. Und als Auswärtsstärkstes Team neben Lautern ist das auch nicht unmöglich.
Ausfallen werden definitiv Caiuby und Tiffert gelbgesperrt. Also auch krasse Ausfälle in der Offensive. Über verletzte habe ich jetzt nichts in Erfahrung bringen können. Eventuell könnte nach den Vorfällen nach dem Spiel gegen Fürth auch Tiago noch gesperrt werden. Ein DFB-Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fazit und Wetten
Finde die Quote auf die Meidricher deutlich zu hoch. Sehe beide Teams auf Augenhöhe und der MSV auch richtig stark away. Der psychologische Druck liegt klar auf Seiten des FCA, da man noch einiges zu verspielen hat. Von daher werde ich small auf Auswärtssieg gehen. Normalerweise würde ich hier ein AH0 oder X2 bevorzugen, aber da ein Unentschieden dem MSV wohl zuwenig wäre, um nochmal Hoffnung auf den Aufstieg zu haben, denke ich sie werden sollte es X stehen eher noch auf den Sieg gehen und mehr riskieren. Daher riskiere ich auch die höhere Quote auf Sieg MSV.

Mein Hauptpick ist aber klar das under. Auf beiden Seiten heftige Ausfälle in der Offensive. Hinzu kommt noch die immense Bedeutung des Spiels für beide Seiten, was auch auf einen eher abwartenden Beginn der Partie schließen lässt. Da packe ich mir die 2,0 bei 188bet medium ein!
--

Das würde ich so unterschreiben. Der MSV ist auswärtsstark und was in der Analys noch erwähnt hätte werden können ist (unterstreicht meiner Meinung nach beide Picks, sowohl das under, als auch Duisburg), dass die Dusiburger sicherlich das 0:5 im Pokal noch in Erinnerung haben und daher besonders motiviert sein werden. Augsburg wird dieses SPiel definitiv nicht gewinnen. X2 + 2 würde ich hier tippen als 2-Wege. Wobei das Under an sich auch ein guter Tipp ist, der kommen sollte.

Stuttgart - Leverkusen

Stuttgart - Leverkusen

VfB Stuttgart vs Bayer Leverkusen

Leverkusen will not loose here I think. Their performance against Munich (1:1) was good and they would have deserved a win. The results of the last weeks surely don´t show that Leverkusen is in a good form. But the only bad games were in Nuremberg (2:3) and at home vs Schalke (0:2). In Dortmund (0:3) they played a very impressive first half without scoring the goal and in Frankfurt (2:3) they also deserved more. The draw vs Munich will give them a boost I think and I would not be surprised if Leverkusen will secure third place at the end of the season with confidence. Heynckes side further on will miss Augusto, Rolfes and Schwaab. Important S Hyppiä is fit and expected to play. The opposite, Stuttgart, with four wins in a row and all chances for reaching UEFA EuropaLeague stage. But here you have to differentiate the results to the performance they showed. In Berlin they took away a lucky win and vs Gladbach and Hanover their performance also wasn´t good. I don´t want to say that Stuttgart has not derserved their position in the table, but after the last impressions the moment has come, that they will give points away. And Leverkusen will be the side which can do that. Stuttgart will miss Boka and Rudy, Hleb and Khedria should be fit to be in the squad. If they are starting from the beginning on is not sure. Odds on X2 are too high here. Stuttgart will also have their chances in this match but I consider Leverkusen as the better side.

Leverkusen AHC +0,5
1,75
188bet
6/10

Die letzten Analysen waren leider durchwegs Nieten und ich plante eigentlich, eine längere Zeit auszusetzen - doch 2 Spiele habens mir diese Woche ziemlich angetan:

Niederösterreichische Landesliga, Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr

Kottingbrunn - Schrems Tip 1 @ 1,80 Admiral

Kottingbrunn muss auch noch einige Punkte sammeln, damit der Abstiegskampf nicht noch zum Thema wird. Im Frühjahr gabs erst einen Sieg (1:0 gg. Vösendorf) - da kommen die Waldviertler (hoffentlich) grad richtig. Schrems ist auswärts lange nicht so stark wie daheim - beide Auswärtsspiele im Frühjahr gingen klar verloren (0:2 in Ardagger, 0:5 in Mistelbach).

Regionalliga Ost, Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr

Rapid Amateure - Baumgarten Tip 1 @ 1,55 Interwetten

Beide Teams haben in den letzten 5 Runden nur 4 Punkte geholt, Baumgarten aber sehr auswärtsschwach (1-2-8). Dazu kommen 2 gesperrte Spieler (Jerkovic, Reinprecht). Bei den Amateuren fehlt Jelenko gesperrt.
Beide Teams konnten in der letzten Runde erstmals im Frühjahr gewinnen - die Hütteldorfer sind das stärkere Team und sollten hier den ersten Heimsieg in der Rückrunde zustande bringen.

Ich kombiniere diese Spiele noch mit Amstetten - Ardagger Tip 1 @ 1,45 bei bwin zu einer Gesamtquote von 3,68.

Good Luck!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.