Vorschau 12.-16.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Union Berlin - Aachen 1(-0.25) @2.11 188bet 7/10

Union an der alten Fösterei sehr stark, abgesehen von dem ersten Heimspiel gg. Fürth kann ich mich an kein schlechtes Spiel erinnern. Kapitän Mattuschka,Parensen und Kolk werden zurückkehren. TW Höttecke wird wohl fehlen, für ihn dürfte wie zum Ende der Hinserie Glinker auflaufen. Aachen hat mit der jungen Mannschaft eine ordentliche Hinserie gespielt, auswärts waren die Leistungen zuletzt aber nichts besonderes.(1860,Aue,Bielefeld)
Natürlich sind es noch ein paar Tage hin, aber ich glaube das einige junge Spieler mit ihren Gedanken bereits beim Pokal-Kracher gegen Bayern sind. Man muss sich nur mal beim Aachner Umfeld umschauen, der Pokal steht dort zuzeit an oberster Stelle.
Quoten mMn klar zu Hoch, faire Quote auf den Union-Sieg würde ich bei 2.15-2.20 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Union an der alten Fösterei sehr stark, abgesehen von dem ersten Heimspiel gg. Fürth kann ich mich an kein schlechtes Spiel erinnern.
Naja, 4-2-2 ist zwar ordentlich, aber nicht sehr heimstark. Und da war durchaus viel Gewürge dabei bei Union, ich denke da zB an die Heimspiele gegen Düsseldorf (1-0) und Bochum (0-1). Ideenlos und hektisch haben sich die Eisernen (auch aufgrund des grossen Verletzungspechs) leider nur zu oft präsentiert.
Aachen hat mit der jungen Mannschaft eine ordentliche Hinserie gespielt, auswärts waren die Leistungen zuletzt aber nichts besonderes.(1860,Aue,Bielefeld)
Wenn du 1860 mitnimmst, musst du auch den Auswärtssieg in Oberhausen erwähnen. Aachen mit 3-3-3 beileibe keine schlechte Auswärtsmannschaft. Gegen Frankfurt (immerhin eines der wenigen Teams die Tabellenführer Dortmund schlagen konnten) im Pokal hat man gesehen was die können, für mich ist dieses Spiel eher no-bet!

Union Berlin - Aachen 1(-0.25) @2.11 188bet 7/10

Union an der alten Fösterei sehr stark, abgesehen von dem ersten Heimspiel gg. Fürth kann ich mich an kein schlechtes Spiel erinnern. Kapitän Mattuschka,Parensen und Kolk werden zurückkehren. TW Höttecke wird wohl fehlen, für ihn dürfte wie zum Ende der Hinserie Glinker auflaufen. Aachen hat mit der jungen Mannschaft eine ordentliche Hinserie gespielt, auswärts waren die Leistungen zuletzt aber nichts besonderes.(1860,Aue,Bielefeld)
Natürlich sind es noch ein paar Tage hin, aber ich glaube das einige junge Spieler mit ihren Gedanken bereits beim Pokal-Kracher gegen Bayern sind. Man muss sich nur mal beim Aachner Umfeld umschauen, der Pokal steht dort zuzeit an oberster Stelle.
Quoten mMn klar zu Hoch, faire Quote auf den Union-Sieg würde ich bei 2.15-2.20 sehen.

zur Anmerkung: Aachen hat in Bielefeld 3:1 gewonnen !!! das ist für mich eine erwähnenswerte Leistung !

zur Anmerkung: Aachen hat in Bielefeld 3:1 gewonnen !!! das ist für mich eine erwähnenswerte Leistung !

Allerdings mit einer Leistung, die normalerweise keinen Punktgewinn rechtfertigt.
Finde den Pick im Grunde gut. Union mit einer bis dato ordentlichen Vorbereitung. Denke, dass der Heimwieg hier im Bereich des Möglichen liegt. Allerdings ist das under für mich hier eventuell interessanter - begründet auf den letzten Spielen von Union, die ich gesehen habe (kompakte Defensive, wenig Durchschlagskraft/Kreativität nach vorne).

So nun auch noch eben ein Pick von mir, wie gerade schon im Lil geposted:
1860 gg Bochum : under 2.5@ 1.8 3/10
Bei 1860 gab es das letzte over am 13. Spieltag beim 3:3 gegen Frankfurt. Bochum besonders auswärts sehr offensivschwach, haben diese Saison nur ein einziges Mal mehr als ein Tor auswärts geschossen (in Karlsruhe). Der Ausfall von Tese ist natürlich von enormer Bedeutung und wird die schon nicht starke Offensive weiter schwächen. Der Vfl hat im Trainingslager in 3 Spielen nur ein Elfmetertor geschossen, was auch nicht gerade für eine überragende Offensive spricht (obwohl Testspiele natürlich ausdrücklich nicht überbewertet werden sollten). Das Hinspiel ging zwar 3:2 für den Vfl aus, war aber auch gleichzeitig das torreichste Spiel der Saison in Bochum.
Alles in Allem gehe ich hier also von einem under aus[[yo]]
1X2 würde ich hier eher die Finger von lassen...

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 @ 2,15 unibet

Samstag 15:30

Werder: Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen - Frings, Marin, Hunt, Bargfrede - Arnautovic, Pizarro

Ausfälle: Naldo, Boenisch, Wesley, Wagner

Hoffenheim: Starke (Haas) - Beck, Compper, Simunic (Jaissle), Ibertsberger - Rudy, Vorsah, Alaba(weis) - Sigurdsson, Mlapa (vukcevic), Ibisevic

Ausfälle: Obasi, Salihovic

Werder mit schwacher Hinrunde (5-4-8) und überwinterte nur auf Platz 14, Hoffe mit starkem Start, aber danach etwas abgebaut (6-7-4) und auf Platz 8. Werder zu Hause 4-1-3, Hoffe auswärts 2-5-2. Im Hinspiel durfte man den ersten Sieg Hoffes überhaupt gegen Werder bestaunen, und das gleich mit 4:1!

Soviel zur Statistik, nun zum aktuellen: Werder in der Winterpause Almeida abgegeben, dafür den Schweden Avdic geholt, der aber wohl langsam aufgebaut wird und meines Wissens kein Thema für die Startelf ist am Samstag. Der schlechte Heilungsverlauf Naldos schockte alle an der Weser und fehlt immens als Abwehrstabilisator. Allerdings die Abwehr der Bremer seit dem Debakel auf Schalke doch deutlich sattelfester. Die Vorbereitungsspiele gingen bis auf gegen Trabzon allesamt in die Hose, aber es wurde auch viel rotiert und das eine gute/schlechte Vorbereitung wenig Aussagekraft hat, dafür gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit. Dennoch werder weiterhin mit vielen Problemen. Wichtig noch, dass der Peruaner Pizarro fit ist, der Werder in etlichen Spielen schmerzhaft gefehlt hat und die Offensive um ein vielfaches schlagkräftiger macht.

Hoffenheim dagegen der Klub, bei dem am meisten passiert ist. Mit Gustavo wurde der Mittelfeldstaubsauger abgegeben, Demba Ba wird wohl kein Spiel mehr für 1899 bestreiten und Trainer Ralf Rangnick zogs nach Zoff mit Mäzen Hopp auch weg. Also ziemliches Chaos bei den Sinsheimern, die mit Alaba ein junges Talent hinzubekommen haben. Aber gerade unter neuem Trainer dürfte das Team nach dem ganzen Theater noch Zeit brauchen um sich zu finden. Zudem die Rückstufung der Ziele auf Mittelfeldplatz auch ein mögliches Alibi.Auch ins Kontor schlagen werden neben den beiden Genannten der gesperrte Salihovic und der Verletzte Obasi, der allerdings auch erst wenige Spiele absolvierte in dieser Spielzeit.

Für mich Hoffenheim ein geeigneter Aufbaugegner für ein krisengeschütteltes Werder, und somit der Heimsieg. Zudem will sich Werder denke ich aus der Krise schießen, also noch klein das HC.

1 unibet @ 2,15 unibet (5/10)
HC-1 @ 4 interwetten (1,5/10)
HC-2 @7 bwin (0,5/10)

Werder: Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen - Frings, Marin, Hunt, Bargfrede - Arnautovic, Pizarro

Hoffenheim: Starke (Haas) - Beck, Compper, Simunic (Jaissle), Ibertsberger - Rudy, Vorsah, Alaba(weis) - Sigurdsson, Mlapa (vukcevic), Ibisevic

Werder mit schwacher Hinrunde (5-4-8) und überwinterte nur auf Platz 14, Hoffe mit starkem Start, aber danach etwas abgebaut (6-7-4) und auf Platz 8. Werder zu Hause 4-1-3, Hoffe auswärts 2-5-2. Im Hinspiel durfte man den ersten Sieg Hoffes überhaupt gegen Werder bestaunen, und das gleich mit 4:1!

Soviel zur Statistik, nun zum aktuellen: Werder in der Winterpause Almeida abgegeben, dafür den Schweden Avdic geholt, der aber wohl langsam aufgebaut wird und meines Wissens kein Thema für die Startelf ist am Samstag. Der schlechte Heilungsverlauf Naldos schockte alle an der Weser und fehlt immens als Abwehrstabilisator. Allerdings die Abwehr der Bremer seit dem Debakel auf Schalke doch deutlich sattelfester. Die Vorbereitungsspiele gingen bis auf gegen Trabzon allesamt in die Hose, aber es wurde auch viel rotiert und das eine gute/schlechte Vorbereitung wenig Aussagekraft hat, dafür gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit. Dennoch werder weiterhin mit vielen Problemen. Wichtig noch, dass der Peruaner Pizarro fit ist, der Werder in etlichen Spielen schmerzhaft gefehlt hat und die Offensive um ein vielfaches schlagkräftiger macht.

Hoffenheim dagegen der Klub, bei dem am meisten passiert ist. Mit Gustavo wurde der Mittelfeldstaubsauger abgegeben, Demba Ba wird wohl kein Spiel mehr für 1899 bestreiten und Trainer Ralf Rangnick zogs nach Zoff mit Mäzen Hopp auch weg. Also ziemliches Chaos bei den Sinsheimern, die mit Alaba ein junges Talent hinzubekommen haben. Aber gerade unter neuem Trainer dürfte das Team nach dem ganzen Theater noch Zeit brauchen um sich zu finden. Zudem die Rückstufung der Ziele auf Mittelfeldplatz auch ein mögliches Alibi.Auch ins Kontor schlagen werden neben den beiden Genannten der gesperrte Salihovic und der Verletzte Obasi, der allerdings auch erst wenige Spiele absolvierte in dieser Spielzeit.

Für mich Hoffenheim ein geeigneter Aufbaugegner für ein krisengeschütteltes Werder, und somit der Heimsieg. Zudem will sich Werder denke ich aus der Krise schießen, also noch klein das HC.

1 unibet @ 2,15 unibet (5/10)
HC-1 @ 4 interwetten (1,5/10)
HC-2 @7 bwin (0,5/10)

Die Vorbereitung (und auch die letzten Partien der Hinrunde) zeigten das es ein Knipser fehlt, Pizarro kann auch nicht jedes Spiel drei Buden erzielen, also stellt sich für mich die Frage wer die Kisten erzielen soll. Arnautovic?Potenial vorhanden, kommt zu Chancen scheitert aber verglichen mit seiner technischen Veranlagung meist kläglich. Hunt?Ein Schatten seiner selbst,weiß wohl nur Schaaf wieso der immer spielt. Marin?Vorbereiter ja, Goalgetter nein. Avdic wird wie du richtig gesagt hast, wohl nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Im letzten Spiel haben sie in Topbesetzung gespielt(erste Halbzeit jedenfalls) und haben wie man aus dem Ticker entnehmen konnte, zwei vermeidbare Tore bekommen. Für mich bleibt Werder ein No-bet-Mannschaft(gleich wie übrigens Schalke), entweder schießen die Hoffenheim aus dem Stadion, werden von Hoffenheim aus dem Stadion geschossen oder es gibt ein lauwarmes Unentschieden(wie zum Beispiel das 0:0 in Wolfsburg, eins der schlechtesten Spiele in der Hinrunde).

Wolfsburg - Bayern - Tipp 2 - @1,75(diverse) 6/10

Die Aufholjagd der Bayern beginnt auswärts beim Vfl Wolfsburg. Um die kleine Hoffnung auf den Titel aufrecht zu erhalten, darf der Bayern wohl nicht am ersten Spieltag der Rückrunde schon Federn lassen. Laut Medienberichten kommt ein topfitter und spielfreudiger Ribery aus der Vorbereitung. Desweiteren mit Gustavo einen Topmann dazubekommen und für
Robben werden wohl auch einige Einsatzminuten drin sein. Vfl mit Dzeko den Topstürmer abgegeben. Die Hinrunde enttäuschend, Diego ein Schatten seiner selbst! Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Vfl gegen die Bayern behaupten kann.

DFB-Pokal Kickers Offenbach vs 1.FC Nürnberg

Das Spiel findet zwar erst am 19. statt, aber ich will mir die @ sichern, daher jetzt schon meine Analyse, hatte es bereits vor der Absage analysiert.

Der OFC Dritter in Liga 3, aus den letzten sechs Spielen verlor man drei, allerdings allesamt auswärts. Zuhause ist man immer noch ungeschlagen (8-1-0, auch gegen 1. Braunschweig und 2. Rostock) und konnte den BVB sowie den VfL Bochum aus dem Pokal kegeln. So wie es aussieht wird es hier in der Gegend regnerisch bleiben, sodass der Drittligist auf dem sehr tiefen Platz seine Vorteile haben dürfte.

Nürnberg mit vielen guten Technikern in der Mannschaft (Ekici, Gündogan, Frantz, etc), die es auf tiefem Geläuf sehr sehr schwer haben werden. In der BuLi auswärts mit 1-4-4 unterwegs, in den ersten Pokalrunden die Viertligisten Trier und Elversberg rausgeworfen.

Personell schaut es beim OFC sehr gut aus, Sturmführer Occean ist wieder zurück und hat sich mit einem Doppelpack gegen den holländischen Erstligisten De Graafschap warmgeschossen (2:1). Davor gab es gegen Altay (Türkei, 2. Liga) ein 1:1 sowie ein unglückliches 0:1 gegen Ingolstadt. Mirnes Mesic musste an der Leiste operiert werden, er allerdings bisher eher Ergänzungs- denn Stammspieler.

Nürnberg mit den Abgängen Vidosic und Boakye, beide allerdings Ergänzungsspieler (wenn überhaupt). Angreifer Bunjaku langzeitverletzt, Keeper Schäfer sowie Abwehrmann Nilsson angeschlagen, aber dürften beide wohl in der BuLi ihr Comeback feiern.

Fazit: Heimstarker OFC inkl. gewaltige Fanunterstützung, (wahrscheinlich) tiefer Platz, Nürnbergs Schlüsselspieler sehr unkonstant (Ekici, Gündogan, etc), daher sollte der OFC zumindest die Verlängerung erreichen.

Kickers Offenbach +0,5 @ 2.12 4 /10 (pinnacle)

Ist zwar nicht wirklich ein Pick, aber vielleicht nützt die Information ja dem ein oder anderen bei seiner Analyse etwas:
Schweine-Grippe beim FC - Bundesliga - kicker online

McKenna, Mohamad und Brecko sind 100% nicht dabei bei Kölns Auswärtstrip auf den Betze.
K'lautern ohnehin schwer zu knacken daheim, bei Köln gab und gibt es viele Turbulenzen im Verein und in der Mannschaft.

Quoten auf den Heimsieg werden bestimmt noch ordentlich runtergehen wenn das die Runde macht. momentan @ 2,08 (pinnacle) top!!

PS: @ schniglumann: Gündogan fällt wohl mit einer Fussquetschung aus, unterstützt deinen Pick zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht wirklich ein Pick, aber vielleicht nützt die Information ja dem ein oder anderen bei seiner Analyse etwas:
Schweine-Grippe beim FC - Bundesliga - kicker online

McKenna, Mohamad und Brecko sind 100% nicht dabei bei Kölns Auswärtstrip auf den Betze.
K'lautern ohnehin schwer zu knacken daheim, bei Köln gab und gibt es viele Turbulenzen im Verein und in der Mannschaft.

Quoten auf den Heimsieg werden bestimmt noch ordentlich runtergehen wenn das die Runde macht. momentan @ 2,08 (pinnacle) top!!

PS: @ schniglumann: Gündogan fällt wohl mit einer Fussquetschung aus, unterstützt deinen Pick zusätzlich.
Diese Spieler werden mit sicherheit nicht spielen,da sie bestimmt aus Schutz für die anderen Spieler vom DFB gesperrt werden.Es sind ja nur 3 Tage bis zum Spiel.
Neuzugang Makino auch verletzt.Hinten nur 4 Abwehrspieler.Vorne auch nicht überragend und Lautern zu Hause auf dem Betzenberg stark.
Zu der Quote ein Muss.

15.1.2011 Serie A + Bundesliga

15.1.2011 Serie A + Bundesliga

Inter - Bologna 1 + Wolfsburg - Bayern 2 @ 2,34 interwetten 3/10
Wolfsburg - Bayern 2 (AHC -1) @ 2,25 188bet 3/10

Vorbereitungen in Katar liefen bei den Bayern ganz gut. Mit dem Trainingslager war man sehr zufrieden und das Testspiel gegen Al Wakrah gewann man 4:0 durch Tore von Müller, Schweinsteiger, van Buyten und Altintop. Außerdem hat man sich noch im Mittelfeld mit Luiz Gustavo sehr ordentlich verstärkt, der Junge ist flexibel einsetzbar und hochmotiviert, da Bayern scheinbar schon länger sein Wunschverein war. Auf lange Sicht soll er dann Mark van Bommels Platz einnehmen aber als Linksverteidiger als Alternative zu Contento und Pranjic auch gut einsetzbar. Ob er gegen Wolfsburg zur Anfangsformation gehören wird ist noch fraglich. Alaba wurde an Hoffenheim ausgeliehen und Demicheles ist ist nach Spanien zu Malaga gewechselt. Kraft wird im Tor stehen, der für mich in den letzten Spielen einen sehr soliden Eindruck hinterlassen hat und dem ich es durchaus zutraue sich im Team durchzusetzen. Vorausgesetzt natürlich man holt Neuer nicht. Ansonsten fallen weiterhin Olic und Kroos aus. Ein kurzer Einsatz von Robben in der 2. Hälfte sollte drin sein, allerdings kann man hier im ersten Spiel noch nix erwarten. Bayern deutlich solider einzuschätzen und für mich nur schwer vorstellbar, dass man hier erstes Spiel der Rückrunde gegen Wolfsburg verliert.

Wolfsburg steht trotz des guten Kaders zur Zeit auf dem 13. Platz und hat in den letzten Tagen auch noch seinen besten Stürmer und Mannschaftskapitän Dzeko an ManCity abgegeben. Man absolvierte 2 Testpiele, gewann gegen Montepellier 4:0 und spielte unentschieden gegen Gladbach 0:0. Verstärkt wurde der Kader bis jetzt nicht. Im Gespräch sind Elia vom HSV (Ausleihe), sowie Mohamed Sissoko und Bryan Ruiz. Steve McClaren ist ein sympathischer Kerl und wahrscheinlich genau deswegen falsch in Wolfsburg. Für ihn wird bald Schluss sein, vor allem wenn man sich das Anfangsprogramm anguckt (Bayern, Mainz, BVB). Verteidiger Marcel Schäfer, der neben Benaglio gute Chancen auf die Kapitänsbinde hat, fällt vermutlich aus. Außerdem fehlen der Japaner Hasebeund und der seit Dezember suspendierte Caiuby. Karim Ziani soll wohl an einen anderen Verein ausgeliehen werden und Arne Friedrich kehrt in Stammformation zurück. Für mich gibt es hier keinen Grund warum Wolfsburg auf einmal besser sein sollte als in der Hinrunde, gegen die Bayern wird es jedenfalls nicht reichen.

Für Inter hat die Aufholjagd begonnen. Unter dem neuen Trainer Leonardo wurden alle Spiele bisher gewonnen. Die Defensive mit 5 Gegentoren in den letzten 3 Spielen kann allerdings noch nicht wirklich überzeugen. Aber mit der Mannschaft und den Einzelkönnern sollte es für einen Sieg gegen Bologna locker reichen. H2H 8-2-2 (heim)

Zuletzt bearbeitet:

Die quote von über 2 auf Bremen kann ich auch nicht liegen lassen. Der Hauptgrund für mich ist, dass Hoffenheim das in der Hinrunde durchaus starke zentrale Mittelfeld mit Gustavo und Salihovic nicht aufbieten kann. Der kurzfristige Trainerwechsel und das Theater mit Ba sicherlich für Hoffenheim auch nicht von Vorteil. Gehe mit 7/10 auf Bremen. [[sabber]]

Wo bitte ist Rafael Schäfer denn verletzt??????

Völlig neue Info [[stupid]][[sleep]][[help]]

"Reha statt Ruhe an Weihnachten: Raphael Schäfer hat sich beim letzten Training des 1. FC Nürnberg in diesem Jahr einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. "

Ich weiß ja nicht, wie lange du pausierst, wenn du einen Muskelfaserriss hast, aber ich setz da schon etwas länger aus.
Allerdings hatte ich die Info nur bei tm.de aufgeschnappt, kann natürlich sein, dass dies Vergangenheit ist. Hatte ja aber auch geschrieben, dass er spielen wird. Bei 'nem Keeper eh nicht soo wichtig, ob er hundertprozentig fit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.