BVB - Hertha BSC
Fr. 20:30
Hier bietet es sich an, früh auf "beide treffen" zu gehen, evtl. kann man auch HCs auf Hertha anspielen.
Der Grund dafür liegt einfach darin, dass der BVB eventuell auf Raphael Guerreiro, Lukasz Piszczek und Sokratis
verzichten muss, da alle angeschlagen von den Länderspielen zurückkehren werden.
Reus, Ramos, Durm und Bartra noch nicht einsatzfähig, Castro fällt ebenfalls vier Wochen verletzt aus.
Das Lazarett in Dortmund wird nicht kleiner und dadurch muss Tuchel Umstellungen vornehmen. Zusätzlich sind
Favoriten nach der Länderspielpause oft etwas gehandicapt, da einfach mehr Spieler international im Einsatz waren.
Die Hertha zwar auch mit Nationalspielern, die im Einsatz waren aber Hauptgrund für den Pick ist die Tatsache, dass ich
den Dortmundern in dieser Personalsituation viel weniger ein zu-Null-Spiel zutraue als vorher. Die Hertha ist offensiv stark genug, um "aus dem Nichts" oder nach Standards ein Tor erzielen zu können. Zwar fehlen bei der Hertha auch einige schon länger veretzt (Darida, Duda, Pekarik, Kalou, Körber) aber ein Tor in Dortmund traue ich ihnen allemal zu. BVB nur gegen Darmstadt zu Null gespielt, gegen Freiburg und Mainz kassiert, die jeweils noch weitere gute Chancen hatten.
Update: Bartra tatsächlich wieder im Training dabei, das habe ich gestern anders gelesen; Vierer-Kette dann Passlack (wenn Pisczek nicht fit) - Ginter - Bartra (wenn nicht fit Merino) - Schmelzer. Es stimmt, sollte Bartra dabei sein, relativiert sich die Abwehrsituation etwas, nichtsdestotrotz bleibt die Personalsituation in der Abwehr angespannt. Würde Hertha weiterhin nicht unterschätzen, die Einstellung dieser Mannschaft ist top. Und der Eindruck, dass der BVB gegen Mainz und Freiburg erheblich Probleme hatte zeitweise, stimmt mich nach wie vor positiv. Außerdem hat die Hertha die beste Chancenverwertung aller Bundesligisten (11 Tore bei 52 Torschüssen, 21,2%)
Dass beide treffen, halte ich für sehr wahrscheinlich
beide treffen 1.88 unibet 6/10
Edit: Quote inzw. bei 2.0