Vom Wetten gelebt, was tun :( ?

Ich kann dir nur einen Rat geben, selbst wenn du einen Kredit bekommen könntest... TU ES BLOß NICHT!
Spiel nur mit Geld, dass du entbehren kannst. Ein paar schlechte Wetten, Frustbets, das ganze Geld ist schneller weg als du Muh sagen kannst und du bist im Arsch.
Muss nicht passieren, aber liegt definitiv im Bereich des Möglichen.

Arbeiten gehen is sicherlich nicht verkehrt. Kannst dir ja eine gewisse Summe ansparen und dann wieder mit dem Wetten beginnen. Ist definitiv das Vernünftigste.
Viel Erfolg!

Bei Studium hast ja evtl. noch ein paar Möglichkeiten. Bafög kannst du bspw. beziehen. Ich selbst falle da raus, aber meine Freundin bekommt doch tatsächlich jeden Montag 700 € auf ihr Konto überwiesen. Ist sicherlich mal wert sich da ein wenig zu informieren.

Kredit wirst du wahrscheinlich nicht bekommen ohne Bürgschaft. Kreditkarte (will jetzt keine Werbung machen - kannst dich aber bei Interesse per PN melden) wirst du auch als Student mit 1000 € Rahmen bekommen. Aber wie bereits hier schon erwähnt, das ist mit relativ viel Risiko verbunden.

Ich kann dir nur einen Rat geben, selbst wenn du einen Kredit bekommen könntest... TU ES BLOß NICHT!
Spiel nur mit Geld, dass du entbehren kannst. Ein paar schlechte Wetten, Frustbets, das ganze Geld ist schneller weg als du Muh sagen kannst und du bist im Arsch.
Muss nicht passieren, aber liegt definitiv im Bereich des Möglichen.

Arbeiten gehen is sicherlich nicht verkehrt. Kannst dir ja eine gewisse Summe ansparen und dann wieder mit dem Wetten beginnen. Ist definitiv das Vernünftigste.
Viel Erfolg!

danke für den Post, aber ich hab echt in der Hinsicht schon ziemlich viel durchgemacht und auch mehrfach meine Bankroll komplett verzockt am Anfang :mrgreen:
Das was viele von euch auch kennen, einfach im Suff oder im Übermut (die Gier [[grin]]) irgendwelche unnötigen Bets gemacht und dafür bestraft worden.

Hab aber mittlerweile echt ein sehr gefestigtes "Mindset" und sehe da egtl. keine Gefahr.
Natürlich ist es auf Kredit sicher was riskanter, aber sowas wie Frustwetten mach ich einfach nicht mehr, weil ich das ganze ähnlich wie beim Poker nicht an einzelnen Plays festmache, sondern nach der Maxime "it´s all one big session" handle.
Mag illusorisch klingen, aber funktioniert tatsächlich und die letzte Frustwette o.ä. ist gefühlte Ewigkeiten her [[grin]]

Bei 125% Roi, brauchst du den 3fachen Umsatz fuer eine Verdoppelung. Sieh es als Lehrgeld.
Bankroll antasten ist fuer mich ein no-go. Da zahlst du doppelt.

das war ja nur ein Ausschnitt meiner Wettanzahl, ich hab natürlich auch keine 125 % ROI [[yo]]

Außerdem schwer zu berechnen sowas, denke mein ROI liegt langfristig eher in einer bestimmten "Range" in der er pendelt.

Aber danke für den Ratschlag, der wohl am konservativsten / vernünftigsten ist [[cheers]]

Dir auch viel Erfolg [[yo]]

Bei Studium hast ja evtl. noch ein paar Möglichkeiten. Bafög kannst du bspw. beziehen. Ich selbst falle da raus, aber meine Freundin bekommt doch tatsächlich jeden Montag 700 € auf ihr Konto überwiesen. Ist sicherlich mal wert sich da ein wenig zu informieren.

Kredit wirst du wahrscheinlich nicht bekommen ohne Bürgschaft. Kreditkarte (will jetzt keine Werbung machen - kannst dich aber bei Interesse per PN melden) wirst du auch als Student mit 1000 € Rahmen bekommen. Aber wie bereits hier schon erwähnt, das ist mit relativ viel Risiko verbunden.

jeden Monat oder jeden Montag :mrgreen: ?

Hmm wo würde ich denn als Student ne Kreditkarte mit 1000 Euro Limit bekommen?

Das wäre ne riskante, aber mögliche Variante.

Danke schonmal euch allen.

Sorry, im letzten Jahr Feten und Auto vom Wetten finanziert haben und jetzt plötzlich merken, daß Du von Schule und Mamis Rockzipfel wegmußtest, zeugt von denkbar schlechten MM.

Ich halte das ganze für ein Scamversuch.

Das mit dem Investor war ja nur ne Idee, ich habe hier mit dem Thread ja in erster Linie auf weitere mögliche Handlungsmöglichkeiten aufmerksam werden wollen um dann zu entscheiden [[yo]]

Problem ist wie ich wirklich zugeben muss, eben in den Tag hineingelebt zu haben anstatt was zurückzulegen.
Und die Kosten für ne neue Einrichtung, Kaution usw. massiv unterschätzt zu haben.

Aber gegen mein Moneymanagement kannst du nix sagen, da war das "risk of ruin" so gut wie komplett ausgeschlossen.

Über weitere Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

@Desperados
Die ersten Semesterferien sind im Feburar 2012 glaube ich, solange einfach nix machen kann doch keine Lösung sein ?!

Hätten wir nicht gerne alle einen "Investor" und könnten mit fremden Geld zocken? :mrgreen:

Die Story klingt für mich ziemlich abenteuerlich.

das mit dem Investor war ja nur eine Idee ;)

Außerdem würde ich das nicht als zocken bezeichen, weil das damit absolut nix zu tun hat was ich spiele.

Pechvogel meint wohl eher, dass wenn dir beim (bzw eher davor schon) Vernichten der Bankroll (inkl. der Folgen daraus) nicht sofort die Alarmglocken hochgingen, du sehr lax und unueberlegt handelst. Und das wird das allg. beim mm auch so sein. Weil bankroll ist Basis des MM.[[nixweiss]]
(korrigier mich wenn ich n Rosinchen uebersehn hab ;)

Obwohl... ohne bankroll brauchst auch keine ueberlegungen anzustellen, wann wo welcher Einsatz gerechtfertigt ist. Das problem hat sich damit 1a geloest.

Das mit dem Investor war ja nur ne Idee, ich habe hier mit dem Thread ja in erster Linie auf weitere mögliche Handlungsmöglichkeiten aufmerksam werden wollen um dann zu entscheiden [[yo]]

Problem ist wie ich wirklich zugeben muss, eben in den Tag hineingelebt zu haben anstatt was zurückzulegen.
Und die Kosten für ne neue Einrichtung, Kaution usw. massiv unterschätzt zu haben.

Aber gegen mein Moneymanagement kannst du nix sagen, da war das "risk of ruin" so gut wie komplett ausgeschlossen.

Über weitere Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

@Desperados
Die ersten Semesterferien sind im Feburar 2012 glaube ich, solange einfach nix machen kann doch keine Lösung sein ?!

das mit dem Investor war ja nur eine Idee ;)

Außerdem würde ich das nicht als zocken bezeichen, weil das damit absolut nix zu tun hat was ich spiele.

Du zeigst hier als Referenz eine 14-Tage-Abrechnung, wo Du aus 200 etwa 2000 gemacht hast.

Was hättest Du getan, wenn das nicht geklappt hätte, so pleite wie Du Dich darstellst?
Wenn ich mir die Auszahlungen so angucke, hast Du wegen jeder Pizzabestellung Dein MB-Konto nachfüllen müssen?
An einem Tag 28, 50, 50 auscashen und dafür 36 an MB abdrücken, das spricht auch nicht gerade für seriöses MM.

Edit: Ich meine hier nicht MM im wettmäßigen Sinn, sondern im RL.

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst hier als Referenz eine 14-Tage-Abrechnung, wo Du aus 200 etwa 2000 gemacht hast.

Was hättest Du getan, wenn das nicht geklappt hätte, so pleite wie Du Dich darstellst?
Wenn ich mir die Auszahlungen so angucke, hast Du wegen jeder Pizzabestellung Dein MB-Konto nachfüllen müssen?
An einem Tag 28, 50, 50 auscashen und dafür 36 an MB abdrücken, das spricht auch nicht gerade für seriöses MM.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er zu dem Zeitpunkt doch noch mehr auf seinem Konto drauf, als 200. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht, das ständige auscashen ist Müll.

Das Einzige was mir dazu einfallen würde, wäre weniger ein Investor, sondern eher jemand, mit dem du deine Strategie teilst. Wenn du so davon überzeugt bist und nicht warten willst, bis du das Geld mit normalen Arbeiten wieder zusammen hast, kannst du natürlich einfach versuchen jemand davon genauso zu überzeugen, sodass er praktisch für dich wettet. Bringt für dich erstmal nur den Nachteil, dass du jemandem zeigst, wie du dein Geld machst und vermutlich auch nicht 50:50 machen kannst. Der entscheidende Vorteil ist aber natürlich, dass du selbst kein Geld riskierst, kannst also auch keine Kreditsorgen etc. kriegen und je nachdem wie überzeugend deine Strategie ist, spielt derjenige die Tipps ja auch höher an, so dass du trotz einer Prozentual geringeren Beteiligung deinen Schnitt machst. Ob du allerdings wirklich so gute Referenzen vorzuweisen hast, dass du so jemanden findest und ob das mit deiner Wettstrategie überhaupt möglich ist, ist natürlich ne andere Sache.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch mal mit den netten Pferdemärkten beschäftigen, da kannst du auch mit 200 Euro nen bisschen was verdienen wenn du dafür ein gutes Händchen hast. Ob du das allerdings schneller erlernst als mit arbeiten gehen deine Bankroll wieder aufzubauen...

Edit: Ich meine hier nicht MM im wettmäßigen Sinn, sondern im RL.

es war mehr auf dem Konto und ja mein Problem ist eindeutig mein exzessiver Lebensstil & mein Konsumverhalten gewesen.

Da gebe ich dir völlig recht, dass war alles andere als vorausschauend und verdammt naiv [[bang]]

Die Screens sind auch nur ein Bruchteil halt von alledem, Problem ist und bleibt einfach, dass ich über Monate hinweg 4-stellige Winnings hatte und einfach alles verkonsumiert habe im Prinzip und so gut wie 0 Rücklagen gebildet habe [[hammer]]
Das soll hier ja auch kein Angeberei Thread werden, indem ich da massig Cashouts usw. aufliste ich wollte eher nur das Problem verdeutlichen wie schlecht ich im RL gewirtschaftet habe, dass es nötig wurde so oft auszucashen...

Weiß halt einfach jetzt nicht was die beste Option zum weitermachen ist, da ich definitiv den Markt schlage, aber das Kapital (selbstverschuldet) fehlt.

Aber danke schonmal für eure hilfreichen Posts.

edit:
meine ganze Situation zeigt, dass es auch wenn man im Wettgeschäft sehr erfolgreich ist ne Menge neuer Probleme gibt mit denen man umgehen können muss bzw. das Lernen muss (eben den Umgang mit Geld und nicht den Verlust des Bezuges zu Geld durch hohe Winnings ohne dafür besonders viel machen zu müssen).

Zuletzt bearbeitet:
@Desperados

Die Vorlesungszeit beginnt erst Mitte Oktober. Du hättest demnach mehr als 1 Monat Zeit, dir mit seriöser Arbeit ne Bankroll aufzubauen.

1. Angeblich über längere Zeitspanne tausende von Euros gewonnen und danach die eigene Grundlage durch diverse Kleinanschaffungen zerstört?

2. Wie einige Vorposter schon anmerkten: Beim Wetten (abgeblich) besser als der Markt mit strikten MM und im RL bekommst die einfachsten wirtschaftlichen Dinge nicht auf die Reihe!?

Sei mir nicht böse, aber deine Geschichte ist völlig unglaubwürdig.

desperados

Die Vorlesungszeit beginnt erst Mitte Oktober. Du hättest demnach mehr als 1 Monat Zeit, dir mit seriöser Arbeit ne Bankroll aufzubauen.

1. Angeblich über längere Zeitspanne tausende von Euros gewonnen und danach die eigene Grundlage durch diverse Kleinanschaffungen zerstört?

2. Wie einige Vorposter schon anmerkten: Beim Wetten (abgeblich) besser als der Markt mit strikten MM und im RL bekommst die einfachsten wirtschaftlichen Dinge nicht auf die Reihe!?

Sei mir nicht böse, aber deine Geschichte ist völlig unglaubwürdig.

desperados

zu 1. :
ich bin da nicht ins Detail gegangen, aber die Anschaffungen waren teilweise unvorhergesehen und definitiv keine kleinen Beträge...

Vorhersehbar waren aber Kosten für Einrichtung, Mietkaution usw.

zu 2. :
genau das ist das Problem [[nixweiss]]
Ich bin echt nicht dumm usw. nur habe eben gnadenlos über meine Verhältnisse gelebt und hab anstatt meine Bankroll eben auszubauen die Winnings verkonsumiert.

Ich werde mal nen Spezi hier im Forum aufmachen, sofern ich das darf.

Ob du mir das glaubst oder nicht ist für mich völlig unerheblich, ich wollte hier lediglich auf mögliche Lösungsansätze hinaus, aber da war bis jetzt halt außer der Standardantwort "geh erstmal arbeiten" (die ja natürlich auch Sinn macht) nur von Santana ein Vorschlag auf den dann aber leider keiner mehr eingegangen ist.

zu 1. :
ich bin da nicht ins Detail gegangen, aber die Anschaffungen waren teilweise unvorhergesehen und definitiv keine kleinen Beträge...

Vorhersehbar waren aber Kosten für Einrichtung, Mietkaution usw.

zu 2. :
genau das ist das Problem [[nixweiss]]
Ich bin echt nicht dumm usw. nur habe eben gnadenlos über meine Verhältnisse gelebt und hab anstatt meine Bankroll eben auszubauen die Winnings verkonsumiert.

Ich werde mal nen Spezi hier im Forum aufmachen, sofern ich das darf.

Ob du mir das glaubst oder nicht ist für mich völlig unerheblich, ich wollte hier lediglich auf mögliche Lösungsansätze hinaus, aber da war bis jetzt halt außer der Standardantwort "geh erstmal arbeiten" (die ja natürlich auch Sinn macht) nur von Santana ein Vorschlag auf den dann aber leider keiner mehr eingegangen ist.

BaFög ist eine staatliche Leistung und wenn Du Deinen Lebensunterhalt durch Wetten verdienst ist das Sozialbetrug.

wo hab ich was von Bafög geschrieben [[nixweiss]]

Möglicherweise glaubst Du wirklich, nicht dumm zu sein.

Du hast Dich doch beklagt, daß keiner auf Santanas Vorschlag eingeht. [[hammer]]

Ich würde Dich nie staken, bzw. Dir einen Kredit gewähren.
Ich glaub, daß die Kohle überhaupt nicht auf dem Wettkonto ankommen würde.
Falls doch ist sie bis Weihnachten verzockt und der best case wäre, daß Du Neujahr sagst, hab gestern ausgecasht, aber war ne geile Mugge.

Möglicherweise glaubst Du wirklich, nicht dumm zu sein.

Du hast Dich doch beklagt, daß keiner auf Santanas Vorschlag eingeht. [[hammer]]

Ich würde Dich nie staken, bzw. Dir einen Kredit gewähren.
Ich glaub, daß die Kohle überhaupt nicht auf dem Wettkonto ankommen würde.
Falls doch ist sie bis Weihnachten verzockt und der best case wäre, daß Du Neujahr sagst, hab gestern ausgecasht, aber war ne geile Mugge.

kannst du ja gerne glauben [[yo]]

Mir fällt in deinen Posts aber hauptsächlich eine Kombination aus Verbitterung und Arroganz auf, die ich persönlich ziemlich unsympathisch finde ohne dir da zu nahe treten zu wollen. Außerdem hatte ich dich auch nie nach nem Kredit gefragt sondern wollte lediglich Ratschläge...

Und wenn du Zweifel an meinen Qualitäten als Wetter hast ist das für mich völlig i.O. ich werde hier jedenfalls sofern ich dazu die Erlaubnis erhalte hier nen Spezi eröffnen.

Aber ich merke schon das ist hier die falsche Bühne für sowas und hab meinen Hauptbeitrag mal editiert.

Schönen Tag euch noch allen und viel Erfolg bei den Wetten [[cheers]]

Eine Frage hab ich noch..
Wenn du innerhalb von 14 Tagen aus 200€ 2000€ gemacht hast,was hält dich davon ab das wieder zu tun.
Leihst dir von Mutti 400€ und innehalb von 2 wochen hast deine Bankroll von 4000€..:mrgreen:

ich hatte vor der 200 Euro Einzahlung ~1,4k bereits drauf also hab nicht aus 200 soviel gemacht (das wäre ja kein Moneymanagement sonst bei den Einsätzen), sondern aus 1,4k rauf auf ca. 3500 Euro.

Also so einfach ist das leider nicht :mrgreen:

ich hatte vor der 200 Euro Einzahlung ~1,4k bereits drauf also hab nicht aus 200 soviel gemacht (das wäre ja kein Moneymanagement sonst bei den Einsätzen), sondern aus 1,4k rauf auf ca. 3500 Euro.

Also so einfach ist das leider nicht :mrgreen:
Alos innerhalb von 2 Wochen ver2,5facht..
Mit 200€ Startkapital könntest du also innerhalb von 6 wochen eine bankroll von 3125€ aufbauen..theoretisch

Alos innerhalb von 2 Wochen ver2,5facht..
Mit 200€ Startkapital könntest du also innerhalb von 6 wochen eine bankroll von 3125€ aufbauen..theoretisch

und dann leiht er sich die 400 und es klappt halt theoretisch mal nicht, man hat ne Pechsträhne und statt neuem Bankroll 400 Euronen Schulden[[stupid]]
dummer Vorschlag sorry :mrgreen:

Es ist ein Grundsatz, nicht mit Geld zu wetten, welches einem nicht gehört (Eigentum anstatt Besitz) bzw. mit Geld zu wetten, welches anderweitig hätte eingesetzt werden sollen, sprich, dass man es braucht.

da ist was wahres dran [[yo]]
Deswegen werde ich mir wohl erstmal ne BR durch ernsthafte Arbeit erarbeiten müssen bzw. mal ne Funkombi treffen :mrgreen: