@ 112chris:
Deine Analyse ist top! [[yo]]
V. a. Lampard und Terry waren im Spiel gg. Ecuador außer Rand und Band, beide katastrophal in jeder Hinsicht, da kann auch noch so großes Rackern nicht drüber hinweg täuschen.
Hab das Spiel mit einem Engländer gesehen, der meinte sie würden zu verhalten spielen, typisch Eriksson eben. Diese Taktiererei liegt den Engländern anscheinend nicht besonders, in der Vergangenheit haben sie ja auch immer munter drauf los gekickt, was waren das für Kicks mit einem Gascoigne, Lineker, Ince, usw. mit von der Partie!
Aber ich will nicht nostalgisch werden, dzt. spielen sie einfach mies, ihr Sturm ist ein laues Lüftchen, das Mittefeld quasi nicht vorhanden und die Defensive kommt schnell mal in Bedrängnis, kein Wunder bei dem Goalie! Einzig Beckham, der zwar seine Möglichkeiten auch nicht unbedingt voll ausschöpft, aber immerhin mind. zwei der bisher drei Siege durch spielentscheidende Treffer bzw. Assists fast im Alleingang entschieden hat. Von Crouch hab ich mir viel mehr erhofft, dacht er geht in Richtung eines Jan Koller aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!
Für diese Partie erwarte ich mir trotzdem ein offenes Match, denn auch die Portugiesen werden die Sperren von Deco und Costinha bestimmt zu spüren bekommen. Ein aufgrund seiner nunmehr eher kämpferischen Leistungen immer gelb-gefährdeter Figo sollte erstmal auf Abwarten spielen und wird deshalb nicht gleich ans Limit gehen können. Christiano Ronaldo (den ich zwar für technisch begnadet, aber dennoch für einen Unkicker halte - weil zu egozentrisch ),der aber in Portugals Team hin und wieder für Impulse sorgen konnte, wird möglicherweise auch schmerzlich vermißt werden! Vielleicht kann Tiago das Loch ja stopfen?! In stärkster Besetzung trau ich ihnen sogar eine Überraschung in Hinsicht auf den Finaleinzug und nicht nur das! Kampfkraft, alle erdenklichen Mätzchen und technisch versierte Kicker in Kombination, dazu einen Weltmeister-Trainer, da geht schon was! Sie müssen halt dieses Spiel Geduld beweisen ...
Man darf sich also einen vorsichtigen Beginn beider Mannschaften erwarten, daher werde ich auch diesmal wieder in erster Linie das Under anspielen, evtl. auch smalll aufs X gehen, die Ergebnisquoten für 0:0 und 1:1 werden wohl wieder nicht so berauschend sein. Kann mir hier sogar sehr gut wie vor 2 Jahren bei der EM ein Elferschießen vorstellen, diesmal hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für die Engländer, damit wär die Halbfinal-Wette dann schon mal durch, alles andere eine fette Draufgabe, mit der wohl eher nicht zu rechnen sein darf. Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt! [[grin]]
Greetz!
Ein enttäuschter England-Sympathisant!