[Viertelfinale] England - Portugal, 01.07., 17:00

Samstag, 1. Juli 2006 WM 2006

Die ersten Quoten sind da, und wie auch schon gegen Holland sind auch hier mMn die Portugiesen unter Wert qoutiert. Zwar fehlt Deco, aber gegen bisher kraftlose Engländer könnte es auch so reichen.
Wie gegen Holland spiele ich auch hier " doppelte Chanche " mit den Portugiesen, @ 1,65.

England 2.10 X 3.20 Portugal 3.40 @ BaW.com

* Viva Los tioz * schrieb:

Die ersten Quoten sind da, und wie auch schon gegen Holland sind auch hier mMn die Portugiesen unter Wert qoutiert. Zwar fehlt Deco, aber gegen bisher kraftlose Engländer könnte es auch so reichen.
Wie gegen Holland spiele ich auch hier " doppelte Chanche " mit den Portugiesen, @ 1,65.

Ich glaube, die Sperren werden überbewertet, weil gerade im Mittelfeld die Portugiesen das vielleicht am besten besetzte Team des Turniers sind. Wenn Leute wie Simao, Petit und Tiago auf der Bank sitzen und trotzdem ein Klasse-Mittelfeld auf dem Platz steht, dann sind die Sperren verkraftbar, selbst wenn es einen Mann wie Deco trifft.

wirklich schade, dass Deco nicht spielen darf, ist mit sicherheit Portugal´s wichtigster spieler, denke die Engländer haben heute abend tief durchgeatmet. was mit C.ronaldo ist, wird abzuwarten sein, hoffentlich wird er nicht länger ausfallen, viele halten ihn ja für egoistisch aber er wäre eminent wichtig, um an der aussenbahn druck zu machen. gerade wenn ich an die nicht gerade schnellen englischen verteidiger denke.

daß die engländer mit heissem und gleichzeitig schwülem wetter nicht klar kommen, haben sie nach dem paraguayspiel heute erneut bewiesen. da es sich um ein frühes spiel (17.00 uhr) handelt, wird das wetter IMO eine wichtige rolle spielen, wetter.conm gibt heute noch eine prognose von 23 °C + luftfeuchtigkeit um 50% an. wird man sehen, ob das in etwa eintrifft...
je heisser und schwüler es sein sollte, desto mehr vorteile sehe ich für portugal, die sicherlich besser damit klar kommen.
wenn man den trend bis jetzt sieht, wird es eher eine torarme WM (glückwunsch an Daniel und alle anderen für ihre unter 165 Torwetten im voraus [[yo]] ) und im achtelfinale bis jetzt gab es ja auch 4x under!!
noch sind die quoten für under 2 goals net raus, denke aber die wird es um 1,85-1,90 geben, vielleicht eine überlegung wert...

Ähnliche Ausgangslage für Portugal wie gegen Holland. England ist Favorit aber eigentlich nur weil sie eine große Fussballnation sind. Portugal hat England bei der Euro 96 geschlagen und bei der EM 2004 aus dem Turnier geworfen.
Auch wenn Deco und Costinha fehlen werden ist Portugal für mich hier Favorit. England hat sich hier von Spiel zu Spiel gequält und wenn sie sich nicht aufeinmal um 100% steigern dann bedeutet Portugal hier das Aus. Portugal von der Moral und Homogenität eine Klasse besser als England.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
* Viva Los tioz * schrieb:

Ich glaube, die Sperren werden überbewertet, weil gerade im Mittelfeld die Portugiesen das vielleicht am besten besetzte Team des Turniers sind. Wenn Leute wie Simao, Petit und Tiago auf der Bank sitzen und trotzdem ein Klasse-Mittelfeld auf dem Platz steht, dann sind die Sperren verkraftbar, selbst wenn es einen Mann wie Deco trifft.

also das fehlen von deco kann man nur schwer als "überbewertet" abstempeln. mit den 3 die du aufgezählt hast, hast du eh die einzigen 3 wirklich guten ersatzspieler aufgezählt. sie können so das fehlen der 2 spieler sehr gut kompensieren.bleibt nur zu hoffen dass ronaldo spielen kann.
es ist wiederum ein scherz (wie schon von wm-beginn an) wie die bookies england quotieren. das waren bis jetzt bis auf teile des schwedenspiels lustlose, unkreative und glücklich gewonnen 4 spiele, das wirds gegen portugal trotz der ausfälle nicht spielen.

Naja, fraglos ist das Fehlen von Deco eine Schwächung, das meinte ich nicht. Aber zumindest ist Portugal ohne ihn nicht eine Klasse schwächer, sondern kann das Fehlen zumindest teilweise kompensieren. Wenn Ronaldo noch ausfallen sollte - auch da hast Du Recht - würde es natürlich langsam eng. Aber allein das Fehlen von Deco rechtfertigt keinen Quotensturz auf England. Daher auch hier das X2 klar zu spielen (wenn man nicht Portugal ohnehin Outright hat... [[grin]] ).

Naja, fraglos ist das Fehlen von Deco eine Schwächung, das meinte ich nicht. Aber zumindest ist Portugal ohne ihn nicht eine Klasse schwächer, sondern kann das Fehlen zumindest teilweise kompensieren. Wenn Ronaldo noch ausfallen sollte - auch da hast Du Recht - würde es natürlich langsam eng. Aber allein das Fehlen von Deco rechtfertigt keinen Quotensturz auf England. Daher auch hier das X2 klar zu spielen (wenn man nicht Portugal ohnehin Outright hat... [[grin]] ).

portugal war gestern gottseidank noch für 25 zu haben, du hast sie glaub ich ganz am anfang der wm für 26 gespielt. da alleine siehst wie die bookies portugal aufgrund des 1/8-finales gegen holland falsch quotiert haben. jetzt sind die meisten unten auf 10-12, bet betandwin bekommt man noch immer ne 15. das problem für die wirklich sensation sehe ich darin, dass bei (vermutlich) gewonnenem viertelfinale aufgrund dieses massakers gestern sicherlich ein paar spieler gesperrt sein werden, und dann wirds gegen (vermutlich) brasilien nix zu holen geben.

Flow schrieb:

portugal war gestern gottseidank noch für 25 zu haben, du hast sie glaub ich ganz am anfang der wm für 26 gespielt. da alleine siehst wie die bookies portugal aufgrund des 1/8-finales gegen holland falsch quotiert haben. jetzt sind die meisten unten auf 10-12, bet betandwin bekommt man noch immer ne 15. das problem für die wirklich sensation sehe ich darin, dass bei (vermutlich) gewonnenem viertelfinale aufgrund dieses massakers gestern sicherlich ein paar spieler gesperrt sein werden, und dann wirds gegen (vermutlich) brasilien nix zu holen geben.

Wenn sie England schlagen, wirst Du die Wette zu ~ @ 6-7 wieder los.

Flow schrieb:

Wenn sie England schlagen, wirst Du die Wette zu ~ @ 6-7 wieder los.

vermute zwar dass sie eher um die 8-10 quotieren, aber wird trotzdem ein netter profit, da hast recht.

starbet: England-Portugal 2@4,0

Für mich die beste Quote der Achtelfinals.

Offenbar werden die Sperren der Portugiesen überbewertet. Portugal verfügt über eine sehr gute 2.Reihe. Der Beweis wurde im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko geführt, das Portugals II. gewann - gegen einen Gegner, der danach immerhin Argentinien vor große Probleme stellte.

Die "Schlacht" gegen Holland sollte Portugal sogar weiter zusammen schweißen.

England hat sich in einer schwachen Vorrundengruppe mit mäßigen Leistungen durchgesetzt und auch im Achtelfinale nicht überzeugt. Der Mannschaft fehlen auch wichtige Spieler bzw. diese sind noch nicht wieder völlig fit.

Fazit: Ein max. ausgeglichenes Duell mit Vorteieln für die variablen, spielstarken Portugiesen. Die Quote auf 2 reizt geradezu, etwas größer angetestet zu werden!

revolutz schrieb:
starbet: England-Portugal 2@4,0

Für mich die beste Quote der Achtelfinals.

Des Achtelfinals vielleicht aber des Viertelfinals sicher ned.
England wird wohl zumindestens einen Punkt schaffen, Mittelfeld gleich sich nach fehlens Decos sicher aus, Sturm auch und Verteidigung ebenfalls - riecht ganz stark nach einem Remis wie auch fast alle anderen der Viertelinals - alles recht ausgeglichen und ausser D-ARG auch underverdächtig besonders ITA und eben dieses Spiel. Waren ohnehin zuwenig Verlängerungen bisher statisticwise.

den Herby seine Logik kann man erst nach Jahren verstehen. > er hat aber nmM Recht: die @ ist Value, kommen tut es aber nicht. Da spielen die Hässlichen gg. die Graußlichen = mögen die Häßlichen weiterkommen.

Sagt ja keiner etwas gegen gesunde Härte aber diese versteckten Fouls (früher eine Spezialität der Italiener), Mätzchen wegen jedem Schmarren - das braucht ja wirklich keiner, wobei es schade ist um Portugal weil spielerisch und technisch haben Die es durchaus drauf........
nach 90 Minuten 0:0 oder 1:1 - in der Verlängerung gewinnen 11 Engländer gg. 9 Portugiesen

England wird hier von einigen Leuten vorne gesehen.

Das überrascht mich !

4 Spiele der Engländer gab es zu bewundern und in allen 4 Spielen haben sie keine gute Leistung gezeigt. Ein 1-0 gegen Paraguay durch ein Eigentor in einem grottenschlechten Spiel. Ein 2-0 gegen Trinidad durch 2 späte Tore, wovon das 1-0 sogar ein klares Foulspiel war. Ein 2-2 gegen Schweden, wo man in Halbzeit 2 eingebrochen ist und das Spiel hätte verlieren müssen. Im Viertelfinale dann ein glanzloses 1-0 gegen Ecuador, bezeichnenderweise durch einen Standard.

England hat einige Probleme.

Sie haben keinen Spielmacher, keinen 10er, der die Bälle verteilt und der das Spiel ordnet. Das Mittelfeld besteht aus Arbeitern. Ein Lampard oder Gerrad sind halt keine Spielmacher. Und darum schießt England wohl am häufigstenvon allen WM Teilnehmern auf´s Tor, weil ihnen nichts einfällt. Wo ist mal ein genialer Spielzug, ein öffnender Paß oder eine brilliante Idee ? Überall, aber nicht im Spiel der Engländer. Also müssen es Schüsse aus der dritten, teils aus der vierten Reihe sein. Einer davon traf sogar zum 1-0 gegen die Schweden.

Die hochgelobte Innenverteidigung hat ein Problem namens John Terry. Der zeichnet sich durch Stellungsfehler, haarsträubende Fehlpässe und teilweise schlechtem Zweikampfverhalten aus. Der ist im Spiel immer für 3-4 Böcke gut.

Wayne Rooney merkt man die lange Verletzungspause an. Da mache ich ihm auch gar keinen Vorwurf. Der hat weder Matchpraxis, noch ist er fit. Aber er muß spielen, denn ein Peter Crouch ist für mich eine Witzfigur. Klar hat der Kultstatus in England, klar kämpft er bis zum Umfallen, aber auch klar ist, das der Typ keine Torgefahr ausstrahlt. Der hat ein Tor gegen Trinidad erzielt, was nicht hätte zählen dürfen, hat gegen Paraguay ganz schlecht gespielt und wurde demnach für das Schweden und Ecuador Spiel nicht in die Startelf gesteckt. Aber nach dem Ausfall von Owen, über dessen Form wir uns auch nicht unterhalten müssen, sind dem Coach die Alternativen ausgegangen.

Der Torwart Robinson machte in keinem Spiel einen sicheren Eindruck. Der strahlt keine Souveränität aus, hatte schon einige Unsicherheiten in seinen Spielen, obwohl die Engländer nur in der zweiten Halbzeit gegen Schweden gefordert waren. Wir werden sehen was passiert, wenn England richtig unter Druck steht.

Und diese Engländer, die nicht ein mal überzeugen konnten, sollen jetzt Favorit sein ?

Im Leben nicht !!!

Also ich bin da zu 100% bei 112chris!! Das stimmt von vorne bis hinten und da verstehe ich auch nicht warum man die Engländer favorisiert. Auch wenn ein Deco u. Costinha fehlen wird bin ich davon überzeugt das die Portugiesen die bessere Elf sind. England wird wenn überhaupt nur nach einer Standardsituation wie zuletzt Beckham o.ä. Genieblitz ein Tor machen. Portugiesen gefallen spielerisch und in der Offensive sehr und hat mit Figo, Ronaldo u. Pauleta drei gefährliche Leute davorne.
Die Quoten gehen bei Portugal nach o´ben, da werde ich noch ein paar Tage warten und dann zu schlagen. Im Moment 4,00 und X/2 1,70. :mrgreen:

@ 112chris:

Deine Analyse ist top! [[yo]]

V. a. Lampard und Terry waren im Spiel gg. Ecuador außer Rand und Band, beide katastrophal in jeder Hinsicht, da kann auch noch so großes Rackern nicht drüber hinweg täuschen.

Hab das Spiel mit einem Engländer gesehen, der meinte sie würden zu verhalten spielen, typisch Eriksson eben. Diese Taktiererei liegt den Engländern anscheinend nicht besonders, in der Vergangenheit haben sie ja auch immer munter drauf los gekickt, was waren das für Kicks mit einem Gascoigne, Lineker, Ince, usw. mit von der Partie!

Aber ich will nicht nostalgisch werden, dzt. spielen sie einfach mies, ihr Sturm ist ein laues Lüftchen, das Mittefeld quasi nicht vorhanden und die Defensive kommt schnell mal in Bedrängnis, kein Wunder bei dem Goalie! Einzig Beckham, der zwar seine Möglichkeiten auch nicht unbedingt voll ausschöpft, aber immerhin mind. zwei der bisher drei Siege durch spielentscheidende Treffer bzw. Assists fast im Alleingang entschieden hat. Von Crouch hab ich mir viel mehr erhofft, dacht er geht in Richtung eines Jan Koller aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!

Für diese Partie erwarte ich mir trotzdem ein offenes Match, denn auch die Portugiesen werden die Sperren von Deco und Costinha bestimmt zu spüren bekommen. Ein aufgrund seiner nunmehr eher kämpferischen Leistungen immer gelb-gefährdeter Figo sollte erstmal auf Abwarten spielen und wird deshalb nicht gleich ans Limit gehen können. Christiano Ronaldo (den ich zwar für technisch begnadet, aber dennoch für einen Unkicker halte - weil zu egozentrisch ),der aber in Portugals Team hin und wieder für Impulse sorgen konnte, wird möglicherweise auch schmerzlich vermißt werden! Vielleicht kann Tiago das Loch ja stopfen?! In stärkster Besetzung trau ich ihnen sogar eine Überraschung in Hinsicht auf den Finaleinzug und nicht nur das! Kampfkraft, alle erdenklichen Mätzchen und technisch versierte Kicker in Kombination, dazu einen Weltmeister-Trainer, da geht schon was! Sie müssen halt dieses Spiel Geduld beweisen ...

Man darf sich also einen vorsichtigen Beginn beider Mannschaften erwarten, daher werde ich auch diesmal wieder in erster Linie das Under anspielen, evtl. auch smalll aufs X gehen, die Ergebnisquoten für 0:0 und 1:1 werden wohl wieder nicht so berauschend sein. Kann mir hier sogar sehr gut wie vor 2 Jahren bei der EM ein Elferschießen vorstellen, diesmal hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für die Engländer, damit wär die Halbfinal-Wette dann schon mal durch, alles andere eine fette Draufgabe, mit der wohl eher nicht zu rechnen sein darf. Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt! [[grin]]

Greetz!
Ein enttäuschter England-Sympathisant!

ihr vergesst ganz entscheidendes: England war vor allem deshalb so schlecht, weil sie in der Hitze spielen mussten und das liegt ihnen nicht.

Am Wochenende kommt aber eine Kältewelle und das Spiel ist "erst" um 17 Uhr. Da werden wir eine ganz andere englische Mannschaft sehen, da bin ich überzeugt. Und vom Potential her ist die englische Mannschaft besser als Portugal ohne Deco.

herby schrieb:
Am Wochenende kommt aber eine Kältewelle und das Spiel ist "erst" um 17 Uhr. Da werden wir eine ganz andere englische Mannschaft sehen, da bin ich überzeugt.

wetter-gel.jpg

Ich weiß ja nicht wie das in Östereich gehandhabt wird, aber bei 27°C sprechen wir hier noch nicht gleich von einer Kältewelle. Aber vielleicht bin ich auch a bissel naiv.