US Open 2004 - 1. Runde 300804

Kobayashi

New member
Apr. 11, 2003
1,016
6
0
So, wird Zeit für 'nen eigenen Thread....erstmal vorsichtig:

GINEPRI - Agassi @5,20 EX
Agassi wirklich nicht mehr in Top-Form, zumindest sind die 5,00 auf seinen gut aufschlagenden Landsmann vertretbar.

EL AYNAOUI - Dent @6,75 EX
Lange nichts von Marokkaner gehört, wird wohl eines seiner letzten grossen Turniere sein, wo er sich nochmal reinhängt...rein servicemässig sollte er mit dent mithalten können.

dazu noch Outright:

US-Open-Sieger MASSU @100,00 EX

nichtsdestotrotz hat ein pick auf el aynaoui durchaus seine berechtigung. lange verletzt, genauso wie dent. dent erst wieder in den letzten wochen ein wenig in tritt gekommen, bei olympia sozusagen sein comeback. vom potential her kann el aynaoui durchaus einen taylor dent besiegen, der ja keine granate ist. und die quote ist doch einmalig!

agassi würd ich - rein vom gefühl her - weglassen. werden womöglich seine letzten usopen sein, da wird er mit sicherheit nicht in runde 1 die segeln streichen

Andreev-Verdasco @1,83 4 EH

Baghdatis-Mutis @1,7 4 EH

Björkman-Berdych @2,25 4 EH
Auch mit Respekt vor Berdych, das soll er bitte erst einmal zeigen, daß er hier Fav sein soll... Die Saison vor Björkman ist insgesamt auch nicht so enttäuschend.

Bogdanovic-Calatrava @1,6 4 EH

Mello-Chela @4,8 1,5/10
Mello mit 12:1-Lauf gebe ich eine kleine Dog-Chance

Philippoussis-Davydenko @2,1 4/10
Die Quote erscheint mir sehr hoch, aber man kann sich ja nicht wohlfühlen, wenn man auf Poussis wettet. Naja ich wette noch immer gerne gegen Davydenko und das reicht für 4/10

El Ayna-Dent @6,4 1/10
Ich bin auch wahnsinnig!
Spekulation darauf, daß El Aynaoui halbwegs fit ist und ein paar Schläge im Training gemacht hat

T.Johansson-Elsner @1,39 6/10

Escude-Robredo @2,5 2,5/10

Monaco-Gaudio @2,5 2,5/10

Heuberger-Nadal @5,5 1,5/10

KJ Hippensteel-Volandri @2,6 2/10

Henman-Karlovic @1,55 4/10

Benneteau-Kohlschreiber @1,9 5/10
Für mich eins der besseren Spiele.
Benneteau HC-Spieler (23:11 in 2004). Kohlschreiber gegen schwache Leute in der Qualli sonst auch eher bei den schwächeren Challengers zu finden

Bogomolov-Koubek @2,05 3/10
für mich ist der Rußland-Ami knapper Favorit

Kucera-Malisse @3,1 1,5/10

Elseneer-Llodra @3,0 1/10

Mahut-unglücklichen Olympioniken @5,4 1/10
Mahut mit sehr guten CH-Ergebnissen im Gepäck (insgesamt 25:11 in 2004)

Mathieu-Sluiter @2,0 3/10

Mayer-Saretta @1,6 4/10

Popp-Starace @2,1 3/10

Suzuki-Goldstein @2,1 3/10

T.Martin-Santoro @2,1 4/10

Tabara-Mirnyi @4,8 2/10

jetzt kommen noch einige, die ich gute finde
Ancic-O.Rochus @1,52 8/10

Rusedski-Saulnier @1,92 7/10

Tursunov-Zabaleta @1,9 7/10 (mittlerweile Quote >2)
Die Aufgabe gegen Hewitt belastet den Tip natürlich (aber es gab schon sehr frühe 1,80 bei Betfair, bevor er gegen Hewitt gespielt hat - und die 1,80 hab ich mir sofort gesichert...) Wenn er nichts errnsthaftes hat (und das könnte ja sein, schließlich war er beim 3:6 0:1 eh auf der Verliererstraße), dann ist es das beste Spiel der 1. Runde

Kurz meine Einschätzungen für den 1. Tag bei den US-Open:

Baghdatis M. - Mutis O.: 1
Baghdatis durch die Quali schon gewöhnt an die Vor-Ort-Verhältnisse und Mutis (für mich jedenfalls) eine Flasche.

Kiefer N. - Mahut N.: 1
Bei den Quoten sollte man den Tipp ja gar nicht anführen, tu's trotzdem weil es für mich eine Bank ist.

Groenefeld A.L. - Callens E.: 1
Gute Quali gespielt und Callens in letzter Zeit ohne enrstzunehmendem guten Ergebniss.

Verdasco F. - Andreev I.: 2
Herby hat ja schon was geschrieben, für mich jedenfalls die interessanteste Partie heute. Verdasco auf HC so finde ich überbewertet und Andreev mit wesentlich besserem Aufschlag als Verdasco und guten Ergebnissen in der letzten Zeit.

Gaudio G. - Monaco J.: 1
Ja und wie bereits geschrieben Gaudio, spielen werde ich ihn zwar jetzt nicht, da Herby diese Partie anders sieht, aber ein Sieg von Monaco sehe ich hier eher als unwahrscheinlich an. Meiner Meinung nach eine 70:30-Partie für Gaudio.

LG FG

ich hab auch ein paar bei den Frauen:

ich hab auch ein paar bei den Frauen:

Washington-An.Serra-Z. @1,58 3/10
Bartoli-Shaugessy @1,9 2/10
Beltrame-Sucha @1,95 2/10
Groenefeld-CAllens @1,7 3/10
Chladkova-Capriati @8,7 0,25/10
Kapros-Douchevina @2,05 2/10
Drake-Serna @2,5 2/10
Santangebo-Garbin @2,2 2/10
Linetskaya-Grande @2,0 1,5/10
Granville-Sharapova @6,4 0,25/10
Jackson-Black @2,15 1/10
Uberoi-Obata @2,7 1/10
Asagoe - Sm.-Pisolesi 2,75 1/10
Talaja-Daniilidou @5,3 0,5/10
C.Martinez - Vento-K. @1,82 2,5/10

hallo zusammen,

erstmal ne aussenseiterbetrachtuung:
so ein mutmaßlicher favoritenkiller lässt sich nach der quali irgendwie schwer identifizieren,
hat sich nach der auslosung irgendwie nicht ergeben.
...da gefällt mir ZIB noch am besten aber wenn FERRERO noch was reissen will dieses jahr dann jetz, dashalb glaub ich nich so richtig dran.
MAHUT extrasmall (aber nur wegen quali)... vor olympia hätt ich das auch als bank für KIEFER gesehn aber jetz, die finalniederlage im doppel war für ihn glaub ich schlimmer als alles was er bis jetz erlebt hat... möglich das das noch wirkt bei einem typ wie ihm...
TABARA... das MIRNYI umfällt glaub ich nicht
das BAKER mit der wc gegen MOYA nen stich sieht denk ich auch nich.

bleiben als Favs:
BAGHDATIS...durchgerungen in der quali...müsste auch gegen MUTIS reichen
ansonsten die schon genannten BOGDANOVIC, T.JOHANSSON gegen jeweils wesentlich schlechtere gegner auf dem belag.

viel glück [[yo]]

Capriati J. - Chladkova D. (+1,5 Sätze): 2 (3,30 - Interwetten)
Capriati J. - Chladkova D. (+6,5 Games): 2 (1,85 - Fonbet)
Also so gut kann Capriati momentan auch nicht drauf sein, dass man diese Quoten gegen Jenny-Baby nicht small mitnehmen kann.

Dazu aus meiner Sicht noch folgende Quoten (bei IW) ganz interessant:

Moya C. - Baker Brian (+2,5 Sätze): 2 (2,20)
Moya immer für einen Aufschlagverlust gut.

Ferrero J. C. - Zib T (+2,5 Sätze): 2 (2,10)
Zib mit guter Quali und über Ferrero weiss ich momentan zu wenig, aber 1 Satz für Zib ist schon drin (ACHTUNG: erst morgen!!!)

Hewitt L. - Ferreira W. (+2,5 Sätze): 2 (1,75)
Ferreira immer für einen Satz gut und wenns im Tie-Break ist (ACHTUNG: erst morgen!!!).

Youzhny M. - Montanes A. (+2,5 Sätze): 2 (2,30)
Seit wann gewinnt Youhny 3:0 (ACHTUNG: erst morgen!!!)?

LG FG

vor olympia hätt ich das auch als bank für KIEFER gesehn aber jetz, die finalniederlage im doppel war für ihn glaub ich schlimmer als alles was er bis jetz erlebt hat... möglich das das noch wirkt bei einem typ wie ihm...

Sehr richtig,

Kiefer hat geheult wie ein Schuljunge ... weil er richtig erkannt hat, das diese Chance einmalig war. In 4 Jahren geht Gold im Tennis ja an China [[rofl]] Die Art und Weise wie diese Niederlage zustande kam hat ihn um Jahre zurückgeworfen ... zumindest seine labile Psyche. Vorher
die Niederlagen gegen Haas, Rudsedski, Roddick und auch gegen Youzhny, das lief unter der Kategorie kann mal passieren. Aber diese 4 verballerten Matchbälle gegen völlig platte Chilenen, das tut ihm so weh

Ich denke heute (beziehungsweise bei diesem Turnier) wird man sehen, wie es mit seiner Psyche jetzt wirklich aussieht. Vorsicht ist in jedem Falle geboten.

UK-Horses schrieb:
UK-Horses schrieb:
wasn bei pisnik -craybas los? alle welt geht auf craybas,warum? also wer noch ne >1,9 findet drauf..kann man gut wieder verkaufen

craybas zu 1,12 bei betfair gehandelt [[rofl]] interwetten hats noch zu 1,75 drin

möhhh,jetzt kriegens ihre surbets nicht los und wir sind scho wieder bei 1,55 ..naja,jetzt is auch gut ..möchte den thread nicht verhunzen ;-)

Tag allerseits,
heute beginnen die US Open und auch bei diesem GS sollte einiges drin sein......

Baghdatis M. (CYP) - Mutis O. (FRA)
Muss man die Partie unbedingt spielen?Ich denke NEIN!!
Baghdatis ein talentierter Junge, aber mehr hat er bis dato nicht bewiesen. Eurosport hat sich ja reichlich mit ihm beschäftigt, aber dass er hier nun Fav ist.....naja!!
Für mich ganz klares NoBet!!

Moya C. (ESP) gewinnt!

Novak J. (CZE) - Stepanek R. (CZE)
Vorsicht!
Tschechisches Duell so mit eigenen Gesetzen. Beide von der Spielanlage sehr ähnlich, tschechisch eben! Erwähnenswert hier vielleicht, dass Novak nicht das Tennis spielt, dass er eigentlich spielen muss auf HC. Kann Serve&Volley spielen, tut dies aber selten, sehr GLlastig. Stepanek machts da eigentlich besser......
Sehr schwierig! Novak Quote mag aufgrund den Ergebnissen auf diesem speziellen Belag berechtigt sein, aber rein tennismäßig ist die Quote nicht spielbar!
Empfehle hier den Stepanek!
Ganz interessant:
HC +1.5 Sets Sieg Stepanek
sowie Sieg Stepanek!!
Ersteres 2/10, zweiteres 0.5/10!!

Saulnier C. (FRA) - Rusedski G. (GBR)
Würde sagen der Franzose bei Quoten über 2 spielbar, sehr gut spielbar!
Rusedski extrem aufschlagsabhängig und ob der die Konstanz bei Bo5 hat, glaub ich nicht......
Sieg Saulnier!!! 3/10!

Fedex R. (SUI) gewinnt!!

Kiefer N. (GER) - Mahut N. (??)
Pychogeschwätz!! Kiefer mindestens zwei Klassen stärker, wen interessiert da noch das Doppelfinale??Also man kann sich über viel beim Tennis unterhalten, aber die Diskussionen über den Zustand des Deutschen......
Doppel!! Nicht Einzel!! Und hier war die Finalteilnahme eine Sensation, nicht die NL gegen die Chilenen, also bitte nix vertauschen......
Ob man dann so eine Niedrigwuote spielt ist eine andere Frage, die sich heute aber genauso bei Moya und auch Fedex stellt, mehr nicht.....
Sieg Kiwi!!!!Banker!

Später mehr.......

fein, dassd wieder da bist - endlich liest man wieder gescheite analysen... [[grin]]

zu saulnier muss man ganz klar seinen bo5 record anführen - 6-15 [[wc]] . greg 36-35.

mahut kann einen satz holen - und da muss er sich schon anstrengen.

ansonst sicherlich mathieu eine überlegung wert - und das wars auch schon wieder bei den herren für heute imho - ausser man steht auf wuzelquoten.

ladies ein paar interessante sachen, später mehr..

@Joker,
hast recht viel Spannendes ist auf den ersten Blick nicht dabei, aber es lohnt ab und zu einen zweiten bzw. dritten Blick zu riskieren.......

Dann mal weiter....

Andreev I. (RUS) - Verdasco F. (ESP)
Andreev hier, Andreev da.......aber auch hier rate ich zur Zurückhaltung!
Andreev auf Sand kein Thema, ich erteile den Segen, aber nächstes Jahr erst, vielleicht auch dann schon gegen große Namen, aber auf HC??
Sieg gegen Shaker ist irgendwie drin in den Quoten, aber was bedeutete so ein Sieg gegen diesen Deutschen schon? Nix!! Wäre Seppi nicht so ein Affe, wäre morgen schon was interessantes dabei.....
Andreev von der Spielanlage sicherlich kein HCler! Vom Service her schon, aber des reicht halt nicht allein, in der "Serviceliga" in der sich der junge Russe bewegt.....viel interessanter doch die Defizite, die er noch auf der RH hat. Spielt mit, aber für Winners reichts halt nicht. Auf der VH krachts, aber auch nur wenn er die Zeit hat, die ihn zB unser Rainer gegeben hat. Sah fein aus, aber wo sind denn die Bälle gelandet? Im Halbfeld und da wirkts halt noch beeindrcukender wenn einer mit einer mords Schwungbewegung schlägt! Was will ich sagen? Lange Ausholbewegungen beim Russen was es auf HC schweiriger macht....
Und Verdasco? Fast schon leise muss ich verkünden, dass es ein Leftie ist. Leise deshalb weil wir das schon öfters hatten.....
Ich spiel die Partie nicht!!
NoBet!!!

Kucera K. (SLK) - Malisse X. (BEL)
Eine Partie bei der dieses "Psychogeschwätz" vielleicht angebrachter wäre und eventuell auch gewinnbringender......
Kucera trotz desolater Form spielbar! Warum? Zum einen weil es hier gegen einen ewig talentierten Belgier geht, der nicht immer in der Lage ist, die Partie rein tennismäßig zu entscheiden. Nerven bracuchts ab und zu auch! Sicherlich nicht gegen einen Mahut, gegen einen Kucera sehr wohl. Kucera in der Vergangenheit eigentlich nur auf HC zu gebraucehn, Ausnhamen hier und da, aber im Grunde ist das sein Spiel!!
Vielleicht einer der besten Dogs heute! Zumal es doch schon desöfteren zu beobachten war, was so ein GS als Ereignis bei Totgeglaubten bewirken kann........
Sieg Kucera!!! Würde mal sagen 3/10 bzw. wer Eier hat höher!

Mayer F. (GER) - Saretta F. (BRA)
Kucera ist der Dog des Tages, Saretta nicht, weil er hier Favorit ist!!!Von Dog will ich deshalb nicht sprechen, auf den Punkt gebracht: Quotenfehler des Tages!!!
Mayer auf Sand ok, aber auf HC??? Warum hier Fav? Weil er mnit seinem Slizegeier jemand beindrucken kann? Denke nicht.
Saretta ist gelernter HCler, der hat nicht irgenwelche Sandplätze in seiner Jugend umgewühlt, nein der ist auf HC groß geworden!
Gefällt mir ausgezeichnet (die Konstellation, nicht der Brasilianer) und ich muss aufpassen, dass ich nicht vor lauter Schwärmerei mich zu Wahnsinnstaten hinreissen lasse.......
Sieg Saretta sehr selbstbewusst oder conf.....wie heisst diese englische Wörtchen!??? 7/10!!!

Später mehr......

Pychogeschwätz!! Kiefer mindestens zwei Klassen stärker, wen interessiert da noch das Doppelfinale??Also man kann sich über viel beim Tennis unterhalten, aber die Diskussionen über den Zustand des Deutschen......
Doppel!! Nicht Einzel!! Und hier war die Finalteilnahme eine Sensation, nicht die NL gegen die Chilenen, also bitte nix vertauschen......

Ach so, hab ich glatt vergessen ... der Kiefer hat eine Einzelpsyche und eine Doppelpsyche ... heute legt er den Schalter um und alles geht wieder wie von selbst [[rofl]]

Nein, ich glaube diese Finalniederlage in Athen lässt ihn mal wieder alles in Frage stellen. Nicht zu vergessen das er in diesem Jahr 4mal im Finale stand und immer verloren hat. Heute mag ihn sein besseres Können retten, aber sobald er auf den ersten richtigen Gegner trifft wird Schluss sein.

Wie sieht es mit Favoriten auf den Gesamtsieg aus? Ich kann mir nicht vorstellen, das einer der folgenden Herren gewinnt:

Federer, Roddick, Agassi, Moya, Safin.

könnte also ein überraschendes Ende haben. Der große Favorit ist mMn aber zur Zeit Hewitt. Einfach am besten drauf derzeit, außerdem scheint er mir die gezielteste Vorbereitung absolviert zu haben.

Hallo!!!
Grand Slam in meinem Mutterland,da will ich doch meinen senf dazu geben.
Also ich muß sagen nach deinem Posting das mir Sarretta ausgesprochen gut gefällt.Denke da werde ich mal mitgehen.
Dazu der alte T.Martin,obwohl ich da nicht weiß woran ich bin,aber auf hard in unserer Heimat mit seinem serve and Volley alter Schule für einen Sieg gegen den französichen Schnippler Santorro drin.
Denke Martin sollte dieses Match wenn es sein muß in 5 Sätzen gewinnen!
Was meint ihr?
bye US_Boy

@Dl,
Du sprichst es aus!! Finalteilnahmen in Folge und tolle Auftritte die letzten Wochen.....was bleibt hängen? Psycho!!
Was muss dieser Deutsche noch tun um nicht gegen einen Mahut als Verlierkandidat zu gelten!?? Alles sehr merkwürdig oder härter formuliert unsinnig!!
Kiefer gewinnt! Andere Frage (wie oben schon erwähnt) ob mna solche Pippiquoten spielt oder nicht? Solche Fragen sollten aber nicht hier im Tagesordner sondern unter der Rubrik "Wettstrategie" erörtert werden.....
Das man solche Quoten nur beim Bookie spielt, der bei Verletzung Geld zurückzahlt, spielt ist klar!!

Weiter gehts im Tagesgeschäft......

Morgen wirds ausführlicher, heute leider der Rest nur im Schnelldurchlauf.....

Nieminen J. (FIN) - Pavel A. (ROM)
Wie weit ist er nach der Verletzung?
Wenns jemand weiß, bitte melden........
NoBet!!

Johansson T. (SWE) ist ne Bank! Eine gute Bank!!
Elsner ist besser gesagt war dieser talentierte Deutsche, der nicht annähernd seine Möglichkeiten ausschöpfen konnte. Vielleicht weil er die schönen Seiten des Lebens entdeckt hat (es gibt schöneres als von morgens bis abends auf dem Platz zu stehen, was nunmal der Preis ist, den vielleicht nur wenige wie zB Safin nicht zahlen müssen) oder weil es schlichtweg etwas anderes ist bei den Junioren für Furore zu sorgen. Was ist geblieben? Einer der sich in der Affenliga schön brav einreiht und sich freut, dass er in Runde 1 eines GS verlieren darf........
Quote ist ok!!Sehr ok!!

Ancic M. (CRO) - Rochus O. (BEL)
Irgendwie reizt mich diese belgische Antwort auf Santoro.......
Wenn da nicht meine Antipathien wären, vielleicht dadurch bedingt, dass es halt wenig mit Tennis zu tun hat, was der Rochus uns da so zeigt.......
Schwierig!!
Sieg Rochus, aber wirklich nur small, in Zahlen 1/10!!

Dent T. (USA) - ElAynaoui Y. (MAR)
Ist schon interessant was für Diskussionen eine hohe Quote hervorbringt.....aber so ist das halt, der 6aus49 Spieler hockt ja auch vorm Fernseher wenn die Ziehung beginnt....
10% gibts so im Schnitt und das ist viel! Auch hier bei einem Bookie der uns bei Verletzungen vor Totalverlusten verschont, ist klar!
Jetzt verrat mir mal noch einer von euch bitte wie diese Partie der Nordafrikaner gewinnen will? :mrgreen: An dieser Stelle vielleicht mal wieder der bekannte Spendenaufruf, aus aktuellem Anlass speziell für dieses afrikanische Land, in dem ein zweites Ruanda zu befürchten ist.......
Dent gewinnt!!!

Martin T. (USA) - Santoro F. (FRA)
Der Franzose ist hier Favorit und warum wohl?? Ergebnisse der letzten Zeit, aber wen interessieren diese ergebnisse heute schon??? Sicherlich nicht T. Martin!! Denn hier und heute ist das ne ganz andere Story. Vielleicht wirklich mal sein letzter Auftritt bei den US Open, aber wer weiß das schon. Ist egeal, denn MArtin wird alles reinhängen was er hat. Publikum wird helfen........
Sieg Martin!! 3.5/10!!

ladies night - und ned viel zeit..

SHAUGHNESSY-bartoli 2,0 überall 4/10 beim oneball. bartoli mit ihren 2x wo wegen dem schlaghanderl dieses monat, und dass alles nur "vorsichtsmassnahme" war, schluck ich nicht.

LINETSKAYA-grande 2,1 überall 3/10. russian powered thru qualies and should have enough confidence to scrape thru against an aging grande.

GROENEFELD-callens 1,75 admiral 3/10. weil ichs wissen will. german donkey mit zuviel speck an den hüften, aber callens is useless outdoors.

MATTEK-benesova 2,62 betfair 2-3/10. als kleinen headsstart haben die amis benesova gleich als erstes angesetzt - nach ihrem abendfinale gegen likho gestern.

vorsichtiger start also, man muss ja nix überstürzen..