Guten Morgen,
da mich die jetzige Situation nicht zufrieden stellt, möchte ich noch einmal drauf eingehen und auf mein "Recht" plädieren.
"Wetten ohne Risiko!" - Das ist das Motto ihrer Aktion. Nur zur Erinnerung und später mehr dazu.
Des Weiteren wird auf der Startseite folgendes geschrieben: "15,- EUR garantiert!"
Es wird von einer Garantie gesprochen. Was ist aber eine Garantie? Der Otto-Normal-Verbraucher kennt diesen Begriff natürlich und weiß was er bedeutet. Dennoch zitiere ich: "Eine Garantie (v. frz.: Garantie, v. altfränk. weren gewährleisten, sicherstellen) ist eine Zusicherung eines bestimmten Handelns in einem bestimmten Fall."
In bestimmten Fällen. Aber was sind diese bestimmten Fälle? Logischerweise haben Sie diese in Ihre Bonusbedingungen geschrieben:
"Eröffne ein Konto bei Unibet
Zahle z.b. 15,- Euro auf dein Wettkonto ein.
Platziere eine Wette und sobald diese Wette von uns angenommen wurde erhälst du den Einsatz deiner Wette von uns auf deinem Wettkonto gutgeschrieben(höchstens aber 15,-EUR)"
Was habe ich gemacht? Ich habe folgendes gemacht:
- Ich habe ein Konto bei Unibet eröffnet
- Ich habe 15,- Euro auf mein Wettkonto eingezahlt
- Ich habe darauf hin meine erste Wette platziert im angesprochenen Höchstbetrag von 15,- Euro
Fertig! Fertig?
Wo liegt nun der Fehler? Richtig, Sie sind ihrer Gewährleistung nicht nachgekommen, ebenfalls nicht Ihrer Anzeige: "Wetten ohne Risiko!"
Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt und wollte deshalb meine erste Wette ohne Risiko spielen. So wie Sie es mir angeboten haben. Ich hoffe wir sind uns einig, dass bei Sportwetten immer ein Risiko ist und auch wenn man ein professioneller Sportwetter muss immer mit einem (Rest)Risiko leben.
Sie berufen sich nun darauf, dass man nicht zweimal einen Starbonus in Anspruch nehmen darf. Wo steht das eigentlich in den Bonusbestimmungen? Ich habe es nicht gefunden. Zur Erinnerung vielleicht nochmal:
http://www.unibet.net/punter/TemplateMain.jsp?page=Article.jsp&bulletinId=1478306
In ihren Regeln steht noch etwas, ich zitiere erneut:
"Unibet garantiert:
* Das Guthaben des Unibet-Kunden in einer sicheren und angemessenen Art und Weise zu verwalten;"
Wieder wird mit dem Begriff "garantiert" um sich geworfen. Es wird mir garantiert, dass mein Konto sicher verwaltet wird. Ist dies der Fall, wenn man mir ein Bonusangebot ausschreibt, ich alle Bedingungen erfülle und mein Vertrauen missbraucht wird?
Wie erwähnt, berufen sie sich darauf, dass man keine zwei Bonusse annehmen darf. Erneut habe ich es in den Regeln nicht gefunden. Warum wird mir diese Bonusaktion verwehrt? Die andere wurde vielleicht (!) sogar gegen meinen Willen durchgeführt. Was nichts daran ändert, dass sie Ihren Fehler nicht einsehen, sondern verschönern: "Offensichtlich waren meinen Kollegen dieses Mal etwas zuvoreilig." Auf meine Gegenargumentation wurde nichtmal eingegangen. (Siehe unten, im Anhang bei den alten E-Mails) Ich frage mich: Mit welchem Recht, werde ich von dieser Aktion ausgeschlossen? In Ihren Geschäftsbedingungen befugen Sie sich nicht dazu.
Ich denke wir sind uns einig, dass ihre Bonusaktion nur funktioniert, wenn der Kunde Ihnen Vertrauen entgegen bringt. Als Kunde, ohne den würden Sie am Rande erwähnt gar nicht existieren, erwartet man dann, dass dieses Vertrauen nicht missbraucht wird. Dies war hier der Fall. Man ließ einen Neukunden (!) im Glauben, dass er diese Bonusbestimmung wahrnehmen darf, kassiert das Geld und lässt ihn im Regen stehen, weil man ihm einen zwei Monate alten WM-Bonus zuspricht und von den aktuellen entbindet.
Ich hoffe, dass Sie verstehen worum es mir geht und fair antworten und nicht abspeisen. Den es handelt sich zwar um einen 24h Service, aber in meinen Augen sind Einzeiler Antworten kein ausreichender Service, der Unibet gerecht werden würde.
Schönen Gruß