Uefa Cöp
Uefa Cöp
PETERSBURG - PASCHING:
90 Minuten trennen den FC Pasching, um nach der internationalen Premiere im UI-Cup 2003 (Endstation im Finale gegen FC Schalke) auch ein erfolgreiches UEFA-Cup-Debüt zu feiern.
"Uns erwartet Schwerstarbeit von der ersten bis zu letzten Minute", sagt Georg Zellhofer vor dem Rückspiel der zweiten und letzten Quali-Runde am Donnerstag in St. Petersburg gegen Zenit. Seine Mannschaft sei trotz des 3:1-Vorsprungs in Russland im Kampf um den Aufstieg Außenseiter.
Zenit wie "Tag und Nacht"
In Pasching gab der russische Vize-Meister einen schwachen Gegner ab, zuletzt zeigte er sich wieder von seiner Schokoladen-Seite.
Der aktuelle Tabellenzweite feierte am Wochenende in der nationalen Liga gegen Spartak Moskau durch Tore von Spiwak und Radimow einen souveränen 2:0-Heimsieg.
Zellhofer hat sich davon ein Video besorgt und meinte nach dem Studium des Bandes: "Verglichen mit unserem Spiel war's wie Tag und Nacht, Zenit spielte modernen, athletisch und technisch starken Fußball mit Pressing und hoher Laufbereitschaft."
"Super-Partie" notwendig
Um im Europacup-Vergleich zwischen österreichischen und russischen Vereinen auf 8:3 für Rot-Weiß-Rot zu erhöhen, bedarf es deshalb einer konzentrierten Leistung der Paschinger.
Verletzungssorgen
Zellhofer, der mit seiner Truppe erst am Donnerstag nach St. Petersburg fliegt und noch am selben Tag die Heimreise antreten wird, hat nicht nur wegen des entlassenen Kafkas in der Abwehr Sorgenfalten.
Knabel (Knöchel), Chaile (Cut) sind verletzt und im Mittelfeld laboriert Jezek an einer eitrigen Zehe und Bule an einer Muskelverhärtung.
[[help]] Also mir ist das auch irgendwie ein Rätsel, die anderen russischen Mannschaften präsentieren sich durchwegs stark, siehe gestern CSKA oder auch Rubin Kazan.
Die blamable Leistung von Petersburg dürfte nur ein Ausrutscher gewesen sein, drum bin ich am Überlegen ob ich die Zeniter gegen Pasching nicht auf Heimsieg spielen soll, vielleicht sogar Handicap, denn die müssen eh volle Post gehen ?????? Was denkt ihr ?
Dann noch Austria und Servette
Viel Glück