Uefa Cup 9.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Aufstiegswetten (baw)

FC Basel - Racing Strasbourg 1.9 - 1.8 ----> Basel @ 1.9

Für mich unverständlich. Die Schweizer scheinen immer noch unterschätzt zu werden, für mich sollten sie hier Favorit sein. Gut, es kann sein, daß Strasbourg die Rolle von Parma im UEFA-Cup der letzten Saison einnimmt, aber die Schweizer haben einfach eine stärkere Mannschaft. Die Franzosen werden sicherlich sehr defensiv im Hinspiel stehen, und wie die Platzverhältnisse nach den Schneefällen sein werden, muß sich erst zeigen. Aber wie Basel auswärts in Monaco aufgetreten ist, das sollte für Strasbourg zu hoch sein.

OSC Lille - FC Sevilla 2.4 - 1.5 ----> Lille @ 2.4

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Warum soll Sevilla hier so klarer Favorit sein. Für mich ist das 50:50. Lille im letzten Jahr die Nummer 2 in Frankreich hinter Lyon, und auch in diesem Jahr wieder auf dem Weg dahin. Beeindruckend vor allem die Abwehr in Liga und Champions League. Dazu zuletzt auch in der Offensive mit guten Leistungen. Die Spanier gehören sicherlich zu den besten Teams momentan im UEFA-Cup, aber Lille auch. Offene Begegnung, klarer Value auf den Franzosen.

Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg 1.65 - 2.1 ----> Zenit @ 2.1

Auch das leuchtet mir nicht ein. Zenit ist ein Topteam in Rußland, extrem spielstark. Für mich können sie durchaus die Rolle von ZSKA Moskau aus der Vorsaison übernehmen. In der Winterpause ist mit Gazprom ein finanzkräftiger Sponsor eingestiegen, der den Kader im Vergleich zur Herbstrunde in allen Mannschaftsteilen verstärkt hat. Marseille hingegen gehört nicht mehr zu den Topteams in Frankreich, gegen Bolton in der letzten Runde war es doch sehr eng. Ich sehe hier leichte Vorteile für die Russen.

Steaua Bukarest - Betis Sevilla 2.0 - 1.72 ----> Steaua @ 2.0

Auch hier wird mehr nach Namen als nach Leistung quotiert. Nur weil Betis Champions League spielte und aus der wahrscheinlich stärksten Liga Europas kommt, sollen sie hier Favorit sein? Sevilla im Abstiegskampf in Spanien, während Steaua in Rumänien auf Meisterschaftskurs ist. Die Spielstärke der Rumänen muß nicht mehr erklärt werden, die bisherigen Auftritte haben das eindrucksvoll bestätigt. Die Rumänen steigen zwar jetzt erst in die Rückrunde ein, aber das muß kein Nachteil sein. Zwei Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gab es gegen Heerenveen, dazu ist die Vorbereitung jetzt abgeschlossen. Betis hingegen hat durchgespielt und ist nicht mehr so frisch. Zum Problem bei Steaua könnte höchstens der neue Trainer werden: Falls der auf die Idee kommt, die Spielweise des rumänischen Meisters zu ändern, dann könnte es Probleme geben. Aber auch hier sollte Steaua keinesfalls Außenseiter sein. Value ist aber nicht so hoch wie beispielsweise bei Lille.

Für mich als System 3 aus 4 und als Kombi.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Aufstiegswetten (baw)

Für mich unverständlich. Die Schweizer scheinen immer noch unterschätzt zu werden, für mich sollten sie hier Favorit sein. Gut, es kann sein, daß Strasbourg die Rolle von Parma im UEFA-Cup der letzten Saison einnimmt, aber die Schweizer haben einfach eine stärkere Mannschaft. Die Franzosen werden sicherlich sehr defensiv im Hinspiel stehen, und wie die Platzverhältnisse nach den Schneefällen sein werden, muß sich erst zeigen. Aber wie Basel auswärts in Monaco aufgetreten ist, das sollte für Strasbourg zu hoch sein.

Die beiden Mannschaften standen sich schon in der Gruppenphase gegenüber. Basel war klarer Favorit. Damals gewann Strasbourg mit 2-0 in Basel. Strasbourg war damals klar überlegen. Habe die Zusammenfassung auf Eurosport gesehen. Strasbourg hat sehr clever gespielt, defensiv gut gestanden und eiskalt gekontert. Nach 25 Minuten stand es bereits 2-0 für die Gäste. Zudem spielten die Basler nach ca. 30 Minuten nur noch mit 10 Mann, da ein Abwehrspieler wegen einer Notbremse die Rote Karte erhielt.

Wenn ich noch mal über das Gruppenspiel nachdenke, würde ich Basel nicht als Favorit sehen. Zwar haben sie Monaco ausgeschaltet, aber bei denen läuft's ja momentan garnicht. Strasbourg dagegen im Moment ganz gut drauf, vielleicht schaffen sie ja noch den Klassenerhalt. Die Schweizer müssen schon ne Menge aus diesem Spiel gelernt haben, um im Heimspiel gut auszusehen.

Middlesbrough - Roma

Die Briten für mich mit Glück weitergekommen gegen eine total verunsicherte Stuttgarter Mannschaft. Die Stuttgarter haben es vorgemacht, dass wenn man Middlesbrough unter Druck setzt, Chance um Chance entstehen kann, verpassten es aber frühzeitig das 0:2 zu machen und wirkten am Ende zu müde, um nochmal gegen eine schlechte Mannschaft nocheinmal richtig Druck zu machen. Ich sehe hier Rom, als zur Zeit spielstarke und kaum zu bremsende Mannschaft in Italien klar vorne. Auch ohne den verletzten Totti scheint die Roma kaum zu stoppen zu sein, trotz des 1:1 gegen Inter.
Daher mein Tipp:
Middlesbrough - Roma 2 @2.60 BAW 5/10

GRUß

UEFA-Cup Viertelfinale Hinspiel

Rapid Bukarest - HSV Under @1,65 bei baw

Im Hinspiel des UEFA-Cup Viertelfinales kommmt es morgen in Bukarest zum interesanten Duell zwischen Rapid Bukarest und dem Hamburger SV. Denn sowohl die Rumänen als auch die Hamburger wollen sich in diesem richtungsweisenden Spiel eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in 14 Tagen in der AOL-Arena in Hamburg sichern.

Wenn man sich die bisherigen Spiele der beiden Mannschaften im UEFA-Cup ansieht, dann kann es in dieser Begegnung wohl nur ein logisches Resulat geben. Ein glattes Under, denn die Hamburger werden sich nicht auf Teufel komm raus angreifen um ein Auswärtstor zu erzielen, und Bukarest wird auch im Hinspiel nicht schon alles auf eine Karte setzen. Und wie stark die Defensive der Rumänen ist, hat man in der Begegnung zwischen Rapid Bukarest und der Hertha aus Berlin gesehen.

Dort konnte die zweifelsfrei schwachen Berliner die Defensiven der Rumänen kein einziges Mal wirklich in Gefahr bringen. Die Begegnungen endeten auch hier beide Under. Ds Hinspiel in Berlin gewann Rapid Bukarest mit 1:0 und im Rückspiel setzte man sich mit 2:0 durch. Die Hamburger hatten mit dem FC Thun aus der Schweiz etwas mehr Mühe. Nach der 0:1 Niederlage auswärts, drehte man aber das Ganze noch, durch einen relativ sicheren 2:0 Heimsieg. Irgendwie bezeichnend war, dass Daniel van Buyten als Verteidiger doppelt traf.

Fazit: Es steigt wohl die Mannschaft mit mehr Geduld und der besseren Taktik in die nächste Runde auf. Ob das Bukarest oder Hamburg ist wird sich zeigen. Nur rechne ich morgen mit einem unattraktiven Geduldsspiel, dass im schlimmsten Fall sogar 0:0 endet. Die Quote für das Under von 1,65 bei betandwin.com und Fonbet nehm ich mal mit.

Rapid Buk. - HSV

Die Rumänen überzeugten in der Gruppenphase und auch im Spiel gegen die Hertha, wo man kein Tor kassierte und beide Spiele gewann, wenn auch gegen eine desolate Berliner Mannschaft. Der HSV tat sich für mich gegen einen FC Thun überraschend schwer, ich hätte keinen Sieg der Schweizer im Heimspiel erwartet (1:0), auch wenn der HSV weiterkam, war es doch eine Zitterpartie für den HSV im eigenen Stadion. Trotz des siegreichen Bayern Spiels der Hamburger, was sie sicherlich motiviert hat, rechne ich mit einer knappen Niederlage der Hamburger.

Tipp:
Rapid - HSV 1 @2.95 Omnibet
Einsatz: 3/10

GRUß

Zizu schrieb:
Aufstiegswetten (baw)

Die beiden Mannschaften standen sich schon in der Gruppenphase gegenüber. Basel war klarer Favorit. Damals gewann Strasbourg mit 2-0 in Basel. Strasbourg war damals klar überlegen. Habe die Zusammenfassung auf Eurosport gesehen. Strasbourg hat sehr clever gespielt, defensiv gut gestanden und eiskalt gekontert. Nach 25 Minuten stand es bereits 2-0 für die Gäste. Zudem spielten die Basler nach ca. 30 Minuten nur noch mit 10 Mann, da ein Abwehrspieler wegen einer Notbremse die Rote Karte erhielt.

Wenn ich noch mal über das Gruppenspiel nachdenke, würde ich Basel nicht als Favorit sehen. Zwar haben sie Monaco ausgeschaltet, aber bei denen läuft's ja momentan garnicht. Strasbourg dagegen im Moment ganz gut drauf, vielleicht schaffen sie ja noch den Klassenerhalt. Die Schweizer müssen schon ne Menge aus diesem Spiel gelernt haben, um im Heimspiel gut auszusehen.

Zur schlechten Tabellensituation (Rang 18, 5 Zähler hinter einem Nicht-Abstiegsrang) kommen bei Racing zahlreiche Verletzte. Nicht weniger als zehn Spieler fallen aus, darunter Leistungsträger wie Cassard, Devaux, Boka und Johansen

Quelle: blick.ch

Zudem ging einer zu Marseille der im Oktober noch am Start war.......Basel ist in der Verteidigung 10 mal besser als im Oktober. Und ja,Basel wird morgen die Grundlage legen für das Rückspiel

M&M schrieb:
Rapid Buk. - HSV

Die Rumänen überzeugten in der Gruppenphase und auch im Spiel gegen die Hertha, wo man kein Tor kassierte und beide Spiele gewann, wenn auch gegen eine desolate Berliner Mannschaft. Der HSV tat sich für mich gegen einen FC Thun überraschend schwer, ich hätte keinen Sieg der Schweizer im Heimspiel erwartet (1:0), auch wenn der HSV weiterkam, war es doch eine Zitterpartie für den HSV im eigenen Stadion. Trotz des siegreichen Bayern Spiels der Hamburger, was sie sicherlich motiviert hat, rechne ich mit einer knappen Niederlage der Hamburger.

Tipp:
Rapid - HSV 1 @2.95 Omnibet
Einsatz: 3/10

Eine HSV Niederlage kann ich mir hier nicht vorstellen.
Meine Tendez geht da in Richtung x/2

Beim HSV fehlt nur Jarolim, was sicher nicht einfach zu ersetzten ist, aber dennoch machbar.

Durch den Sieg bei Bayern ist die Stimmung wieder deutlich besser geworden, was man nach dem Spiel bei Tanzen vor den Fans sehen konnte. Sogar Barbarez hat sich mit einer kleinen Einlage aktiv beteiligt.
(zum Glück hat er sich nichts gebrochen).
Zudem wirkte er im Spiel bei den bayern sehr motiviert.

Van der Vaart kommt immer besser in Schwung und zieht das Spiel wieder an sich und führt sehr gut Regie.

Mit De Jong hat er im Mittelfeld jetzt jemanden an seiner Seite, den er schon aus Ajaxzeiten kennt und ich erwarte mir hier eine deutliche Leistungssteigerung von De Jong.
Zudem er mit seinem Siegtor bei den Bayern sicher selbst enormes Selbstvertrauen getankt hat und auch (vorerst) seine Akzeptanz in
der Mannschaft gefestigt hat und Neider erstmal ruhiggestellt haben sollte.

Es scheint also momentan wieder in der Mannschaft zu stimmen und die leichten Unruhen, die in letzter Zeit aufgekommen sind, scheinen erstmal weg zu sein.

Nur der Angriff bereitet noch Sorgen, wo die Stürmer Takahara und Lauth
einfach nicht treffen. Allerdings hat Takahara gegen bayern überzeugt und hätte ein Tor verdient gehabt.

Aber mit der Rückkehr von an der Vaart ist auch hier Besserung in sicht, da jetzt wieder ein Spieler auf dem Platz ist, der die Stürmer sehr gut einsetzten kann.

Ich erwarte ein Spiel auf keinem hohen Niveau, da der Platzt alles andere als in guten Zustand ist und die Austragung gem. Medien noch nicht sicher ist.

Denke hier an 0:0, 0:1 oder 1:1.

Das under also auf jeden Fall nicht verkehrt.

Sicher wird es kein einfaches Spiel für Rapid, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der HSV eine Mannschaft, die immerhin Berlin ausschaltete und selbst zu früheren Zeiten, ich glaube Mitte der neunziger daheim gegen deutsche Mannschaften knapp gewann (um dann auswärts unterzugehen), unterschätzen und auf Sieg spielen wird. Außerdem muss dieser Sieg gegen die Bayern erstmal bestätigt werden, erinnere nur an das Spiel gegen den VfB Stuttgart, das gerademal 1 1/2 Wochen her ist, da dachte man, es spielen die Hamburger Amateure. Aber einfach wird es auf keinen Fall, da hast du Recht.

GRUß

M&M schrieb:
Sicher wird es kein einfaches Spiel für Rapid, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der HSV eine Mannschaft, die immerhin Berlin ausschaltete und selbst zu früheren Zeiten, ich glaube Mitte der neunziger daheim gegen deutsche Mannschaften knapp gewann (um dann auswärts unterzugehen), unterschätzen und auf Sieg spielen wird. Außerdem muss dieser Sieg gegen die Bayern erstmal bestätigt werden, erinnere nur an das Spiel gegen den VfB Stuttgart, das gerademal 1 1/2 Wochen her ist, da dachte man, es spielen die Hamburger Amateure. Aber einfach wird es auf keinen Fall, da hast du Recht.

GRUß

ich denke über Berlin in der jetzigen Form müssen wir uns nicht unterhalten.
Wer zu hause gegen Köln 4 Stück bekommt...

Eine 1 kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die Mannschaft wieder zu gefestigt. Ein Auswärtssieg wird auch schwer.
Tendenz geht da eher zum x als zur 2.

geldrausch schrieb:
Bitte in Bukarest an die Witterungsverhältnisse denken !
Es werden Temperaturen weit unter Null und Schneefälle erwartet.
Die haben keine Rasenheizung, der Platz ist nur duch eine Plane abgedeckt.
Technisch erwarte ich da keinen hochwertigen Fussball.
Denke an das "under" und HZ X

Das ist laut Hamburger Zeitungen ein Gerücht. Die Bedingungen sollen gut sein und auch Schnee wird nicht erwartet.
Das Under sollte aber sehr gut spielbar sein, dazu muß man sich nur die bisherigen Auswrtsspiele des HSV angucken. Die Abwehr sollte stehen, auch wenn Atouba nicht dabei ist. Guy Demel ist in der Lage das zu kompensieren. Für Jarolim kommt Wicky in den Kader und De Jong geht nach Rechts. Auch das sollte für Bukarest reichen. Für mich spricht viel für ein 0:0 oder 0:1

Beide Plätze in Bukarest (da finden heute zwei Spiele statt) sollen in gutem Zustand sein. Bei Rapid fehlt Maldarasanu, der Mann für die entscheidenden Tore im Herbst, dafür ist Stürmer Burdujan wieder dabei (der von diesem spanischen Wichtigtuer in Berlin Gelb wegen Kettchentragens gesehen hat... [[hammer]] ). Rapid hat in dieser Saison alle Heimspiele gewonnen, und alle zu Null, darunter waren Feyenoord, Rennes und Hertha. Die Hamburger haben mich in Thun nicht überzeugt, und der heutige Gegner ist besser. Sicher, Hamburg dürfte nicht nur die bessere Mannschaft haben, sondern auch mehr taktische Möglichkeiten. Aber auswärts in Bukarest werden sie den Grundstein für den Sieg noch nicht legen. Hamburg spielt auswärts oft aus einer starken Defensive, die Rumänen eigentlich immer, deshalb werden wir heute nicht viele Tore sehen. Wahrscheinlich entscheidet (falls überhaupt ein Tor fällt) eine Zufallsaktion das Match. Mein Tipp: 1:0. Live ab 16 Uhr im NDR.

Wird Schalke heute nicht live gezeigt?

So wie es bis jetzt aussieht wird Schalke im deutschen Fernsehen nicht live gezeigt, weil sich bisher kein Sender über die Übertragungsrechte mit Palermo einigen konnte.

Das Spiel wird im italienischen Fernsehen auf RAI 2 übertragen, da weiß ich allerdings nicht inwieweit das Programm über Satellit zu empfangen ist.

Zitat von der Schalk-HP:
"Da das Spiel bei US Palermo am kommenden Donnerstag nicht live im Fernsehen übertragen wird, bieten wir auf schalke04.de wieder einen Live-Ticker an. Beginn der Berichterstattung direkt aus dem Stadion Renzo Barbera ist um 17.45 Uhr. Darüber hinaus bietet auf der WDR eine Live-Übertragung aus Palermo über Mittelwelle und online auf wdr2.de an."

Haben wohl Angst vor der nächsten Klatsche auf italienischem Boden :mrgreen: [/b]

Bei Schalke mach ich mir im Moment garkeine Sorgen, die sind gut drauf.
Ohne die Tv-Übertragung is natürlich Mist. [[nixweiss]]

@HSV, muss man sehen wie sich da ein Van der Vaart ins Spielgeschehen mit einbringt, er gefiel mir zuletzt (gegen Bayern) eigtl. gut.
Aber das under is doch sehr warscheinlich.

mvp schrieb:
Zitat von der Schalk-HP:
"Da das Spiel bei US Palermo am kommenden Donnerstag nicht live im Fernsehen übertragen wird, bieten wir auf schalke04.de wieder einen Live-Ticker an. Beginn der Berichterstattung direkt aus dem Stadion Renzo Barbera ist um 17.45 Uhr. Darüber hinaus bietet auf der WDR eine Live-Übertragung aus Palermo über Mittelwelle und online auf wdr2.de an."

Haben wohl Angst vor der nächsten Klatsche auf italienischem Boden :mrgreen: [/b]

Also auf Goalzz.com steht das es auf DSF kommt!

...
Steaua Bukarest - Betis Sevilla 2.0 - 1.72 ----> Steaua @ 2.0
...
spontan schliesse ich mich hier an, wobei du meinst auftieg (oder heimsieg?). weil heimsieg finde ich für sogar bessere @ irgendwie besser. daheim kann betis auch ein 2:0 aufholen, aber ich grüble gerade, ob sie nicht wirklich heute mit den gedanken in der primera sind (so wie ich gelesen habe). und von sonnigen 20° ins kalte osten zu fahren, naja ist für die andalusier bestimmt nicht der hit. da muss ich nachher mehr infos lesen.

Mit einem HSVsieg rechne ich nicht,weil Steau is sicher stärker einzuschätzen als Thun.

Palermo daheim is schon stark.Für Schalke is da wahrscheinlich maximal ein Xerl drin.

Bukarest betis no bet keine ahnung

Lille sehe i ned ganz ein.Wie wärs mit 1:0.

Basel tat sich oft schwer gegen franz.Teams auch bei Freundschaftsspielen nur bei den Vorzeichen werdens das schon Schaukeln.

Marseile Petersburg is für mich recht klar.Sollt Petersburg überraschen freuts mich,weil ich die meisten Franzen ned mag glaube tu ichs ned.

Udinese is auch ganz klar für mich.