Uefa Cup 14.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Prachtkerl schrieb:
UEFA-Cup
Do., 14. September, 20:00 Uhr

FC Basel v FK Rabotnicki

Reiner Ausreisserquoten-Tipp ohne großartige Analyse.
Basel sicher nicht mehr ganz so stark wie die letzten Jahre, aber gegen die Jungs aus der mazedonischen Hauptstadt natürlich trotzdem haushoher Favorit. Durchschnitssquote für den Heimsieg: 1,23 - da sollte auch ein 2:0 oder höher drin sein.

Bet365 bietet die Handicapwette Basel -1 für sehr leckere 1,90 an, die anderen Bookies alle zw. 1,5 und 1,6. Die nehme ich gerne mit, bevor die Quote gesenkt wird.

Tipp: FC Basel v FK Rabotnicki | Basel -1 @ 1.90 7/10 bet365

weiß jemand ob Meier,Spycher und Vaskovic wieder fit sind ?
wenn zumindest die beiden letzt genannten ausfallen ,wäre das ein herber schlag für die Frankfurter.
Info's zu Bröndby ?
generell sollte ein bundesliga-abstiegskandidat gegen ein dänisches spitzenteam kein 1,8 favorit sein - auch wenn die auswärts nicht die mega-truppe sind
m.m. x2 @2,2 4/10 spielbar

spycher und vasoki werden spielen meier wird ausfallen.

rechne als eintrachtfan mit folgender aufstellung.

-----pröll---
ochs-vasi-kyrigakos-spycher
-------huggel------------------
streit----thurk------köhler
takahara-------ama

würde ja auf eintrachtsieg spielen aber spiele nicht auf meine lieblingsmanschaft.
denke aber generell das brönby absolut schlagbar ist aber nicht zu dieser quote spielbar.
die dänischen fans mit denen ich geredet habe halten die eintracht für den absoluten favoriten und meinen brönby mogelt sich mit mehr glück als verstand derzeit durch die meisterschaft.

viel glück wer das spiel tippt.

frankfurt - bröndby

bei der eintracht sind laut kaeseblatt meines kaffs alle mann wieder an bord bis auf die langzeitverletzte jones+chris. die eintracht konnte aus den letzten 5 heimspielen keinen einzigen sieg holen. letztes jahr im abstiegskampf hat die eintracht allerdings bewiesen, dass sie die punkte gegen den abstieg in den heimspielen gg unmittelbare konkurrenten geholt hat (siege gegen nuernberg, koeln, duisburg, bielefeld und remis gg lautern,mainz,wolfsburg).
gegen "ebenbuertige" teams hat die eintracht also zumindest in heimspielen nie verloren.
dazu hat man mit kyrgiakos ein rieseneinkauf getätigt.er ist enorm zweikampfstark sowie verfuegt er ueber einiges an internationaler erfahrung.

letztes heimspiel der eintracht in dieser saison war gegen wolfsburg in dem die eintracht trotz klarer ueberlegenheit nur 0:0 spielte.

mein tipp: heimsieg cashpoint @1.9 3/10

edit: meier faellt wohl doch aus. allerdings nicht tragisch, da er bisher keine gute saison spielt mMn

Derry City – Paris St.Germain

Die Quotierungen haben mich schon überrascht, obwohl inzwischen leicht zurückgegangen. Angefangen von Derry City Sieg bis 8,00 bis hin zu pimperlichen 1,30 für PSG. [[stupid]]

Sicherlich ist die franz. Erstliga im Schnitt 1,5 Klassen besser wie die Irische. Was sich aber zwangsläufig nicht so auf die Mannschaften übertragen lässt.

Heimkrösus Derry City bittet zum Uefa Cup Tanz. Eine hervorragende 8-1-0 Heimbilanz bei 19-2 Toren in der Meisterschaft. Dort liegt man z.Z. auf Platz 2, aber mit ein Spiel weniger. Die Qualirunden ungeschlagen ( ... IFK Göteborg , Gretna ) und souverän überstanden. Derry ist eingespielt, vor paar Tagen im hiesigen Pokal auswärts 3-0 gewonnen, und die Stammelf ist komplett.

PSG mit durchwachsenen Start in der Meisterschaft bei 1-1-3 und 6-9 Toren Gesamtbilanz nur 15-ter . Zu Hause gegen Meister Marseille wurde am Wochenende mit einer 1-3 Niederlage den Parisern die Grenzen aufgezeigt. Sonntag muss man auswärts nach Monaco, da geht’s schon um so einiges um nach oben nicht den Anschluss zu verlieren. Vielleicht. geistert ja das mehr in den Köpfen rum, also das Uefa Cup Spiel gegen einen " Zweitklassigen " Gegner …. .

Fazit: Derry wird kämpfen und sich hoffentlich auf keinen Fall so aufgeben wie die Quoten es sagen.

Ich habe schon vor paar Tagen 50 % Rendite mitgenommen und habe für mich big Derry + 1,5 im Asian HC Sieg @ 1,50 Bet365 gespielt.

Aufstieg Derry @ 11 ,und auch @ 7 bis 8-ter Siegquoten und X für ca. @ 4,50 doch eher value . Wenn auch small, aber value bleibt value.
Würde mich arg täuschen, wenn das ein Spaziergang für die Pariser werden sollte.

spiele folgende Spiele als 3er Kombi, und auch als Einzelwette:

Redbull Salzburg-Blackburn Rovers 1 @2,2(Interwetten) ich spiele das BIG zu empfehlen wäre hier aber 5/10

Ich bin zwar Rapid Anhänger, aber man muss echt sagen Salzburg hat eine geile Mannschaft zusammen, der ich einiges zutraue, habe hier eh schonmal gepostet Uefa-Cup-Sieg Salzburg zu @2000 gibts jetzt halt leider nicht mehr zu der Quote. Zu den Mannschaften: Salzburg eine Mannschaft gespickt mit Altinternationalen (Linke, Zickler, Kovac), Fussballern im besten Alter mit durchaus internationaler Klasse(Ex Slavia Prag Kapitän Pitak, Tiffert spielte letztes Jahr für Stuttgart noch Cl, Aufhauser) und ein paar Jungtalente (Ochs, Vonlanthen, Janko).
Blackburn ist zurzeit Vorletzter in der Premier League, und ihr Spiel ist meiner Meinung nach, typisches Kick and Rush, Kampf prägt ihr Spiel. Die Stars sind Benedict McCarthy(an den vor Jahren die Austria dran war als er sich bei Porto anfangs nicht durchsetzen konnte), Morten Gamst Pedersen ganz stark auf der linken Seite, Ooijer der holländische Internationale. Im Tor steht der altbekannte Brad Friedel, ich persönlich halte ja seinen Ersatzmann für 2 Klassen stärker, aber der soll uns nicht beschäftigen.
Ich denke das diese Truppe durchaus zu schlagen ist, überhaupt daheim auf Kunstrasen. In Salzburg ist das Motto verkündet worden "flach spielen hoch gewinnnen".

Auch eine interessante Wette: Tipp Aufstieg bei bwin @2,95 diese Quote ist zu 100% value.

Die weiteren 2 Tipps von mir sind:

Legia Warschau - Austria 1 ich habs noch zu @1,85 bekommen

Austria in der Krise 10.Platz in der Meisterschaft, noch kein Sieg, Ceh-Rausschmiß, hab mir die wahrscheinliche Aufstellung von der Austria gegen Legia angeschaut, und muss sagen furchtbar, die werden dort ordentlich unter gehen
ich denke Austria ist der richtige Gegner, dass sich Wlodarczyk endlich aus seiner Krise schießt. Legia ein Team aus Polnischen Nationalspielern und ein paar Brasilanern, aber zugegeben auch schwächer als das Legia was wir noch in Erinnerung haben vor 2 Jahren im Uefa-Cup gegen Austria, was damals eine ganz knappe Partie war mit einer tollen Austria.

Livorno-Pasching 1 @1,60

Pasching und seine Europacupauftritte, ich hab sie zwar engagiert aber immer als Looser-Team in Erinnerung, die 2 Auftritte gegen Zenit, sicher daheim gute Vorstellung, Mayrleb war damals dabei, den haben sie jetzt wieder, aber auswärts, international einfach unerfahren auch wenn sie Leute wie Baur und Gilewicz in den Reihen haben.
Ich denke eine Mannschaft mit Leuten wie Kuffour, der neu verpflichtet wurde, und Lucarelli vor dem die Paschinger Respekt haben (Interview), wird den Paschingern im Hinspiel keine Chance lassen. Auch für den Aufstieg sehe ich schwarz, aber Quoten sind zu schlecht dass sich dieser Tipp lohnen würde. [/b]

Schalke muß gewinnen!

Schalke muß gewinnen!

Hallo liebe Leut...bin heute dazugestoßen...und hier mein erster Beitrag:

Habe mir für Morgen die Schalker rausgepickt und Medium auf Heimsieg gesetzt (Quote 1,53 bei betfair).

Die Schalker sind gut drauf....und haben diese Saison was vor! In der Liga hat man zuletzt Werder Bremen verdient und überzeugend mit 2:0 geschlagen. Dazu ist man im Pokal eine Runde weiter nach einem 9:1 Sieg bei der Oberligamannschaft von Rostock II. Ein wichtiges Ziel der Blauen ist aber der UEFA-Cup....hier will man sehr weit kommen. Dazu ist natürlich ein Heimsieg gegen Nancy und das Erreichen der Hauptrunde oberste Pflicht. Dadurch, dass die Offensive mit Kuranyi, Altintop und Asamoah immer besser in Schuss kommt und auch Lincoln wieder fast der Alte ist, zweifelt kaum einer ernsthaft daran.

Nancy ist durch den Gewinn des französischen Liga-Pokals in den UEFA-Cup gekommen. In der Liga ist man 12ter geworden, nachdem man 2005 aufgestiegen ist. Jahrelang hatte man seit dem Abstieg im Jahre 2000 ein graues Dasein in der 2.Liga gefristet. Seit zwei Jahren geht es stetig bergauf und nun ist Nancy auch gut in die zweite Saison der 1.Liga gestartet ....3-1-1! Zu Hause ist das Team scheinbar eine Macht....alle 3 Heimspiele wurden gewonnen. Doch auswärts konnte man bisher nicht gewinnen....obwohl man beim letzten Spiel in Toulouse knapp davor stand....erst in der letzten Sekunde bekam man den Ausgleich.

Die Schalker werden gewarnt sein und müssen zu Hause unbedingt vorlegen!!!....aufgrund ihrer Form und ihrer Erfahrung, die Nancy international fehlt, sollten die Knappen dieses Spiel gewinnen.

Würde mich über eure fachkundigen Kommentare sehr freuen!

Als Schalker hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg...aber zu der Quote würde ichs nie spielen...Nancy ganz schwer einzuschätzen,aber weil in Frankreich m.M. nach bis auf Lyon kaum ein Team europäisches Format aufweist denke ich schon das S04 sich durchsetzt....

Nancy hat im übrigen den Ligapokal gewonnen, nicht den "normalen" Pokal.

Danke Oli für die schnelle Antwort!

Also berechtigt der Gewinn des Liga-Pokals einen Start im UEFA-Cup?
Seltsam....

Die Quote ist zwar nicht übermässig value....aber im Vergleich doch ganz akzeptabel wie ich finde. Gebe Schalke eine 75% Chance...aufgrund der aktuellen Form, des Heimvorteils und des großen Erfahrungsvorsprung des ganzen Teams gegenüber der No-Name-Truppe aus Nancy, die international Neuland betreten. Meistens müssen solche Teams erstmal Lehrgeld zahlen....hoffentlich auch diesmal!

majo2006 schrieb:
Weisheitslöffel schrieb:
Seltsam....
Ist doch nichts ungewöhnliches. In England genau das gleiche. Kommt doch auf den Verband an, wie er seine Startplätze verteilt.

Der Sieger des deutschen Ligapokals ist für keinen europäischen Wettbewerb berechtigt. Berechtigt für den UEFA-Cup ist der Sieger des DFB-Pokals. Dies ist so, seit der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft wurde. Die Engländer geben einen UEFA-Cup-Platz an den Liga-Pokal-Gewinner ab, um den Reiz dieses Cups zu erhöhen.

Thommyli schrieb:
majo2006 schrieb:
Weisheitslöffel schrieb:
Seltsam....
Ist doch nichts ungewöhnliches. In England genau das gleiche. Kommt doch auf den Verband an, wie er seine Startplätze verteilt.

Der Sieger des deutschen Ligapokals ist für keinen europäischen Wettbewerb berechtigt. Berechtigt für den UEFA-Cup ist der Sieger des DFB-Pokals.
Hab ich doch auch nirgends behauptet? [[nixweiss]]

Hab mir grad maldie ganze Uefa-Cup-SPiele für morgen angeschaut. Die Liste ist relativ lang. Viele kleine Teams dabei, von denen ich nicht viel weiß, deswegen hab ich mir mal ein paar Spiele rausgesucht: (Heute gleich mit Bookie! :) )

Mein Top-Tipp:

Alkmaar - Kayserispor
Alkmaar schon letzte Saison vllt die Spielstärkste Mannschaft Hollands. Auch dieses Jahr wieder Traumhaft gestartet in Holland. Bisher 3 HC-Siege, Tabellenführer, 13:2 Tore. Sehe beim Gegner Kayserispor keine Übermachtund deshalb werde ich auch hier das HC auf Alkmaar angehen, was in meinen Augen mit 2,05 (SportWettenGera) doch leicht übertrieben scheint.

Ansonsten noch zwei Favoriten-Tipps:

Athinon - Sevilla
Athinon - hab mich dreimal verschrieben und hab keine Ahnung wo das ist!? :) nicht mal im Atlas steht das Dorf drin. Glaub nich das Sevilla, als Cup-Verteidiger da Punkte liegen lässt. Super-Cup gegen Barca mit 3:0 gewonnen, 4:0 in die Liga gestartet. Sorry, dass ich mich nich zum Gegner äußern kann, aber bei 1,55 (Certbet) muss man das in meinen Augen ja schon fast mitnehmen.

Schalke - Nancy
Schalke in der Liga ungeschlagen. Zuletzt beim 2:0 Werder aus der Arena gezaubert und dann ein überzeugendes 9:1 bei Hansas Amateuren im DFB-Pokal. Nancy auch unerwartet stark gestartet in Frankreich. Hoffe es wird nich wieder so ein Gurkenkick, wie Schalke in manchmal im Uefa-Cup letztes Jahr zu Hause abgeliefert hat. Aber ich denke, dass sie zur Zeit doch in sehr guter verfassung sind, mit den Doppelpack-Schützen Kuranyi und Asamoah drängen zudem 2 Reservisten in die Mannschaft. Lincoln scheint auch wieder in Form zu kommen. Denke es wird ein knapper Sieg für Schalke 1,55 (GWBET).

und zwei Außenseiter-Tipps:

Tallinn - Newcastle
Tallinn zu Hause bisher in der Uefa-Cup-Quali sehr stark. In der letzten Runde kegelte man durch den abschließenden Heimsieg Twente Enschede aus dem Pokal. Sehe hier durchaus größere Chancen als die zur Quote 8,00 (Unibet) gehörenden 12%. Newcastle mit 3Pkt. aus den ersten 3 Partien schlecht gestartet. Am Wochenende 1:2 gegen Fulham daheim verloren. Risikoreich, aber nicht aussichtslos: Heimsieg!

Derry - PSG
Auch hier sehe ich den PSG insgesamt als Favorit aber im Hinspiel kann Derry durchaus was holen. Finde die 8,00 (wieder Unibet) fernab von der Realität. Derry in den letzten Qualirunden zu Hause ungeschlagen. Man musste aber auch nicht agieren, da man beide Hinspiele auswärts bereits gewonnen hatte in Göteborg und Gretna. PSG ist natürlich anderes Kaliber, aber schlecht in die Liga gestartet. 4Pkt. aus 5 Spielen, am WE 1:3 daheim gegen Marseilles verloren. Hatte bisher 2mal ein gutes Händchen bei den Auswärtsspielen zu Quoten 7,10 und 5,60,deshalb werde ich es wieder versuchen und rechne mir gute Chancen aus.

shroty schrieb:
Hab mir grad maldie ganze Uefa-Cup-SPiele für morgen angeschaut. Die Liste ist relativ lang. Viele kleine Teams dabei, von denen ich nicht viel weiß, deswegen hab ich mir mal ein paar Spiele rausgesucht: (Heute gleich mit Bookie! :) )

Mein Top-Tipp:

Alkmaar - Kayserispor
Alkmaar schon letzte Saison vllt die Spielstärkste Mannschaft Hollands. Auch dieses Jahr wieder Traumhaft gestartet in Holland. Bisher 3 HC-Siege, Tabellenführer, 13:2 Tore. Sehe beim Gegner Kayserispor keine Übermachtund deshalb werde ich auch hier das HC auf Alkmaar angehen, was in meinen Augen mit 2,05 (SportWettenGera) doch leicht übertrieben scheint.

Ansonsten noch zwei Favoriten-Tipps:

Athinon - Sevilla
Athinon - hab mich dreimal verschrieben und hab keine Ahnung wo das ist!? :) nicht mal im Atlas steht das Dorf drin. Glaub nich das Sevilla, als Cup-Verteidiger da Punkte liegen lässt. Super-Cup gegen Barca mit 3:0 gewonnen, 4:0 in die Liga gestartet. Sorry, dass ich mich nich zum Gegner äußern kann, aber bei 1,55 (Certbet) muss man das in meinen Augen ja schon fast mitnehmen.

Diese beiden Tipps von dir sind mM, kommentarlos so hinzunehmen. Finde ich auch, dass die beiden Morgen kommen sollten. Athinon spielt nicht einmal zuhause sondern in Nikosia, was sicher bedeutet, dass ein größeres und vermutlich nicht gerade überfülltes Stadion auf sie warten wird.
Alkmaar denke ich, dass eine der Bänke morgen sein sollte. HC normalerweise auch kein Problem, nur würde ich da sie sicher auch bestrebt sind zu Null zu spielen ( wenn sie das überhaubt können) nicht zu sehr aufs HC hinhauen. Außerdem ist Gera sehr nachtragend, wennst einmal ein Bisserl höher gewinnst und die minimieren dich unter Sau.
Viel Glück

shroty schrieb:
mit den Doppelpack-Schützen Kuranyi und Asamoah drängen zudem 2 Reservisten in die Mannschaft.

Reservisten? Kuranyi hat bislang jedes Pflichtspiel in dieser Saison von Anfang an bestritten...

Ansonsten kann ich es absolut nicht verstehen, wie hier mehrere Leute angesichts einer derart schlecht einzuschätzenden Mannschaft wie Nancy nen anscheinden sicheren Heimsieg bei Mumu-Quoten von durchschnittlich 1,45 empfehlen können (und wer hat schon Konten bei GWbet oder Terno.sk...?).
Leute, das bedeutet 70% Heimsiegwahrscheinlichkeit, das ist in meinen Augen durch nichts gerechtfertigt.
Würde das Spiel nichtmal mit der Kneifzange anfassen, klares No-Bet!