Tragt ihr Haustier-Pelz?

jwop schrieb:
_Wettpate schrieb:
Tja da gehöre ich wohl zu den übrigen 10%, ich hasse doch keinen Menschen nur weil er etwas anderes zu Essen bevorzugt als ich [[rofl]] !

Da müsste ich ja alle hassen müssen die Rosinen mögen! :mrgreen:
Flieg mal nach China und schau dir ma an wie die ne Katze fetzen.
Wenn die dann net der Hass packt weiß ich auch net mehr.

darum gehts ja nicht, zumindest mir nicht, aber 80-90% sind es SICHER nicht...
Die Weltbevölkerung betrug Mitte 2005 ca 6,5Milliarden Menschen, davon ca 1,3Milliarden Chinesen das sind ca 20%, folglich müssten ALLE anderen die Chinesen hassen, und da der wettpatte und ich schonmal ausscheiden können es keine 80% sein :mrgreen:

Shining schrieb:
Nein, ich unterstelle dir dir Dummheit nicht... [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]
Und ja, weil es ein Tier ist, gibt es uns das Recht, es zu töten und zu essen.

Wenn wir nur solche Leute wie dich hätten, gäbs auf dieser Welt keine Tiere mehr. Auch vor einem Tier sollte man Respekt haben. Wer vor einem Tier keinen Respekt hat, hat auch vor einem Menschen keinen Respekt.

Shining schrieb:
Brrrr, man glaubt immer es geht bei dir nicht mehr dümmer und dann kommt erst wieder so ein Knaller.
Grundsätzlich isses ja schon mal lustig, dass du Katzen und Hunde aus Gesundheitsgründen nicht essen würdest. BSE würde für die Menschheit ja ein Problem, weil die Chinesen Hunde essen, oder? [[rofl]]

Dass Katzen und Hunde nicht getestet werden, ist auch ein tolles Argument. Klar werden sie bei uns nicht getestet, weil sie hier auch kaum gegessen werden. Und in Asien herrschen andere Gegebenheiten als bei uns, da werden auch Kühe nicht in dem Ausmaß getestet wie es bei uns der Fall ist... Aber anders gefragt, wo wäre das Problem, bei uns Hunde und Katzen zu züchten und dieselben umfangreichen Tests anzustellen wie bei Kühen?
Nicht dass ich das wollte, aber ein dümmeres Argument konntest du wohl nicht mehr finden?

Tja, wenn man keine Ahnung hat, dann redet man einen solchen Schwachsinn wie du es tust.

Ich hab ja auch nirgends gesagt, das es bei uns nicht getestet wird. Halt die anderen net für blöder als du selber bist.
In Asien wirds natürlich net getestet, Schlauberger.

Das Katzen sehr häufig an einer BSE-ähnlichen Krankheit leiden ist weder ein Gerücht, noch ist es von der von euch so geliebten Bild. Schweizer Forscher haben dies herausgefunden, aber wer net an nem Stammtisch sitzt, kann auch über nix informiert sein. [[rofl]]

Hier ein Bericht von 2001 davon:

Das Schweizer Veterinäramt gab bekannt dass sie befürchten eine Katze habe eine Krankheit ähnlich des Rinderwahnsinns. Sie beschlossen die Katze einzuschläfern und zu untersuchen. Laut dieser Information ist es das erste Mal gewesen dass die Schweiz FSE festgestellt hat aber es gab bereits 90 bekannte Fälle in Großbritannien und diese Krankheit hat ähnliche Merkmale wie Rinderwahnsinn.
Miller sagte in einem Interview mit dem schweizerischen Fernsehen dass FSE, ähnlich wie Rinderwahnsinn, einen schweren Schaden am Gehirn und dem Nervensystem auslösen kann wenn Menschen Katzen essen ist es möglich dass sie die Krankheit bekommen. Er sagte "Wenn wir das Gehirn einer Katze verzehren werden wir die Krankheit definitiv bekommen." Er rief die Menschen dazu auf den Verzehr von Katzenfleisch zu stoppen.

Naja, mich ekelts vor so mancher deutscher Spezialität mehr als vor Schlangen, aber ich weiß ja dass dein Horizont ein sehr begrenzter ist...

Und welche ? Reine Neugier. [[grin]]

Naja, überraschen kannst du mich nicht mehr, du versuchst halt deine Vorurteile in Argumente zu packen, schweifst dann immer wieder ab weil man so manchen Unsinn einfach nicht begründen kann. Aber ok, für die gegebenen Voraussetzungen waren deine Versuche schon ok... [[aetsch]]
Gegen Stammtischsitzer habe ich grundsätzlich nichts, nur verwenden sie ganz gerne Argumente, die andere vorplappern und die sie dann ungeprüft übernehmen, kritisieren ohne das Problem zu hinterfragen und leben ihre Stereotypen aus, ohne auch nur einmal das Hirn einzuschalten... Aber wie man sieht, geht das auch ohne Alkohol...

So, jetzt kannst wieder nachdenken, vom Thema abschweifen, stumpfsinnige Parolen von dir geben usw. Morgen spiel ma dann weiter, versprochen. [[bussi]]

Shining

Laber laber laber....... [[sleep]]

Ich habe bislang alles begründet, im Gegensatz zu dir. [[aetsch]]
Viele Sätze verstehst erst gar net und die, die du dann noch verstehst, drehst einem im Mund rum und machst dich lustig. [[nixweiss]]

Aber gut, das is eben auch ne Art, von seiner Unwissenheit abzulenken.

jwop schrieb:
_Wettpate schrieb:
Tja da gehöre ich wohl zu den übrigen 10%, ich hasse doch keinen Menschen nur weil er etwas anderes zu Essen bevorzugt als ich [[rofl]] !

Da müsste ich ja alle hassen müssen die Rosinen mögen! :mrgreen:
Flieg mal nach China und schau dir ma an wie die ne Katze fetzen.
Wenn die dann net der Hass packt weiß ich auch net mehr.

In ganz Europa gibts Ställe in denen Geflügel so aneinander gepfercht ist, das es nicht einmal mehr umfallen kann, die leben zwischen ihren Ausscheidungen und ihren toten Artgenossen dies nich überlebt haben und sind mit Medikamenten vollgepumpt bis zum geht nicht mehr!

HASSEN DESWEGEN ALLE DIE EUROPÄER? [[nixweiss]]

Nur weils was anderes is die süßen Hundchen und Kätzchen zu quälen als die hässlichen Hühner oder Puten, wird hier so ein Wind gemacht!

Tierquälerei ists in beiden Fällen und beides ist nich zu tolerieren, aber genauso wie wir in Europa trotzdem uns das Geflügel reinziehen, essen die Chinesen eben die Hunde trotzdem! Die Nachfrage bestimmt den Markt, solang die da ist wirds in beiden Fällen keine Änderung geben!

Aber ich finde nicht das ich deswegen mehrere Milliarden Chinesen HASSEN muss!

@Pate

geb dir da absolut recht. Deswegen sollte man ja auch so oft wie nur möglich dort sein Fleisch holen, wo man weiß, wie es gezüchtet und ernährt wird.

Und wenn man ein wenig Ahnung hat bzw. sich auskennt, dann kann man spätestens beim kochen erkennen, ob es artgerecht gehalten wurde. Wenn du ein Stück Fleisch in die Pfanne tust und es am Ende nur noch halb so groß ist, dann ist das ein Zeichen, dass dieses Stück viel Wasser enthielt und wenn sowas ist, dann kannst davon ausgehen, dass dort keine gute Haltung der Tiere stattfindet.

Gutes Fleisch verändert beim kochen seine Größe kaum.

chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Nein, ich unterstelle dir dir Dummheit nicht... [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]

Daniel, du kannst nicht mal Mensch respektieren. wie kannst du überhaupt Tier respektieren??

Ähm , das Zitat stmmt von Shining. Nicht Daniel hat gesagt das Yhining dumm sei sondern umgekehrt.

_Wettpate schrieb:
jwop schrieb:
@ Wettpate
Vergleich: 1.Katze-2.Huhn
1.Haustier 2.Nutztier. Aber das hatten wir doch schon mal...aber wo? [[nixweiss]] [[rofl]] [[rofl]]
Und das mit dem hassen hab ich ja oben schon revidiert... [[bussi]]

Ach ein Nutztier empfindet weniger Schmerz als ein Haustier oder was? [[nixweiss]]

Nein !
Deswegen sollte man darauf achten das nur Tiere gegessen werden von denen man auch einen Nutzen hat. Bin jetzt auf diesem Gebiet nicht so der Experte aber wie Daniel schon sagte hat Schweinefleisch usw. gewisse Inhaltsstoffe die eine Katze oder Hund nicht hat.

chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Daniel, du kannst nicht mal Mensch respektieren. wie kannst du überhaupt Tier respektieren??

naja,daß kann man so nicht sagen, im 3. Reich wurde,wie wir alle wissen, jagt auf die Juden gemacht, aber schon den kleinen Kindern hat man beigebracht,daß man Tiere nicht zu quälen hat.

Selbst die Nazis hatten in bestimmten Dingen noch Anstand

chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Außerdem möcht ich festellen das ich z.B vor einem Tier weitaus mehr Respekt habwie vor einem Menschen. Wenn ich mir zum Beispiel so Kreaturen wie Bush oder Hussein anschau... [[kotz]]
Ein Tier handelt nicht hinterlistig und wenn dann nur weils um Überleben geht. Was man vom Menschen nicht behaupten kann.

jwop schrieb:
chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Ähm , das Zitat stmmt von Shining. Nicht Daniel hat gesagt das Yhining dumm sei sondern umgekehrt.

Ich könnt ja jetzt was sagen. (mal kurz um die Ecke denken, Stichwort Katzenfleisch und seine Folgen) :mrgreen:

jwop schrieb:
chinaboy schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Außerdem möcht ich festellen das ich z.B vor einem Tier weitaus mehr Respekt habwie vor einem Menschen. Wenn ich mir zum Beispiel so Kreaturen wie Bush oder Hussein anschau... [[kotz]]
Ein Tier handelt nicht hinterlistig und wenn dann nur weils um Überleben geht. Was man vom Menschen nicht behaupten kann.

was ist mit solche Kampfhunde, welche kleine Junge einfach so töten. hast von dem auch mehr Respekt vor einem Menschen?

Menchen machen mehr Sünden als Tier, nicht weil sie schlechter als Tier sind, sondern weil sie Menschen sind. Ein Hunde/Katze kann ruhig andere Hunde/Katze vergewaltigen wie er will, niemand wird sie deswegen strafen. Aber ein Mensch wird für das selbe Vorgehen schon verhaftet.

Ihr ißt kein Hunde/Katze nicht weil ihr bessere Menschen seid, sondern weil ihr nicht dort geboren seid.

chinaboy schrieb:
Menchen machen mehr Sünden als Tier, nicht weil sie schlechter als Tier sind, sondern weil sie Menschen sind. Ein Hunde/Katze kann ruhig andere Hunde/Katze vergewaltigen wie er will, niemand wird sie deswegen strafen. Aber ein Mensch wird für das selbe Vorgehen schon verhaftet.

Ihr ißt kein Hunde/Katze nicht weil ihr bessere Menschen seid, sondern weil ihr nicht dort geboren seid.

Da kannst mal sehen, ein Tier is trotz kleinerem Gehirn schlauer als der Mensch.

Jetzt kommt der mit Vergewaltigung bei Tieren, ich packs ja net. [[rofl]] [[rofl]]
Bei Tieren gibts ein Paarungsverhalten, was ganz natürlich ist. Fehlt jetzt nur noch, dass du damit kommst, dass Tiere auch noch auf den Strich gehen. [[rofl]] [[rofl]]

Aha, wir essen also nur keine Katzen, weil wir dort nicht geboren sind. Na dann danke ich Gott dafür, dass er es mit mir so gut gemeint hat.