Daniel schrieb:
Aso, nur weils ein Tier ist, gibt es uns Menschen das Recht, so mit ihnen umbzuspringen und zu quälen. Na du bis mir ein Gescheiter.
Die Dummheit, die du mir unterstellst, würde eher zu deinen Fragen passen.
Wenn ich der Bild-Daniel bin, dann bis du der 9Live-Shining. [[aetsch]]
Nein, ich unterstelle dir dir Dummheit nicht... [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]
Und ja, weil es ein Tier ist, gibt es uns das Recht, es zu töten und zu essen. Das mit dem Quälen ist ein anderes Thema, das sage ich dir jetzt schon zum dritten Mal, denn du regst dich ja nicht nur über das Quälen auf, sondern dass Asiaten grundsätzlich Hunde, Katzen und Schlangen essen...
Und man könnte Hunde und Katzen genauso artgerecht züchten um sie zu schlachten wie wir es bei Rindern tun - begreifst diese Unterscheidung endlich?
Dann isst du also das Schweinefleisch weil es billig ist ? Ich lade dich mal ab und zu ein, dann darfst das mal meinem Metzger erzählen. Vielleicht ändert der dann mal paar Preise, besonders die Wurstpreise. [[grin]]
Aber vorallem für Wild und frischen Fisch gilt dein Spruch. [[rofl]]
Öhm, was willst mir jetzt sagen? Du isst also Schweinefleisch weil es so gesund ist? [[nixweiss]]
Im Gegensatz zu Kühen oder Rindern, wird das Katzenfleisch nicht untersucht und es werden keine Tests vollzogen.
Außerdem wurde festgestellt, dass Katzen eine Krankheit haben, die dem Rinderwahnsinn ähnelt. Allerdings ist die Gefahr beim Verzehren von Katzen bedeutend höher, wie beim Verzehren von Rind. Wer Rinderhirn ist, kann diese Krankheit bekommen. Wer aber Katzenhirn ist, der bekommt sie garantiert !
In China wird Katzenfleisch gegessen, weil es sich positiv auf den Blutdruck auswirken soll. Komischerweise wissen das aber nur die Chinesen und sind damit anscheinend klüger als alle Medizinforscher auf der Welt.
Brrrr, man glaubt immer es geht bei dir nicht mehr dümmer und dann kommt erst wieder so ein Knaller.
Grundsätzlich isses ja schon mal lustig, dass du Katzen und Hunde aus Gesundheitsgründen nicht essen würdest. BSE würde für die Menschheit ja ein Problem, weil die Chinesen Hunde essen, oder? [[rofl]]
Dass Katzen und Hunde nicht getestet werden, ist auch ein tolles Argument. Klar werden sie bei uns nicht getestet, weil sie hier auch kaum gegessen werden. Und in Asien herrschen andere Gegebenheiten als bei uns, da werden auch Kühe nicht in dem Ausmaß getestet wie es bei uns der Fall ist... Aber anders gefragt, wo wäre das Problem, bei uns Hunde und Katzen zu züchten und dieselben umfangreichen Tests anzustellen wie bei Kühen?
Nicht dass ich das wollte, aber ein dümmeres Argument konntest du wohl nicht mehr finden?
Aber es gibt ja ein schönes Sprichwort über die Asiaten. "Der Asiate ist alles was fliegen kann, außer Flugzeuge und isst alles, was 4 Beine hat, außer Stühle."
Dabei will ich noch anmerken, dass speziell der Chinese auch Schlangen futtert. Man gönnt sich ja sonst nix. [[rofl]] [[rofl]]
Naja, mich ekelts vor so mancher deutscher Spezialität mehr als vor Schlangen, aber ich weiß ja dass dein Horizont ein sehr begrenzter ist...
So mein lieber Shining. Jetzt hab ich dir das erklärt, was du hören wolltest. Jetzt ist die Frage, wer von uns eher ein Stammtischsitzer ist, wobei ich mich da frage, warum du so diskriminierend gegen Stammtischsitzer bist ? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Naja, überraschen kannst du mich nicht mehr, du versuchst halt deine Vorurteile in Argumente zu packen, schweifst dann immer wieder ab weil man so manchen Unsinn einfach nicht begründen kann. Aber ok, für die gegebenen Voraussetzungen waren deine Versuche schon ok... [[aetsch]]
Gegen Stammtischsitzer habe ich grundsätzlich nichts, nur verwenden sie ganz gerne Argumente, die andere vorplappern und die sie dann ungeprüft übernehmen, kritisieren ohne das Problem zu hinterfragen und leben ihre Stereotypen aus, ohne auch nur einmal das Hirn einzuschalten... Aber wie man sieht, geht das auch ohne Alkohol...
So, jetzt kannst wieder nachdenken, vom Thema abschweifen, stumpfsinnige Parolen von dir geben usw. Morgen spiel ma dann weiter, versprochen. [[bussi]]
Shining