Tour de France

Timbo schrieb:
Stage 7 - H2H: Thor Hushovd - Oscar Freire - 2- @1,90 (Begawin) - 07/10

Freire zusammen mit Zabel, Pozzato und Duque der beste Bergfahrer unter den Sprintern - Hushovd einer der schlechtesten. Letztes Jahr nach Autun (wo Pozzato gewann) war Freire auf einer ähnlichen Tour Etappe zweiter und Hushovd hatte 14 Minuten Rückstand. Freire bei einigen Buchmachern heute zurecht Mitfavorit - die Quote bei Begawin ist für mich komplett daneben.

Heute an sich eine gute Etappe für Ausreißer, da Kirchen von dem gelben Trikot im moment eigentlich wenig Vorteil hat. Allerding Columbia ein ganz neuer Sponsor - eventuell wird man also doch versuchen das Trikot zu verteidigen um den Sponsor noch ein paar Tage zu präsentieren.

Für den Fall, dass eine größere Gruppe ins Ziel kommt, sehe ich eigentlich auch Erik Zabel mit Chancen. Von der letzten 2. Kategorie bis zum Ziel ist der Weg recht lang, da könnte er durchaus Chancen haben wieder in die erste Gruppe zu kommen. Ein guter Abfahrer ist er ja auch. Und in einem Sprint ist dann alles möglich, deswegen small:

Which team will the winner of this stage ride for? Milram @ 45 - Unibet

alle in dergroße Gruppe 30 Sekunden nach dem Sieger . Hushovd leider einen Platz vor Freire, ich hoffe es waren nicht so viele dabei. Läuft die letzten Tage leider gar nicht

10. Etappe, Pau - Hautacam

http://imageshack.us/

Morgen wartet die erste Bergankunft und eine erste richtige Prüfung für die Favoriten. Wer zu viel Zeit am Tourmalet verliert der hat es dann auch hoch ins Ziel schwer und würde ums Gelbe Trikot einen heftienDämpfer hinnehmen müssen.

Da morgen ja Nationalfeiertag in Frankreich ist werden wieder einige Franzosen wegspringen z.B. Dessel. Den Tourmaletkönnen sie vielleicht auch noch überqueren, aber am Fuß bei Ayros-Arbouix sollte man die Ausreißer gestellt haben und der Kampf der Favoriten sollte beginnen.Beim durchsuchen der h2h sind mir gleich 2 Wetten aufgefallen.

Kim Kirchen - Damiano Cunego 2@ 1.75 expekt 4/10

Kirchen:
Kirchen behauptet das Gelbe Trikot schon zum 3 mal, doch morgen wird es sehr eng. Schon heute sah man das Kirchen am Berg sehr schnell alleine ist, nur Siutsou konnte bis zum Schluss das Tempo mitgehen. Hincapie und Lövkvist waren schon am ersten Berg nur am Ende des Feldes, von Cavendish und Ciolek brauchen wir natürlich erst gar nicht zu reden. Wenn am Berg die Helfer fehlen dann wird es natürlich doppelt schwer. Ich fand ihn heute auch nicht wirklich souverän am Berg die meiste Zeit ist er nur mitgeschwommen.

Cunego:
Er will diese Tour umbedingt was zeigen, doch bisher hatte er noch nicht das richtige Händchen. Wobei er seit heute erst in seinem Terrain angekommen ist. Er hat heute am zweiten Berg dem Col d´Aspin sogar versucht wegzuspringen, doch ihm fehlte noch der richtige Tritt. Am Ende ist er dann locker mit dem Hauptfeld ins Ziel gefahren. Er muss bei der morgigen Etappe angreifen, denn mit 2,09 Minuten Rückstand steht er nicht besonders gut da. Was mich besonders auf diesen Tipp einstellt ist der Fakt, dass er am Berg noch 2 Helfer bei sich hatte die auch mit ihm ins Ziel gekommen sind. Sollte er Morgen auch wieder 2 Leute bei sich haben wird er sicherlich einiges versuchen um Kirchen zu distanzieren.

Carlos Sastre - Andy Schleck 1@ 1.72 unibet 4/10

Der Pick beruht auf den bisherigen Infos von Csc. Sastre ist Kapitän und so sollte Andy morgen für ihn am Berg fahren. Jens Voigt hat heute schon gesagt das man klar für Sastre fährt und er der Kapitän ist. Wenn Sastre morgen keinen plötzlichen Einbruch erlebt dann wird Andy auch für ihn fahren. Am Ende sollte demnach auch Sastre vor Andy ankommen.

Viel Glück!

Also für mich hat die Quote auf Valverde für den Etappensieg heute echt value.

Bei betfair steht er im Moment bei 9,2 (abzüglich Provision). Wenn man sich mal die Quoten im
Vergleich zu Valverde von Piepoli (5,5) + Ricco (4,2) sich ansieht muss man einfach
Valverde mitnehmen. Er ist neben Cadel Evans der Topfavorit auf den Toursieg und hat bereits
1.06 Min. Rückstand auf Evans. mMn. muss und wird Valverde heute reagieren, da seine
sagen wir mal "noch" Schwächen beim Zeitfahren liegen. Doch auch da hat er sich stark verbessert, kann allerdings mit Evans noch nicht mithalten. Dazu Evans evtl. noch
gehandicapt vom gestrigen Sturz. Bei Piepoli bleibt abzuwarten wie seine Form ist.
Dass Ricco gestern gewonnen hat zeigt seine Stärke am Berg. Wie damals Pantani flog er
den letzten Berg hoch. Wird heute wohl der schwerste Gegner für Valverde werden.
Doch auch bei Ricco stellt sich die Frage wie viel "Körner" der gestrige Ausflug gekostet hat,
während Valverde sich zurecht und bewusst zurückgehalten hat. Wäre gestern schon eine
Bergankunft gewesen hätte Valverde wohl angegriffen, doch die lange Abfahrt machte eine
Solofahrt sinnlos. Gestern konnte man die Tour nicht gewinnen, aber wohl verlieren.
Heute zählts und da wird sich endgültig zeigen wer um den Toursieg mitfahren wird.

Wie gesagt, eine 9er Quote auf Valverde wird small mitgenommen, da er in einer Top Verfassung sich befindet und er gestern am letzten Berg noch sehr gut aussah.

Dazu kann man noch Valverde Top 3 spielen, da wenn er nicht gewinnen sollte und heute
nicht einbricht die ersten 3 Plätze erreichen wird

naja, Valverde im Hochgebirge eigentlich nicht als so stark anzusehen, von daher passt die Quote schon.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: das einzige mal, dass er in seiner Karriere überhaupt eine Hochgebirgsetappe gewonnen hat, war 2005 in Courchevel im Sprint vor Lance Armstrong. Sicherlich eine gute Leistung, allerdings ist der Weg hoch nach Courchevel zwar lang, aber eher gleichmäßig steil und ohne große Rampen. Heute nach Hautacam hat es im Anstieg zeitweise 10% - normalweise sollte das kein Berg für Valverde sein.

Außerdem nicht zu vergessen, dass heute französischer Nationalfeiertag ist. Chavanel und Moncoutie sind gestern weit hinten angekommen und planen für heute sicherlich etwas. Casar und Dessel gestern in der ersten Gruppe ganz gut dabei - Voeckler sowieso immer für solche Aktionen gut. Sollte also eine Gruppe weggehen (was ja wohl definitiv passieren wird) stellt sich die Frage, wer da hinterher fahren soll. Columbia wird, wie schon gestern zu sehen, wenig interesse haben. Die französischen Mannschaften werden sich auch vornehm zurückhalten und Euskatel ist damit gestern schon auf die Schnauze gefallen - die werden ihrerseits wohl heute auch eher versuchen einen Fahrer in der Spitzengruppe unterzubringen. Ich würde von einem Favoritensieg heute eher die Finger lassen - wenn, dann Ricco, aber dafür ist die Quote zu gering.

Wettechnisch gibt es da bislang nicht so viel, was mich anspricht. Bislang eigentlich nur:

Sandy Casar - Cyril Dessel - 1 - @2,22 (Pinnacle) - 02/10

Dessel zwar gestern dritter, hatte allerdings schon am ersten Berg Probleme das Tempo mitzugehen. Casar dagegen gut dabei und am zweiten Berg sogar attackiert. Sollte für mich ausgeglichener sein. Aufgrund der Beteiligung in eventuellen Fluchtgruppen nur recht klein.

valverde sah gestern nicht so gut aus, vielleicht hat er sich aber nur für heute geschont. pereiro sieht dafür stark aus, hoffentlich beisst er sich durch. franzosen kann ich mir nicht vorstellen, wegen dem profil. menchov wäre auch ein guter, er kanns und heute vielleicht eine letzte chance endlich das zu zeigen.
pereiro @34
menchov @26
samuel sánchez @34
betfair brutto 1/10

va bene schrieb:
Kim Kirchen - Damiano Cunego 2@ 1.75 expekt 4/10

Carlos Sastre - Andy Schleck 1@ 1.72 unibet 4/10

Liveordner:

Ricardo Ricco - Leonardo Piepoli 2@ 3.55 bwin 2/10

Denis Menchov - Carlos Sastre 2@ 2.10 bwin 4/10

Kirchen - 15
Cunego - 18

Knappe Minute Unterschied, Cunego aber unerwartet schwach am Tourmalet.

Sastre - 7
Andy - 28

Wie erwartet, Andy ist für Sastre gefahren und musste dann Tribut zollen.

Ricco - 6
Piepoli - 1

Wie erwartet, Piepoli wollte heute den Sieg und Ricco hat dies auch noch angekündigt.

Menchov - 9
Sastre - 7

Sind in der gleichen Gruppe ins Ziel gekommen und Sastre einfach entschlossener.

11. Etappe,
Lannemezan - Foix, 167,5 km

http://imageshack.us

Die Etappe findet erst am Mittwoch statt, denn morgen ist erstmal Ruhetag. Diesen haben sich die Fahrer auch verdient (oder auch nicht) und sie werden froh sein einmal durchzuatmen. Viele Buchmacher haben noch keine h2h Quoten für die 11. Etappe, aber bet365 hat mMn mind. eine zu hohe Quote. Vielleicht ergibt sich ja morgen noch was.

Die 11. Etappe ist wirklich schwer abzuschätzen man fährt zwar am Fuß der Pyrenäen, aber man nimmt einen Berg der 1. Kategorie mit. Der Parcours wird den Ausreißern gefallen und wieder einige auf den Plan rufen es zu versuchen und durch den Ruhetag hat man wieder lockere Beine. Die Favoriten werden sich raushalten und selbst von den heute distanzierten Fahrern wie Valverde, Cunego etc. erwarte ich keine Versuche. Interessant wird sein was die Sprinterteams sich ausdenken werden. Nachdem Col de Portel geht es immerhin noch ca. 50 km ins Ziel und somit doch Gelegenheit für Punkte. Komme ich nun zu meinem Pick.

Thor Hushovd - Erik Zabel 2@ 2.00 bet365 4/10

Hushovd:
Ein waschechter Sprinter der die flachen Ankünfte vorzieht und sich nicht besonders auf solche Anstiege wie den Col der Portel freut. Für ihn läuft es bisher ganz passabel, wobei er auch schon dominanter war. Einen Etappensieg kann er verbuchen und einen Tag in Grün. Aber er liegt auch nur 26 Punkte hinter Freire, also alles noch offen. In den Sprints spielte er immer nur die zweite Geige und konnte bis auf den einen Tag noch nicht seine Endgeschwindigkeit ausspielen. Die wichtige Frage am Mittwoch wird sein wie er es über den Berg schafft, wenn er sich beim Hauptfeld halten kann wird das eine 50-50 Sache, aber sollte er am Berg Rückstand auf Zabel haben und dieser Rückstand mehr als 1.30 Minuten beträgt sehe ich die Chancen bei 40-60 für Zabel. Denn selbst wenn er bis zum Ziel noch an Zabel rankommt wird er sehr erschöpft sein und das ist im Sprint natürlich ein großer Nachteil.

Zabel:
Er ist nicht mehr der klassische Sprinter von früher, sondern er wird immer mehr zum Allrounder. Mit seinen 39 Jahren ist er einer der Ältesten im Feld, doch seine Leistungen nehmen kaum ab. Für ihn fehlt nur noch der große Coup ein Etappensieg oder Grün, dennoch sind seine Leistungen top. In den bisherigen 5 Sprintankünften war Zabel 3 mal vor Hushovd und von den Mittelgebirgs bzw. Bergetappen braucht man nicht sprechen, denn Zabel kommt eindeutig stärker über die Berge als Hushovd. Wenn Zabel nochmal in das Geschehen um das grüne Trikot eingreifen will, dann könnte/müsste er Mittwoch zurückschlagen.

Ich sehe keinen Grund das Hushovd Favorit ist, denn max. eine 50-50 Entscheidung. Doch mit ein wenig glück sogar eine 40-60 für Zabel, aber das hängt davon ab wie fit Zabel ist und ob er angreifen will oder sich nur mit den Zwischensprints zufrieden gibt.

Viel Glück!

Heute sind endlich die restlichen Quoten auf den Markt gekommen, doch vielfach die selben Quoten. Übrigens nochmal danke für die PN, st.

Wie gesagt, ich erwarte morgen kaum bis keine Bewegung im Klassment, dafür ist die Etappe einfach zu harmlos. Ausreißer werden wegspringen und vielleicht sogar durchkommen je nachdem wie die Sprinterteams arbeiten.

Matteo Carrara - Marziop Brushegin 2@ 2.78 pinnacle 3/10

Carrara:
Ein recht unbeschriebenes Blatt im Rennsport, im Jahr 2004 wurde er bei Lampre Profi und feierte kleine Erfolge. Erst im letzten Jahr ging es dann merklich Berg auf, als er 4. der Tour de Suisse wurde. Seine erste Tour de France verdankt er wohl dem 10. Platz beim Dauphiné Libéré und dem wegbleiben von Tom Boonen. Erstaunlicher Weise liegt er momentan auf dem 25. Platz mit ca. 12 Minuten Rückstand auf Evans. Von bisher 10. Etappen war er 8 mal in den Top 50 zu finden. Bei den Sprintankünften muss er ja für Steegmans helfen, doch der wird morgen selbst Probleme mit dem "kleinen" Col de Portel haben, somit kann er freifahren. Jetzt ist die entscheidene Frage ob er in Frage kommt für eine Ausreißergruppe und dies würde ich verneinen. Er ist mehr ein Fahrer der aus dem Feld herausagiert und nicht sein heil in der Flucht sucht. Ich denke, dass er morgen wieder mit den Favoriten mitfahren wird und unter den Top 50 ankommt, nichts spektakuläres.

Brushegin:
Ein ganz erfahrener der Brushegin, er ist seit mittlerweile 11 Jahren Profi und immer mit guten Leistungen. Er war schon 6 mal bei der Tour dabei und kennt die Raffinessen der Rundfahrt. Normalerweise werden Fahrer mit zunehmenden Alter schlechter, doch bei ihm nehmen die Leistungen eher zu. Diesen Giro konnte er sogar eine Etappe gewinnen und in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen, seine bisher beste Leistung. Er hat wohl einiges an Kraft beim Giro gelassen, doch wenn er morgen am Col de Portel zurückfallen sollte fahr ich denn selber hinauf. Bei der Tour läuft es für ihn ganz jut, er belegt Platz 27, aber hat knapp eine Minuten Rückstand auf Carrara. Er war von 10. Etappen auch 8 mal in den Top 50 und war meistens nur 5-10 Plätze vor oder hinter Carrara. Ich denke, dass er morgen nichts unternehmen wird denn er ist auch nicht der Typ dafür und wird seine Kräfte nicht "sinnlos" verschwenden. Außerdem erwarte ich keinen Versuch von Cunego demnach muss er auch nicht arbeiten.

Die beiden werden wieder in der Nähe von einander ankommen und es wird demnach eine 50-50 Chance. Doch die Quote total daneben, einen Versuch wert.

Viel Glück!

11. Etappe
Dmitri Fofonov - Christian Knees
Tip: Dmitri 2,75 Bet365, Pinny
Stake 3/10

Dmitri in den Bergen kein schlechter. Auf der 6. und der 9. Etappe hat er Christian schlagen können.
Christian ging in die Tour mit den Ambitionen, unter die Top10-15 zu fahren. Leider geling es ihm nicht mehr. Auf der 10. Etappe kam er mit 16 Minuten Rückstand ins Ziel und das, obwohl er sicherlich alles versucht hat. Bereits auf der 9. Etappe hatte Christian auf dem Berg Schwierigkeiten, auf der Abfahrt ist er wieder zu der Favo-Gruppe aufgeschlossen und im Spurt wurde er 5., einen Platz hinter Dmitri.
Dmitri für Credit Agricole, die gar keine Ambitionen in GC haben. Auf der 10. Etappe ist er im Gruppetto gefahren und somit, im Gegenteil zu Christian, Kräfte gespart.
Der 1. Ruhetag könnte das ganze etwas komplizieren. Manchen Fahrern kommt er zu gute, bei anderen bewirkt er genau das Gegenteil.
Ich sehe hier einfach mehr Punkte, die für Dmitri sprechen. Er ist bergfest, auf den vergleichbaren Etappen hat er Christian geschlagen uns spurten kann er auch. Frage bleibt, mit welchen Ambitionen er morgen an den Start gehen wird. Wenn er sich einen weiteren Tag im Gruppetto wird ausruhen wollen, dann Mahlzeit. Wenn er aber normal fährt und versucht eine Top-Platzierung zu erreichen, schätze ich seine Chancen, Christian zu schlagen, als sehr realistisch ein.

Julian Dean - Inaki Isasi
Tip: Inaki 1,919 Pinny
Stake 4/10

Etwas misstraurisch sah ich mir diese Paarung an und so ging es an die Ergebnisse. Und wie ich bereits vorher vermutet habe, Inaki kommt besser über die Berge. Es gibt zwar auch Tage, wo er sich für das Gruppetto entscheidet, aber es ist auch schon passiert, dass sein Team ihn bei ähnlich profilierten Strecken bis ins Finale gebracht hat. So hat er paarmal dem Neuseeländer einige Minuten abgenommen, aber auch im Sprint hat er, glaube ich, nur 1x gegen ihn verloren.
Wegen seiner Bergfestigkeit und auch der offensichtlich besseren Sprintfähigkeit spiele ich den Basken an.
Gefährlich wird es, wenn er wirklich im Gruppetto ankommt. Da wäre die Sache natürlich völlig offen. Auch wenn die Quote diesmal nicht ganz so hoch ist, sehe ich hier, wie auch bereits bei der vorherigen Wette, mehr Punkte, die für Inaki sprechen.

va bene schrieb:
Matteo Carrara - Marziop Brushegin 2@ 2.78 pinnacle 3/10

Carrara:
Ein recht unbeschriebenes Blatt im Rennsport, im Jahr 2004 wurde er bei Lampre Profi und feierte kleine Erfolge. Erst im letzten Jahr ging es dann merklich Berg auf, als er 4. der Tour de Suisse wurde. Seine erste Tour de France verdankt er wohl dem 10. Platz beim Dauphiné Libéré und dem wegbleiben von Tom Boonen. Erstaunlicher Weise liegt er momentan auf dem 25. Platz mit ca. 12 Minuten Rückstand auf Evans. Von bisher 10. Etappen war er 8 mal in den Top 50 zu finden...

Brushegin:
Ein ganz erfahrener der Brushegin, er ist seit mittlerweile 11 Jahren Profi und immer mit guten Leistungen. Er war schon 6 mal bei der Tour dabei und kennt die Raffinessen der Rundfahrt...
Er war von 10. Etappen auch 8 mal in den Top 50 und war meistens nur 5-10 Plätze vor oder hinter Carrara. Ich denke, dass er morgen nichts unternehmen wird denn er ist auch nicht der Typ dafür und wird seine Kräfte nicht "sinnlos" verschwenden. Außerdem erwarte ich keinen Versuch von Cunego demnach muss er auch nicht arbeiten.

Die beiden werden wieder in der Nähe von einander ankommen und es wird demnach eine 50-50 Chance. Doch die Quote total daneben, einen Versuch wert.
Zu diesem Tipp möchte ich was dazu schreiben. Nennen wir doch das Kind bei Namen. Zu schreiben, dass Carrara und Bruseghin 8 mal in den top 50 auf den bisherigen Etappen waren, spiegelt die Situation keineswegs. Hier eine kleine Übersicht:
Etappe 1. Matteo 13. - Marzio 31.
Etappe 3. Matteo 20. - Marzio 27.
Etappe 5. Matteo 46. - Marzio 54.
Etappe 6. Matteo 33. - Marzio 34.
Etappe 7. Matteo 14. - Marzio 43.
Etappe 8. Matteo 43. - Marzio 62.
Etappe 9. Matteo 15. - Marzio 28.
Etappe 10. Matteo 35. - Marzio 37. (mit 1:50 Rückstand)
Matteo ist nicht erst seit 2004 Profi, sonder seit 2001. Die Argumentation, dass Marzio bereits seine 7. Tour fährt und alle Raffinessen kennt, na ich weiss nicht. Fakt ist, dass Marzio der Edelhelfer von Damiano ist und somit bei ihm sitzen bleibt.
Für Matteo sind ähnliche Etappen, wie die 11. offenischtlich ein so ziemlich "gefundenes Fressen". Auf Teilstücken mit ähnlichem Profil (7 und 9) war er doch sehr weit vorne und es sieht so aus, dass er hier sein Glück sucht. Da er in der GW nun sogar 2 Minuten vor dem ursprünglichen Team-Leader Stijn Devolder (dass ich nicht lache) platziert ist, wird er eh' alle Optionen offen haben.
Wie gesagt, Matteo kommt die Berge gut rüber, wenn die Sprinter nicht dabei sind, versucht er es und es würde mich nicht überraschen, wenn er morgen wieder unter die Top20 kommt. Damit wäre er ziemlich sicher vor Marzio.
Die Quote ist natürlich sehr verlockend. Aber mMn spricht hier für Marzio recht wenig. Ich hoffe, dass ich mich täusche und Du recht behälst mit Deinem Tipp und weiterhin so erfolreich arbeitest, wie bisher.
Viel Glück

Iswinth schrieb:
11. Etappe
Dmitri Fofonov - Christian Knees
Tip: Dmitri 2,75 Bet365, Pinny
Stake 3/10

thegreek bietet dafür eine 2.90 - werde ich auch mitnehmen

was mir außerdem noch gefällt:

Stage11 - Top 3: David de la Fuente - @12,50 (bet24) - 01/10

De La Fuente im moment in der Wertung um das gepunktete Trikot des besten Berfahrers auf Platz 2 mit 12 Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen Ricco. Ricco hat sich gestern generös gezeigt und seinem Teamkollegen Piepoli zum Sieg verholfen - sein größtes Ziel bei dieser Tour ist es anscheinend die Etappe in Alpe d'Huez zu gewinnen. Ich denke auch beim Bergtrikot sind seine Ansprüche nicht so hoch: wenn es er gewinnt, nimmt er es gerne mit, aber wenn de la Fuente gewinnt, ist das auch okay. Morgen gibt es "relativ einfach" 23 Punkte zu gewinnen und ich denke de la Fuente wird die Chance ergreifen und in einer Spitzengruppe mitgehen. Aus den Top10 der Bergwertung gibt es sonst eigentlich niemanden mit großen Ambitionen auf das Trikot bzw. es ist sonst niemand dabei (außer Sebastian Lang, bei dem ich es mir schlecht vorstellen kann), den man in einer Spitzengruppe mitfahren lassen würde.
Dass eine mögliche Gruppe durchgeht erscheint mir dabei als durchaus wahrscheinlich und bei der aktuellen Leistung von Saunier Duval steht auch jemand wie de la Fuente im Ziel sicher nicht soo schlecht da...

Edit: bin übrigens der Meinung, dass die Quote von 75 auf Gesamtsieg Valverde (bet24) deutlich zu hoch sind. Gut, er ist jetzt 4 Minuten zurück, aber der schwierigste Teil kommt noch und jeder kann mal einen schwarzen Tag haben.

va bene schrieb:

Thor Hushovd - Erik Zabel 2@ 2.00 bet365 4/10
Matteo Carrara - Marzio Brushegin 2@ 2.78 pinnacle 3/10

Hushovd - 13
Zabel - 14

Ähmm, ja, Hushovd mit Anfahrer und Zabel wollte nicht aus dem Windschatten.

Carrara - 46
Brushegin - 72

Carrara nicht weggesprungen, aber halt 20 Plätze vor ihm. Cunego auch hinter Carrara.

Übergangsetappen einfach zu Risikoreich, nicht nochmal...

12. Etappe, Lavelanet - Narbonne, 168.5 km

http://imageshack.us

Heute hat sich das Feld mal wieder gehen lassen und eine Gruppe durchkommen lassen. Doch morgen werden die Sprinterteams das nicht zulassen. Es geht nochmal um wichtige Punkte fürs Grüne und da kann man sich das nicht nochmal leisten.

Die Etappe ist die meiste Zeit abschüssig und geht wieder ins Flachland zurück. Wird ein sehr hohes Tempo sein wo es am Ende wieder um die besten Plätze im Sprint geht. Von den h2h auch fast nur die Sprinter interessant. mMn gibt es da auch einiges an Value.

Leonardo Duque - Kim Kirchen 2@ 2.80 2/10

Duque:
Mit die größte Überraschung der Tour, der "Bergfahrer" macht jagt auf die Sprinter. Duque fährt für Cofidis und ist da wohl als Bergfahrer angestellt bei einem Gewicht von 60 kg und einer Körpergröße von 170 cm auch nicht verwunderlich. Doch der Junge findet sich in der Punktewertung auf Platz 9 wieder und war in allen Sprintankünften in den Top 20 zu finden. Wenn man sich seine Statistiken anguckt ist das gar nicht mal so verwunderlich, er gewann schon 2 Punktwertungen bei kleinern Touren. Heute ist er auch schon wieder als dritter Sprinter angekommen, wobei Freire und Kirchen wohl einsahen das Hushovd sich heute die Punkte holt. Grün wird er ganz sicher nicht holen, doch vielleicht gelingt ihm ja noch ein Etappen Erfolg oder er sammelt weiter Prämien bei den Zwischensprints.

Kirchen:
Auch eine positive Überraschung der Tour, in der ersten Woche ganz stark, doch ab den ersten höheren Bergen ging es Berg ab. Das gelbe Trikot war nett, aber er hat wohl eingesehen, dass er dafür am Berg noch zu schwach ist. Daher wird Columbia bzw. er alles daran setzen das grüne Trikot zurückzuholen, denn da liegt er nur 10 Punkte hinter Freire und zeigte in der ersten Woche seine Qualitäten. In den ersten Sprintankünften war er richtig stark, 2. Etappe wurde er 2, 3. Etappe wurde er 3 usw. Doch dann kam der Tag wo er in Gelb fuhr und ab da hielt er sich was Grün anbelangt ein wenig zurück und ließ z.B. Cavendish bei der 8. Etappe den Vortritt. Columbia hat bisher auch den stärksten Zug gezeigt, anfangs immer Eisel, Burghardt und zum Schluß dann Ciolek und Cavendish. Morgen wieder ein richtiger guter Tag für Columbia und Top 5 sollte drin sein.

Die hohe Quote kommt wohl durch die letzten Sprintankünfte, denn da war Kirchen auf Grund des gelben Trikots nicht in der Position zu sprinten und vielleicht auch durch seine Sprintkonkurrenten Ciolek und Cavendish, doch die werden wohl dem Kapitän weichen müssen. Duque hat gezeigt das er gut ist, doch gegen ein komplett auf Kirchen ausgerichtetes Columbia Team hat er nichts entgegen zusetzen.

Viel Glück!

va bene schrieb:
12. Etappe, Lavelanet - Narbonne, 168.5 km

Leonardo Duque - Kim Kirchen 2@ 2.55 2/10

Duque:
Mit die größte Überraschung der Tour, der Bergfahrer macht jagt auf die Sprinter...
Sorry, dass ich wieder dazwischen funke, aber Leonardo ist definitiv der Sprinter bei Cofidis und kein Bergfahrer.
Ich bezweifle sehr, dass Kim morgen reinhält. Sein Team wird natürlich den Etappen-Sieg suchen und dafür kommen bei so einer Ankunft nur zwei in Frage: Cavendish und Ciolek. Grünes Trikot hier oder her, für Kim kommt es in erster Linie auf das GC an. Bei einem zu erwartendem Massensprint hat er ja eh keine Chance.
Ausser der 2. Etappe, wo die Zieleinfahrt bergauf ging, ist Kim bei den übrigen 2 Sprintankünften 41. und 44. geworden, Leonardo dagegen 7. und 18.

12. Etappe
Stefan Schumacher - Filippo Pozzato
Tip: Stefan 2,00 Expekt
Stake 5/10

Pippo heute mit der Ausreisser-Gruppe unterwegs. So musste er relativ viel arbeiten und das hat sicherlich Kraft gekostet. Stefan dagegen einen relativ gemütlichen Tag im Hauptfeld verbracht.
Morgen ist mMn mit einem Massensprint zu rechnen. So viele Gelgenheiten gibt es bei der Tour nicht und ich denke, dass die Sprinter-Teams irgendwann mal die Kontrolle übernehmen und die Ausreisser, die es morgen bestimmt wieder geben wird, diesmal rechtzeitig stellen, um ihren Stars die Chance zu geben, um den Etappen-Sieg zu kämpfen.
Pippo ist nicht der Sprinter bei Liquigas, diese Rolle hat Francesco Chicchi. Pippo hält bei den Massensprints eh selten dagegen, dafür ist er nicht schnell genug. Zwar war er in der ersten Woche bei den Sprintankünften 2x so um den 25. Platz reingekommen, damit rechne ich morgen aber nicht. Der ca 120 km lange Ausflug in der Ausreisser-Gruppe wird sicherlich eine Rolle spielen, die Tour ist jetzt in der 2. Woche und so sind einige Sachen anders. Filippo hat es offensichtlich des öfteren so ein bisschen auch mit der Moral. Auf der 8. Etappe ist er als 124. eingetrudelt, weil er sich keine Chancen ausgerechnet hat, und mit Ähnlichem rechne ich auch auf der 12. Etappe.
Schumi fährt auch bei den Sprint-Etappen sehr aufmerksam, hält sich ziemlich weit vorne auf und kommt fast immer so um den 40. Platz rein. Das würde dann reichen und ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, als relativ hoch an.
Kurz 2,00, warum denn nicht?

Mit Bergfahrer hab ich wohl daneben gegriffen hatte da noch irgendwas im Hinterkopf, aber ich sagte ja bereits, dass er schon einige Sprinterfolge hatte. Vielleicht wird für Cavendish gefahren, doch selbst dann hätte er, so fern er sich beteiligt, eine der Quote nicht passende Chance vor Duque zu landen. Quote ist zu hoch und mit kleinen Stakes ein Versuch wert.

Schuchmacher kann ich natürlich zu stimmen, wenn es normal läuft hält er sich in der Nähe des gelben Trikots auf und dann sollte ein Pozzato auch nicht vorbeikommen. Einen Tipp hab ich auch noch.

Gert Steegmans - Robert Hunter 2@ 1.85 bet 24 5/10

Steegmans:
Er hat die Rolle von Tom Boonen bekommen, denn der ist ja von der Tour ausgeschlossen. Doch bisher bleibt er gänzlich unter den Erwartungen, ob das jetzt am Druck liegt oder einfach an seiner Fitness. Seine beste Platzierung war der 7. Platz bei der 8. Etappe, doch der Rest war wirklich nicht gut. Alles nur Top 20 Ergebnisse und schlechter, trotz flacher Ankünfte etc.
Er ist noch nicht wirklich angekommen und ich bezweifel, dass er morgen wie Phönix aus der Asche steigt.

Hunter:
Ein solider Sprinter der jetzt auch schon das 8 mal dabei ist. Seine Form ist dieses Jahr auch okay, er konnte 2 Rennen gewinnen und eine Etappe bei der Portugal-Rundfahrt. Bei der Tour auch mehr als solide, bei den bisherigen 4 Sprintankünften ist er jedesmal in die Top 10 gekommen und wurde sogar einmal Vierter.

Nach den bisherigen Ergebnissen ganz klar Hunter und sonst auch.
Quote soeben auf 1.71...

Viel Glück!