Tool zur Kontenverwaltung

dC

New member
März 28, 2003
5,757
0
Zürich
Hi,

wer etwas komfortabler als mit Excel seine ganzen (Wett) Konten in den Griff bekommen möchte, der sollte sich mal das Tool Gnash ansehen.

Ich schaue mir das auch grad genauer an und es macht einen guten Eindruck.

Weitere Funktionen, ausser der Kontenverwaltung an sich, sind auf die Börse und Handel zugeschnitten, die man sich aber auf seine Bedürfnisse anpassan kann, bzw. die Funktionen nutzen im Sportwettenbereich (Trading)

Auch gibt es umfangreiche Reportfunktionen.

Ich bin dort nicht involviert, ist also keine Werbung, aber ich finde dieses Tool, auf den ersten Blick, ganz brauchbar.

Zu beziehen über das Sourceforge Netzwerk.

Gruss
dC

hallo leute, hallo dc!

Hab in ein paar postings von dir schon vor längerer zeit mitbekommen, dass du vom fach bist und hätte eine frage.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ich möchte alle buchmacher in eine tabelle einfügen mit einem feld für meine kontostände. Habe das mit dem Excel webimport gelöst.<o:p></o:p>
Nun wollte ich fragen ob du vielleicht sagen kannst was man machen kann, damit die Daten aktualisiert werden auch wenn man nicht parallel im<o:p></o:p>
Internetexplorer im konto eingeloggt ist. Gibt es da irgendeine möglichkeit das zu tun? Ist es möglich dass man einmalig im excel benutzername und passwort <o:p></o:p>
Angibt und diese dann immer beim öffnen verwendet werden um den kontostand zu holen? Hoffe du weißt worauf ich hinaus will und kannst mir etwas weiterhelfen J<o:p></o:p>
Danke im voraus<o:p></o:p>
king<o:p></o:p>

Hallo King,

ich bin zwar net sicher alles oben aus der Formatierung richtig verstanden zu haben, aber ich glaube es geht darum (im Endeffekt) Daten aus dem Internet in Excel zu laden, oder?

Wäre mal Step 1.

...und dazu bräuchte man dann wohl ein Makro, das diese Aufgaben, entweder bei einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Start der Exceldatei), oder halt auf ausdrückliche Anforderung, ausführt.

Ich selber habe noch nicht gebraucht oder in Excel eingebaut. Schreibe mir für so etwas i.d.R. eigene Programme oder Helper.

Schau mal bei Excel in Zusammenhang mit Makros, (http://maro.excelhost.de/) da sollte es schon so etwas geben, irgendwas mit Connection open() ......kA, aber prinzipiell sollte das schon gehen, ob es gut und ratsam ist, .....eine andere Frage, gehen schon sensible Daten über die Leitung und ob das dann unbedingt ein M$ Programm sein muss (....sorry shining) .....muss jeder selbst entscheiden

Ok, hoffe ich hatte das richtig verstanden, viel Erfolg.

dC

Hi DC!

danke für die antwort, hast du richtig verstanden , ja!
gefragt hab ich mich auch schon, ob es wirklich sinnvoll ist ununterbrochen in 30 wettkonten eingeloggt zu sein. vermutlich ist es also besser aktualisierungen einzeln vorzunehmen wenn man im betreffenden konto eingeloggt ist und diese dann im excel zu speichern.
werde trotzdem mal den makro-weg einschlagen nur um zu testen ob ich dass schaffe :)
danke jedenfalls für den richtungsweiser!
sonnige grüße!
King