Tipico Handicap Saisonwetten Buli - Verständnisfrage

TQ80

New member
Juli 16, 2014
48
0
Moin Moin zusammen.

Habe eine Frage zur Buli Saisonwette von Tipico.

Als die Saisonwetten für die heute beginnende Saison rauskam habe ich Sieg Dortmund + 18 Punkte @15 angespielt (und Köln +50 @15)

Gestern bei nem Fußballbierchen in na gemütlichen Runde kamen wir darauf zu sprechen. Daraus ergab sich folgende Frage:

Die Quoten und der Handicap Vorsprung ändern sich ja:für Sieg Dortmund aktuell +14 bei Quote 8 (Köln +52 @14)

Aufgrund der wechselnden Handicap Vorsprünge kann man doch auch mit mehreren Wetten auf verschiedene Mannschaften am Saisonende gewinnen, hauptsache die Mannschaft ist inkl. Handicap besser als Bayern, oder muss man noch beachten welchen Vorsprung die anderen Mannschaften zum Tippzeitpunkt hatten bzw. fitkiv zugerechnet bekommen?

Bin ein bisschen verwirrt :mrgreen:

Grüße
TQ

Verstehe die Frage nicht so ganz [[nixweiss]]

Du hast Dortmund +18 und Köln +50
Wenn die Tabelle dann so aussieht (nur als Beispiel jetzt)
Bayern 30p
Dortmund 14p
Köln 1p
gewinnst du beide Wetten.

Also am Ende der Saison musst du nur die Punkte dazurechnen die du gewettet hast (+18 +50) und das Team muss vor Bayern sein. :mrgreen:

Verstehe die Frage nicht so ganz [[nixweiss]]

Du hast Dortmund +18 und Köln +50
Wenn die Tabelle dann so aussieht (nur als Beispiel jetzt)
Bayern 30p
Dortmund 14p
Köln 1p
gewinnst du beide Wetten.

Also am Ende der Saison musst du nur die Punkte dazurechnen die du gewettet hast (+18 +50) und das Team muss vor Bayern sein. :mrgreen:

Das ist falsch. Es kann logischerweise nur eine(!) Wette gewonnen werden.

Also... du hast am Ende der Saison die Abschlusstabelle mit den erreichten Punkten der 18 Vereine. Dann werden zu den Punkten jedes(!) Vereins die vom Buchmacher angebotenen Handicaps addiert und jenes Team, welches dann auf Platz 1 steht hat die Wette gewonnen (bzw. das Team mit dem zugehörigen handicap eben). Bayern München ist NICHT der Maßstab, sondern am Ende auf Platz 1 zu stehen zählt.

[...]oder muss man noch beachten welchen Vorsprung die anderen Mannschaften zum Tippzeitpunkt hatten bzw. fitkiv zugerechnet bekommen?

This!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten Jungs.

Eine Frage habe ich dann noch: In meiner Tippübersicht bei tipico sehe ich nun meine Wetten, aber woher erfahre ich denn wieviel Handicap die anderen Teams zum Zeitpunkt der Wettangabe hatten. Steht da nirgends. [[nixweiss]]

So kann ich ja ar nichts nachhalten...

Danke erstmal für die Antworten Jungs.

Eine Frage habe ich dann noch: In meiner Tippübersicht bei tipico sehe ich nun meine Wetten, aber woher erfahre ich denn wieviel Handicap die anderen Teams zum Zeitpunkt der Wettangabe hatten. Steht da nirgends. [[nixweiss]]

So kann ich ja ar nichts nachhalten...
Mach dir einen Screenshot jetzt, solange die Wette verfügbar ist. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. [[yo]]