Tipico Auszahlung verschwunden - Tipico blockt ab

Tipico beharrt weiterhin auf der Aussage, dass die Überweisung korrekt durchgeführt wurde und dass sie im Anschluss daran, keine Anfragen, Rückforderungen etc ausführen dürfen.

Es liegt gar kein Widerspruch vor. Die haben deinen Namen für die Überweisung ja verwendet. Existieren die Bankdaten (zumindest IBAN und BIC) geht die Überweisung jedenfalls nicht lediglich in Ermangelung des richtigen Namens fehl. Das Bankkonto war bei Tipico ja auf deinen Namen hinterlegt. Im Grunde kannst du auch auf Fremdkonten auszahlen. Gibst deinen Namen an, aber Zahlungsdaten eines anderen Kontos - das Geld käme an (soweit man das Bankkonto vorher nicht verifizieren muss).

Ich finde dieses kundenunfreundliche Verhalten mal davon unabhängig aber etwas irritierend. Es wird nicht einmal nach einem Ausgleich oder irgendeiner gangbaren Lösung gesucht. Allerdings kann man soweit ich weiß in der App die Zahlungsmethode auswählen - auch bei mir erscheint da oben die Banküberweisung (zumindest in der alten App, spiele schon lange nicht mehr bei Tipico), aber das war auch meine Standardmethode. Rein formal sehe ich aber keinen Fehler bei Tipico. Es ist schon ein unglücklicher Fall, bei dem es zum Glück nicht um 3-4stellige Beträge ging. Sehr ärgerlich.

Ich weiß nicht ob du schon mal den Gedanken hattest oder ob es überhaupt was bringt aber versuch dein Glück doch mal bei Sport-Bild... Die sind doch bekannt für spannenden Kolumnismus und da sie ja selber Werbe-Anzeigen von Tipico im Heft schalten (bin mir da jedenfalls ziemlich sicher...) könnte es für die vllt. interessant sein. In der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder Berichte über das Wett-Business, diverse Buchmacher etc.

Grundsätzlich finde ich das Verhalten von tipico hier aber auch recht fragwürdig. Wenn eine Überweisung nicht ankommt weil das Konto nicht mehr existiert, müsste der überwiesene Betrag ja wieder bei tipico landen... und wenn das Konto neu vergeben wäre würden Iban / BIC und Kontoempfänger ja nicht mehr übereinstimmen, was mMn dann auch wieder zu einer Rückbuchung zu tipico führen müsste. Bin aber kein Bankangestellter, daher sind das nur meine Gedanken...

Verbraucherschutzzentrale kostete mich in der Vergangenheit mal 40€. Da es dir ja nicht nur um das Geld sondern auch um die Sache an sixh geht würde ich dir den Gang dorthin mal empfehlen. Ein paar Schreiben eines Anwaltes können manchmal wahre Wunder bewirken wo sich zuvor quergestellt wurde und 71€ sind für tipico jetzt auch nicht die astronomische Summe als dass die sich dann nicht doch vllt. überlegen einzulenken.

Viel Glück !

Grundsätzlich finde ich das Verhalten von tipico hier aber auch recht fragwürdig. Wenn eine Überweisung nicht ankommt weil das Konto nicht mehr existiert, müsste der überwiesene Betrag ja wieder bei tipico landen... und wenn das Konto neu vergeben wäre würden Iban / BIC und Kontoempfänger ja nicht mehr übereinstimmen, was mMn dann auch wieder zu einer Rückbuchung zu tipico führen müsste. Bin aber kein Bankangestellter, daher sind das nur meine Gedanken...

Das ist nicht korrekt. Solange IBAN und BIC stimmt ist es egal was da für ein Name steht. Das Geld wird dem Konto trotzdem gutgeschrieben.

a) Du hast vor langem an deinem Handy per App gezockt und auch schon erfolgreich ausgezahlt oder zumindest deine Bankdaten in der App hinterlegt.

b) Du spieltest lange Zeit nicht mehr über die APP sondern zb. am PC wo du dann Neteller als Auszahlungsmethode ausgewählt hast und erfolgreich ausgeführt hast .....

C) Seit langem spielst du mal wieder auf der App und zahlst aus, ohne wirklich darauf zu achten auf welches Konto?HÄÄÄÄÄ

Man muss doch bei Tipico jedesmal die Auszahlungsmethode selbst wählen.